Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:07
Bin jetzt eh hier weg. Hab eh schon alles gesagt was mir!!! wichtig erscheint.

Guten Austausch noch und Peace :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:08
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich habe mir die Äußerung dieses Politikers aber noch mal durch den Kopf gehen lassen: organisatorisch wie finanziell keine wesentliche Last darstellen ... bedeutet das, dass ich die entstehenden Kosten alleine tragen müsste?
Oder es ist so gemeint das man finanziell für Miete(Strom,Wasser,Wohnraum, evt. Möbel) unterstützt wird, und der Asylbewerber Geld für sich selbst bekommt, mit dem er Nahrung, Anziehsachen, ... allein kaufen muss.

Anders könnte ich es mir auch gar nicht vorstellen, da ich wenn ich könnte, auch gar kein Geld habe mit dem ich noch einen Menschen komplett finanzieren könnt, leider. (Hätte gerne mehr. xD)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:09
Was ist mit "einheimischen" ? Haben die nicht erstmal vorrang? Haben genug Probleme in unseren eigenen Reihen...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:09
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Bin jetzt eh hier weg. Hab eh schon alles gesagt was mir!!! wichtig erscheint.
Gleich 3 Ausrufezeichen nach den "mir" tzz du Egoist. :P: :D


4x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:11
@neuzeitprophet

Die können doch zur Arbeitsagentur, bekommen eine Wohnung, eine Erstausstattung und sogar monatl. Geld. Also wer das alles nicht in Anspruch nehmen will oder das nicht schafft, sry selber schuld.

Klar gibt es Fälle die einen Betreuer brauchen, aber auch den kann man in Deutschland finden, wenn man denn nur will.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die können doch zur Arbeitsagentur, bekommen eine Wohnung, eine Erstausstattung und sogar monatl. Geld. Also wer das alles nicht in Anspruch nehmen will oder das nicht schafft, sry selber schuld.

Klar gibt es Fälle die einen Betreuer brauchen, aber auch den kann man in Deutschland finden, wenn man denn nur will.
;) Ganz so wie du es sagst ist es dann ja doch nicht ...

Der Oben genannte Politiker kann aber trotzdem mal als Gutes Beispiel vorraus gehen. ;) bin gespannt.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gleich 3 Ausrufezeichen nach den "mir" tzz du Egoist. :P: :D
Nein @Bone02943 meine Meinung muss nur für mich gelten. Ich denke das hab ich hier auch so rübergebracht.

Bye


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:23
@neuzeitprophet

Natürlich ist es nicht soo einfach, da gibt es ja auch viele Gründe warum einige Menschen lieber Obdach- und Mittellos sind als das sie jemals zum Amt gehen würden. Dennoch ist das Sozalsystem in Deutschland so ausgelegt, dass man "eigentlich" auch gar nicht obdachlos werden kann. Das Amt zahlt die Miete auch direkt an den Vermieter einige aber lassen sich das selber auszahlen um damit dann auch mal andere Dinge zu kaufen. Kein wunder das man dann auch mal in Rückstände gerät.
Natürlich sind die Methoden vom Amt, so wie man hört, teilweise nicht ok, dennoch haben Einheimische hier alle Möglichkeiten, eben nicht ohne Geld und auf der Straße zu landen.

@GuteLaune

Ok, bye :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:25
Zitat von neuzeitprophetneuzeitprophet schrieb:Der Oben genannte Politiker kann aber trotzdem mal als Gutes Beispiel vorraus gehen. ;) bin gespannt.
Ja das stimmt, das wäre mal ne Tat.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:27
@Bone02943
;) leider können sie nur quatschen


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:31
@neuzeitprophet

Glaube die Frage hätte sich der Politiker eh lieber sparen sollen. Am Ende heizt es nur wieder die Gemüter auf.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:39
@neuzeitprophet
Zitat von neuzeitprophetneuzeitprophet schrieb:leider können sie nur quatschen
Einen fünfer ins phrasenschwein. ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Glaube die Frage hätte sich der Politiker eh lieber sparen sollen. Am Ende heizt es nur wieder die Gemüter auf.
Habe den verdacht das soll ein wenig die waffenlieferungen in den irak Rechtfertigen. Nach dem Motto: entweder Waffen da, oder Flüchtlinge in der butze.
:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 09:16
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach, eine Pflicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das war auch eher ironisch gemeint. Wie man sieht, hat dieser Fred hier

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!
Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

durchaus seine Berechtigung.


@Sterntänzerin
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich habe mir die Äußerung dieses Politikers aber noch mal durch den Kopf gehen lassen: organisatorisch wie finanziell keine wesentliche Last darstellen ... bedeutet das, dass ich die entstehenden Kosten alleine tragen müsste?
Trotz meiner Ironie oder Sarkasmus' - das ist mir auch gleich als allererstes aufgefallen.
Ich deute das so, daß man die Menschen für lau aufnehmen soll, die Asylbewerber erhalten im Gegenzug möglicherweise eine geringere Summe Sozialleistungen als bisher.

Eine Win-Win Situation für die Politik und die Haushaltskasse.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 10:33
Zitat von mistazmistaz schrieb:weltretten.
4-


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 10:37
NEIN !!!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 10:48
Als Misanthrop bin ich prinzipiell dagegen mich der natürlichen Selektion entgegen zu stellen oder gar die Probleme anderer zu meinen eigenen zu machen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 10:49
Wenn ich es rein menschlich betrachte, dann würde ich eine bedürftige Familie bei mir aufnehmen. Mein Keller ist ausgebaut und Platz wäre schon vorhanden.
Immerhin sind es Menschen, die in der Tat Hilfe benötigen und ich wäre sicherlich auch froh, wenn mich jemand mit meiner Familie aus dem kriegsgebeuteten Heimatland rausholt und uns bei sich aufnimmt.
Allerdings würde ich mich dann schon über finanzielle Unterstützung freuen, denn reich bin ich leider nicht und Strom, Wasser, Nahrungsmittel, Kleidung und evtl. benötigte Schulmaterialien für Kinder kosten nunmal Geld.
Am liebsten würde ich dies zeitlich befristet wissen - heißt: Sobald dort Ruhe eingekehrt und Sicherheit gegeben ist, müssen (dürfen) Sie wieder in ihre Heimat.

Dreckspolitik hin oder her - Es sind Menschen (ob alt oder jung) die Hilfe brauchen und zudem sicherlich auch dankbar dafür sein werden, das sie diese auch erhalten...


6x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 11:13
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Dreckspolitik hin oder her - Es sind Menschen (ob alt oder jung) die Hilfe brauchen und zudem sicherlich auch dankbar dafür sein werden, das sie diese auch erhalten...
Das stimmt schon.
Aber leider würde man mit einer Unterstützung eines solchen Vorschlags die schlechte Arbeit von Politikern unterstützen, deren Job es ist sich um so etwas zu kümmern.
Die Leute werden bezahlt für Dinge die sie verhauen und durch eine Unterstützung solch einer Maßnahme gesteht man den Leute zu weiterhin einen schlechten Job zu machen und sich nicht um die Probleme zu kümmern die es gibt.

Eben um gezielte Hilfe zu kümmern, auszusortieren wer hier ist und wirklich Hilfe braucht und wer hier ist um sich zu bereichern.
Integrierte von unintegrierbaren zu differenzieren, auch mit dem Mittel der Ausweisung wieder für gerechte Hilfsverteilung zu sorgen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 11:28
@Geisonik

Natürlich verstehe ich deine Einstellung voll und ganz. Selbst ich vertrete sie - dennoch fällt es mir schwer, das durch die fehlerhaften Entscheidungen unserer Politiker, Menschen leiden müssen.

Ich seh es in der Tat so, das diese Menschen akut Hilfe benötigen, da es im wahrsten Sinnes des Wortes um Leben und Tod geht. Ich vermag mir die dort herrschenden Verhältnisse gar nicht bildlich ausmalen und von daher wäre ich bereit, kostenlosen Platz für diese Menschen zu schaffen. Aber eben mit der festen Abmachung, das es auf den Krisenzeitraum beschränkt sein muss.
Wenn dort wieder ein Leben ohne Angst möglich ist, müssen sie nach Hause - ohne wenn und aber.

Und ich bräuchte die Gewährleistung, das die Menschen (die ich kostenlos aufnehmen würde) für diesen Zeitraum zumindest eine minimale geldliche Unterstützung erhalten, damit sie sich die grundlegenden Mittel erlauben können. Aus eigener Tasche kann ich dies leider nicht tragen - wenn ich es könnte, dann würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken machen.

Ich versuche diese (in meinen Augen endlich mal sinnvolle) Art der Hilfe nicht mit den unintregierbaren
Menschen die aktuell in Deutschland schmarotzen, zu vergleichen. Denn ich gehe davon aus, das die Flüchtlinge sich dankbar und vernünftig benehmen werden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 11:33
@Bone02943
@neuzeitprophet
Der betreffende Politiker IST bereits mit gutem Beispiel vorangegangen und hat zweimal Asylbewerber bei sich aufgenommen.

Persoenlich wuerde ich es nicht machen. Ich hasse es schon, wenn Bekannte zu Besuch sind. :)


Anzeige

melden