Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 18:33
Eines ist und bleibt nun mal Fakt und da nützen auch MRD an Euro nix:
Integration findet im herzen eines jeden Menschen statt und nicht im Geldbeutel und wenn ich nicht mehr wählen darf, wen ich als Freund e haben darf, dann verstehe das wer will.
Eine Gesllschaft nimmt nur eine andere Gesellschaft auf, die ihnen ÄHNLICH ist.
Und genau das muß du und muß die Politik jedem einzelnen Indiviuum überlassen. Parolen hin, Parolen her, Geld kann da noch soviel rollen. ich sage dir es wird nicht klappen.ost und West haben ja schon zu kämpfen, wie soll das denn bei einer VÖLLIG anderen Kultur passieren.
Ich habe meine zweifel und ich möchte betonen -ganz neutral- dass keine Kultur bzw, deren Menschen besser oder schlechter ist.
Es werden sich Parallelgesellschaften bilden und das ist meine große Angst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 18:34
@ramisha

Was ich damit sagen wollte, ist das es eben nich "DIE" interessen des deutschen Volkes gibt. Es gibt verschiedene Interessen, ich habe da jetzt nur zum Thema passend die 2 großen unterschiedlichen heraus genommen.

Wenn es danach geht dann vertritt man auch beim Thema Homosexuelle nicht die interessen des eigenen Volkes, denn viele wünschen sich eine volkommen gleichgestellte Ehe, wo viele da eben anders denken.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 18:41
@Bone02943

Was Homosexualität jetzt mit der geforderten Hilfsbereitschaft zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Was mir allerdings wichtig ist, ist "Hilfsbereitschaft" da, wo sie wichtig, richtig und erforderlich ist
und da sollte es jedem überlassen sein, ob er sich um den gebrechlichen Nachbarn kümmert,
oder ob er Luftballons schwenkend und Wasser und Plüschtiere verteilend Asylanten ein herzliches
Willkommen bereitet. Was wichtiger ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden und diese Entscheidung
sollte akzeptiert werden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 18:43
Ohne die Diskussion gelesen zu haben:
Nein. Das ist aber auch nicht meine Aufgabe, sonder die der Politiker. Ich habe auf meine Art zu funktionieren, dafür bekomme ich Geld und gebe dieses teilweise an den Staat damit sich der wiederrum darum sorgt dass alles um mich rum funktioniert


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 18:44
@ramisha

Es geht mir dabei nur darum, dass "die Interessen des eigenen Volkes" für jeden unterschiedlich definierbar sind. Man kann sich da ja aussuchen auf welcher Seite man am Ende steht. Iwo muss dann halt ein Konsens gefunden werden. Aber mir ist es zu pauschal zu sagen, dass die Interessen des eigenen Volkes, den Fremden untergeordnet werden würden.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 18:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber mir ist es zu pauschal zu sagen, dass die Interessen des eigenen Volkes, den Fremden untergeordnet werden würden.
DAS sei doch jedem selbst überlassen, ob er den Interessen des eigenen Volkes oder denen von Flüchtlingen den Vorzug gibt. Die Hauptsache ist doch, man engagiert sich überhaupt irgendwie irgendwo hilfreich. Und wenn wir ehrlich sind, liegt so einiges in Deutschland im Argen wenn ich von Suppenküchen, Kleiderkammern, Obdachlosen und am Existenzminimum lebenden Rentnern ausgehe.

Wohlbemerkt, mein Mitgefühl und mein Verständnis haben alle Flüchtlinge, die vor Krieg und anderen Repressalien fliehen müssen und sich und u.U. mit ihren Kindern auf den beschwerlichen und manchmal gefährlichen Weg in die Sicherheit machen. Dass da geholfen werde muss, steht für mich außer Frage.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 18:56
@Bone02943
Und was ist deiner Meinung nach der Sinn einer Demokratie?
ich habe die Auswahl und das recht, die Partei zu wählen , die MEINEN Interessen am nächsten ist und was passiert denn im Moment:
Regierung Merkel setzt sogar Gesetze ausser Kraft =Dublin Abkommen, einfach mal so und sagt nebenbei;
Das schaffen wir schon ! Deutschland wird sich verändern.(Ob ihr das nun wollt oder nicht)
Wo lebe ich dass sich ein vom Volk gewählter Kanzler so verhält,ich bin einfach nur entsetzt was im Moment von "Oben" im Nebengespräch passiert.
das erlaubt sich noch nicht mal die Regierung der Ostländer und die haben bekanntlich eine sehr strenge Diktatur hinter sich .


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 19:05
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn wir ehrlich sind, liegt so einiges in Deutschland im Argen wenn ich von Suppenküchen, Kleiderkammern, Obdachlosen und am Existenzminimum lebenden Rentnern ausgehe.
Natürlich, aber das sind doch vergleichbare Luxusprobleme, die man hier hat.

@Felicitas1
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Es werden sich Parallelgesellschaften bilden und das ist meine große Angst.
Die bilden sich überall, es müssten die Gründe dafür gefunden und beseitigt werden.
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Und was ist deiner Meinung nach der Sinn einer Demokratie?
ich habe die Auswahl und das recht, die Partei zu wählen , die MEINEN Interessen am nächsten ist und was passiert denn im Moment:
Regierung Merkel setzt sogar Gesetze ausser Kraft =Dublin Abkommen, einfach mal so und sagt nebenbei;
Das schaffen wir schon ! Deutschland wird sich verändern.(Ob ihr das nun wollt oder nicht)
Vielleicht hast du ja auch einfach nur die falsche Partei gewählt?

Aber ja auch ich sage "Das schaffen wir schon!" Und Deutschland wird sich immer verändern. Das ist der Lauf der Zeit, Deutschland hat sich seit je her verändert, das zu stoppen funktioniert einfach nicht. Wer meint das ein Land über hunderte Jahre immer gleich bleibt, träumt mindestens genau so viel, wie ich der von einer Welt ohne Grenzen träume.
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Wo lebe ich dass sich ein vom Volk gewählter Kanzler so verhält,ich bin einfach nur entsetzt was im Moment von "Oben" im Nebengespräch passiert.
Ist "das Volk" denn wirklich dagegen? Teile sind dafür, Teile sind dagegen und andere sitzen zwischen den Stühlen.
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:das erlaubt sich noch nicht mal die Regierung der Ostländer und die haben bekanntlich eine sehr strenge Diktatur hinter sich .
Welche Regierungen der Ostländer hättest du denn gerne für Deutschland? Die die noch immer Minderheiten diskriminieren, die die Diskriminierung gegen Minderheiten sogar noch ausbauen,...?

Zieh doch in so ein Ostland wenn du meinst das es dir dort besser gefällt. Europa bietet dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und dort zu leben wo du glücklich werden kannst. Etwas von dem andere Menschen nur träumen können, du dagegen hast die freie Wahl, sei froh darüber die wenigsten Menschen auf diesem Planeten haben dieses Glück.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 19:12
ramisha schrieb:
Und wenn wir ehrlich sind, liegt so einiges in Deutschland im Argen wenn ich von Suppenküchen, Kleiderkammern, Obdachlosen und am Existenzminimum lebenden Rentnern ausgehe.

Und du darauf, @Bone02943:
Natürlich, aber das sind doch vergleichbare Luxusprobleme, die man hier hat.
Das erzähl mal den betroffenen Bürgern dieses Landes, die unverschuldet in diese Situation geraten und sich z.B. als Frauen mit einer mickrigen (Witwen)Rente durchschlagen müssen. Und möglich, dass sogar die für die Flüchtlinge noch ihren letzten Euro geben. Der Deutsche ansich ist nämlich garnicht so schlecht wie sein Ruf, er müsste nur endlich mal mit dem ewigen Asche-Streuen aufhören.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 19:19
@Bone02943
nein Europa bietet mir nicht die Möglichkeit dort zu leben wo ich möchte. Es sei denn ich bin Multimillionär. dann wäre ich sofort in der Schweiz.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 19:19
@ramisha

Jedenfalls was Obdachlose angeht, so haben sie alle Möglichkeiten von der Straße herunter zu kommen, dass ist natürlich kein leichter Weg, er ist steinig und schwer und wird auch in den nächsten Jahen sicher nicht einfacher, aber diese Möglichkeit ist gegeben. Harz4 und eine Wohnung könnte also jeder bekommen.

Und bei Renten, nun klar ist es scheiße das so manche so wenig Rente bekommen. Es trifft doch aber dann wohl die die viele Jahre nicht arbeiten waren, vorallem wohl westliche Hausfrauen, im Osten haben ja die meisten trotz Kinder gearbeitet und bekommen Rente.
Von mir aus kann man auch jedem eine Grundrente geben, die noch weit über H4 liegt, egal ob man nur einen Tag oder 55 Jahre gewarbeitet hat, aber deswegen sollte man jetzt nicht damit argumentieren, für Flüchtlinge z.B. kain Geld zu haben, denn auch ohne Flüchtlingshilfen gäbe es weder mehr Rente oder mehr Hilfe für Obdachlose.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 19:21
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:nein Europa bietet mir nicht die Möglichkeit dort zu leben wo ich möchte. Es sei denn ich bin Multimillionär. dann wäre ich sofort in der Schweiz.
Die Schweiz ist eben nicht in der EU. Sry hatte mich da falsch ausgedrückt. Aber du kannst an deren grenze ziehen und in der Schweiz arbeiten/leben, fährst halt nur zum Schlafen nach Deutschland.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 19:23
Apropos "Asche-Streuen":

Wir haben zur Genüge gehört. dass wir aufgrund unserer unrühmlichen Vergangenheit unsere Mitmenschlichkeit unter Beweis zu stellen haben. Wir haben auch zur Genüge gehört, dass wir als reiches Land den ärmeren zu helfen haben und auch das haben wir z.B. dank Griechenland demonstrieren können. Ich weiß nur nicht, ob und wie lange das noch praktikabel ist.

@Bone02943
Es ehrt dich ungemein, dass du die Misere im eigenen Land siehst und dir darüber Gedanken machst.
Nicht alle sind mit ihrem euphorischen Tunnelblick dazu in der Lage.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 19:40
@Bone02943
Ist "das Volk" denn wirklich dagegen? Teile sind dafür, Teile sind dagegen und andere sitzen zwischen den Stühlen.
Sehr interessante Frage von dir.
Wer ist die Willkommensgesellschaft ,die welcome refugees schreien?
Nach meinen Beobachtungen genau die, die noch nie arbeiten waren, die noch nie etwas in die Sozialkassen gezahlt haben .Davon leben die aber auch.
So das heißt für mich im Klartext: der der nicht weiß wie (hart) man heute Geld verdienen muß, schreit am lautesten, wenn es um das Verteilen geht.
Die Rechnung geht aber nicht auf.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 19:46
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Wer ist die Willkommensgesellschaft ,die welcome refugees schreien?
Nach meinen Beobachtungen genau die, die noch nie arbeiten waren, die noch nie etwas in die Sozialkassen gezahlt haben .Davon leben die aber auch.
Und nach meinen Beobachtungen brüllen genau die am lautesten "Nein zum Heim" oder "Ausländer Raus", welche meist sozial arm sind und befürchten das H4 könnte für sie reduziert werden. Oder aber andere könnten genau so viel erhalten. Sozialneid vom feinsten.

Ist aber auch nur pauschal so zu sagen.

Die größte Mehrheit auf beiden Seiten geht aber sehr wohl für sein Geld arbeiten.

Aber jemand der selbst "nichts"(was für andere schon Luxus ist) besitzt, aber dennoch dafür ist das anderen geholfen werden soll, hat bei mir weit mehr Sympathiepunkte, als jemand der nur an sich denkt und dann aber evtl. selbst nur vom Staat lebt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 20:30
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich aber auch weil Schweden ein sehr beliebtes Einwanderungsland ist. Viele Deutsche wollen ja auch dort hin auswandern
Ich würde nicht nach Schweden auswandern wollen, und meinen geplanten Schwedenurlaub habe ich auch gecancelled. Schweden ist mir viel zu gefährlich. :X


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 20:41
Klasse!!! Schön, dass es so viele gute Menschen gibt in Deutschland , das Unterkunftsproblem für Asylanten ist gelöst ! 15% der Allmys würden Flüchtlinge bei sich aufnehmen. Umgerechnet auf 82 Millionen Deutsche bedeutet das: wir haben Unterkünfte für 12,3 Millionen Asylanten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.09.2015 um 22:23
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Wer ist die Willkommensgesellschaft ,die welcome refugees schreien?
Nach meinen Beobachtungen genau die, die noch nie arbeiten waren, die noch nie etwas in die Sozialkassen gezahlt haben .Davon leben die aber auch.
Ich bin so ein Schreier. Ich arbeite seit meinem 16. Lebensjahr. Als "Besserverdiener" habe ich Jahrzehnte lang ziemlich üppig in Sozialkassen eingezahlt. Heute kümmere ich mich neben meinem Job unbezahlt um Flüchtlinge. Ich war oft genug in Weltgegenden, in denen Unterdrückung und Krieg herrschten. Ich kann jeden verstehen, der da raus will. Ich war freiwillig dort und hatte stets ein Rückflugticket. Ich kann jeden verstehen, der da raus will, der sich und seiner Familie, seinen Kindern ein besseres Leben erhofft - und denen kann ich Starthilfe geben. Die Zeit nehm' ich mir.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 10:36
@Doors
Und wie lange noch?
Heute sind es "nur" 5000 Flüchhtlinge. Morgen un übermorgen sind es aber schon 5000000 und in den nächsten jahren mehrere MIO.
Wollen wir die halbe Welt aufnehmen?
Wann ist Schluß
Wenn wir Merkel so hören gibt es ja kein Ende.
Der Flüchtlingsstrom reißt nicht ab und erst recht nicht wenn wir alle noch Willkommen rufen.
Alle
Das sind falsche und trügerische Versprechungen=Arbeit für alle
Das ist absoluter SCHWACHSINN!
Frage doch mal deutsche Handwerker, Arbeitgeber, ob die überhaupt solche Moslems einstellen wollen?
Da kriegst du ein völlig andere Meinung und Antwort.
Mutter Merkel hat überhaupt kein Konzept!Völlig führungslos!
Das schaffen wir schon! Was schaffen wir? Uns ab!
Sie hat keine eigenen Kinder ,ABER ich!
Meine beiden sehr gut ausgebildeten Töchter haben Schwierigkeiten einen festen Arbeitsplatz zu bekommen.
Und die sprechen-- ausnahmsweise- schon - die Muttersprache und zwar fliesend deutsch.
Ich fahre hier jeden Tag mit der S-Bahn durch Berlin und was passiert? Ich kann mich nicht mehr in der eigenen Sprache verständigen, versthste was ich meine?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.09.2015 um 12:19
@Felicitas1


Wir haben hier in Hamburg auch eine recht hohe Ausländerquote, aber witzigerweise verstehen mich alle. Muss an eurem Berliner Dialekt liegen...


Anzeige

melden