Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.08.2014 um 11:36
@moric
http://m.welt.de/wirtschaft/article126829990/Deutschland-ist-bei-Abgabenlast-absolute-Weltspitze.html (Archiv-Version vom 10.06.2015)

Und dazu kommen noch die Verbrauchssteuern.

Und da will man noch mehr Steuern verlangen?
Der Staat muss nur ordentlich mit seinen Einnahmen umgehen, dann ist auch genug für ehrliche Flüchtlinge übrig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.08.2014 um 11:38
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich plädiere nur für menschenwürdige Unterbringungen der Flüchtlinge, die wir hier aufnehmen... und darüber diskutiere ich nicht... das ist für mich ein MUSS.
Prinzipiell ja richtig.
Aber wie soll man es machen?
Weniger aufnehmen um denjenigen die herkommen ne gescheite Unterkunft zu geben und dafür zig tausende andere Sterben lassen in den Kriegsländern?

Oder einfach alle Aufnehmen und denen tolle Wohnungen geben die der Deutsche bezahlt?
Das führt dazu das dann immer mehr kommen die immer teurer werden usw bis man es nicht mehr tragen kann und dann die Grenzen dicht machen muss für Flüchtlinge.
Dann sterben wieder Menschen die nicht rein dürfen.

Und dazu sind wir wohl alle Chronisch Pleite weil jeder extreme Abgaben hat.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.08.2014 um 11:39
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Der Staat muss nur ordentlich mit seinen Einnahmen umgehen, dann ist auch genug für ehrliche Flüchtlinge übrig.
Das sagen die verantwortlichen in den Kommunen und Städten doch auch, die sich mit der Flüchtlingsproblematik und deren vernünftige Unterbringung kümmern... es klappt irgendwie nicht, ich denke mal, einfach deswegen, weil es in der Agenda der meisten hochrangigen Politker nicht an den obersten Stellen steht... die Flüchtlinge sind untergerbracht und gut ist die Sache.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.08.2014 um 11:42
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:weil es in der Agenda der meisten hochrangigen Politker nicht an den obersten Stellen steht... die Flüchtlinge sind untergerbracht und gut ist die Sache.
Und das habe ich ein paar Seiten zuvor schon bemängelt.

Wer Flüchtlinge bei sich aufnimmt beseitigt aus politischer Sicht das Problem.
Die Politiker sonnen sich mit dem Erfolg ja was super duper tolles vollbracht zu haben und das ganze geht weiter wie vorher, bis die nächste Welle Flüchtlinge anrollt.
Das ist keine Lösung und wer so etwas befürwortet trägt dazu bei das dieses Problem auch nie gelöst wird.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.08.2014 um 11:42
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Oder einfach alle Aufnehmen und denen tolle Wohnungen geben die der Deutsche bezahlt?
Das führt dazu das dann immer mehr kommen die immer teurer werden usw bis man es nicht mehr tragen kann und dann die Grenzen dicht machen muss für Flüchtlinge.
Warum immer direkt diese Extreme ins Feld führen?

Bleib doch auf dem Boden... hier redet doch niemand von teuren Wohnungen, auf die wir neidisch glotzen würden... sondern von normalen hygienischen Bedingungen und Wohnraum... das ist doch was völlig anderes.

Und nein... jeder Fall wird geprüft... es kommen nicht immer mehr hinein... ach komm, lassen wir es... es führt zu nichts... wir drehen uns im Kreis.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 01:34
Wow, ich habe mir nun den ganzen Faden durchgelesen und bin wirklich schockiert über den offenen und strukturellen Rassismus, der hier geradezu überschäumt.

Der Vorschlag dieses außerordentlich christdemokratischen MdB ist halt einfach sehr naiv. Er hätte wissen müssen, dass die deutsche Mehrheitsgesellschaft sowas nicht verträgt. Ich kenne allerdings eine Freundin, die gelegentlich Asylbewerber bei sich Zuhause versteckt, weil diese dann abgeschoben würden und in deren Heimat oftmals der Tod wartet. So drastisch das auch klingt. Ich finde diese Freundin heldenhaft und couragiert.

Wirklich ein starkes Stück, wie Menschen behaupten können, dass "wir" hartarbeitende Deutschen von der "Flut von Asylbewerbern" ausgeplündert werden. Ich wünsche mir dann sowas:
dresden 15


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 01:46
Zitat von SamsquanchSamsquanch schrieb:Wow, ich habe mir nun den ganzen Faden durchgelesen und bin wirklich schockiert über den offenen und strukturellen Rassismus, der hier geradezu überschäumt.
Kannst du das näher ausführen? Konkret schreiben, an was du das genau festmachst?

Ich hab nicht mitgestimmt, weil mir eine Zwischenantwort fehlt. Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich bei einer Auswahl von Ja und Nein auch mit Nein stimmen. Ich denke mir, dass das in Studien/Statistiken etc. als "rassistisch" eingeht. Aber was soll ich machen.

Deine Freundin wird letztendlich nur wirklich helfen können und zu 100% heldenhaft sein, wenn sie einen Asylbewerber heiratet. Aber jeden heiraten, damit sie bleiben können, geht auch nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 01:56
@kofi
Das beginnt schon dabei, wie über die Asylbewerber gesprochen wird. Alleine der Begriff "Asylant" ist u. a. durch rechte Parteien so negativ konnotiert und impliziert die Feindseeligkeit gegenüber Asylbewerbern ja schon förmlich. Ansonsten gefällt mir nicht, wie Asylbewerber als Last dargestellt werden, als Ungeziefer, welches den gesunden Volkskörper verunreinigen könnte und zu welchem man Distanz üben möchte. Um das einmal bewusst provokant zu formulieren. Ich kann in dieser Asyldebatte in Deutschland nicht sachlich argumentieren, weil mich einfach der Zorn ggü. den vielen White-Supremacy-Idioten überkommt, weshalb ich mich an der Stelle auch wieder ausklinken möchte. ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 02:11
@Samsquanch

Ich verstehe. Hast nicht Unrecht.

Abseits von "rechts" gibt es aber auch noch sowas wie "Alltag", den wir alle haben und leben. Nicht vergessen. Es ist derzeit mal wieder Ende des Monats, sprich die Geldbeutel sind bei vielen Menschen wieder mal leer. Leute gehen betteln, fragen um Geld bei Bekannten oder/und Freunden oder gehen in die Vesperkirche sowie der Suppenküche essen.

Für viele Kinder armer Eltern ist gerade am Ende des Monats so ne Art kleine Fastenzeit. Kühlschrank ist leer und bis die Mutti oder Vati Geld auftreibt, vergeht halt mal bisschen Zeit.

Dazwischen verlangst du oder wird verlangt, anderen den es schlecht geht oder denen geholfen werden muss, zu helfen. Wenn ich nichts habe, kann ich auch nichts verschenken. Und hab dann eher das Interesse, mein geringes Hab und Gut nicht noch teilen zu müssen.

Das schwierige an der Asyldebatte ist auch wieder der Punkt, nicht alle Menschen mitzunehmen.

Wenn du quasi der Berliner Arche Geld unter dem Hintern weg kürzt um das Geld umzuverteilen, zum Beispiel in die Asylpolitik, dann ist das ein bisschen schwierig. Sag ich mal. Betroffene, die bei der Berliner Arche Essen gehen, dort sind, könnten das als Bevorzung anderer Menschen auffassen.

Sprich: Asylpolitik ist unabhängig von "rechts" ein Balanceakt.

Was jetzt "rechts" an sich angeht, das ist natürlich schade und wird sich wohl nie ändern. In diesem "Thread" hab ich auch einzeln von "Bimbos" und "Negern" gelesen, die man indirekt angedeutet "ja im Inland nicht braucht". Ist dumm und schade.

Gab sogar ein youtubevideolink, wenn du das gesehen hast mit "Hey Neger" oder so.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 02:25
Soll ich den Asylanten noch meine Luft zum Atmen geben?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 02:40
Zitat von NecroAveSatanNecroAveSatan schrieb:Soll ich den Asylanten noch meine Luft zum Atmen geben?
@kofi, mal so ein aktuelles Beispiel. Haben manche Menschen wirklich die Vorstellung man würde Ihnen jegliche Lebensgrundlage rauben, damit ein Asylbewerber seinen Platz einnimmt? Ich will auf derartiges nicht einmal argumentativ eingehen müssen, sondern einfach Schellen verteilen! :P


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 02:42
@Samsquanch ja natürlich -.- ich bin übelst rechts weil ich keinen wildfremden Menschen in meine Wohnung lassen will.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 02:43
@Samsquansch

Kannst mir gerne eine nachricht schreiben und wir können uns treffen,dann sehen wir,wer hier was verteilt


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 02:44
@NecroAveSatan er meint bloss moralisch schriftlich erteilte Schellen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 02:45
@Katori
Kennen wir uns?
Will sagen, warum fühlst du dich hier angesprochen?
Oder gar auf die Füße getreten?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 02:46
@Kotari
Moral liegt im auge des betrachters soll er machen was er will


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 02:49
@Samsquanch Du sprichst hier davon das Du ja soooooooviele Rechtsextreme gelsen haettest, und da ich hier auch gepostet hab, kann ich mich wohl von Dir auch in diese Schublade gesteckt fühlen, da ic es ablehne jemanden, egal wen bei mir aufzunehmen.

@NecroAveSatan sows wie Moral existiert noch nicht einmal, sieht man doch überall trotz moraler Vorschrift etc.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 02:58
@Katori
Wenn du dich in dieser Schublade wohlfühlst, in der du dich da jetzt selbst steckst, wie du möchtest. Aber gleich so angepisst reagieren? Gibt's denn einen Grund dazu? Muss ich jetzt die Seiten zurückgehen und deine Beiträge lesen?

Nein, im Ernst. Mein Beitrag ist auf die gesamte Asyldebatte gerichtet und nicht darauf, ob man Fremde bei sich wohnen lassen möchte oder nicht. Der ganze Thread ist nämlich schon Quatsch und beschwört die rassistische Scheisze ja völlig herauf. Schon alleine die Frage ist für viele Menschen schon total der Trigger, der rassistische Gedanken provoziert.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 03:04
@Samsquanch :D extrem angepsisst ich glaub Du weisst nicht was das für ein Zustand wäre da bin ich noch weit von entfernt.
Nö musst nichts zurücklesen, ich wollte mich nur aus dem braunen Sumpf ziehen der hier so pauschalisiert miteinmal vorherrschen soll.

Wenn Du mich fragst was alles Quatsch ist, dann ist dieser Thread noch einer der sinnigsten.

Aber sicher hast du recht das der Titel schon allein so einen rechten Gedankengang bei den entsprechenden Hirnen anschlagen kann.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.08.2014 um 03:27
@Samsquanch

Naja, es wäre halt interessant und vielleicht angenehmer, wenn du konkreter deine Vorwürfe äußerst oder Personen direkt ansprichst. Zum Beispiel wegen ihrer Beiträge.

In Moment sieht es so aus, als würdest du die Leute, die mit " Nein" gestimmt haben pauschal ansprechen. Vielleicht sind da Rechte drunter, aber ohne Untersuchung und Anhörung oder Beweise ein vermeintliches Pauschalurteil?


Anzeige

melden