Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 22:51
Zitat von kofikofi schrieb:Also wenn der Landesvorstand der NPD RLP und der NPD Kreisverband Trier ein Bosnier als Funktionär in ihren Reihen haben, dann nehmen die ja ihr "Arier" Gedöns selber nicht mehr ganz so genau.
Interessant ist, dass der 'Trierer Bosnier' Safet Babic von Teilen der NPD-Anhänger wegen seinem Migrationshintergrund angefeindet wird, obwohl er stramm rechts ist und er als gewalttätig gilt ...
Dabei ist er wohl mehr NPDler als viele von denen ;)
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2012/03/19/jeden-monat-wieder-safet-babic-und-die-npd-trier_8270
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Vorwurf-der-Volksverhetzung-Staatsanwalt-klagt-Trierer-NPD-Kreisvorsitzenden-Safet-Babic-an;art754,3966147

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 22:56
Also ich zum Beispiel hätte ungenutzte Räume und könnte die theoretisch zur Verfügung stellen.
Aber:
Wer trägt die Kosten für Strom, Heizung, Wasser? Wie sieht das rechtlich aus? Gehörende Aufgenommenen zu meinem Haushalt? Lebe ich dann mit denen in einer Bedarfsgemeinschaft? So im Hinblick auf Hartz 4? Muss ich für sie aufkommen, weil ich genug verdiene? Wenn sie irgendwem gegenüber haftpflichtig werden, muss das dann meine Haftpflicht zahlen, weil sie zu meinem Haushalt gehören? Oder gehe ich da ein Mietverhältnis ein und muss das steuerlich angeben? Und wenn das gar nicht geht mit den Leuten, was dann? Wie sieht das aus, wenn man selbst zur Miete wohnt? Mietrechtlich?
Die Idee mag nicht ganz verkehrt sein, aber da muss man schon noch die ein oder andere Sache klären, bevor man diese Idee öffentlich kundtut. So wird sich kaum eine Privatperson darauf einlassen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 23:17
@Issomad

Ich verstehe aber irgendwie nicht, dass er gerade als jemand mit osteuropäischen Wurzeln nicht böse ist auf den deutschen Nationalismus oder Nationalsozialismus.

Immerhin hat Adolfs NS Regime Osteuropäer doch ganz unten auf der sozialen Leiter angesiedelt. Der Umgang mit den besetzten osteuropäischen Staaten war doch sehr hart.

Wenn ich jemals vermutet hätte jemand mit ausländischen Wurzeln wird so als Premiere NPD Chef, warum nicht Italiener oder Spanier. Die waren mit Adolf doch so dicke. Dicke auch in Form von sie waren nicht nur treue Helferlein oder Fußabtreter wie dann doch manche osteuropäische Brigaden. Welche anscheinend irgendwelche (Verräter?) Dienste für das NS Regime geleistet haben, die eigenen Leute gejagt oder so.

Die bosnische community muss sich natürlich total erschlagen fühlen:

http://www.balkanforum.info/f19/safet-babic-auslaender-npd-aktivist-37960/ (Archiv-Version vom 27.04.2016)

Aber wie ich sehe @interrobang gibt es das Phänomen auch in Österreich, das Ausländer gegen Ausländer in (extrem) rechten Parteien oder sonstwie stänkern...^^

http://www.balkanforum.info/f9/auslaender-auslaender-hassen-192657/ (Archiv-Version vom 29.06.2013)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 23:20
Wie schon gesagt, es ist abhängig von Religion, Kultur, Sympathiefaktor und Zustand der Zähne und natürlich wieviel Geld man dafür erhält.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 23:24
Was hat denn der Zustand der Zähne mit Deiner Aufnahmebereitschaft zu tun ? Die paar Cent für die Schnabeltasse wirst Du doch noch bezahlen können.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 23:24
Was ist das denn für ein Schrott bitte?

Erstens: Die Schichten (Ober-, Mittel-,Unterschicht) bleiben meistens unter sich
somit fallen schon mal die raus die die finanziellen Mittel haben.

Die Mittelschicht geht hart arbeiten um den Standart zu erhalten.

Die Unterschicht knabbert selbst mit Hartz 4 unter dem Lebensminimum.

Vor allen dingen: Warum erfüllt der werte Politiker nicht seinen Weltversserungsvorschlag erstmal selbst um als gutes Vorbild zu agieren?

Ich bin mir sicher das dann Ausflüchte kommen würden.....


4x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 23:31
@Mnemosyne
Zitat von MnemosyneMnemosyne schrieb:Vor allen dingen: Warum erfüllt der werte Politiker nicht seinen Weltversserungsvorschlag erstmal selbst um als gutes Vorbild zu agieren?

Ich bin mir sicher das dann Ausflüchte kommen würden.....
Keine Mehrbelastung für deutsche Bürger
Eine Mehrbelastung deutscher Bürger sieht er nicht. Seiner Meinung nach würde «eine Aufnahme von Gästen organisatorisch wie finanziell keine wesentliche Last darstellen». Doch genau darin könnten die Deutschen eine andere Auffassung haben. Mental wäre dies womöglich eine Herausforderung, aber auch eine Chance für neue Erfahrungen, argumentiert Patzelt.

CDU-Politiker beherbergt selbst Flüchtlinge
Wie die Berliner Zeitung vermeldet, hat der Politiker im vergangenen Jahr selbst Flüchtlinge aus Nigeria bei sich aufgenommen - allerdings nur für zwei Tage. Wie eine Unterbringung in Privathaushalten aussehen könnte und von welcher Dauer diese wäre, darüber schwieg er sich aus.
http://www.news.de/politik/855556566/cdu-vorschlag-von-martin-patzelt-deutsche-sollen-asylbewerber-zu-hause-aufnehmen/1/ (Archiv-Version vom 28.08.2014)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2014 um 23:37
@kofi

Oh ok danke das du es mir rausgesucht hast habs wohl nicht ganz gelesen oder überlesen .

Gut was mich dann aber wieder stört ist "nur für 2 Tage ....Wie die Unterbringung in Privathaushalten aussehen könnte und von welcher Dauer diese wäre, darüber schwieg er sich aus ."

Ot :Sorry bin neu hier wies leider noch nicht wie man zitiert


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 06:10
@kofi
man mag es kaum glauben aber es gibt in österreich sehr viele migranten und deren kinder welche die fpö unter haider gewählt haben. und das gerade wegen seiner ausländerpolitik. unter strache sind das weniger geworden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 06:49
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Was hat denn der Zustand der Zähne mit Deiner Aufnahmebereitschaft zu tun ? Die paar Cent für die Schnabeltasse wirst Du doch noch bezahlen können.
In meinen Augen lässt der Zustand der Zähne immer einen starken Rückschluss zu, wie die Gesamthaltung des Menschen zu Körperhygiene ist und daher wäre es für mich eins der vier wichtigen Kriterien.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 06:51
@kofi
Nur zur Info, der Krieg ist mitsammt dem Nationalsozialismus seit ~70Jahren zu Ende.
Von den Beteiligten und Leidtragenden lebt kaum noch wer. Also warum sollten Osteuropaeer boese auf das heutige Deutschland sein? Das entbehrt jeder Logik, ah moment balkanforum, das beruechtigte Sammelbecken von Nationalisten und Trollz.

Es gibt keine Erbschuld, bis an das Ende aller Tage.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 07:59
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:In meinen Augen lässt der Zustand der Zähne immer einen starken Rückschluss zu, wie die Gesamthaltung des Menschen zu Körperhygiene ist und daher wäre es für mich eins der vier wichtigen Kriterien.
In vielen Regionen der Erde bedeutet nur noch ein Kuchenzahn ein Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen, speziell Calcium. Läßt also nicht immer auf ungenügende Hygiene schließen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 08:06
@canes-venatici

Ausnahmen lassen mich nicht von meiner Regel abweichen, denn selbst der eine Zahn kann noch gepflegt werden.
Ein Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen begründet noch lange keine gelben, stinkenden Zähne mit einer Extraschicht an Zahnbelag.

Ebenso achte ich im normalen Alltag hier immer auf die Fingernägel der Leute und denke mir dann so meinen Teil dazu. Da interessieren mich auch keine Ausnahmen wegen irgendwelchen Mangelerscheinungen, denn pflegen kann man seine Nägel trotzdem und den Dreck unter den Nägeln kann man auch trotz Mangelerscheinungen entfernen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 08:39
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wer trägt die Kosten für Strom, Heizung, Wasser? Wie sieht das rechtlich aus? Gehörende Aufgenommenen zu meinem Haushalt? Lebe ich dann mit denen in einer Bedarfsgemeinschaft? So im Hinblick auf Hartz 4? Muss ich für sie aufkommen, weil ich genug verdiene? Wenn sie irgendwem gegenüber haftpflichtig werden, muss das dann meine Haftpflicht zahlen, weil sie zu meinem Haushalt gehören? Oder gehe ich da ein Mietverhältnis ein und muss das steuerlich angeben? Und wenn das gar nicht geht mit den Leuten, was dann? Wie sieht das aus, wenn man selbst zur Miete wohnt? Mietrechtlich?
Genau DAS ist das Problem.
Politiker rufen dazu auf, Flüchtlinge aufzunehmen, dabei sind noch nichtmal die rechtlichen Rahmenbedingungen vorhanden und man bekommt eventuell sogar Ärger mit den Behörden ...

Wenn die Bundesregierung verspricht, mehr Flüchtlinge aufzunehmen, muss sie auch dafür einstehen und nicht alles auf die Kommunen abwälzen. Die Bundesregierung stiehlt sich in solchen Fragen immer gern aus ihrer Verantwortung ...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 08:40
@Herbstblume

Ich glaube, dann bist Du nicht der richtige Kandidat um Flüchtline Unterschlupf zu gewähren, denn ich bin mir sicher, daß alle Flüchtlinge Dreck unter den Nägeln haben.

Du bist sicherlich eine Frau, oder ?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 09:09
@canes-venatici

Bezüglich der Fingernägel schrieb ich von "hier" und "im Alltag". Meine Kriterien bei Asylsuchenden hatte ich zur geäußert und die Nägel zählten nicht dazu.

Ich würde mich bei einer eventuellen wirklichen Notlage der Kommune vielleicht dazu entschließen können zum Beispiel eine Christin aus dem Iran aufzunehmen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 14:25
@Windlicht
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt hat die Deutschen aufgefordert, syrische Asylbewerber in ihre Privatwohnungen aufzunehmen. Seiner Meinung nach würde dies „organisatorisch wie finanziell keine wesentliche Last darstellen“. Mental sei dies zwar eine Herausforderung, jedoch auch eine Chance, neue Erfahrungen zu sammeln
Dann soll er mal mit gutem Beispiel vorangehen, ich hindere ihn nicht daran.
Es ist immer easy, Worthülsen in die Welt zu werfen wenn man selbst nicht dazu bereit ist, seine Forderungen an Andere selber zu leben. Vormachen und im Anschluss andere Leute dazu gewinnen es nachzumachen, und Patzelt könnte wenigstens noch ansatzweise ernstgenommen werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 14:35
Mal abgesehen davon, dass ich nicht auf Artikel aus dem Salon-Nazi-Blatt "Junge Freiheit" gebe -es gibt viele Möglichkeiten, Flüchtlingen zu helfen. Meine Kinder beispielsweise helfen MitschülerInnen aus dem Irak in der Schule und beim Erlernen von Deutsch. MitarbeiterInnen der Firma meiner Frau kümmern sich in Paris um unbegleitete illegalisierte minderjährige Flüchtlinge. Man kann auch hierzulande mit Geld, Sachspenden oder Zeitspenden helfen. Einfach mal bei lokalen Flüchtlingsräten, Integrationsbeauftragten, Sozialämtern oder Trägern von Flüchtlingseinrichtungen nachfragen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 19:49
http://mobil.ksta.de/innenstadt/-raubueberfall-in-koeln-mutmassliche-vergewaltiger-gefasst,23742716,28564854.html

So kann man sich auch zuritt zu seiner Wohnung verschaffen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 19:50
@Doors
Das hast du sehr schön geschrieben und dargestellt! :)
Morgen früh werde ich mich kundig machen um deine Ratschläge umzusetzen. Danke!


Anzeige

melden