Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 20:06
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Nur zur Info, der Krieg ist mitsammt dem Nationalsozialismus seit ~70Jahren zu Ende.
Von den Beteiligten und Leidtragenden lebt kaum noch wer. Also warum sollten Osteuropaeer boese auf das heutige Deutschland sein? Das entbehrt jeder Logik, ah moment balkanforum, das beruechtigte Sammelbecken von Nationalisten und Trollz.

Es gibt keine Erbschuld, bis an das Ende aller Tage.
Danke für die Info. Ist mir ja fast entgangen. Das Neonazis mit osteuropäischen Wurzeln dennoch den deutschen Nationalsozialismus von Fall zu Fall anhimmeln ist aber immernoch suspekt. Osteuropa ist ja nicht wirklich wenig in Mitleidenschaft gezogen worden im Zweiten Weltkrieg.

Wenn du mal was über/von zum Beispiel Nationalisten oder milder auch Rechtskonservativen in Polen gelesen hast, dann ist das mit dem "böse auf Deutschland" nocht lange nicht ad acta gelegt. Der mit dem Flugzeug abgestürzte Präsident Lech Kaczynski und Bro Jaroslaw hatten für die polnische Rechte in ihrer gemeinsamen Regierungszeit ja ziemlich geschossen auf D. Und Bro Jaroslaw tut das ja noch heute. Und kassiert zum Teil harte Zustimmung, immer wieder an die deutsche Besatzung durch das NS Regime und das Leid damit zu erinnern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 20:29
Hätte ich die dementsprechenden Räumlichkeiten, würde ich es vermutlich tun.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 20:36
Zitat von kofikofi schrieb:Und kassiert zum Teil harte Zustimmung, immer wieder an die deutsche Besatzung durch das NS Regime und das Leid damit zu erinnern.
Populistische Politiker gibt es überall, deswegen sind die meisten Durchschnittpolen nicht böse auf Deutsche. Stimmenfang im Bauernteich wow, NPD lässt grüssen.
Zitat von kofikofi schrieb:Das Neonazis mit osteuropäischen Wurzeln dennoch den deutschen Nationalsozialismus von Fall zu Fall anhimmeln ist aber immernoch suspekt. Osteuropa ist ja nicht wirklich wenig in Mitleidenschaft gezogen worden im Zweiten Weltkrieg.
Der Nationalsozialismus hat sogar in Israel bei Juden seine Anhänger. Die Dummheit der Menschen ist ja nicht seit neuesten so abartig grenzenlos. Ja, und Mitteleuropa verlor ein Drittel seiner Zivilbevölkerung im 30 Jährigen Krieg. Deswegen sind wir den Schweden auf immer böse und misstrauisch eingestellt.
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn du mal was über/von zum Beispiel Nationalisten oder milder auch Rechtskonservativen in Polen gelesen hast, dann ist das mit dem "böse auf Deutschland" nocht lange nicht ad acta gelegt.
Die brauchen halt ein wenig länger, wer verübelt es ihnen nach 40 Jahren sozialistischer Gehirnwäsche wo man die ach so bösen imperialistischen Westdeutschen weiterhin als Nazi Feindbild missbrauchte. Kann man alles nachlesen dank google.
Zitat von kofikofi schrieb:er mit dem Flugzeug abgestürzte Präsident Lech Kaczynski und Bro Jaroslaw hatten für die polnische Rechte in ihrer gemeinsamen Regierungszeit ja ziemlich geschossen auf D. Und Bro Jaroslaw tut das ja noch heute. Und kassiert zum Teil harte Zustimmung, immer wieder an die deutsche Besatzung durch das NS Regime und das Leid damit zu erinnern.
Wie gesagt Polemik die nur bei einem geringen Teil der Bevölkerung anklang fand, jetzt sind es ja wieder die bösen Russen gegen die man hetzen kann. Etwas vor 10 Jahren aus dem Keller holen ist ein schwaches Argument. Da kann man auch behaupten die Engländer wären böse auf Deutsche. Es verallgemeinert, bringt nicht die reelle Stimmung der Mehrheit rüber. GAnz gut kann jetzt in einer Diskussion in Polen wer schreiben, warum hassen die Deutschen uns Polen, warum sind sie alle solche Nazis untermauert mit Links über Aussagen diverser NPD Politiker.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 20:37
Hab mir Gedanken darum gemacht: und ich würde nun Asylanten in meine Wohnung aufnehmen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 22:11
Würde oder werde? :P

Ich meine, wer das wirklich als Privatperson machen will und auch kann: Respekt / Hut ab.

Ich würde - werde - das derzeit nicht. Weil ich es nicht kann und möchte, wegen vielen Faktoren. Scheitert wohl schon am Raum.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 22:12
@Windlicht
@Warden


Der Raum in München ist zu teuer.

Aber Leute die in MÜnchen überdurchschnittlich gut verdienen und zugleich keine Einkommensteuer zahlen müssen, sollten mindestens 5 Asylanten aufnehmen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 22:14
@Warden
überleg mal:

man kann sich mit den Asylanten dann die Aufgaben teilen: ich würde sie Abwaschen lassen. Mich vielleicht auch mal bekochen lassen.

Und wenn sie anfangen zu nerven, oder scheiße zu bauen, würde ich mir sofort eine andere Wohnung suchen und sie zurücklassen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 22:22
sehe es wie @Banana_Joe. Wenn Sie weiblich ist und wirklich gut aussieht dann würde ich es mir überlegen. Aber sie sollte sich an Regeln halten und auch mal Einkaufen oder Kochen können.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 22:24
Und so ne typen beschweren sich das männer nich genügend beachtet werden. Lol.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 22:26
@Allesforscher
Und ich hoffe es kommen viele alleinstehende syrische Männer und kümmern sich um die deutschen Frauen zwischen 16 und 35, nur damit du dir so dumme Aussagen vorher mal überlegst.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 22:36
Zitat von jebelljebell schrieb:Und ich hoffe es kommen viele alleinstehende syrische Männer und kümmern sich um die deutschen Frauen zwischen 16 und 35, nur damit du dir so dumme Aussagen vorher mal überlegst.
Warum? Dann ist er erst recht auf eine Syrierin angewiesen...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 23:31
Dann sollen mal die Kollegen von Pro Asyl mit bestem Beispiel vorrangehen und ihre Türen öffnen
Möchte mal wissen, wieviele dazu bereit sind ^^


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.09.2014 um 23:52
Nö würde keine Asylanten in meiner Wohnung aufnehmen.
Möchte einfach keine mehr oder weniger Fremden in meiner Wohnung haben, das hat absolut gar nichts mit ihrem Herkunftsland oder dem Grund zu tun, warum sie in Deutschland sind. Ich würde auch keinen deutschen Obdachlosen oder einen Bekannten dauerhaft bei mir Zuhause haben wollen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.09.2014 um 06:38
Also bei den ganzen Leuten die hier schreiben sie würden keinen aufnehmen, nicht weil sie Asylanten sind, sondern weil sie NIEMANDEN bei sich haben wollen weils ihre Privatsphäre ist und sie somit auch niemand anderen, nicht mal Bekannte oder Freunde bei sich wohnen lassen würden, bei denen hoffe ich, sollten sie mal in eine Notsituation geraten, ihnen wenigstens auch niemand ein Schlafplatz anbietet...


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.09.2014 um 07:24
Nö, habe ich nicht den Platz in der Wohnung für noch mehr Menschen.

Wenn ich noch PL;atz hätte, ja aber mit Miete. Nicht umsonst :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.09.2014 um 12:32
Mal eine Frage:
Würde man die überhaupt schnell wieder rausbekommen (wenige Tage bis max. 2 Wochen) wenn die Chemie nicht stimmt? Oder geht man mit der Aufnahme eine stillschweigende Verpflichtung ein, sie auf einen langen Zeitraum bei sich wohnen lassen zu müssen?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.09.2014 um 12:36
Ich denk das wuerde schon gehen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.09.2014 um 13:17
Zitat von JustroJustro schrieb:Würde man die überhaupt schnell wieder rausbekommen (wenige Tage bis max. 2 Wochen) wenn die Chemie nicht stimmt? Oder geht man mit der Aufnahme eine stillschweigende Verpflichtung ein, sie auf einen langen Zeitraum bei sich wohnen lassen zu müssen?
Wenn du selber zu Miete wohnst, dann darf der Besuch sowieso nur maximal 6 Wochen bei dir ununterbrochen wohnen, ansonsten musst du den anmelden und Nebenkosten zahlen.
Man geht da überhaupt keine Verpflichtung ein.Wenn du merkst, dass die Chemie zwischen euch nicht stimmt, dann kannst du die rauswerfen, wann immer du willst, es sei denn, ihr macht vorher einen Vertrag, wo alles festgehalten wird, wie lange die da wohnen dürfen und welche Rechte die noch so haben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.09.2014 um 13:22
@Countie
Ganz sicher? Begründen die nicht eher Wohnsitz, wenn sie bei dir einziehen? Oder zählen die wirklich als Besuch?
Der Asylbewerber genießt ja in Deutschland nicht das Recht auf Freizügigkeit, der kann nicht überall Wohnsitz nehmen, wie er mag, den bekommt er zugewiesen.
Ich glaube, ganz so einfach ist das nicht zu beantworten.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.09.2014 um 13:31
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Der Asylbewerber genießt ja in Deutschland nicht das Recht auf Freizügigkeit, der kann nicht überall Wohnsitz nehmen, wie er mag, den bekommt er zugewiesen.
Wie das jetzt genau aussieht, dass weiss ich auch nicht.
ich könnte mir aber vorstellen, wenn ich zu den entsprechenden Behörden gehe und denen sage, dass ich Asylanten in meine Wohnung aufnehmen möchte, dass die dann garnicht mal so dagegen abgeneigt sind,aber immer vorausgesetzt, ich habe ein eigenes Haus/Eigentumswohnung, oder melde meinen Besuch bei meinem Vermieter an.
Man sieht ja selber was zur Zeit los ist, es kommen immer mehr zu uns ins Land und die Städte/Kommunen, wissen nicht mehr weiter, wie sie die ganzen Unterkünfte stellen können.


Anzeige

melden