Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 19:42
@ramisha
Es ist irgendwie umständlich, die Presse einereits pauschal als wahrheitsverzerrend darzustellen, und andererseits an der Presse zu kleben, als wäre es das von Gott geschriebene Wort, wenn es um Asylanten geht.

"Lügenpresse" vs. Warheitspresse (solang es nur Anti ist)?

Antiasylantenberichterstattung ist natürlich nieeeeee "Lügenpresse" oder wahrheitsverzerrende Presse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 19:54
Nein meine Wohnung ist mein Heiligtum.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 19:56
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Nein meine Wohnung ist mein Heiligtum.
Und das als "DerFremde" :D :P:

Aber ja so sehe ich das, und wohl fast alle natürlich auch, und daran ist auch nichts ungewöhnliches.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 19:57
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Es ist irgendwie umständlich, die Presse einereits pauschal als wahrheitsverzerrend darzustellen, und andererseits an der Presse zu kleben, als wäre es das von Gott geschriebene Wort, wenn es um Asylanten geht.

"Lügenpresse" vs. Warheitspresse (solang es nur Anti ist)?

Antiasylantenberichterstattung ist natürlich nieeeeee "Lügenpresse" oder wahrheitsverzerrende Presse.
Exakt so ist es.
Sehr paradox, wenn es einerseits Lügenpresse heißt und andererseits zu Artikeln verlinkt wird, die das Bild vom "bösen, kriminellen Asylanten" "unterstützen".
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, immer wieder.
Dann sind unter allen Artikeln dieser "Lügenpresse" Kommentare von Pegida-Befürwortern zu finden, die dann so sinngemäß gehen: "Ha, da habt ihrs, der Türke hat seinen Bruder erstochen, das ist der Beweis, das predigen wir die ganze Zeit."

@Deathwing_

Ich schalte den Fernseher an und dann? Ich sehe Berichte über Straftaten, sowohl von Deutschen, als auch nicht Deutschen.
Wäre ja langweilig, wenn man von Friede, Freude, Eierkuchen berichten würde, das haben so Nachrichten so an sich, dass sie vom Elend berichten.
Du filterst offenbar mehr als ich, sodass sich dein Weltbild etwas verzerrt hat , wie mir scheint.
Warum es Pegida gibt? Weiß nicht, sag du es mir !
Dann kannst du mir ach gleich sagen, warum es die NPD gibt, warum es die NSDAP gab usw...
Hast ja anscheinend einen Lauf, denn:
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Weisst du was ich genauso sehr hasse wie Rechte Nazis ???


Gutmenschen wie du.
zeugt ja nicht gerade vom Idyllischen Mitbürger von Nebenan, berichte mir mehr von diesem "Hass", der dich so plagt und erklär mir gleich das mit dem "Gutmenschen", das verstehe ich irgendwie beim besten Willen nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:01
@Bone02943

Liegt wohl daran, das man in seiner Wohnung fast alles hat, was man überhaupt Besitzt. Das ist meine Existenz und die riskiere ich nicht für ein paar Asylanten, die ich nichtmal kenne.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:09
@DerFremde

Es kommt eben halt immer auch auf die Person an mit der man evtl. zusammen leben würde.
Es gibt ja auch viele WGs und wenn dort ein Zimmer frei wird, dann läd man sich die Ihnteressenten ein und nimmt den, der halt am besten passt, ob das jetzt nun ein Flüchtling oder ein Student ist wäre dabei relativ egal. Es muss halt an sich einfach passen und man muss auch sicher sein, dass jeder genug Geld für dieses Leben hat.

Derzeit muss ich aber auch sagen, das für mich eine WG so erstmal nicht in Frage kommen würde. Vorallem da es keinen Grund dafür gibt. Aber das sowas funktioniert sieht man ja dann doch, denn WGs gibt es ja recht viele.
Ich würde jetzt, wenn ich einen Mitbewohner suchen würde, definitiv keinen nehmen, mit dem ich mich z.B. nicht verständigen kann, oder ich nicht weiß, ob diese Person mir dann die Miete bezahlen kann.

Auf Zwang funktioniert sowas natürlich eh nicht, aber wenn man sich kennenlernen kann und ne WG gut findet, warum nicht. Für mich wäre es jetzt ja auch nichts.(würde auch gar nicht gehen)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:12
@Bone02943

Sowas käme für mich ebenfalls nicht in Frage. Die eigene Wohnung ist ein Ort der Privatsphäre.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:13
@DerFremde

Ich kenne halt auch das Leben in einer WG, aber muss schon sagen das sowas oftmals sehr stressig sein kann, man ist eben iwie nie so richtig daheim. Außer man hat mal ein Wochenende komplett für sich.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:15
Ich frage mich ja woran es wohl liegt, dass Herr Patzelt seinem eigenen Vorschlag nicht mit gutem Beispiel vorangeht. Ich denk nicht dran...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:16
@22aztek

Tja, da hat der gute Herr wohl selber keine Lust darauf. ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außer man hat mal ein Wochenende komplett für sich.
Und wann kommt das schon mal vor? Ich bin auf Arbeit gern unter den Kollegen, und in der Freizeit gern mit Freunden unterwegs. Und genau deswegen möchte ich auch mal zu hause ein wenig Zeit für mich selbst haben. Ich kann so nicht Leben, wenn ständig andere Menschen um mich herum wären, das würde mir aufn Sack gehen :no:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:17
@DerFremde

Ja so eine eigene menschenfreie Zone, um sich mal abzukapseln, ist schon was schönes.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:21
Ich hoffe ja inständig, dass die Früchte meiner Lenden mir so eine Zone ab und zu schenken wenn sie älter sind. ;)
Aber die werde ich trotzdem nicht mit Fremden füllen. Egal wie oft ich als Egoist bezeichnet werde.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:25
@22aztek
Was ist dein Problem? Hat er doch gemacht?
Der Brandenburger CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt hält die Aufnahme notleidender Bürgerkriegsflüchtlinge auch in Privathaushalten für möglich. Er selbst habe mit seiner Ehefrau in seinem Heimatort Briesen (Oder-Spree) im vergangenen Jahr zeitweise aus Nigeria stammende Flüchtlinge vom Berliner Oranienplatz aufgenommen, sagte der CDU-Politiker. Die beiden Mütter und ihre drei kleinen Kinder hätten zwei Tage bei ihm ausspannen können.
http://www.morgenpost.de/politik/inland/article131589367/Deutsche-sollen-Fluechtlinge-bei-sich-zu-Hause-aufnehmen.html

Ändert das jetzt was an deiner Meinung oder wolltest du nur irgendwas geschrieben haben...^^?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:30
@kofi

Das ganze ist natürlich gut gemeint, aber sry, 2 Tage sehe ich nicht wirklich als Aufnahme an. Oder sollen Flüchtlinge in Zukunft dann alle paar Tage die Privatwohnungen tauschen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:32
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ändert das jetzt was an deiner Meinung oder wolltest du nur irgendwas geschrieben haben...^^?
Brüller...

"Zwei junge Damen für zwei Tage bei sich übernachten lassen", und "Asylwerber aufnehmen" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Außerdem habe ich bereits betont dass ich zwei Töchter habe... da brauche ich keine Fremden die sich rund um die Uhr in ihrer Nähe aufhalten, während ich nicht zu Hause bin.
Um also auf deine Frage zu antworten: nein, das ändert nichts, aber auch gar nichts an meiner Meinung.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:34
@kofi

Und es ist nicht gesagt, was nach diesen zwei Tagen aus den jungen Damen wurde. Das nur am Rande...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:39
@22aztek

Eben, warscheinlich wieder in irgendein anderes Heim oder so.

@kofi

Ich finde diese 2 Tage sind jetzt nicht die Leistung, man würde sowas doch sicherlich auch eher längerfristig brauchen. Einfach damit mehr Menschen aus den überfüllten Heimen heraus kommen und das eben nicht nur für 2 Tage(auch wenn selbst die 2 Tage schonmal gut sind). Sowas benötigt man schon etwas länger bis wenigstens eigene Wohnungen für die jeweiligen Flüchtlinge gefunden wurden.
Zumal wohl keiner, wo es eh schon nicht einfach ist Fremde aufzunehmen, alle paar Tage neue Gäste haben möchte.

Wie gesagt die Idee finde ich an sich ja auch sehr gut, nur eben so das niemand gezwungen wird und man sich seine Gäste eben auch aussuchen kann. Anders wird das ganze leider nicht funktionieren.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:48
@Bone02943
Es hieß von @22aztek reißerisch, Patzelt soll das selber machen. In Anbetracht dessen, dass unter Umständen nichtmal 2h wegen Regen/Unwetter oder so Asylanten in die Wohnung gelassen werden, sind die 2 Tage schon echt viel....^^

2 Tage klingt auch nach übergangsweise, vielleicht haben die Asylanten dann auch ne Unterkunft gefunden und mussten bei Patzelt gar nicht mehr wohnen/ausspannen.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 20:50
Zitat von kofikofi schrieb:2 Tage klingt auch nach übergangsweise, vielleicht haben die Asylanten dann auch ne Unterkunft gefunden und mussten bei Patzelt gar nicht mehr wohnen/ausspannen.
Gut möglich, ich will es auch gar nicht so schmälern und muss sagen dass selbst diese 2 Tage schon gut sind und er eben nicht komplett etwas fordert, von dem er selbst kein Gebrauch machte.

Dennoch finde ich persönlich unter "aufnehmen" schon etwas eher längerfristiges. Denn welche Flüchtlinge werden schon alle samt nach 2 Tagen eigene Wohnungen bekommen?


Anzeige

melden