Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

22.05.2015 um 21:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn kein Platz vorhanden ist, muss man eben überlegen wo man welchen hat und diesen evtl. auch nutzen kann.
Vor allem geht es nicht darum, Flüchtlinge per Verordnung in Privatwohnungen einzuquartieren. Damit spielen die Rechten ja immer, inkl. Falschmeldungen.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

22.05.2015 um 23:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn kein Platz vorhanden ist, muss man eben überlegen wo man welchen hat und diesen evtl. auch nutzen kann.
Im Schloss Bellevue könnte man ein halbes afrikanisches Dorf unterbringen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

22.05.2015 um 23:32
@KillingTime

Das dies sicherheitstechnisch nicht möglich ist merkst du selber oder? Aber wenns darum geht dann könnte sich der Bundestag auch sicher im Park treffen, damit im Saal des Reichstagsgebäudes eine Unterkunft ensteht oder? o_O


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

22.05.2015 um 23:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das dies sicherheitstechnisch nicht möglich ist merkst du selber oder?
Nein, wieso? Messerstechereien, Brände und Rauschgiftdelikte sind alles nur Einzelfälle und rechte Panikmache.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

22.05.2015 um 23:40
@KillingTime

Es geht mir nicht um irgendwelche kriminellen Handlungen von Flüchtlingen. In den Amtssitz des Bundespräsidenten der BRD kann man eben nichtmal eben nen haufen Leute einquartieren. Die Gefahr das sich dort jemand illegal hinein schmuggelt wäre viel zu groß, dass gleiche gilt auch für alle anderen wichtigen Regierungsgebäude. Dieser Amtssitz oder der Reichstag, Bundestag,...... das ist eben nicht einfach nur ein Rathaus einer Kleinstadt oder ein Altenheim in dem noch Platz vorhanden wäre. Der Unterschied sollte auch dir aufgefallen sein.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

22.05.2015 um 23:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Gefahr das sich dort jemand illegal hinein schmuggelt wäre viel zu groß
Aber die Gefahr, dass sich ein illegaler Eindringling zu Heinz und Inge in den Siechstift schmuggelt, ist für dich akzeptabel? Sind für dich Heinz und Inge weniger wert als Joachim?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

22.05.2015 um 23:50
@KillingTime

Menschlich sind mir alle gleich viel Wert. Der Bundespräsident als solcher ist aber in einer Position die weit mehr geschützt werden muss als Heinz und Inge ausm Altersheim. Zumal die im schlimmsten Fall nur ausgeraubt werden. Dem Bundespräsidenten werden evtl. geheime Akten gestohlen oder das Schloss in die Luft gejagt. Toller Regierungssitz der BRD, oder? ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

22.05.2015 um 23:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Bundespräsident als solcher ist aber in einer Position die weit mehr geschützt werden muss als Heinz und Inge ausm Altersheim
Wovor muss denn der Bundespräsident geschützt werden? Erzähl doch mal. Doch bestimmt nicht vor den Flüchtlingen, oder?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

22.05.2015 um 23:59
@KillingTime

Nein natürlich nicht vor den Flüchtlingen, aber vor Terroristen, Staatsfeinde, durchgeknallte Reichsbürger,.....

Außerdem ist das Schloss nicht nur der ertste Amtssitz, sondern eben auch für geladene Staatsgäste wichtig.

Es ist eben nicht wie ein anderes Haus. 'Punkt


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.05.2015 um 00:09
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:natürlich nicht vor den Flüchtlingen, aber vor Terroristen, Staatsfeinde, durchgeknallte Reichsbürger,.....
Was hat dann der Schutz des Bundespräsidenten mit den Flüchtlingen zu tun? Dann könnte man die doch dort ohne Weiteres einquartieren?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außerdem ist das Schloss nicht nur der ertste Amtssitz, sondern eben auch für geladene Staatsgäste wichtig.
Genau. Er könnte damit ein Zeichen setzen, wie wichtig ihm die Flüchtlinge sind.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.05.2015 um 00:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was hat dann der Schutz des Bundespräsidenten mit den Flüchtlingen zu tun? Dann könnte man die doch dort ohne Weiteres einquartieren?
Nein könnte man eben nicht. Da man auf die schnelle Flüchtlinge so gar nicht durchleuchten kann, um sie in seine Nähe zu lassen. Genau so wenig wie man mich, oder warscheinlich auch dich, dort so einfach rein und heraus spazieren lassen könnte.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Genau. Er könnte damit ein Zeichen setzen, wie wichtig ihm die Flüchtlinge sind.
Er kann da gar nichts, denn ich glaube kaum das er über seine eigene Sicherheit entscheidet. Das wird wohl an anderen Stellen entschieden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.05.2015 um 00:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was hat dann der Schutz des Bundespräsidenten mit den Flüchtlingen zu tun? Dann könnte man die doch dort ohne Weiteres einquartieren?
Ach komm, du bist doch nicht blöd. Sollte Obama Räumlichkeiten im Weißen Haus für Flüchtlinge bereitstellen? Oder Putin im Kreml? Vielleicht könnten die Flüchtlinge auch im Parlament untergebracht werden. So oft die Abgeordneten da einschlafen, dürfte das auch für andere Menschen gemütlich sein. :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 14:25
@all

CDU Bundestagsabgeordneter Martin Patzelt, um dessen Vorschläge es sich hier im Thread dreht, hat seine eigenen Vorschläge für sich selbst (nochmal) umgesetzt.

2 Menschen aus Eritrea haben bei Patzelt ein Zuhause gefunden:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article143884918/CDU-Politiker-teilt-sein-Zuhause-mit-Fluechtlingen.html


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 15:16
Wenn ich ein großes Haus hätte, mir die Mieter aussuchen könnte und ich dafür Geld bekommen würde, ja.

Aber nur dann, sonst nicht. Und vielleicht, wenn ich ein seperat getrente Räume hätte. Ich will nicht mit wild fremden Menschen zusammen wohnen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 20:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 23.05.2015:Ach komm, du bist doch nicht blöd. Sollte Obama Räumlichkeiten im Weißen Haus für Flüchtlinge bereitstellen? Oder Putin im Kreml? Vielleicht könnten die Flüchtlinge auch im Parlament untergebracht werden. So oft die Abgeordneten da einschlafen, dürfte das auch für andere Menschen gemütlich sein. :D
Ach komm , blöd bist du doch auch nicht , sondern weisst das sich sowas auf menschlicher Ebene abspielen muss undnicht auf pseudodemokratischen Starallüren.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 20:52
Zitat von kofikofi schrieb:2 Menschen aus Eritrea haben bei Patzelt ein Zuhause gefunden
Ich frage mich, warum "Patzelt" nicht zwei obdachlose Deutsche aufgenommen hat. Aber er wird schon wissen, warum.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 20:56
@Heijopei

Hey, ich habe das bloß weiter gesponnen. Mach mir keinen Vorwurf. Natürlich muss sowas von den Menschen selbst kommen. Flüchtlinge in noch benutzte Regierungsgebäude einzuquartieren, halte ich eben für wenig sinnvoll.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 20:59
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Flüchtlinge in noch benutzte Regierungsgebäude einzuquartieren, halte ich eben für wenig sinnvoll.
Wie darf man das bitte verstehen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:01
@Heijopei

So, wie es da steht. Konkretisiere deine Frage.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.07.2015 um 21:04
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:So, wie es da steht. Konkretisiere deine Frage.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Flüchtlinge in noch benutzte Regierungsgebäude einzuquartieren, halte ich eben für wenig sinnvoll.
In "noch benutze" , da wollte ich mal nachhaken.


Anzeige

melden