Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:30
@Bodo

Ich rede nicht von armen Familien sondern von denen die im Monat mehr als 2000,- € zur Verfügung haben.
Aber wie ich schon sagte - du musst es nicht zahlen, nimm eine Familie bei dir auf du kannst ja wählen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:30
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb: Ist da was im Grundwasser? :D
Vielleicht Geld - bin das mal eben auschecken...


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:33
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:Ich rede nicht von armen Familien sondern von denen die im Monat mehr als 2000,- € zur Verfügung haben.
Und wieso sollen die plötzlich 500€ hergeben? Glaubst du nicht, dass denen vielleicht doch auch die 500€ fehlen würden?
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:Aber wie ich schon sagte - du musst es nicht zahlen, nimm eine Familie bei dir auf du kannst ja wählen!
Welch Wahlmöglichkeiten! Darf ich mich vielleicht als dritte Option erschießen? Dann könnt ich wenigstens beweisen, dass ich mich gegen Blödsinn entschieden habe :)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vielleicht Geld - bin das mal eben auschecken...
Der eine will Gratiswohnungen für alle, der nächste 500€ von jedem. Also das ist ja zum Haare raufen :)


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:34
@ChrissyL
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:von denen die im Monat mehr als 2000,- € zur Verfügung haben
Also jetzt noch mal^^
Wo lebst du denn^^?
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:Jeder sollte das Recht haben zu wählen.
Wo ist denn hier eigentlich das Recht zu wählen?
Ich muss derbe einstriche machen, so oder so.
Ne Wahl wäre wenn ich entweder freiwillig Spende oder die Möglichkeit hätte direkt mit der Aufnahme einer Familie oder Personen zu helfen, dafür aber auch Unterstützung vom Staat bekomme.

Das was du da forderst ist keine wirkliche Wahl. Das würde nur da zu führen das die Leute die es sich nicht leisten können noch mehr durchfüttern müssen und somit höhere Hilfen erhalten müssen. Also im Prinzip das gleiche als würde die Asyl Familie direkt in einer eigenen Wohnung wohnen...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:34
@ChrissyL
Wie jetzt? Ich darf wählen? Also entweder zahle ich 500€ mal eben locker flockig, weil mein Mann Chefarzt einer privaten Schönheitsklinik ist und mich das Geld wenig juckt (hahahaha, als ob ich das jemals sagen werde :D) oder - wenn ich das nicht zahlen kann - nehme Flüchtlinge in meiner kleinen 50qm-Dachgeschosswohnung auf :ask:


7x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:35
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:der nächste 500€ von jedem.
Ich nehme auch 500€ von jedem :Y:

Habe nämlich leider kein Geld im Grundwasser gefunden ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:36
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Wie jetzt? Ich darf wählen? Also entweder zahle ich 500€ mal eben locker flockig, weil mein Mann Chefarzt einer privaten Schönheitsklinik ist und mich das Geld wenig juckt (hahahaha, als ob ich das jemals sagen werde :D) oder - wenn ich das nicht zahlen kann - nehme Flüchtlinge in meiner kleinen 50qm-Dachgeschosswohnung auf
Verlass den Mann :D
Der kann dich nicht lieben wenn er dich als Chefarzt einer privaten Schönheitsklinik auf 50qm leben lässt ;)
Ich schätze er verprasst sein Geld im Pu** :troll:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:37
@Bodo

Wir müssen den Gürtel enger schnallen denn diese Menschen brauchen unsere Hilfe! Gewöhn dich lieber daran dass in den nächsten Jahre viele Millionen kommen werden - die fetten Jahre sind eben vorbei.

@MissFortune

Dann nimm keine Familie sondern eine Kreigswaise auf. Zwei Leute auf 50 qm sind zu ertragen!


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:39
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:Wir müssen den Gürtel enger schnallen denn diese Menschen brauchen unsere Hilfe!
Kannst du gerne machen, mich aber bitte da raushalten.
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:Zwei Leute auf 50 qm sind zu ertragen!
NEIN!! :nerv: Ich bestimme immer noch selbst, was ich ertrage und was nicht. Da setzt mir niemand auch nur irgendwen in die Bude :D
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:die fetten Jahre sind eben vorbei.
Jap, trifft dann wohl auch auf Asylwerber zu. Also keine Gratisunterkunft, Verpflegung etc. ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:42
@ChrissyL
Erklär mal den Leuten warum sie noch arbeiten gehen sollten wenn am Ende so oder so nichts übrig bleibt.
Wäre dann das gleiche wie zu Hause sitzen und den Staat bezahlen lassen.

Freizeit für alle :Y:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:43
Dann nehmen wir eben statt der fixen 500,-€ einen Schlüssel von 10% des Bruttolohnes - das sollte doch jedem ein Menschenleben wert sein.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:43
@Geisonik
Solang ich Taschengeld und regelmäßig meine Botoxspritzen bekomme :troll: Ohje, jetzt höre ich schon die Emanzen anrollen um mich zu lynchen o.O

@ChrissyL
Und wenn das nicht geht, weil ich hier schon mit meinem mann und Kind wohne?

Egal, was ich eigentlich hier einbringen wollte, bevor mich diese grandiose Idee ein wenig irritiert hat, ist Folgendes:

http://www.mimikama.at/allgemein/asylbewerber-in-privatwohnungen-ein-geflschter-brief-soll-nutzer-aufhetzen/

asyl2

Asylbewerber in Privatwohnungen: ein gefälschter Brief soll Nutzer aufhetzen!

Was bewegt Menschen, einen Brief im Namen der Staatsanwaltschaft zu fälschen und dann in die Briefkästen anderer Personen zu legen?

In diesem Fall müsste das Motiv der Hetze dahinterstecken. Denn viele Einwohner Magdeburgs staunten nicht schlecht, als sie in einem täuschend echtem Schreiben, welches angeblich von der Staatsanwaltschaft Magdeburg stamme, dazu aufgefordert wurden, Asylbewerber in die eigene private Wohnung aufzunehmen.

Dass die Empfänger natürlich überrascht waren, ist sehr verständlich. Eine aufkommende Wut, allein schon, weil sie nicht vorher gefragt wurden, ist durchaus auch nachvollziehbar.

Es ist mitunter auch der arrogant-dreiste Tonfall, den die Fälscher an den Tag gelegt haben, der die Empfänger aufbringt.

Dieser Brief ist eine Fälschung!

Das konnten zunächst auch die Empfänger nicht wissen, da Briefkopf und Daten in dem Brief nicht von echten Briefen der Staatsanwaltschaft Magdeburg für Laien zu unterscheiden sind. Dass diese Briefe von den Empfängern aus Empörung bei Facebook hochgeladen worden sind, ist daher weniger zu verurteilen, denn auch sie sind Opfer in einer üblen Hetzaktion.

Die Verfasser des Briefes spielen bewusst mit Ängsten der Bevölkerung, sie greifen völlig Bewusst ein Thema auf, welches bereits in der Vergangenheit für Aufruhr gesorgt hat (wir berichteten).

Fälschung bereits bekannt

Die Volksstimme, die größte Tageszeitung im nördlichen Sachsen-Anhalt, stellt jüngst klar, dass dieser Brief eine Fälschung ist.

Hier wird deutlich:

Unbekannte hätten diese Schreiben in zahlreiche Magdeburger Briefkästen geworfen. Sachsen-Anhalts Ministerium für Justiz und Gleichstellung hat die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

So wie auch

Justizministerin Angela Kolb: “Auch wenn das Schreiben auf den 1. April datiert ist: Das ist kein Aprilscherz. Da sollen ausländerfeindliche Ressentiments geschürt werden.”

Es ist tatsächlich unfassbar, wie sehr einige Menschen eine Hetzlüge bewahrheitet haben wollen, nur um ihre Mitmenschen zu verängstigen und zu verführen.



1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:45
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:Dann nehmen wir eben statt der fixen 500,-€ einen Schlüssel von 10% des Bruttolohnes - das sollte doch jedem ein Menschenleben wert sein.
Nö danke, auf die gleiche Weise werde ich von der Krankenkasse verarscht. Man kann nicht immer nur die Hand aufhalten.
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Ohje, jetzt höre ich schon die Emanzen anrollen um mich zu lynchen o.O
Sind deine Entscheidungen, andere hat das nicht zu interessieren :Y:

EDIT: 10% vom Bruttolohn?? Oida, ich hol mir Valium :nerv:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:48
@ChrissyL
Also entweder 500€ oder 10% vom Brutto?

Also 500 von denen die Millionen verdienen und 10% von denen die so oder so kämpfen müssen um am Ende des Monats noch was warmes zu essen zu haben?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:48
@MissFortune

Eine Kriegswaise KANNST du aufnehmen, du MÖCHTEST es nur nicht und deswegen ja die Variante mit der Zahlung. Freiwillig wird da leider nichts kommen wie ich hier sehe also muss das gesetzlich vorgeschrieben werden.

@Geisonik

Vergiss die 500,- - die 10% gelten für alle, bei Grossverdienern sollten es auch 20% sein um die weniger starken zu unterstützen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 09:57
@Bodo
War auch nur ein Scherz, Botox hab ich nicht nötig ;) Wollte nur klar machen, dass es schier unmöglich ist, als Normalverdiener den vorgeschlagenen Betrag von 500€ montl. abzugeben.

@ChrissyL
Nein, möchte ich auch nicht. Die Kinder, die hier ankommen sind zutiefst traumatisiert. Wie soll ich ihnen die richtige Behandlung zukommen lassen? Was soll ich tun, wenn sie Nacht für Nacht schreiend aufwachen? Ich spreche ihre Sprache nicht, wie soll ich ihnen erklären, wo sie sind und was mit ihnen passiert? Wie soll ich sie beruhigen?

Das den Flüchtlingen geholfen werden muss, ist für mich keine Frage. Aber mir kommt die gesamte Thematik momentan sehr ungeplant und chaotisch vor.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 10:04
@MissFortune

Kriegswaisen sind ja nicht alles Kleinkinder, es gibt auch viele 18 jährige Frauen und Männer die niemanden mehr haben und Hilfe brauchen. Die werden natürlich einer psychologischen Behandlung und Begleitung zugeführt.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 10:05
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Wollte nur klar machen, dass es schier unmöglich ist, als Normalverdiener den vorgeschlagenen Betrag von 500€ montl. abzugeben.
Es ist möglich, aber dann sind wir ca. bei 0€ am Monatsende, wenn dann mal ein Geschirrspüler oder eine zusätzliche Tankfüllung ansteht wirds blöd :D

Aber ich hab eine bessere Idee: Da man bei 50m² einen Flüchtling aufnehmen kann, kann man ja bei 100m² zwei aufnehmen usw.
Und da ich etwas mehr Platz habe, könnte ich sicher mehrere aufnehmen. Aber warte: Ich könnte ja mein Heim zur Verfügung stellen und mich ins Asylheim begeben in ein kleines Zimmer. MÖCHTE ich zwar nicht, aber KÖNNTE ich. Ausserdem muss das ein Menschenleben ja wert sein :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 10:13
@Bodo

Ich finde du bist da sehr zynisch und das ist einfach nicht passend wir reden von Menschen. Du redest von Geschirrspülern und Benzin während jede Woche tausende arme Menschen sterben.
Ja man kann Geschirr auch mit der Hand säubern und einmal auf das Auto verzichten ist für mich mit Mord, Verteibung und Vergewaltigung auch nicht zu vergleichen.

Also ich verzichte gern auf eine Spülmaschine wenn ich dadurch Leben retten kann.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 10:17
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:Ich finde du bist da sehr zynisch
Ja, das bin ich tatsächlich bei so einer absurden Forderung.
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:Du redest von Geschirrspülern und Benzin während jede Woche tausende arme Menschen sterben.
Nein, ich brachte das Beispiel, um zu zeigen, dass es zwar möglich wäre monatlich 500€ auf die Seite zu schaffen, nur zu welchem Preis? Dass ich dann in meinem Leben enorme Abstriche machen müsste.
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:einmal auf das Auto verzichten
Bis mir mein Arbeitgeber was schei**t, dann kann ich auch keine 500€ mehr zahlen. Also wärs für die anderen doch toll, wenn ich Benzin hätte oder? :)

Ich habe es auch nicht mit Straftaten verglichen.


Anzeige

melden