Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 10:18
@ChrissyL
Und die 18-Jährigen sind weniger traumatisiert? Und den Psychologen darf ich dann auch noch aufnehmen, da die Behandlung 24h gewährleistet werden sollte? Toll, dann sind es ja schon 5 Personen in meiner kleinen 50qm-Dachgeschosswohnung. Ich denk das beste wäre es, ich mache dann mit @Bodo eine WG einem Flüchtlingsheim auf :)

Ich kann dich ja verstehen und ich helfe ebenso wo ich kann, doch muss das alles einfach besser ausgearbeitet werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 10:21
@MissFortune
Ja, lass uns alle zusammenziehen zum Wohle der anderen. Wir verwöhnten Unmenschen sollten da schon mal Rücksicht nehmen. :Y:
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:doch muss das alles einfach besser ausgearbeitet werden.
Das stört mich ja so. Da wird einfach irgendwas hingeschmissen ohne mal einen Schritt weiterzudenken. Wenn man dann aber Einwände hat ist man gleich der Depp. :|


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 10:24
Ich kann es nicht... meine Wohnung ist einfach zu klein... ich darf sogar laut Mietvertrag keine zweite Person drin wohnen lassen.

Hätte ich eine größere Wohnung, würde ich es mir zumindest überlegen... aber momentan sage ich dazu "nein".


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 10:50
@Windlicht

welch ein ansinnen von dem mann!
der sollte nicht "fordern", sondern mal leise und nett anfragen, ob es da
irgend welche möglichkeiten gibt, sowas zu bewerkstelligen.
Mental sei dies zwar eine Herausforderung, jedoch auch eine Chance, neue Erfahrungen zu sammeln
auf derart erfahrungen kann ich total verzichten.

ansonsten gilt:

wer kann und willens ist - bitte schön. steht jedem frei.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 11:04
@Alienpenis

Er hat ja auch nicht gefordert sondern vorgeschlagen. Die junge freiheit hat mal wieder blödsinn erzählt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 11:20
Das tut das Schmierblatt für den pseudointellektuellen Nazi gern.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 15:03
@aseria23
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt hat die Deutschen aufgefordert,
da ich vom eröffnungsfred ausging, lag das so zugrunde.
und nur davon ging ich aus.

die junge freiheit kenne ich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 20:12
@Alienpenis

Wikipedia: Junge Freiheit


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.04.2015 um 21:49
Tja "Das Boot ist voll - kein Platz für mehr Menschen"

Neuer Stadtteil Freiham
Platz für 20 000 Menschen - und viel Stau
Bereits 2017 sollen die ersten Bewohner einziehen. Insgesamt sollen in dem Stadteil im Münchner Westen mal etwa 20 000 Menschen leben.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/neuer-stadtteil-freiham-platz-fuer-menschen-und-viel-stau-1.2458903


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.04.2015 um 13:28
Ich denke hier passt dieser Artikel gut rein. Sie ist diplomiert, will arbeiten, möchte sich integrieren und am Leben teilhaben, aber sie darf einfach nicht.
Krankenschwestern werden in Österreich dringend gesucht, der Beruf steht auch heuer auf der offiziellen Mangelberufsliste des Sozial- und Innenministeriums. Nona A., diplomierte Krankenschwester aus Georgien, hat trotzdem keine Chance auf einen Job. Die 28-Jährige mit den rötlichen Haaren, dem wachen Blick und den, wie sich im Gespräch zeigt, sehr guten Deutschkenntnissen darf nicht arbeiten. Denn sie ist als Flüchtling nach Österreich gekommen.
...
Quelle: http://derstandard.at/2000015070787/Arbeitsverbot-fuer-Asylwerber-Die-verhinderte-Krankenschwester


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.05.2015 um 17:23
Mit gutem Beispiel voran:

Hannovers evangelischer Landesbischof Ralf Meister hat von seiner Amtswohnung eine Zwei-Zimmer-Unterkunft für die Aufnahme von Flüchtlingen abtrennen lassen. Schon in wenigen Wochen könnten die ersten Flüchtlinge in die 40 Quadratmeter einziehen, sagte Meister am Freitag.

Es gehe darum, als Kirche nicht nur Hilfe für Flüchtlinge zu fordern, sondern selber auch etwas zu tun. „Das ist eine persönliche Geschichte, die dahinter steckt“, sagte der evangelische Geistliche. „Ich wäre vorsichtig zu sagen, dass sollte jeder machen. Nicht jeder hat die Möglichkeit dazu.“ Seine Familie und er hätten in der großzügig bemessenen Bischofswohnung Platz über. Der Plan zur Aufnahme von Flüchtlingen unter seinem Dach sei vor eineinhalb Jahren gereift. Die nun abgetrennte Wohnung vermietet die Kirche an die Stadt, die für die Belegung zuständig ist.

HAZ, 10.5.15

Was ist eigentlich mit dem Palais Tebarz van Elst?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

10.05.2015 um 18:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was ist eigentlich mit dem Palais Tebarz van Elst?
Den braucht er für sich und seine Bediensteten. Lass den armen Mann doch in Ruh..


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.05.2015 um 07:06
So sieht es vor dem Asylheim in Augsburg aus:

Youtube: Müll vor dem Asylheim in Augsburg
Müll vor dem Asylheim in Augsburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn die Leute so leben wollen, dann akzeptiere ich das. Ich wäre der letzte, der sich da einmischt. Aber vor meinem Haus soll es bitte nicht so aussehen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.05.2015 um 07:14
Wissen die es einfach nicht besser oder wollen sie auf etwas aufmerksam machen?
Daneben stehen die Mülltonnen, also daran liegts einmal nicht.

Würd aber wohl wohl zuhause keiner machen, wenn man ihnen mal erklärt, warum man den Müll in die Mülltonne wirft. Wie es mit einer Mietwohnung im 7. Stock aussieht weiß ich nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.05.2015 um 07:20
@KillingTime

Ich bin mir nicht 100 pro sicher, aber ich glaube da steht mein Fahrrad rum :D
Spass beiseite, die Müllsache habe ich auch nie verstanden, ich hatte mal Nachbarn (keine Ahnung woher die stammten), die haben die Toilette zur Müllbeseitigung- und die Dusche für die Notdurft benutzt. Das Klo war andauernd verstopft und die Dusche sah bei deren Auszug aus wie Sau. Ganz ehrlich, ich hätte keinen Bock in der Nähe von so einer Müllkippe zu leben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.05.2015 um 07:33
Vielleicht liegt es auch daran, dass Mülltonnen, wenn der Müll nicht richtig getrennt ist, sie zu voll sind etc. nicht abgeholt wird.
http://www.zuhause.de/muellabfuhr-bei-diesen-fehlern-wird-der-muell-nicht-abgeholt/id_72190118/index


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.05.2015 um 07:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht liegt es auch daran, dass Mülltonnen, wenn der Müll nicht richtig getrennt ist, sie zu voll sind etc. nicht abgeholt wird.
Achso, und dann schmeißt man den Müll einfach mal aus dem Fenster, anstatt ihn in Müllsäcke verpackt neben die Container zu stellen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.05.2015 um 08:05
@KillingTime
nein, aber dadurch könnte es auch zur Vermüllung kommen, wenn die Müllcontainer voll sind, sich der Müll dann dort sammelt und es dann sowieso egal ist, man einfach etwas dazu schmeisst, zum Beispiel.......aber ich weiß es nicht. Deshalb schrieb ich "vielleicht" ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.05.2015 um 13:35
@Tussinelda


Eines der grössten Verbrechen in Deutschland: Falsche Mülltrennung!

Das ist so ziemlich das Erste, was ich den von mir betreuten Flüchtlingen beibringe:

In Germany, you can start worldwars with millions of deaths, you can occupy foreign nations, you can start a genuine genozide - as long as you separate the waste afterwards.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

11.05.2015 um 21:19
Nein. Ich brauche einen Platz, an dem ich auch mal ungestört sein kann. Ich will nicht 24/7 Menschen um mich haben und in den Wald gehen müssen, um mal meine Ruhe zu haben. Am Ende frisst mich da noch ein Wolf... die wandern ja auch wieder ein.

Ich wäre dann spurlos verschwunden, die Asylanten kämen wegen Mordverdachts ins Gefängnis und würden wieder abgeschoben, wo auch sie sterben. Kann das jemand wollen? Nein.


Anzeige

1x zitiertmelden