Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:36
@Sackniere
Afrika war kolonialisiert

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:37
@Nerok

Wieso? Es wäre eine Idee... oder wieso denkst du, weshalb die leute von da unten flüchten? Weil es da so gut läuft?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:37
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was für eine Rolle spielt ein Pass bei der Beurteilung einer Person?
Für einige Leute gelten nur "Biodeutsche" als Deutsche.
Wenn ein Deutscher, ergo ein Mensch mit Deutschem Pass, nicht Deutsch genug aussieht ist er für diese Menschen kein Deutscher.

Verstanden?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:38
@SoundsLegit

Nein, aber denkst du den Menschen geht es heute besser? Deswegen kommen sie ja zu uns weil es da so gut läuft.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:40
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Nein, aber denkst du den Menschen geht es heute besser? Deswegen kommen sie ja zu uns weil es da so gut läuft.
Du bist echt ein Kasper. Da unten läuft es unter anderem deshalb Scheisse, weil Afrika über Jahrhundere vom christlichen Europa in den Arsch gefickt wurde. Das bedeutet nämlich Kolonialismus. Völkermord, Sklaverei, Vergewaltigung, Rassismus. DAS ist Kolonialismus.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:40
@Nerok
Genau, ist ja auch wieder so ne Frage, wer hier gerade "Ausländer" ist. Menschen, die tatsächlich eingereist sind, oder einfach alle, die nicht so deutsch aussehen oder eben ausländische Wurzeln haben.

@Sackniere
Okay. Ich persönlich finde es völlig in Ordnung, wenn du Kritik hast, wenn du schreibst, jeder in D hat Rechte und Pflichten. Bei Migranten mit ausländischem Pass, was sollen wir im Land mit jenen, die schwieriges Klientel sind und vermutlich bleiben werden. Die sollen alsbald die Bundesrepublik verlassen. Oder gar nicht erst einreisen.

Warum du (vermutlich) angegangen wirst ist das vorab beschuldigen von Menschen, nicht koscher zu sein. Da fällt mir der Begriff "racial profiling" ein. Wenn der "Angeklagte" sich was zu Schulden kommen lässt, muss er oder sie dafür gerade stehen, das ist ein berechtigtes Argument, finde ich. Aber präventiv zu sagen/zu schreiben, jemand lässt sich was zu Schulden kommen?

Smartphone haben ist banal, solange die Leute dich in Ruhe lassen bzw. dir nix tun, was ist das Thema.

Und deswegen wirst du auch angegangen, etwas rechtere würden dir evtl. erklären, böse "hirngewaschene linksversiffte Gutmenschen auf Allmy". Aber ist das so? Ich glaube nicht, wir haben alle das Interesse ein sicheres und lebenswertes Umfeld zu haben. Insofern, warum denn dann nicht über "Probleme" im Alltag schreiben.

Obwohl du es nicht siehst und nicht bemerkst, schreibst du mit Leuten und siehst Leute auf Allmy schreiben, die einen Flüchtlingshintergrund durch Eltern zum Bsp. haben, und deren deutsch ist weder brüchig, noch scheinen die Leute besonders assi. Da müssen wohl Eltern im Spiel sein, die weder besonders "unintegriert" sind noch "deutschenfeindlich", wenn die Leutz sogar so manch deutsch-konservative Position vertreten, sich auch irgendwo selbst als "Deutsche" verstehen möchten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:41
@aseria23

Nein, aber es scheint so als würde mich jeder für dumm erklären und mich belehren wollen


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:42
@Sackniere
Klar werden die weiter her kommen, wie kommst du auf die Idee nur eine Handvoll darf in nem reichen Land leben.

Ich möchte mal vorsichtig darauf hinweisen, dass deren Armut auf unserem Reichtum aufgebaut ist. Was denkst du warum du Kleidung so billig kaufen kannst?
Selbst wenn du teure Kleidung kaufst, werden die in Billigländern hergestellt.
Und Kleidung ist nur ein Beispiel, wahrscheinlich nicht mal so ein nennenswertes gegen andere Beispiele.

Ganz ehrlich, wenn wir nicht bald anfangen (und da mein ich nicht nur die gute oder böse Menschengruppe) umzudenken und in nem Menschen einen Menschen mit all seinen Fehlern und guten Seiten zu sehen, werden wir uns alsbald ein Zuwanderungsproblem zurückwünschen.
Die wollen keine Spenden oder Schlafplätze bei euch daheim, die wollen einfach in artgerechter Haltung Leben.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:43
@Sackniere
Zitat von SackniereSackniere schrieb: Langsam scheint es so als wäre ich dort der einzige Deutsche
Es scheint dir eben deshalb so, weil deine wahrnehmung gestört ist.

Ein Beispiel:

Du formulierst deine sätze mit so wörtern wie "immer, nur und alles". Da muss ja zwangsläufig deine wahrnehmung verfälscht sein.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:43
Zitat von NerokNerok schrieb:Für einige Leute gelten nur "Biodeutsche" als Deutsche.
Wenn ein Deutscher, ergo ein Mensch mit Deutschem Pass, nicht Deutsch genug aussieht ist er für diese Menschen kein Deutscher.

Verstanden?
Was interessiert es Dich, wer für andere Leute Deutsch ist und wer nicht?
Bissi verrückt. Ein Pass spielt keine Rolle bei der Beurteilung einer Person.
Wenn man jemand als Migrant einschätzt (visuell) und negative Verhaltensweisen erkennt oder auch positive, ändert die Staatsbürgerschaft genau gar nichts an diesem Eindruck.
Deshalb ist es ziemlich wurscht welche Staatsangehörigkeit jmd hat.
Abgesehen davon, dass man das im Alltag eh selten mitbekommt und auch nicht berechtigt ist, es in Erfahrung zu bringen.
Und wenn man dieses Argument mit dem Pass einbringt um jmd als braun zu diffamieren, zeigt das v.a. wie hohl man ist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:45
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich möchte mal vorsichtig darauf hinweisen, dass deren Armut auf unserem Reichtum aufgebaut ist. Was denkst du warum du Kleidung so billig kaufen kannst?
Das ist falsch. Billige Kleidung wird in der Regel industriell hergestellt.
Ein Haufen Menschen an Nähmaschinen ist ein Klischee.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:46
@monster_IQ
Was ist schon perfekt?

Dich könnte man auch als "Gutmenschen" beschimpfen, aber du benutzt ein Begriff wie "Lager", um die Unterkunft für Menschen zu bezeichnen. Damit assoziiert man schnell sowas wie "Konzentrationslager" oder "Arbeitslager".

Aber wie geschrieben, wer oder was ist schon perfekt.@Ilvi setzt noch eins drauf und schreibt von "artgerechter Haltung", au weia.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:46
@z3001x

Keine Ahnung wo jetzt dein Problem ist. @Nerok hat genau das wiedergegeben, was man zuhauf lesen und hören kann.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:46
@aseria23
...und was der letzte schrott ist


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:47
@schnitzel

Na ja hab halt schon oft gelesen hergestellt in Bangladesch oder so.

Wobei mir ehrlich gesagt einerlei ist ob ich in einen Punkt oder mehr unrecht habe. Denke mal worauf ich hinaus wollte ist rüber gekommen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:48
@Ilvi

Naja der Satz mit der Haltung hörst sich so an, als würdest du diese Leute als Tiere sehen :D vllt bin ich schon bisschen verpeilt, und hab mich verlesen, weil mich hier jeder anschreibt und kritisiert.
Aber das gehört zu allmy :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:49
Zitat von IlviIlvi schrieb:Na ja hab halt schon oft gelesen hergestellt in Bangladesch oder so.
Ist jetzt auch nicht wirklich nur ein Klischee

https://www.google.com/search?client=ubuntu&channel=fs&q=n%C3%A4herei+in+indien&oe=utf-8&gfe_rd=cr&hl=de&sa=X&oi=image_result_group&ved=0CB4QsARqFQoTCL74-riZpscCFQSILAod3o4NOw&tbm=isch


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:49
@kofi

OK danke für den hinweis. Is mir gar nicht aufgefallen das das wort lager unangebracht ist.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:50
@kofi
Ist mit Sicherheit nicht böse gemeint artgerechte Haltung.....damit meine ich so wie ich zum Beispiel gehalten werde.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:51
@Ilvi

Sprachlich ist es aber ein Griff in's Klo.


Anzeige

melden