Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 18:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: aber es gibt dennoch etlich viele leere Wohnungen.
Eben, und eben diese wären ja eine sehr gute Alternativen zu Turnhallen. Dort könnten ja sogar Familien ihre eigenen vier Wände und sanitären Anlagen haben und so etwas wie ein bisschen Privatsphäre. Aber wer will das schon...

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 18:47
@Laucott

Bei uns in der Stadt gibts derzeit ca. 200 Flüchtlinge und alle in Wohnungen verteilt. Soll auch weiter so gehandhabt werden. Lieber volle Blocks als das so viel leer steht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 18:51
@Bone02943

So soll es sein und ich hoffe das andere Städte dem Beispiel folgen und der ganze Hass endlich aufhört(gerade im Osten). Es wird immer wieder Probleme auch mit Asylanten geben, genauso wie mit Deutschen und generell überall wo verschiedene Kulturen und Religionen aufeinandertreffen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 18:52
@Bone02943
´Du hast schon recht,was den Menschenmangel im osten geht. Es wandern auch viele ab bei euch.

Mir gehts nur darum das die Flüchtlinge auch arbeit ,dann brauchen und da muss die Politik auch was machen. Auch währe es schön wenn die Intergration mal verbessert wird. Paralell-gesellschaften kann nicht das Ziel sein. Und die Entsstehen immer ,wenn die Politik versäumt geld richtig zu invistieren in Strukturenreformen sei es Arbeit ,Schule oder auch soziale Projekte.

Wie gesagt ich würde euch dort es wünschen eine Blünde Landschaft zu haben nur ist es mit mehr menschen nicht getann. im gegenteil ohne reformen wird das nur probleme verursachen. Sie in berlin und Köln die bezirke wo die Polizei schon kaum traut reinzufahren.

Übrigens sind die Menschen fustriert und dagegen eben bei euch ,weil dort wenig Perspektiven herrschen und zu wenig getann wird.

Auch ist der islam nun mal kein zuckerschlecken er muss auch reformiert werden wie die christliche Kirche Seiner seits.

Wobei es etwas falsch Ausedrückt ist sagen wir die Patreachale Struktur des Islam muss verändert werden ob die einwandere es wollen oder nicht.
Dazu muss das frauen recht hier auch mehr gestärkt werden. Z.b ist es ein unding ,dass immer noch nicht gleiche Bezahlung bei Gleicher arbeit herrscht. Und dies sage ich als mann.

Auch sind äußerungen von Männern aus dem nahen Osten unter strafe zu stellen wonach deutsche Frauen Freiwild sind nur ,wenn sie emal einen Rock tragen.
Auch müssen Sie ihre Frauen dem Genpol auch zu verfügung stellen.Ein Freund wurde mal von einem Bruder bedroht ,weil er seine Schwester datete und sie angeblich jüngfräulich in die ehe sollte. Ist aber erstens die Sache der Frau und zweitens traurig das sowas immer noch geduldet wird unter unser Verfassung. Auch wenn es rechts klingt. Hab auch freunde die sind gut Integriert und von denen hab ich sowas nicht gehört.
Will sagen nur assimilation mit kulturen beitrag wie Essen,gebäck oder ,festen kann Funktionieren aber keine Parallelgeselschaft.

Eine Gesellschaft kann nur zusammen leben,wenn die werte geteilt werden,besonders die Menschenrechte!
.

MFG


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 19:36
@kofi

Ich mag den Schulalltag gar nicht so sehr bestreiten den du widergespiegelt hast. Dennoch konnte ich in meiner Kindheit sehr wohl auch Gruppenweise Einheimische finden die sich geklopft haben. Der Gemeindebau gegen den und der gegen den. Also die Sanftheit des Europäers ist zwar ein Bild das wir alle gerne hätten, ist aber nicht so ganz vorhanden. Man bedenke allein schon Fußballkriege :D

Was ich aber an Kindern von Freunden mitbekomme, hat sich der Schulalltag sehr gewandelt. Nicht selten kommen Kinder mit Freunden von anderen Kulturen nach Hause und behandeln sich als wäre keiner der Beteiligten irgendwo fremd. Habe sogar schon mitbekommen, dass von einer Freundin die Tochter ein Mädchen nachhause gebracht hat um ihr Deutsch zu lernen, weil das Mädchen ansonsten die Klasse wiederholen muss.
Kurz um, die nächste Generation wird's wie immer besser machen.

Ein Problem haben also nicht die Jugendlichen oder gar die Kleinen. Nein es sind die Großen, die Erwachsenen, wie soll mein Kind lernen wenn in der Klasse keiner Deutsch kann (stellen quasi ihre eigenen Kinder als dumm hin um ihren Fremdenhass Stärke zu verleihen) man versteht überhaupt nicht mehr in der Strassenbahn (keinen interessiert was ein anderer sagt aber verstehen wollen sie alle :D) und und und
Auch ein Problem der Erwachsenen ist zuhause in der Herkunftssprache zu sprechen (was soll das? Wünsche ich meinen Nachkommen nicht ein gutes mitnander? Oder diese ewigen Forderungen, ich kann doch nicht in eine neue Gegend zu ziehen und meinen man müsse sich nicht anpassen auch hier und und und

Unterm Strich kann man sagen sowohl Erwachsene von Einheimischen als auch von zugewanderten könnten sich ein Scheibchen ihrer Kleinsten abschneiden und lernen.

Auch erwähnt muss ich haben sehr vieles was mir für ein gutes Miteinander beigebracht wurde, hab ich bei Fremden kennen gelernt. Ich kenne keinen Einheimischen der seine Gäste so gut bewirtet wie Fremdländische. Und hier trau ich mich sogar alle in einen Topf werfen.
Ich kenne nur wenige Einheimische denen Freundschaft so viel Hingabe verspricht wie die eines Ausländers. Vielleicht weil Freundschaft für uns eine Gewisse Selbstverständlichkeit bedeutet (mein Freund muss mir zuhören, muss für mich da sein.....)
Anstatt gegenseitig zu wetteifern wer den nun besser ist, sollten wir endlich anfangen mitnand zu lernen.
Das Wissen haben wir alle muss also nur noch in die Tat umgesetzt werden. Auch die Regierungen könnten ein wenig für Integration Sorgen. Ein Strassenfest, jagt das nächste. Von einem Völkerfest habe ich z.B. noch nie was mitbekommen. Gibt etliche womit man ein Mitnand zum Ausdruck bringen könnte.
Oder wir machen's wie bisher und erzählen uns weiterhin wie wenig anpassungsfähig der einzelne ist. Geht natürlich auch aber was das an Hass und Neid bringt,sehen wir täglich.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 20:15
Zitat von IlviIlvi schrieb: Von einem Völkerfest habe ich z.B. noch nie was mitbekommen.
Bei uns in Ulm gibt es alle zwei Jahre das sehr Bekannte "Donaufest". Dabei präsentieren alle Staaten die entlang des Donauverlaufes ansässig sind heimische Produkte, Kultur, Gesang Tanz usw. Ein grosses Spektakel genau zwischen den Donaustädten Ulm( Würtemberg) und Neu-Ulm (Bayern). Trotz konservativer Einstellung und etwas Skebsis vor allem nicht Bekanntem in hiesiger Region ist dieses Fest ein voller Erfolg und eventuell ein Beispiel dafür wie man Vorurteile abbauen kann. Man muss die Menschen einfach kennenlernen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

16.10.2015 um 20:23
@Laucott

Ja genau, so etwas würde ich mir wünschen. Jeder kostet von jedem die Leibspeise und jeder spricht, tanzt und singt mit jedem. Allein schon die Kinder würden zwangsläufig die Großen zusammenführen. War doch schon immer so, wenn mein Kind deines mag, kannst du nicht so schlecht sein.
Bei uns obwohl auch direkt an der Donau nur etwas viel mehr im Osten, hab ich das echt noch nie mitbekommen.

Eine andere Idee wie Integration richtig funktionieren könnte, fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 08:07
https://www.youtube.com/watch?v=LQXG0XKjLiw

Unter solchen Gesichtspunkten würde ich mir das auf jeden Fall stark überlegen, denn sie wollen sich ja teilweise nicht helfen lassen und diese Aktion ist schon sehr fragwürdig.
Menschen in Not führen sich nicht derart auf.
Natürlich muss man sich den einzelnen Menschen ansehen aber dieser Fall hier ist nicht der einzige und da bin ich schon der Meinung das die sofort wieder zurück in ihre Heimat sollten.
Wenn ich wem aufnehmen soll, dann muss ich auch deren Gesinnung und Einstellung kennen, will sich derjenige anpassen, die Sprache lernen, die Kultur respektieren?
In diesem Video wirken sie wie Kinder die sich hier austoben wollen und da finde ich muss hart durchgegriffen werden, es ist ein Fehler sie so ungeschoren davonkommen zu lassen, das wird doch wohl jeder einsehen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 10:45
Die Bilder sind nicht schön, sogar sehr negativ. Ich habe mir das Original mit Ton übersetzen lassen, es war eher ein Protest dagegen dass der Zug nicht Richtung DE fährt.
Diese Szenen machen es allen schwierig vernünftig zu agieren...
Wollten sich die ungarischen Helfer vor der Kamera profilieren? Die Sachen auf einem Tisch und abholen lassen, so drängt man sich nicht auf.
Essen und Wasser auf dem Boden schmeissen? Inakzeptabel, ich schimpfe meine Freunde wenn sie in ihrem Kühlschrank nicht richtig haushalten.
Essen und Wasser den Kindern wegnehmen und wegschmeissen? Da bin ich ehrlich, da fällt mir nur Gummiknüppel ein.
In den Bilder sieht man immer wieder "Meinungsführer" die Fenster schliessen und andere beeinflußen - da kann man nur mit Ehrlichkeit agieren : "Ob ihr das Essen nimmt oder nicht, wegschmeisst oder nicht, der Zug fährt nicht oder trotzdem dann und dann".

Der Winter kommt, das ist bittere Realität - ich rechne mit einer sehr schnellen Eskalation. Da werden ziemlich viele die Situation neu bewerten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 11:44
Wenn Sie nicht an Ort und stelle sofort und Konsequent in ihre Schranken verwiesen werden, dann werden sie sich weitere "Unverschämtheiten" raus nehmen wie z. B. diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=xQ3NK6Zlyuw

Drohend und null Respekt vor den Polizeibeamten und was ich noch übler finde, vor etlichen Passanten, die das auch noch aus Dummheit bejubeln und beklatschen, weil sie zu feige sind den aggressiven sich falsch verhaltenden "Bürger" auf sein riskantes Fehlverhalten hinzuweisen.
So ginge es bei mir gar nicht und der Fahrer des Wagens hätte sofort ein paar Wochen Sozialdienst oder ein paar Wochen Gefängnis verdient, alles andere lässt sie nur noch übermütiger werden und wäre erziehungswissenschaftlich fatal.
Unzählige Videos beinhalten ähnliches Verhalten, würde sich so ein Deutscher Bürger aufführen, dann stünden gleich zig Beamte bereit um ihn festzunehmen aber bei Fremdländern wird sich wie ein unterwürfiger Hund verhalten, sie könnten ja ein Messer zücken.
Das erste was sie hier im Land lernen sollten ist Respekt vor dem Gesetz und das vertreten nun mal meistens die Polizeibeamten, dann gleich danach Respekt für die Deutschen Frauen.

Positive Berichte konnte ich von unabhängiger Seite noch nicht finden aber, wenn sich die Gäste freundlich, respektvoll und anständig benehmen würden, dann wäre mein Haus jedenfalls für eine Übergangszeit offen.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 12:20
@Gurgelhals

Bilder kann ich dir leider nicht schicken, da ich Foto und Film absolut ablehne.

Aber da ich ab und am Bahnhof zu tun habe, kann ich dir als Augenzeuge vielleicht verbal Bilder vermitteln.
Kommt ein Zug an, werden Schokoriegel, Obst und Wasser überreicht. Die Leute nehmen das Dankbar entgegen.
Im Bahnhofsgelände befinden sich Caritas und Co und verteilen Suppe oder sonst warme Nahrung.
Wird auch alles sehr dankbar angenommen.
Lässt man seinen Blick durch die Menschen schweifen, fühlt man sich wie wie im falschen Film. Augen erzählen von viel Leid, Körper kommen einem Ausgelaugt vor. Und trotzdem hat der ein oder andere für dich ein Lächeln.
Um die Kinder wird sich echt rührend gekümmert, sind alle warm eingepackt. Auch die Frauen sind gut gegen Kälte geschützt. Also nicht um im freien zu schlafen, sondern man sieht, Spenden haben ihre Wirkung
Die meisten Männer haben nach wie vor Flip Flop an. Brrrr schaut unter den Umständen wie man selbst verpackt ist, sehr kalt aus.

Ich bin ja nur ab und an am Bahnhof wer weiß vielleicht kommen die bösen wenn ich nicht da bin.

Zur Gewalt gegen Polizei, ist sicher auch sehr viel von Einheimischen bösen :D zu finden.
Egal wie man etwas sehen will, seinen Blick verstärken kann man immer und kann jeder. Seinen Blick aber in eine andere Richtung drehen und sei's nur für paar Sekunden, darin liegt die Kunst.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 12:21
@Gurgelhals

Hattest du dir vorgenommen, nun den gesamten Thread mit irgendwelchen Hetzvideos zu tapezieren?

Ich wage zu behaupten, dass die Herren in diesem Video mit Asylbewerbern relativ wenig zu tun haben, aber als pauschalisierendes Beispiel für das Verhalten von "Ausländern" lässt sich das natürlich trotzdem heranziehen, oder?

Und anschließend dann noch großartige Aussagen wie:
Zitat von GurgelhalsGurgelhals schrieb:Unzählige Videos beinhalten ähnliches Verhalten, würde sich so ein Deutscher Bürger aufführen, dann stünden gleich zig Beamte bereit um ihn festzunehmen aber bei Fremdländern wird sich wie ein unterwürfiger Hund verhalten, sie könnten ja ein Messer zücken.
Zitat von GurgelhalsGurgelhals schrieb:Positive Berichte konnte ich von unabhängiger Seite noch nicht finden
Womöglich mal abseits von youtube informieren und die Suchkriterien ändern.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 13:14
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber da ich ab und am Bahnhof zu tun habe, kann ich dir als Augenzeuge vielleicht verbal Bilder vermitteln.
Kommt ein Zug an, werden Schokoriegel, Obst und Wasser überreicht. Die Leute nehmen das Dankbar entgegen.
Im Bahnhofsgelände befinden sich Caritas und Co und verteilen Suppe oder sonst warme Nahrung.
Das wäre jetzt auch meine Wunschvorstellung und ich nehme mal an, die meisten nehmen es dankbar entgegen, auch, wenn ich da jetzt keinen Überblick über die gesamten Fremdländer habe.
In meiner Vergangenheit bin ich eher kritisch eingestellt, das ich einige negative Erfahrungen auch schon in der Kindheit gemacht habe und das nicht zu knapp.
Zur Gewalt gegen Polizei, ist sicher auch sehr viel von Einheimischen bösen :D etwas zu finden.
Egal wie man etwas sehen will, seinen Blick verstärken kann man immer und kann jeder. Seinen Blick aber in eine andere Richtung drehen und sei's nur für paar Sekunden, darin liegt die Kunst.
Ich wollte damit nur aufzeigen, das man den Fremdländern das wegwerfen von Lebensmitteln und das auch noch auf die Bahngleise nicht durchgehen lassen darf, weil dann die Konsequenz darauf erfolgt das sie mit den einheimischen Menschen ähnlich respektlos verfahren, wenn sie nicht gleich einen BMW bekommen, wie z. B. einem Kind, das lauthals schreit, wenn es in der Trotzphase etwas nicht bekommt. Gerade da muss man hart sein, damit das Kind lernen kann.
Man darf sich gegenüber unerzogenen "Kindern" nicht so unterwürfig verhalten wie es oft zu sehen ist, denn dann kennen die keine Grenzen in ihrem vorsintflutlichen Benehmen mehr und die Lage gerät erst recht außer Kontrolle.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Hattest du dir vorgenommen, nun den gesamten Thread mit irgendwelchen Hetzvideos zu tapezieren?
Nein, aber es sind nun mal auch erschreckende Tatsachen die man neben den geschönten Dingen der herkömmlichen Medien auch mal sehen soll.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 13:24
@Gurgelhals

Warum sollten denn die "geschönten Medien" im Bezug auf Asylbewerber irgendwelche Leue zeigen, die sich mit Polizisten wegen ihrem Auto streiten.
Sind das in diesem Video Asylbewerber? Wenn nicht, was haben die mit diesen Menschen zu tun bzw gemein?
Es ist das "fremdländische", oder?


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 13:39
@Gurgelhals

Das ist aber keine Wunschvorstellung, jeder der nur irgendwie am Bahnhof (Wien Westbahnhof) zu tun hatte oder hat, wir dir das Bestätigen können. Eine Freundin die regelmäßig nach Salzburg fährt, erzählt für so viele Leute geht's dort richtig gesittet zu.

In der Kindheit hatte ich mit Sicherheit auch meine Probleme aber ganz ehrlich, wenn mich die als Erwachsener auch noch so sehr beschäftigen, sollten sie behandelt werden. Und das meine ich echt nicht böse, sondern sehe ich als Tatsache an.

Was da in Ungarn abgelaufen ist, haben wir denk ich alle mitbekommen. Auch ich nehme nichts von Menschen die mich wie Tiere behandeln. Im übrigen haben diese oder andere Menschen von Privatpersonen schon Hilfe angenommen. Denn die Bettenlager die Privatpersonen aufgebaut haben, wurden mit allem drum und dran dankbar genutzt.

Auch wie sie in Österreich angekommen sind, haben sie weder gepöbelt noch sich undankbar gezeigt. Klar gibt's Ausnahmen das will und kann ich gar nicht bestreiten. Aber dennoch finde ich ein Bild davon machen kann man sich nur selbst und nicht durch irgendjemand der meint er müsse böse oder gutes Verbreiten. Denn von beidem ist jeder Einzelne und mag er auch noch so Hooligans mäßig oder From wirken, weit entfernt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 15:33
Exakt (MDR) vom 14.10.2015

Facebook-Hetze gegen Flüchtlinge

Eine erfundene Kindesentführung oder sexuelle Übergriffe, die es nie gab. Das Netz ist voll von Propaganda-Posts, die mit der Realität nichts zu tun haben. Sie verbreiten sich rasend schnell. Wir recherchieren den Wahrheitsgehalt einiger solcher "Meldungen". Ein krasser Fall: In Delitzsch soll es zu einer versuchten Kindesentführung gekommen sein. Bilder einer Überwachungskamera und die Recherchen der Polizei sprechen dagegen. Exakt konfrontiert die Frau, die das Vergehen auf Facebook "angezeigt" hat.

Bilder einer Überwachungskamera. Ein dunkelhäutiger Mann betritt einen Drogeriemarkt. Sein Ziel: Mit einem Komplizen dieses Kind zu entführen. - Das behauptet zumindest die Mutter des Jungen. Auf Facebook schimpft sie über die angeblichen Täter. Das Internet ist voll von Meldungen über angeblich kriminelle Asylbewerber und Flüchtlinge. Angst wird geschürt und genau das ist auch so gewollt, sagt Michael Geffken. Der Journalist und Leiter des Mediencampus Leipzig sieht dahinter dieselben Motive wie bei der Pegida-Bewegung.

Hetztiraden im Internet treffen immer öfter Asylbewerber. Der Wahrheitsgehalt interessiert dabei offenbar niemanden. Wir berichten über die gefährliche Stimmungsmache.

"In dem Moment, wo ich etwas habe, was meine Vorurteile bestätigt, dann trage ich das natürlich gerne nach außen. Es ist eine Situation für viele, die ihnen dann auch eine gewisse Macht gibt. Sie verbreiten etwas weiter, von dem sie wissen, das heizt die Stimmung auf." Michael Geffken

Doch was ist Wahrheit, was ist Lüge und was steckt wirklich hinter solchen Posts? Wir haben einige Fälle untersucht.

Am 10. Juli kommt es im bayrischen Ansbach zu einem Amoklauf. Ein 47-jähriger Mann erschießt eine Rentnerin und einen Radfahrer. Der Täter wird später an einer Tankstelle überwältigt. Der NPD-Kreisverband im westfälischen Unna berichtet auf seiner Facebook-Seite darüber. Vom Täter heißt es, dass er "… sich seit seinem Übertritt zum Islam Yussuf Mohammed nennt, während des Schießens "Allahu akbar" gebrüllt hat, einen Salafisten-Bart trägt und wegen seiner Salafisten-Kutte und seiner Salafisten-Haube aufgefallen ist."

Doch die örtliche Polizei versichert uns: Eine politisch motivierte Tat wird ausgeschlossen. Ein Foto der Festnahme belegt: Der Amokschütze trägt weder einen Salafisten-Bart, noch eine Haube oder Kutte. Doch woher hat der NPD-Kreisverband diese Informationen? Schriftlich heißt es: Der Vorgang war nicht verifizierbar. Auch der Absender, von dem wir die Nachricht erhalten hatten, konnte uns nicht weiterhelfen.

Bei einer Recherche im Internet stoßen wir auf diese Meldung aus Gießen. In einem Supermarkt soll es durch Flüchtlinge zu sexuellen Übergriffen und Pöbeleien gekommen sein. Die Filiale wurde daraufhin angeblich geschlossen. Wir kontaktieren Aldi Süd und erfahren: Diese Meldung ist falsch.

Auf der Thügida-Facebook-Seite, dem Thüringer Ableger von Pegida, finden wir diesen Eintrag. 20 Asylbewerber hätten in Sömmerda angeblich einen Jugendclub gestürmt, bewaffnet mit Zaunslatten. Als vermeintliches Opfer wird dieser Mann präsentiert. Nach einer Rücksprache mit der örtlichen Polizei steht fest: Die Geschichte ist unwahr.

Die Ermittlungsbehörden werden immer häufiger mit Falschmeldungen konfrontiert. Dennoch, die Beamten müssen jedem Anfangsverdacht nachgehen. Andreas Loepki von der Polizeidirektion Leipzig reagiert zunehmend genervt.

"Das erfordert einen hohen Aufwand. Zunächst müssen wir einmal prüfen, ist an dem Gerücht irgendwas dran. Wir müssen es notfalls beweisen oder widerlegen. Und das bindet richtig messbar Arbeitszeit und Arbeitskraft, die dann eben an anderer Stelle fehlt." Andreas Loepki, Polizeidirektion Leipzig

Ein weiterer Fall ereignete sich am 06. Juli dieses Jahres. In einem Drogeriemarkt in Delitzsch soll angeblich gleich ein Verbrechen passiert sein: versuchte Kindesentführung. Die Überwachungskamera hält das Geschehen fest, die Aufnahmen liegen uns exklusiv vor. Eine Mutter betritt mit ihrem Sohn den Laden. Kurze Zeit später folgen nacheinander zwei dunkelhäutige Personen. Auf Facebook schildert Katrin R., was ihr Sohn angeblich einen Moment später erzählt: "Mich hat ein Mann angelabert. Ich: Waaas? Er hat gefragt, ob ich mitkomme, der hat so komisch geredet, kaum verstanden den Mann."

Was passiert wirklich. Das Kind verschwindet in der Spielzeugabteilung und damit aus dem Sichtfeld der Kamera. Drei Minuten später bewegt sich einer der Tatverdächtigen in dieselbe Richtung. Ob es hier tatsächlich zu einem Kontakt kommt, ist mehr als fraglich. Nur 20 Sekunden später: Der Junge kehrt, vorbei am zweiten Tatverdächtigen, seelenruhig zu seiner Mutter zurück. Katrin R. kommentiert: "Da war i so geschockt. Wollte zu den hin, laut anschreien, da waren die weg."

Eine Schockreaktion ist auf den Aufnahmen nicht zu erkennen. 20 Minuten lang setzen Mutter und Kind ihren Einkauf entspannt fort. Ein Versuch, die angeblichen Entführer zur Rede zu stellen, ist nicht erkennbar. Erst einen Tag nach dem angeblichen Entführungsversuch erstattet die Frau Anzeige. Wir treffen uns mit Klaus-Dieter Kabelitz von der Polizei Delitzsch.

"Wir können ausschließen, dass tatsächlich eine Straftat geplant oder durchgeführt werden sollte. Wir haben eben zunehmend die Erkenntnis, auch hier in der Kleinstadt, dass eben wirklich Dinge in Richtung Ausländerfeindlichkeit gehen, dass eben jedes Ereignis versucht wird auf diese Schiene zu drücken und dann entsprechend auch ausgeschlachtet wird." Klaus-Dieter Kabelitz, Polizei Delitsch

Der Eintrag von Katrin R. wurde fast 900-mal geteilt - auch von der JN Nordsachsen, der Jugendorganisation der NPD. Der angebliche Versuch einer Kindesentführung durch Asylbewerber - eine Steilvorlage für Rechtspopulisten. Übrigens: Das Verbreiten von Falschmeldungen im Internet hat in den allermeisten Fällen keine strafrechtlichen Konsequenzen. Stimmungsmache im Netz ist bisher ein Kavaliersdelikt.

http://www.mdr.de/exakt/facebookhetze106.html


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 16:00
Zitat von FiernaFierna schrieb:Sind das in diesem Video Asylbewerber?
Das kann ich nicht sagen aber es sind Fremdländer und, wenn ich im Ausland bin, dann bin ich für die auch ein Fremdländer und kann mich nicht derart provokant aufführen. Die Deutschen sollen immer noch an allem übel der Welt "schuldig" sein obwohl doch inzwischen jeder weiß, das es kein gutmütigeres Volk als das Deutsche gibt.

Viele Fremdländer wissen um die angebliche Schuld der Deutschen und nutzen das schamlos aus, das er nicht mehr sagen kann keine kriminellen Fremdländer mehr im Land haben zu wollen. Egal wie es ausgeht, es ist sowieso der Deutsche der Depp, der Böse, der Nazi, unabhängig davon wie alt er ist, schon der Säugling ist im Grunde ein Nazi.
Ob jemand als "Sozialparasit" oder als vernünftiger Gast ins Land kommt merkt man recht schnell.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Das ist aber keine Wunschvorstellung, jeder der nur irgendwie am Bahnhof (Wien Westbahnhof) zu tun hatte oder hat, wir dir das Bestätigen können. Eine Freundin die regelmäßig nach Salzburg fährt, erzählt für so viele Leute geht's dort richtig gesittet zu.
Da will ich abwarten und mich gerne eines besseren belehren lassen aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache und, wenn ich mich so umhöre bin ich auch nicht der einzige der da große Probleme auf uns zukommen sieht, was ja nur logisch ist, wenn die Bürger nicht mal gefragt werden ob sie das auch wollen, da fühlt man sich von der Politik verraten und hintergangen.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Auch ich nehme nichts von Menschen die mich wie Tiere behandeln
Keiner ist hier wie ein Tier behandelt worden, die Helfer haben sich bemüht es jeden Recht zu machen und Sachen aufs Gleis zu werfen stellt im übrigen auch noch eine Verkehrsgefährdung dar.
Wenn man mit einer derart ablehnenden Haltung nach Europa kommt braucht mir keiner Erzählen das die sich irgendwie integrieren, am deutschen Kulturleben teil nehmen oder sich anders Sozial einsetzen.
Wir haben genug "Krisengebiete" im Land, wenn man mal die Bandenbildung in den Großstädten erwähnen darf.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Klar gibt's Ausnahmen das will und kann ich gar nicht bestreiten.
Ja, die wollte ich hier aufzeigen, weil es die herkömmlichen Medien bewusst nicht tun.


Wenn den Bürgern hier im Lande weitestgehend garantiert wird , das sich die Fremdländer anständig benehmen oder bei nicht benehmen konsequent gehandelt wird, dann sehe ich nicht das Problem, doch die Politik handelt willkürlich gegen die Bürger in Deutschland indem sie Leute von denen keiner weiß welche Gesinnung sie haben einfach einreisen lassen und das geht gar nicht, wenn man einen Dialog mit den Bürgern will.
Es geht ja gar nicht so darum wie viel Fremdländer jetzt hier her kommen sondern darum, sind sie friedlich, anständig, respektvoll (vor allem Frauen gegenüber) , integrierbar, bzw. haben sie überhaupt entsprechende Tugenden?
Lässt man den Wolf in die Schafsherde rein ist doch klar, das sich die Schafe unwohl dabei fühlen, denn man muss ja jederzeit damit rechnen das der Wolf zuschlägt, in welcher Art auch immer.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 16:11
Ja, früher, als "der Fremdländer" noch "der Fremdvölkische" hiess.
Zitat von GurgelhalsGurgelhals schrieb:haben sie überhaupt entsprechende Tugenden?
Nein, der Fremdvölkische, pardon, Fremdländer hat natürlich überhaupt keine Tugenden. Die haben nur wir. Ausnahmslos. Da bleibt für den Syrer und den Neger nix übrig.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 16:17
Na ja, zunächst richten wir in Bayern erst mal Lager ein, in denen wir Flüchtlinge konzentrieren. Wenn sie dann mit dem Zug oder Bus ankommen, werden sie an der Rampe selektiert in Arbeitsfähige und den Rest. Der wird dann duschen geschickt.

Zusätzlich ziehen wir eine Mauer bzw. einen Antiasylantischen Schutzwall um die Republik. Da hatte einer unserer Teilstaaten ja durchaus Weltniveau. (Trifft ein Grenzsoldat einen Republikflüchtling).

Und dann soll er mal kommen, der Hungerleider!


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 16:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Facebook-Hetze gegen Flüchtlinge
Das ist der typische "Slogan" der herkömmlichen Medien.
Sie benutzen das Wort "Hetze" und die besorgten Bürger als "Nazi" abstempeln zu können.
Da wird billig versucht diese typischen schwarz weiß Filme die ja Propaganda artig im TV laufen in Erinnerung zu rufen.
Der echte Deutsche betreibt keine Hetze sondern will sein Land frei von drohenden Unheil halten und wo soll der zu recht besorgte Bürger denn sonst noch seinen Unmut äußern, wenn nicht im Internet, das ist ja vorerst auch noch am bequemsten:)


Anzeige

1x zitiertmelden