Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tipps, Traurig, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

20.08.2016 um 12:50
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:hilft wirklich.
Aber speziell nicht gegen Traurigkeit.
Wichsen ist eine Allgemeinmedizin, wer nicht wichst wird nix, sagte schon der der alte Bauer.
Rechtschreibfehler können behalten werden...schreib grad mit links.
Klar, da geht's nicht nur um Traurigkeit, in der Tat hilft es in sehr vielen Situationen. Auch gegen Langeweile hilft es hervorragend, leider aber nur kurz.

Anzeige
melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.08.2016 um 16:09
Ich lese oder sehe fern.. spazierengehen


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.08.2016 um 16:20
Ins Bett legen und pennen :)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.08.2016 um 17:51
Rechnen ist geil! Aberwitzige Zahlenspielereien, wie z.B. die Sekunden ermitteln die ich noch bis zur Rente habe, die ich schon existiere - wie viel Prozent von allen möglichen (und unmöglichen) Vergleichsgrößen das sind, etc. pp. ...

Gibt ja auch Threads hier, in die ich zu meiner Erheiterung dieses Zahlengebräu abkippen kann :D.

Wenn man so wie ich ein Faible für Zahlen/Statistiken hat, ist Allmystery ein praktisch unerschöpflicher Fundus und damit (u.a.) ein probates Mittel gegen Langeweile.


1x verlinktmelden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.08.2016 um 17:56
Klingt vielleicht etwas komisch, aber meistens schau ich mir dann die Nachrichten an und sehe wie schlecht es dieser Welt geht und das bald eh alles den Bach runter geht, das muntert mich meist wieder auf :D
Makaber ?! Vielleicht ja aber irgendwo gerecht.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.08.2016 um 17:57
Gibt ja immer wieder mal nen Tag an dem man etwas traurig ist. Ich halte solche Tage einfach aus, es kommen schließlich auch wieder andere Tage - und die Mehrzahl der Tage sind normal und besser als normal ;)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.08.2016 um 18:52
Ich höre gerne Musik und ich singe gerne. Musik fördert zwar manchmal erst die Traurigkeit oder die Wut, aber wenn ich dann mitsinge kann ich die Gefühle "raussingen". Hilft zwar nicht komplett, aber es bessert sich dann meistens etwas.


melden
melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.08.2016 um 19:56
Das wusste schon Wilhelm Busch:

Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.
Doch wer zufrieden und vergnügt,
sieht zu, dass er auch welchen kriegt.

(Die fromme Helene)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.08.2016 um 20:00
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb am 11.08.2016:"Das Leben geht weiter, und ich gehe mit".
@Adipompöös ist ein weiser Mann. Ist mir schon oft aufgefallen. lg.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.08.2016 um 20:14
@Dogmatix
Das ist er wohl!
Wohl dem der diese Weisheit auch für sich findet.

Wie sagte der kleine Grüne?" Lernen du noch viel musst- mein Junger Padavan"

Wenn ich diese Weisheit jemals erlangen sollte, so werde ich Sie angemessen feiern.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

22.08.2016 um 02:16
Ich habe mich jetzt in meiner 12-Stunden-Nachtschicht mal mit folgender Kalkulation etwas aufgemuntert:

Um 01:54:20 Uhr hatten wir die Unix-Sekunde 1.471.823.600 ( https://www.unixtimestamp.de/ ). Da mein Arbeitsleben mit der Unix-Sekunde 399.704.400 begann, waren damit genau 1.072.119.200 Unix-Sekunden bzw. 67,2973332630305039% meines Sklavendaseins abgehakt!

Es geht sichtlich voran und bald ist auch Feierabend :D!


1x verlinktmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

22.08.2016 um 20:57
Richtig gut ist auch Bewegung und Sport. Hatte gestern in meiner Nachtschicht eine kurze aber intensive Krafttrainingseinheit, von etwas über einer halben Stunde absolviert.
Nach Feierabend, im Morgengrauen, noch eine Radtour mit Schwimmen im See und ich war zwar rechtschaffen müde, aber auch alles andere als traurig.
Gewissermaßen waren meine "Zellen aktiviert" ;).


1x verlinktmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

22.08.2016 um 23:25
Ich schaue dann oft Youtubevideos, bin in Foren unterwegs oder ich kuschel einfach mit meinem Hund.

Wenn diese Gefühle von Traurigkeit und Einsamkeit kommen, sollte man sich immer Bewusst sein, dass diese Gefühle wieder vorbei gehen. Dann wird man nicht so runtergezogen von ihnen.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

22.08.2016 um 23:35
Ich sitze da und denke nach. Naja ich versuche ansonsten diese art von Traurigkeit zu bearbeiten und das ein oder andere Tränchen sich schon mal zu vergießen aber danach füllt man sich extrem befreiend. Ich versuche dan eh alles nach Humor zu sehen.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

22.08.2016 um 23:39
So weit treibe ich am liebsten mein tröstendes "Rechenspiel":

Um 23:06:40 Uhr hatte ich noch genau 520.912.400 Unix-Sekunden bis zu meiner Rente zu überwinden. Mit den 1.072.195.600 zurückgelegten Unix-Sekunden ( https://www.unixtimestamp.de/ ) waren exakt 67,3021289203242969% meines gesamten Arbeitslebens achtlos hinter mich geschmissen.

Das ist schon mal ganz ordentlich. Um mir aber die noch vor mir befindliche Strecke zu veranschaulichen, lege ich den verbleibenden Rest auf den Zeitstrahl in Richtung Vergangenheit, was mich zur Unix-Sekunde 950.987.600 bringt. Diese entspricht dem 19.02.2000 19:13:20 UTC.

Da ich ein recht alter Sack bin, erscheint mir dieser Zeitpunkt als noch gar nicht lange zurückliegend.
Mir ist z.B. noch der ganze Hype um das sog. "New Millenium" sehr gegenwärtig...
Das tröstet mich heute durch meine 12-Stunden-Nachtschicht.

Zur weiteren Veranschaulichung kann ich dann noch ein Ereignis jenes Tages heraussuchen, wie:
Am 19. Februar 2000 stirbt in Swetlogorsk, Oblast Kaliningrad, der russische Politiker Anatoli Sobtschak. Er war von 1991 bis 1996 der erste demokratisch gewählte Bürgermeister von Sankt Petersburg und gilt als politischer Ziehvater von Wladimir Putin und Dmitri Medwedjew.
Das hat mir tatsächlich gut getan und ich werde nun frisch motiviert sogleich noch eine kleine Trainingseinheit einfügen, denn mal in Rente gehen ist gut und schön, aber ohne Gesundheit und Fitness ist alles für das rückwertige Körperende...


1x verlinktmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

23.08.2016 um 21:01
Ab und an Schokolade, ist auch ein hervorragender Stimmungsaufheller. Oft kann ich aber nicht darauf zurückgreifen, denn ich will ja keinen Schwappwanst ansetzen :).

Im Grunde komme ich nur durch die dünne Ummantelung bei Proteinriegeln zu ein wenig Schokoladengenuss, aber das hilft auch schon - bilde ich mir zumindest ein...


1x verlinktmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

24.08.2016 um 15:35
Und ähnlichen Gefühlen wie z.B sich allein fühlen oder so.
Wow, ich bin grad total ... ergriffen.

Da entdecke ich diesen Thread mit diesem Inhalt, dessen Ersteller (fast) so heißt wie ich und das Erstelldatum ist exakt jenes, an dem ich eine langjährige Beziehung beendet hab und eine sehr stressige und traurige Zeit begann.

Wahnsinn und das in einem Mystery-Forum. Beeindruckend.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

24.08.2016 um 16:49
Allmy-Threads lesen, in denen Erwachsene "Schatzkästchen" schreiben, wenn sie Vagina meinen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.10.2016 um 22:40
...mich von den Menschen zurückziehen, da ich ohne andere Menschen keinen Grund zur Traurigkeit hätte.


Anzeige

melden