Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tipps, Traurig, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 23:50
@Lisa1994
Ja, auch ADHS ist eine Erkrankung.
Und von Medikamenten war hier nicht mal die Rede, den Unsinn kannst du dir sparen.
Beantworte doch lieber mal meine Frage.
Was sind deiner Ansicht nach Theorien? Und wie genau sehen denn deine Theorien zu dem Thema aus? Außer der, dass Depressive einfach mal ein bisschen positiv denken sollten...

Anzeige
melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 23:50
@Lisa1994
what?

Lss mich mal bitte da raus, ich hab nur auf die Eingangsfrage des Threaderstellers/ der Threaderstellerin geantwortet


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 23:54
@raitoningu

Mit den Theorien kenne ich mich nicht so aus das gebe ich zu. Aber durch genau solche Äußerungen wie von dir gibt es eben Menschen die, aufgrund von Faulheit, sehr leicht sagen ich habe eine Depression und ich brauche ein paar "Glückssmarties". Komisch ist auch dass eine "Depression" seltsamerweise klinisch nicht bewiesen werden kann..


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 23:56
Arbeiten hilft immer besser wie irgendwelche Medikamente die einen high machen.. ;)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 00:02
Mir hilft es, wenn ich über das rede, was mich traurig macht, ich unternehme gerne was zur Ablenkung, gucke einen meiner Lieblingsfilme, schreibe an einer Geschichte weiter, wusel im Internet rum.. All sowas hilft mir etwas gegen Traurigkeit. :)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 00:04
@Lisa1994
Dachte ich mir irgendwie, dass du dich nicht so auskennst...
Was für Äußerungen von mir?
Dass eine Depression eine Krankheit ist?
Sorry, aber ich finde es einfach ziemlich daneben, einem wirklich Depressiven erzählen zu wollen, er hätte sich ja da nur reingesteigert und solle mal ein bisschen positiv denken.
Das ist nämlich echt ein Hohn. Und ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die zum Teil seit Jahren vergeblich gegen diese Krankheit ankämpfen und denen es deshalb wirklich richtig schlecht geht.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 00:05
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Ich finde viele Menschen mit einer "Depression" sollten einfach mal versuchen positiv zu denken,
Ich hasse solche Aussagen. Einfach nur ein Hohn für Leute, mit dieser beschissenen Krankheit.


1x zitiertmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 00:09
@Türkis
@raitoningu


Ok ich sage dazu nichts mehr ist einfach nur meine Meinung :)
Kann ja gut sein dass es das als Erkrankung gibt, man muss nur vorsichtig sein denn viele faule arbeitsunlustige Menschen nehmen das als Ausrede um vom Arbeiten befreit zu werden, aber in Wirklichkeit nur den Arsch nicht hochkriegen.. Peace.. :)


1x zitiertmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 00:15
@Lisa1994

Ich habe mal ein Praktikum bei einer psychiatrischen Klinik absolviert, wo viele Patienten depressiv waren. Da ist ab einen gewissen Punkt mit positiv nicht mehr viel zu machen. Die wurden mit allen möglichen Medikamenten und Therapien behandelt


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 00:17
@Lisa1994
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:denn viele faule arbeitsunlustige Menschen nehmen das als Ausrede um vom Arbeiten befreit zu werden
Ich denke, da irrst du dich. Die wenigsten schieben eine psychische Krankheit vor, da das immer mit Scham und Stigmatisierung behaftet ist.
Aber lassen wir das, es wird langsam ziemlich OT.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 00:25
@Kaito

Kenne das auch gut. geht mir auch manchmal genauso. Ablenkung hilft da am besten. Ich denke z.b immer an etwas worauf ich mich freuen könnte. Ein Film den ich mir anschauen will oder eine Serie, ein Buch usw..

Das hat mir schon oft aus einem Tief geholfen. Versuchen an was schönes zu denken. Da gibt es meist immer etwas.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 00:55
@Kaito
Ich verdränge es,wenn ich vermag oder ich lebe es exessiv aus,wenn nötig,bis zum erbrechen!

und ich würde dabei alles für jemanden tun,um Jenem zu helfen,das für sich dann zu beenden!

aber mir selbst kann ich den Luxus nicht gewähren,denn die Mauern sind viel zu hoch geworden.

Youtube: Birdy | Not About Angels | From The Motion Picture The Fault In Our Stars
Birdy | Not About Angels | From The Motion Picture The Fault In Our Stars
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wünsche dir und @allen Anderen dennoch dabei aber,viel Glückliche Momente und eine schöne Zeit !


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 02:54
Die Gründe für die Traurigkeit sind oft verschieden. Wenn man z.B. von jemanden verletzt wurde und deswegen traurig ist, bin ich dann jemand, die das selten anspricht. Ich versuche es mit mir selbst auszumachen und schweige.

Manchmal lasse ich das Gefühl der Traurigkeit einfach zu, dann fließen eben ein paar Tränen und irgendwann ist dann auch mal gut.
Ansonsten ist Ablenkung wohl das beste Rezept. Sei es ein Spaziergang an der frischen Luft um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Oder etwas mit Freunden/Bekannten unternehmen, eben alles was einen auf andere Gedanken bringt.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 03:08
Kommt auf den Grund an.
Ist es lösbar? - Problem lösen.

Wenn nicht, ablenken bis die ersten großen Emotionen vorbei sind.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 03:12
@Schrotty

weiter Lambada tanzen :D


ach Leute,
manchmal ist Traurigkeit einfach da. Es gibt Tage da überkommt einen die Traurigkeit, vielleicht auch zusammengepackt mit Sehnsucht, an irgendetwas, das wir nicht erklären können. Es ist als ob jemand uns absichtlich traurig gemacht hat, doch wir wissen nicht wann das geschah und warum es geschah.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 05:44
Danke für eure weiteren Tipps. Heute geht es mir schon wieder etwas besser. Mal schauen wie lange es dauert bis es wieder kommt.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 06:21
@Ferraristo Partnerin suche ich schon seit 4 jahren...;) bin eigentlich glueckliche single , wir sollten die dinge schaetzen die wir haben, led fernseher computer, playstation, auto, haus, eigentlich ist es ja jammern auf hohem niveau , doch gegeb depressionen kann man nichts machen wenn sie da sind sind sie da ich habe auch einiges mitgemacht mein bruder ist gestorben und heiligabend 2006 mein dad , manchmal fällt man in ein loch , aber ich gebe nie auf


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 10:11
Da mach ich nichts spezielles. Mir hilft es alles rauszulassen. Wenn ich drüber schweige, zieh ich mich zu sehr zurück. Aber auch das muss ab und an sein.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 10:23
Meine Lieblingslieder hören und sachen mit meinen Haustieren unternehmen :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

27.08.2014 um 12:12
Drogen, helfen zwar nicht gegen zb Traurigkeit oder Einsamkeit, sie lenken aber in gewisser Weise ab das man sich mit anderen Dingen befasst..

Zu knallen und gut is. Gibt keine Alternative.


Anzeige

melden