Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibung, Grammatik, Kompetenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 10:41
Noch nie aufgefallen das Eure schlauen Freunde alle gar nicht auf Facebook sind? Das ist nichts für sie.
Facebook ist nur für Leute die neben Big Brother schauen noch was anderes tun wollen.

Ja natürlich, wir hier haben alle ja nie Big Brother geschaut. Darum hatten die früher ja auch so imense Einschaltquoten.

Die Sachlage ist also klar. Jeder hier mit einem Facebookaccount hat früher einmal Big Brother gesehen. Oder Dschungelcamp. Oder DSDS. Und war nie intelligent!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 10:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder Dschungelcamp.
hey, das war echt lustig.


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 10:58
@25h.nox

Natürlich, in Affen wie Uns weckt das sicher irgendwelche Urinstinkte. :)


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 11:01
Zitat von illikillik schrieb:das Frauen mit hübschem Gesicht und knackigem Körper
Also Frauen wie du ?


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 11:06
@jimmybondy ich weiß nicht, ich fande es schon sehr lustig wie die oberschicht rumgeheult hat weil sie in nem park in australien zelten musste und nicht jeden tag genug zu essen hatte.
ahh wir hatten jetzt 3 tage nur reis, ich sterbe...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 11:07
@pole92
hab schon bessere anmachesprüche gelesen.


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 11:10
@25h.nox

Ich bin wirklich absolut sicher das da niemand der gebildeten Oberschicht Insasse war.
Vielleicht konnte einer von denen ein bisschen schreiben, das wars dann aber sicher auch.

Wie gesagt, auf Facebook ist es genauso. ^^


1x zitiertmelden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 11:12
@illik

Mist, ein Versuch wars wert ;)


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 11:13
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich bin wirklich absolut sicher das da niemand der gebildeten Oberschicht Insasse war.
davon hat niemand geredet. das ganze war eine kritik des promikonzepts die aufzeigen sollte das die leute die von den medien als promis behandelt werden meistens nur verwöhnte versager sind.


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 11:17
@25h.nox

Naja, beim durchzappen sah es eher nach einer Karnevalsveranstaltung mit Ekeleinlagen irgendwelcher abgehalferten C-Stars aus und nicht so sehr nach verantwortungsvollen sozialkritischen Denkanstößen.


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 11:23
@jimmybondy es waren auch nur c-promis die eklige dinge essen mussten, aber der gesamt ton war viel bissiger. die haben die promis eben nicht wie promis behandelt sondern über sie lustig gemacht.


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 12:08
@25h.nox

Ja das verhalten genau wie von den meisten aktiven Facebooktypen. Sag ich doch.


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 12:16
@jimmybondy normaler weise gibt es in den medien eine klare trennung zwischen normalsterblichen und promis, die wurde fallen gelassen und die promis wurden genauso dargestellt wie die leute im hartz4 tv. und die medien haben auch noch drüber berichtet.


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 12:18
@25h.nox

Es war der Bodensatz der Promis. Das heisst der Normalsterbliche steht über Ihnen. Nur so funktioniert das!! ^^


1x zitiertmelden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 12:20
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es war der Bodensatz der Promis. Das heisst der Normalsterbliche steht über Ihnen. Nur so funktioniert das!! ^^
aber doch nicht in der welt der medien...


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 12:58
@25h.nox

Natürlich in den Medien. Wo denn sonst? So funktionierten auch Dick und Doof.
Man lacht über Ihre Albernheiten und wie dumm sie sind, fühlt sich also überlegen und
damit erhöht man sein eigenes Selbstbild, man selber könne das alles besser.
Hat aber sowieso die Kakerlakenhäppchen gar nicht nötig, man ist ja nicht gierig usw. usw.


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 14:00
Zitat von exulexul schrieb:Aber ernsthaft nachgefragt: weshalb sollte die korrekte Orthographie in Korrelation zum Inhalt stehen? Oder warum sollte das "starre" Festhalten von Form und Ausdruck auf eine ebenso statische Gesinnung schließen lassen? Das würde mich interessieren
Ich hatte geschrieben, dass Inhalt und Form bei manchen in fataler Korrelation stehen.


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 14:03
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Aber ernsthaft nachgefragt: weshalb sollte die korrekte Orthographie in Korrelation zum Inhalt stehen?
In der Tendenz lässt eine miserable Rechtschreibung auf eine ebenso nachlässige, hingeschluderte Argumentation schliessen.


melden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 14:31
Bei der Rechtschreibung handelt es sich zwar um ein interessantes, aber auch um ein nicht sehr aufschlussreiches Indiz. Das Spektrum der User deckt alle Facetten ab - z.B.: gute Rechtschreiber mit durchdachten Beiträgen; gute Rechtschreiber mit Grütze im Hirn; schlechte Rechtschreiber mit Grütze im Hirn; schlechte Rechtschreiber mit lesenswerten Beiträgen. Fehlen noch die, bei denen die Gewohnheiten schwanken. Beim Selektieren der jeweiles geeigneten Gesprächspartner bleibt wohl nur der Inhalt als Kriterium.

Als Beispiel sei hier 25h.nox erwähnt, weil er mitmacht: seitdem ich ihn kenne, kümmert er sich einen feuchten Dreck um Kommasetzung oder Rechtschreibung. Wahrscheinlich könnte er, wenn er wollte, aber er will nicht. Trotzdem lese ich seine Beiträge durchaus gerne, obwohl wir nie übereinstimmen.


1x zitiertmelden

Bessere Rechtschreibung = Mehr Kompetenz ?

29.08.2014 um 14:33
@niurick

Ausnahmen gibt's immer, im Grossen und Ganzen korreliert aber die Qualität des Inhalts meiner Erfahrung nach durchaus mit der Mühe, die sich die Leute bei der Rechtschreibung geben. Ich rede jetzt nicht von kleinen Tippfehlern, sondern von richtig hingeschluderten Sätzen.


Anzeige

melden