Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 17:46
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:he he...das nimmt jetzt hier aber shizophrene Züge an..
Macht nichts, hab doch noch meine nicht schizophrene dritte Persönlichkeit, Tommy. Sag hallo zu Tommy

Ansonsten kannst du dich ja anscheinend in mich hineinversetzten, da du, mal von der Intensität abgesehen, mehr oder weniger das Selbe durchgemacht hast. Bei mir ist es noch leicht zu retten, dass Schreiben hier hilft mir zwar leicht, verstärkt aber auch andererseits meine Gefühle zu Ihr. Also ungesunde Unterdrückung ist immer noch gesünder als paar Tonnen Schokolade.

Danke

Anzeige
melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 17:53
@Asznee
Tommy, ich habe dir doch befohlen, dich nicht anderen zu zeigen. Ab in die Dunkelheit mit dir!


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

17.09.2014 um 10:54
@guyusmajor
Bin seit paar Tagen so sehr verliebt, wie ich es noch nie war. Fasse es gar nicht.
Mein Unterbewusstsein hat sich total in die Person verklatscht.

Ständig seh ich Frauen, die mich an sie erinnern. Ich habe schon versehentlich eine Freundin mit den Namen von der Person angesprochen. Permanente Achterbahnfahrt im gesamten Körper, mir geht´s fantastisch, voller Energie und Elan. Sie scheint pausenlos durch meinen Kopf zu wirren und ich kuschel Nachts mit dem T-Shirt, dass sie anhatte als sie bei mir schlief.. es riecht so wunderbar.

Das schlimmste am Verliebt-Sein ist die Unwissenheit, obs auf Gegenseitigkeit beruht.
Außerdem habe ich aufgrund harter Misstrau-Erfahrungen von damals nen leichten Klatsch, dass ich immer folgende Gedanken habe, wenn mir ein Mensch wunderbare Gefühle gibt.: "Die Person spielt und verarscht mich... oder nutzt mich nur aus, um ihr Ego zu pushen." Kennst das jemand?

Ich verliebe mich nicht oft...obwohl ich einen großen, auch weiblichen, Freundeskreis habe und auch sonst keine Probleme habe, neue kennenzulernen..
Bin wohl schon sehr wählerisch, was das Verliebt-Sein betrifft.

Ich glaube man sollte keine Gedanken an "Beziehung" oder "Partnerschaft" verschwenden, wenn man hart verliebt, aber die Sache noch nicht ganz klar ist. Man sollte einfach nur das starke Lebensgefühl des Verliebt-Seins genießen. Ansonsten entsteht Kummer, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

An diejenigen, die Solo sind. Wie oft verliebt ihr euch?

.... Wieso benimmt man sich eigentlich immer so peinlich, wenn man verliebt ist? Ich bin 21, keine 14.


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

17.09.2014 um 11:43
Ich kann nicht mehr an die Liebe glauben... Zumindest nicht an dieses: "Ich werde dich für immer Lieben, wir werden zusammen alt, ich will nie wieder einen anderen Mann" bla bla bla

Echt zum kotzen, wenn man auch noch anfängt daran zu glauben...
Dann geht die Beziehung zu Ende und 4 Monate später zieht sie zu nem neuen Kerl...
Am Ende hat man nur Kopffick und fragt sich: "War die ganze Beziehung und alle Liebeserklärungen nur Lügen?"


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

17.09.2014 um 11:54
Zitat von feklahfeklah schrieb:Dann geht die Beziehung zu Ende und 4 Monate später zieht sie zu nem neuen Ker
Verarbeitet jeder anders und niemand von uns weiß, was sich wirklich zugetragen hat. Soll sie jetzt ihr Leben lang alleine bleiben? Das bringt ja auch nichts :)


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

17.09.2014 um 12:07
Zitat von BodoBodo schrieb:Verarbeitet jeder anders und niemand von uns weiß, was sich wirklich zugetragen hat. Soll sie jetzt ihr Leben lang alleine bleiben? Das bringt ja auch nichts :)
Auf dem Weg zum Ziel begegnen einem viele Steine.
Einige findet man schön und hält kurz wegen ihnen an, andere sammelt man sogar auf. Das Ziel bleibt dennoch vor Augen


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

17.09.2014 um 12:44
@feklah
Zu dem Zeitpunkt, in dem diese Dinge ausgesprochen wurden, waren sie (gibt natürlich auch die Fälle, wo absichtlich gelogen wird) wohl die Gefühle, die diese Person aufrichtig empfunden hat. Nur weil sich sowas ändern kann, muss doch nicht alles gelogen sein?!


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

17.09.2014 um 13:14
@Bodo

Ich habe vor acht Jahren ein Kind mit meiner damaligen gezeugt. Diese Beziehung ging zwei Jahre nach der Geburt unseres Sohnes auseinander. Ich bin selber Scheidungskind und mein Vater hatte damals die Wahl zwischen Familie oder seiner Sexbeziehung. Er hatte sich gegen seine Familie entschieden. Für mich war damals klar, wenn ich mal Kinder habe, werde ich sie nie verlassen. Tja... Sie hat mich verlassen. Und zwar Eiskalt... Damals ging schon mein Glauben an die ewige Liebe verloren.
Dann hatte ich eine neue Frau kennengelernt. Sie kannte meine Vergangenheit, kannte meine Einstellung zum Thema Hochzeit, Liebe, Kinder bekommen...
Und als sie dann mit ihren Liebeserklärungen für die Ewigkeit kam, konnte ich es ihr einfach nicht glauben. Genauso wenig dass sie nie wieder was mit einem anderen Mann anfangen könnte.
ABER, wenn man solche Liebeserklärungen drei Jahre lang eingetrichtert bekommt, glaubt man diesem Menschen. Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass sie genau wie ich auch, erstmal Zeit für sich braucht, um unsere gescheiterte Beziehung zu verarbeiten.

@So.What
Ich sage ja gar nicht dass alles gelogen sein muss.

Ich schrieb:
Zitat von feklahfeklah schrieb:Am Ende hat man nur Kopffick und fragt sich:
Und ich glaube, das würde sich jede/r andere auch fragen


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

17.09.2014 um 13:20
Zitat von feklahfeklah schrieb:Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass sie genau wie ich auch, erstmal Zeit für sich braucht, um unsere gescheiterte Beziehung zu verarbeiten.
Das macht man leider recht schnell, dass man glaubt, ein anderer verarbeitet das so wie man selbst und ist dann sauer, wenn er es nicht so tut. Ist wohl ganz normal, auch wenn es einfach schlecht ist :)

Diese Liebeserklärungen stimmen in den seltensten Fällen bis ans Lebensende und trotzdem bin ich der Meinung, dass der Mensch, der diese Aussagen tätigt in diesem Moment des Aussprechens so denkt und so fühlt. Und ich finde, dass das auch eine wirklich süße Liebeserklärung ist. Ganz gleich, ob man sie wirklich bis zum Lebensende einhalten kann oder wird :)


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

17.09.2014 um 13:56
@Bodo
Süß ja... In solchen Momenten fühlt man sich wirklich aufrichtig geliebt. Und ich gebe meine Liebe auch gerne weiter. Ich hatte mich in meinem ganzen Leben noch nie von einer Frau so geliebt gefühlt.
Und wahrscheinlich ist auch genau das der Grund, warum ich so fertig war, als ich erfuhr das sie mit dem nächst besten zusammen zieht. Man will es gar nicht Wahr haben...

Was ich mich nun Frage: "Junge, was machst du wenn du irgendwann mal wieder eine Beziehung eingehst und solche Sprüche hörst? Wie soll ich darauf reagieren?" Einfach denken: Ach, lass sie schwätzen und stimme einfach zu, fände ich unfair der Frau gegenüber.
Am besten ich bleib Single...


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

17.09.2014 um 14:03
nein und ähm,nein^^ thema abgehakt :D


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

17.09.2014 um 14:33
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Ich glaube man sollte keine Gedanken an "Beziehung" oder "Partnerschaft" verschwenden, wenn man hart verliebt, aber die Sache noch nicht ganz klar ist. Man sollte einfach nur das starke Lebensgefühl des Verliebt-Seins genießen. Ansonsten entsteht Kummer, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
jep! seh ich mittlerweile genauso.
Betrachte es einfach ganz nüchtern als ne Laune der Natur, welche natürlich unbedingt möchte das ihr zusammen kommt.
Das ist aber nicht immer das rationalste, aber darum geht es der "Natur" auch nicht, sondern einzig allein um pop... und somit Fortpflanzung! Ausnahmslos! Ohne Einschränkung!

Insofern sollte man genauso wie du sagst das Gefühl genießen, sich nicht runterziehen lassen durch eventuellen Liebeskummer, so wie du sagst.
Erst dann ist man wirklich n Stück weiter als die Evolution und Natur!


2x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

17.09.2014 um 15:11
Zitat von feklahfeklah schrieb:Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass sie genau wie ich auch, erstmal Zeit für sich braucht, um unsere gescheiterte Beziehung zu verarbeiten.
Jeder verarbeitet sowas anders.
Soll ja auch Menschen geben, die alles in sich reinfressen, denen man ihre wahren Gefühe nnicht anmerkt. So einer bin ich auch.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

17.09.2014 um 16:24
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Das ist aber nicht immer das rationalste, aber darum geht es der "Natur" auch nicht, sondern einzig allein um pop... und somit Fortpflanzung! Ausnahmslos! Ohne Einschränkung!
Musste Lachen.. Der Natur geht es ausnahmslos, einzig und allein, ums pop.. :-D
Aber wo du Recht hast, hast du Recht.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

18.09.2014 um 00:51
@Lebewesen
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:aber darum geht es der "Natur" auch nicht, sondern einzig allein um pop... und somit Fortpflanzung! Ausnahmslos! Ohne Einschränkung!
Falsch.
Denn die Natur ist keine Person und hat somit auch keinen Willen.
Der Natur "geht es" um gar nix.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

18.09.2014 um 08:26
@Draiiipunkt0
Ich verbinde Natur auch mit dem Verhalten der Tiere und da geht es auch nur rein um Fortpflanzung.


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

18.09.2014 um 09:14
Genau...
Obwohl nun ja die Liebe bzw. das Verliebtsein das wir Menschen erleben ist meiner Meinung nach noch nicht sooo bei Tieren nachgewiesen wurden.
Ok ja es gibt z.b. Schwäne die sich mal in Gegenstände "verlieben", oder ne Katze die sehr anhänglich ist usw.., jedoch weiß ich nicht ob wir das als Menschen nur so reininterpretieren.
Ist es wirklich das Verliebtsein das wir spüren wenn wir uns in eine Person verlieben?

Klar es muss irgendwas mit unserer Gehirnleistung bzw. der menschlichen Evolution zu tun haben, is die logischste und rationalste Erklärung, jedoch immer noch ein großes Mysterium.

Es heißt ja auch es werden Endorphine, Botenstoffe usw.. in Masse ausgeschüttet die dann unter anderem das Bauchkribbeln is hin zu eventuellem "Magenumdrehen" verursachen.
Jedoch glaube ich kaum wenn man diesen Hormoncocktail künstlich einem nicht verliebten Menschen geben würde bzw. sogar einem depressiven, das dieser dann dieselben Gefühle hätte.
Es muss also noch irgendeine andere, nennt es höhere, Komponente geben die es letztendlich ausmacht.

Zusammengefasst kann man aber sagen, es dient am Ende (leider) nur der Fortpflanzung und somit der Arterhaltung, so schroff das klingt!


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

18.09.2014 um 11:20
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Ich verbinde Natur auch mit dem Verhalten der Tiere und da geht es auch nur rein um Fortpflanzung.
Nö.
Auch Tiere sind auf Nahrungssuche, chillen in der Sonne, spielen usw..
Ginge es nur um Fortpflanzung wäre jedes Lebewesen die meiste Zeit des Tages am ficken.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

11.02.2017 um 21:36
Vielleicht ein Bisschen oder bisschen mehr



Freue mich tierisch auf Ostern 2017. Bin hoffentlich glücklich und zufrieden mit mir und meinen Gastgeber qualität!!! Lampenfieber 😉


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

12.02.2017 um 14:14
Ich hatte bis vor kurzen ne über ein Monat lange Beziehung mit jmd der zunächst anders schien... mich lieb behandelte und viel Zeit verbrachte... doch aufeinmal meinte er immense Probleme mit Körperkontakt zu haben und eine Flut widersprüchlicher Aussagen ging los bestehend aus "Ich liebe dich, will dich nicht verlieren, missen" etc und "Es wird nix, ich verursache nur leid es gibt keine Zukunft". Seit über eine Woche streiten wir uns und gestern hat er mich im Chat immens runter gemacht von wegen ich hätte Vertrauen zerstört, er könne mir nicht verzeihen... so oft hab ich damals versucht zu erklären wo mein vertrauen erschüttert wurde (er hatte von ein Tag auf den anderen angefangen abwesend zu sein) und es interessierte ihm nicht... und jetzt wo ich um verzeihung bitte und mich ändern will verdreht er alles und stellt mich als böse hin? Gestern erfuhr ich auch noch von einer gemeinsamen Freundin, dass er vorgestern ihr gestand auf Männer zu stehen...

Tja... meine Zukunft mit ihn... verpufft... Meine Gefühle zu ihn... weg... Ich werde mich bald von ihn trennen müssen und das erfüllt mich mit Trauer...

Seine Worte von Anfang, die gemeinsame Zeit, selbst in sexuellen Sinn ne Farce... fühle mich nur noch unaktraktiv und wertlos... alles nur anscheinend... Ich war nur die Alibifreundin eines Schwulen...


Anzeige

melden