Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten in sozialen Netzwerken

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstand, Soziales Netzwerk, Sexualisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:05
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das Ding ist aber doch gar nicht, wie ich damit umgehe, sondern dass ich damit umgehen muss! :)
Na aber wo ist denn das Problem daran es einfach zu ignorieren und sich nicht darüber aufzuregen? :ask:

Da muss man doch auch keine Vorkehrungen treffen, sondern es einfach ignorieren. Wenn mich jemand anschreibt mit "Geile Titten", dann kann ich darüber lachen und klicke es einfach weg.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wer sagt dass ich mich aufrege?
Hab doch nirgends behauptet, dass DU das tust. ;) Es gibt aber mehr als genug Leute von denen man ständig hört "Ohh wie sehr mich das nervt, dass mich dauernd Leute anschreiben und dann muss ich mit denen reden und die geben einfach keine Ruhe" etc.

Erschließt sich mir halt einfach nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:07
@Alarmi

Also nicht dass du mich falsch verstehst, ich werfe jetzt so was nicht dir vor. ;)

Üblicherweise wollen diese Leute das, beklagen sich dann aber hinterher trotzdem darüber... was ich nicht so ganz begreife.


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:11
@Alarmi

Wo sind denn die geilen Titten ... ich konnte keine finden :ask: ... ???


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:13
@Bonnie
Hier haben mich in PNs auch schon viele ueberrascht, die sich dann ganz anders gegeben haben als in Threads. Aber in einem sozialen Netzwerk kennt man die Leute die schreiben dann ja ueberhaupt nicht. Man weiss nichtmal ob sie einen in einer Hobbygruppe gefunden haben, ueber einen gemeinsamen Kontakt oder weiss der Geier wie. Deshalb ist die Einschaetzung schwieriger. Wobei die meisten natuerlich direkt rausruecken was sie wollen, aber genau das finde ich so merkwuerdig. Es interessiert mich, was die Leute sich dabei ueberhaupt denken.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Im RL wird man doch genauso plump und dämlich von Männern auf der Straße angegraben
Ich weiss nicht wo Du herkommst, aber ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert! Deshalb muss ich persoenlich davon ausgehen, dass die Leute zu glauben scheinen, online sei ein solches Verhalten akzeptabler als im RL.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Und online ist es halt nicht besser und durch die Anonymität eher noch einfacher für diese Leute.
Steh halt drüber und feix dir einen ;)
Ich habe nirgendwo um Rat gebeten wie ich damit umgehen soll! :) Ich bin ein grosses Maedchen und kann sehr gut damit umgehen! :) Ich wollte mich ueber das Phaenomen generell unterhalten und andere Erfahrungen zum Thema hoeren. :)
Zitat von ahriahri schrieb:"Ohh wie sehr mich das nervt, dass mich dauernd Leute anschreiben und dann muss ich mit denen reden und die geben einfach keine Ruhe" etc.
Das ist ja auch dann bescheuert. Wer nervt wird blockiert, und gut ist. Wobei manche tatsaechlich schon mit neuen Accounts wieder aufgetaucht sind!
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also nicht dass du mich falsch verstehst, ich werfe jetzt so was nicht dir vor. ;)
Hatte ich nicht so verstanden, keine Angst. :)

@kavinsky
Hier habe ich in weiser Vorraussicht kein Foto hochgeladen. :) Ich rede aber auch nicht von Allmy, ist ja auch ein Forum und kein soziales Netzwerk!


3x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Deshalb muss ich persoenlich davon ausgehen, dass die Leute zu glauben scheinen, online sei ein solches Verhalten akzeptabler als im RL.
Online ist es bequemer und eventuelle negative Reaktionen seitens der Frau nicht so unangenehm wie im echten Leben.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:16
@Ocelot
Was heissen soll, der Durchschnittsmann wuerde sich im realen Leben auch gerne so verhalten und traut sich nur nicht? :)


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:16
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich weiss nicht wo Du herkommst, aber ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert! Deshalb muss ich persoenlich davon ausgehen, dass die Leute zu glauben scheinen, online sei ein solches Verhalten akzeptabler als im RL.
Großstadt...da ist die Wahrscheinlichkeit dumm angegraben zu werden, größer :D

Nun, wenn du gewisse Leute nicht einschätzen kannst, aus welchen Gründen auch immer, musst du dich auch nicht mit ihnen auseinandersetzen. Dann lass es halt einfach.
Ich schreibe NIEMANDEM zurück, den ich nicht kenne oder nie gelesen habe. Kann mir auch nicht vorstellen, dass mir da sonstwas bei durch die Lappen geht. Und wenn, dann hätt ichs eh nicht gewusst. Von daher druff g'schisse^^.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:17
@Alarmi

Das denke ich nicht. Im Internet ist alles viel ungezwungener.
Man sieht den Gegenüber nicht und traut sich viel mehr. In Echt sind diese Typen wahrscheinlich so schüchtern, dass die sich nicht mal in die Nähe einer Frau wagen.


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:18
@Bonnie
Och Du, ich hab in sozialen Netzwerken schon ganz ganz tolle Leute kennengelernt, die ich nicht missen moechte! Deshalb auch mein Zoegern, Fremde komplett zu blockieren.


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:18
@Alarmi

Ja, denke schon. Wobei, manchen Männer sind Ablehnungen im RL herzlich egal, die gehen sofort zu der nächsten.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:18
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wobei manche tatsaechlich schon mit neuen Accounts wieder aufgetaucht sind!
Ja da kann ich auch ein Lied von singen :D
Ich denke aber ignoriert man solche Menschen einfach, dann geben sie auch relativ schnell Ruhe. Je mehr man ihnen antwortet und auf sowas eingeht, desto mehr kommt da auch.

Und wie gesagt, ich sehe eigentlich keinen Grund Leute da dann im Vorfeld zu blocken. Bekomm ich so ne Nachricht, dann lach ich kurz darüber oder es interessiert mich einfach überhaupt nicht. Werden die Leute dann wirklich penetrant und müllen einen mit Nachrichten zu, dann blockt man eben. Das ist aber zum Glück eher bei wenigen der Fall.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was heissen soll, der Durchschnittsmann wuerde sich im realen Leben auch gerne so verhalten und traut sich nur nicht? :)
Ich denke ehrlich gesagt, dass viele Männer denken im Internet ist es ja eh egal, weil einen niemand kennt. Scheißt man mal den Vogel ab, dann interessiert es auch einfach keinen weil es eben einfach nur das Internet ist :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Och Du, ich hab in sozialen Netzwerken schon ganz ganz tolle Leute kennengelernt, die ich nicht missen moechte! Deshalb auch mein Zoegern, Fremde komplett zu blockieren.
Klar kann man online auch tolle Menschen kennenlernen. Aber das sind dann meist nicht die, die einen mit "Geile Titten" angeschrieben haben oder was meinst du? :D


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:18
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Man sieht den Gegenüber nicht und traut sich viel mehr. In Echt sind diese Typen wahrscheinlich so schüchtern, dass die sich nicht mal in die Nähe einer Frau wagen.
Das stimmt. Es ist zwar im RL nicht anders, der Unterschied ist aber, dass neben denen, die sowieso so drauf sind, im Internet noch die dazukommen, die sich durch die Anonymität eher trauen.
Also sinds im Endeffekt mehr.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:19
Auf Facebook hab ich meine Ruhe. Achte da schon drauf, wen ich in meiner Freundschaftsliste habe und wenn man mit mir nicht befreundet ist, bekommt man außer ein bisschen Werbung für meine Illustrationen, nix zu sehen. Ist nicht spannend genug für Männer.

Bei anderen Netzwerken geht's da schon anders zu. Hab hier letztens in nem anderen Thread schon mal erzählt, dass meine Mutter ganz schockiert war, als sie sich nach längerer Zeit wieder bei WKW eingeloggt hatte und lauter anzügliche Angebote bekommen hat. :D

Ich hab die Erfahrung in einem anderen Netzwerk auch schon gemacht. Versucht Möbel zu verkaufen und nur lauter sehr direkte Seitensprung-Angebote bekommen.

Früher, also vor sagen wir mal 5-7 Jahren, war das irgendwie nicht so. Da war ich grade bei Team-Ulm recht aktiv und habe nur selten komische Nachrichten bekommen. Weiß auch nicht was mit den Leuten inzwischen los ist. Werteverfall, die jungen Leute von heute, usw.... ;) :D


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:21
Zitat von ahriahri schrieb:Scheißt man mal den Vogel ab
Bruell :D
Zitat von ahriahri schrieb:Klar kann man online auch tolle Menschen kennenlernen. Aber das sind dann meist nicht die, die einen mit "Geile Titten" angeschrieben haben oder was meinst du? :D
Natuerlich nicht. Es ging ja einzig und allein darum, dass man einfach Leute blockieren solle die man nicht kennt. Aber das ist ja nicht der Sinn der Uebung. Und darum geht's auch eigentlich nicht. :)

@Nereide
Du sprichst mir aus der Seele!
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich hab die Erfahrung in einem anderen Netzwerk auch schon gemacht. Versucht Möbel zu verkaufen und nur lauter sehr direkte Seitensprung-Angebote bekommen.
Und genau das ist es, was ich meine! :) Man geht ja aus einem bestimmten Grund in ein Netzwerk. Wieso scheinen alle zu glauben, es waere Sex, auch wenn nichts im Profil darauf hinweist? Und dann werden sie noch ausfallend, wenn man ihnen klarmacht, man habe kein Interesse!


2x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:24
Meine Tante hat mal übers Inserat n Mini-Job gesucht. Jeder 2. Anruf war n Sex-Angebot. "Wollen wir uns treffen?" "Ich geb Dir 80 Euro" etc.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:24
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Natuerlich nicht. Es ging ja einzig und allein darum, dass man einfach Leute blockieren solle die man nicht kennt
Musst du doch gar nicht im Vorfeld. Du kannst die Anmachen einfach ignorieren und NICHTS drauf antworten. Dann hat sich das auch erledigt.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und dann werden sie noch ausfallend, wenn man ihnen klarmacht, man habe kein Interesse!
Wieso musst du das klarmachen? Nochmal: Antworte doch einfach nicht! Dann muss man auch nichts klarmachen oder noch groß unnötig rumdiskutieren.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Natuerlich nicht. Es ging ja einzig und allein darum, dass man einfach Leute blockieren solle die man nicht kennt. Aber das ist ja nicht der Sinn der Uebung. Und darum geht's auch eigentlich nicht. :)
Nein, das ist definitiv nicht Sinn der Sache. Ich frage mich allerdings warum man überhaupt im Vorfeld alle möglichen Leute blocken sollte, wenn es einem doch einfach am Arsch vorbei gehen kann, wenn man denn mal so ne Nachricht bekommt :ask:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und dann werden sie noch ausfallend, wenn man ihnen klarmacht, man habe kein Interesse!
Und genau das fällt weg wenn man das Ganze einfach komplett ignoriert. Du bist niemandem schuldig zu sagen, dass du nicht mit ihm schreiben willst wenn dir nichts an der Person liegt.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:26
@Ocelot
Das ist der Grund warum ich niemals in irgendeinem Inserat meine Telefonnummer angeben wuerde!

@Bonnie @ahri

Ich weiss nicht, irgendwie bin ich zu hoeflich um gar nicht zu antworten! :) Aber klar, kann man natuerlich machen. Manchmal bin ich einfach neugierig auf die Reaktion, eine Art Wissenschaftsprojekt. :) Da kann ich dann gar nicht nachvollziehen, dass dann so reagiert wird.


3x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:27

Und dann werden sie noch ausfallend, wenn man ihnen klarmacht, man habe kein Interesse!


In solchen Fällen blockiere ich einfach, bzw. nutze ich dieses Netzwerk einfach nicht mehr.

Naja, vielleicht wird das ja wieder interessant, wenn ich mal irgendwann wieder Single sein sollte. :D


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:27
@Nereide
In dem Moment blockiere ich dann auch. Aber mich interessiert wirklich die Denkweise, die hinter so einem Verhalten steht!


Anzeige

1x zitiertmelden