Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten in sozialen Netzwerken

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstand, Soziales Netzwerk, Sexualisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:28
Kann ja auch ganz amüsant sein, so ein Gespräch. :D

Anzeige
melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich weiss nicht, irgendwie bin ich zu hoeflich um gar nicht zu antworten! :) Aber klar, kann man natuerlich machen. Manchmal bin ich einfach neugierig auf die Reaktion, eine Art Wissenschaftsprojekt. :) Da kann ich dann gar nicht nachvollziehen, dass dann so reagiert wird.
Dann musst du damit leben :D Will nicht sagen selbst schuld, aber....

selbst schuld! :troll:


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich weiss nicht, irgendwie bin ich zu hoeflich um gar nicht zu antworten! :)
Naja aber dann darfst du dich auch nicht drüber beschweren, dass dein Gegenpart dann weiter Fragen stellt oder sich nicht mit einem "Nein" zufrieden gibt :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Manchmal bin ich einfach neugierig auf die Reaktion, eine Art Wissenschaftsprojekt. :) Da kann ich dann gar nicht nachvollziehen, dass dann so reagiert wird.
Auch hier kann ich nur sagen - dann darf man sich aber nicht drüber wundern oder beschweren. :D


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist der Grund warum ich niemals in irgendeinem Inserat meine Telefonnummer angeben wuerde!
Ja, meine Tante war ziemlich genervt von dem Mist. Als Konsequenz hat sie das nicht mehr gemacht. Wir Männer sind pervers :D


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:30
@Bonnie
@ahri
Leute, ich glaube es ist immer noch nicht angekommen, dass ich mich nicht darueber beschwere und auch keine Ratschlaege will wie ich damit umgehen soll, sondern dass mich einfach der Hintergrund von einem solchen Verhalten interessiert! :)


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:30
Meine Tante hat mal übers Inserat n Mini-Job gesucht. Jeder 2. Anruf war n Sex-Angebot. "Wollen wir uns treffen?" "Ich geb Dir 80 Euro" etc.


Ja, hab ich auch schon erlebt. Hab allerhand Mails mit seltsamen Angeboten bekommen. Für Sex-Dates und ich hätte sogar "Schauspielerin" werden können. :D

Aber ich hab durch mein Inserat doch tatsächlich auch einen anständigen Nebenjob gefunden, den ich immer noch ausübe.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:33
Naja was soll schon der Hintergrund sein? Den Leuten ist es einfach egal was sie so von sich geben, weil sie im Internet eh keiner kennt :D

Ich persönlich versteh auch immer nicht wie man sich Dinge aus dem Internet so zu Herzen nehmen kann. (Damit will ich nicht sagen, dass du das tust :P: ) Aber dann ist es doch ganz klar, dass die Leute im Internet eher mal "auf den Putz hauen", als im RL. Wobei manche ja sogar auch im RL so sind :D


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:33
sondern dass mich einfach der Hintergrund von einem solchen Verhalten interessiert! :)


Ja, und mich würd interessieren, warum das anscheinend erst in letzter Zeit so extrem ist.

Wie ich schon schrieb, vor einigen Jahren hab ich das nicht so erlebt. Da konnte man in diversen Netzwerken noch ganz normal Kontakte knüpfen und auch noch Anzeigen in ein Kleinanzeigen-Portal setzen ohne komische Anrufe zu bekommen. Jetzt muß ich mir nur 5 Minuten beim vorhin genannten Netzwerk anmelden und los geht's mit den netten Anmachen.

Haben die ganzen notgeilen Idioten erst jetzt kapiert wie das Internet funktioniert? :D


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:35
Zitat von NereideNereide schrieb:Ja, und mich würd interessieren, warum das anscheinend erst in letzter Zeit so extrem ist.
Meiner Meinung nach weil das Internet heutzutage viel mehr und umfassender genutzt wird als früher. Man lernt viele Leute übers Internet kennen, es gibt alle möglichen Kontaktbörsen. Vor ein paar Jahren war das einfach noch nicht so verbreitet.

Allerdings habe ich damit wie gesagt auf Facebook zum Beispiel keine Probleme. Ich hätte auch gar nicht das Bedürfnis danach mit in so einem Netzwerk anzumelden, bei dem es explizit darum geht Kontakte zu knüpfen. Ich finde sowas ergibt sich einfach und nicht wenn man "speziell danach sucht".


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:36
Zitat von ahriahri schrieb:Ich persönlich versteh auch immer nicht wie man sich Dinge aus dem Internet so zu Herzen nehmen kann.
Das zieht sich ja auch hier durchs Forum teilweise. :) Oder Facebook (wo ich uebrigens keine solche Erfahrungen gemacht habe, oder nur sehr vereinzelt - da frage ich mich auch, wieso gerade da nicht?), wo oeffentlich schmutzige Waesche von Leuten gewaschen wird, die sich teilweise nur im Internet kennen.

Aber wo wir grade bei "zu Herzen nehmen" sind - ich finde auch diese falsche Ueberschwaenglichkeit in solchen Netzwerken irgendwie befremdlich. Da wird nach zwei Nachrichten geschrieben "HDL" und "Ich bin froh dass wir Freunde sind", waehrend ich denke "Aeh, Freunde? Wir kennen uns nichtmal!"


3x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:37
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:sondern dass mich einfach der Hintergrund von einem solchen Verhalten interessiert! :)
Hey, ist zwar schon länger her, aber ich erzähl euch das mal:
Als ich 16 war hatte ich zwei Bekannte (Jungs) im gleichen Alter, die noch nie eine Freundin hatten, nicht einmal Händchen gehalten haben mit einem Mädel. Die haben dann auch immer via Internet irgendwelche Frauen angegraben, weil sie da mutig waren. Einfach, weil ihnen langweilig war und sie das lustig fanden.
Allerdings haben die, glaube ich, eher harmlose Dinge geschrieben. Trotzdem haben sie es mit keiner Frau, mit keinem Mädel, ernst gemeint. Alles nur Zeitvertreib.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:37
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:da frage ich mich auch, wieso gerade da nicht
Ich würde vermuten, weil da in der Regel der echte Name angegeben wird und man mit echten Leuten vernetzt ist, bei denen man die Person theoretisch bloßstellen könnte usw.
Die Gefahr ist wohl zu groß ;D


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:38
also das hauptproblem sehe ich auch in den "tollen" sozialen netzwerken
FB hat in meinen augen mittlerweile nur noch ein sinn

80% vorallem junge mädels melden sich da an um sich zu präsentieren und zur schau zu stellen, das machen sie indem sie sich so freizügig wie möglich fotografieren das bild da hochladen und bestätigung suchen das sie ein geilen körper haben.

80% der typen die fb haben melden sich nur da an um genau diese "billigen" mädels dort zu finden und so viele wie möglich von diesen ins bett zu bekommen.

die 20% von mädels die sich da nicht freiwillig prostituieren und 20% der typen die nicht alles poppen wollen was nicht bei 1 auf dem baum is sind dann die leidtragenden !


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber wo wir grade bei "zu Herzen nehmen" sind - ich finde auch diese falsche Ueberschwaenglichkeit in solchen Netzwerken irgendwie befremdlich. Da wird nach zwei Nachrichten geschrieben "HDL" und "Ich bin froh dass wir Freunde sind", waehrend ich denke "Aeh, Freunde? Wir kennen uns nichtmal!"
Das gibts aber leider nicht nur im Internet. Solche Aussagen sind mir auch schon von "realen" Leuten entgegen gekommen. Nur Maskerade, damit sie behaupten können: "Ich hab so und so viele Freeeundeee!"

Ich mag sowas überhaupt nicht...


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:40
Man lernt viele Leute übers Internet kennen, es gibt alle möglichen Kontaktbörsen. Vor ein paar Jahren war das einfach noch nicht so verbreitet.

Aber so Communities gibt's doch nun wirklich schon ewig und auch früher schon zahlreich. Ich hab diesen ganzen Kram ja von Anfang an mitgemacht und war früher recht aktiv.

Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass man inzwischen immer und überall ins Internet kann. Und ist ja allgemein zu beobachten dass die Leute immer öfter über das Internet kommunizieren als im echten Leben.


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:40
Hahaha...wo wir hier grad unseren Sexismus ausleben nutze Ich mal die Gelegenheit meinen senf dazu zu geben.

Also ma im ernst...@Alari..bedank dich für die plumpen Sprüche mal bei den abermillionen Mädels die sich vor like-geilheit stundenlang für Ihr profilbild auftakeln sich Im bikini mit duckface rekeln und danach noch photoshoppen. Viele würden auch gut nach Amsterdam ins Schaufenster passen, wundern sich aber wenn Sie so behandelt werden. Genauso ungeil wie die Typen die auf ihrem schwarzweissfoto verträmt/nachdenklich in die ferne blicken. Kotz. Soziale Netzwerke sind nunmal die perfekte Umgebung für die ganzen zwanghaften selbstdarsteller. Wir sind Jersey Shore....

Schlimmer finde Ich jedoch das Ronni91 nicht nur seinen sexualtrieb versucht auszuleben. Nein! Er gibt auch noch seine politische Meinung zum besten. Diese ist dann gespickt mit begriffen wie Heimatverbunden, stolz, national und Er wär nicht rechts, findet türken aber trotzdem kacke. Dann schaltet sich emre ein und schreibt die gleiche scheisse mit knobifahne. Argh....


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:41
Zitat von suffelsuffel schrieb:80% vorallem junge mädels melden sich da an um sich zu präsentieren und zur schau zu stellen, das machen sie indem sie sich so freizügig wie möglich fotografieren das bild da hochladen und bestätigung suchen das sie ein geilen körper haben.

80% der typen die fb haben melden sich nur da an um genau diese "billigen" mädels dort zu finden und so viele wie möglich von diesen ins bett zu bekommen.
Dies und noch viele andere Gründe sind dafür verantwortlich, weshalb ich nicht (mehr) bei FB bin und nie auf ähnlichen Plattformen angemeldet war.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:41
@Bonnie
Also bei Facebook gibt's etliche Leute die dort nicht unter echtem Namen angemeldet sind. Die koennen zwar rausgeworfen werden wenn man sie anhaengt, aber das ging bei WKW genauso und da war es total extrem.

@suffel
@mistaz

Gerade um Facebook geht es mir hier nicht. Da habe ich diese Erfahrung eben NICHT gemacht.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:41
80% vorallem junge mädel melden sich da an um sich zu präsentieren und zur schau zu stellen, das machen sie indem sie sich so freizügig wie möglich fotografieren das bild da hochladen und bestätigung suchen das sie ein geilen körper haben.
Das stimmt, also teilweise laden manche fast schon pornographische Bilder hoch. Da gibs natürlich 1000 Likes und 1000 notgeile Comments.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 13:43
@Spektral

deswegen halte ich mich auch davon fern :Y:

@Alarmi

war auch nur ein beispiel, weil eben genau das auch auf alle anderen sozialen netzwerke zutrifft


Anzeige

melden