Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten in sozialen Netzwerken

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstand, Soziales Netzwerk, Sexualisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 15:06
@moonkitten
Dass sie sich leicht provozieren lassen.
Diese Feministen Tumblr-Szene ist ziemlich gaga.
Allein dieses ganze Trigger Gelaber ist schon ziemlich dämlich.
Ich mag das nicht wenn sich Leute in eine Opferrolle reden und dann so tun als wären sie unterdrückt.

Das sind irgendwelche Wohlstandsgören die jedes Jahr das neueste IPhone von Mami und Papi bekommen und im Internet vergleichen sie ihre Situation mit der, der Juden in Hitlerdeutschland.

Anzeige
melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 15:48
Zitat von SpektralSpektral schrieb:Einer fragte mich mal ernsthaft: "willst du f...?"
Na ja. Angenommen, es treffen sich zwei, die genau das wollen.
Dann führt diese Frage am schnellsten zu einem Konsens. Jedes "Du hast aber schöne Augen" Gesülze wäre reine Zeitverschwendung ....


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 15:51
@kleinundgrün
Ich rege mich auch nicht drüber auf. Ich fands sogar ziemlich amüsant, und der Kerl hat sich ja auch geschämt und ist gleich abgehauen (die nächste fragen :-P)

Mich hat es nur gewundert, dass er mich für so eine gehalten hat. Witzigerweise war ich sogar noch Jungfrau zu dem Zeitpunkt, weil ich mich für den Richtigen aufheben wollte (was ich auch getan habe *stolzbin*)


2x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 15:54
@Spektral
das war auch nicht ernst gemeint.

Wir müssen uns schon an gewisse soziale Regeln halten. Und wenn beide wirklich nur vögeln wollen und sich auf der Straße treffen, wird das Gespräch selten "Vögeln?" "Jepp!" ablaufen.
Zitat von SpektralSpektral schrieb:Mich hat es nur gewundert, dass er mich für so eine gehalten hat.
Vermutlich war es irgend eine Mutprobe. Der arme Kerl musst zu irgend einem Mädchen gehen und genau das sagen.
Lustig wäre es gewesen, wenn du "ja" gesagt hättest. Die Reaktion hätte ich dann gerne gesehen.


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 16:00
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:das war auch nicht ernst gemeint.

Wir müssen uns schon an gewisse soziale Regeln halten. Und wenn beide wirklich nur vögeln wollen und sich auf der Straße treffen, wird das Gespräch selten "Vögeln?" "Jepp!" ablaufen.
Ja, wäre schön, wenn alle Menschen so denken würden, wie du.
Allerdings war ich da auch in einem Schuppen, in dem einem sowas öfter passiert. Darum gehe ich da auch nicht mehr hin.

Kann sein, dass es eine Mutprobe war. Ich glaube aber tatsächlich, dass er es ernst gemeint hat, weil es eben in diesem Schuppen nur solche Leute gibt. Mich sehen die da drinnen nicht mehr so schnell. :-)


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 16:15
@Alarmi

Ich bin da irgendwie froh, keine Frau zu sein... ich höre immer wieder die Geschichten von Frauen, die sich vor eindeutigen Mails nicht retten können... allerdings muss ich auch sagen, dass das auf sozialen Netzwerken wie Facebook doch eher die Ausnahme darstellt...

...in den Flirtportalen und Singlebörsen wird das aber eher die Regel sein, denke ich mal. Als Frau hat man es da einfach nicht einfach... aber dann muss man sich eben ein dickes Fell zulegen, sonst kann man da einfach nicht sein. Es GIBT diese Idioten eben... auf der Straße wie im Internet, im Cafe/Disco wie auf jeder Partnerbörse. Das ist einfach so.

Aber unter sozialen Netzwerken verstehe ich auch keine Flirt/Partner-Börsen und wahrscheinlich waren diese auch nicht von der TE gemeint.

In den normalen sozialen Netzwerken erlebe ich das als Mann einfach nicht, dass man blöd angemacht wird... hm... wenn ich hier manchmal so einige Threads lese, sehe ich aber auch, dass nicht jeder Frau entsprechend Respekt entgegengebracht wird... aber auch Männer werden in diesem Sinne ganz schön blöd angemacht... beide Geschlechter werden hier schon mal unpassend ausfallend... aber es geschieht doch seltern und es sind meist immer dieselben User.

Draußen erlebe ich diese blöde Anmache nur äußerst selten, da ich solche Baggerschuppen meide... die sind ja bekannt hier in Köln... die kennt jeder und man weiß, was passiert, wenn man da als Frau hingeht... ich gehe in solche Proll-Läden auch nicht als Mann hin, weil ich da einfach nix zu suchen habe. Da rennen beispielsweise auch Typen mit Muscle-Shirts und Goldkettchen rum (kein Witz)... und teilweise mit so redneck-Friseuren... oh man, wenn man DAZU gehört, ist man da eben richtig, ansonsten... eben nicht.

Ich war mal mit einem Typen weg, der eine Frau immer weiter angebaggert hat, und die wollte nun überhaupt nicht... ich habe dann irgendwann zu dem Heini gesagt: "Mensch, jetzt lass doch mal die arme Frau in Ruhe."

Weil... das ging mir so etwas auf den Zeiger nach einer Weile... und dann hat der mich total angemacht, was ich mir erlauben würde und so...

Na ja... mit dem Kerl hab ich dann nie wieder etwas unternommen... so kanns laufen ;-)


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 17:50
Habe diese Lovoo App auf dem Handy. Was da abgeht lässt mich tatsächlich an den allgemeinen Damenwelt zweifeln. Dass es anständige Frauen gibt weiss ich, dass diese aber so in der Minderheit sind kann ich einfach nicht glauben. 98% der Damen dort sind ja mal die absoluten Flittchen. Dass die Herren die Damen dort so krank ekelhaft anschreiben ist kein Wunder, führt garantiert oft zum Erfolg. Natürlich wird da eine nette Frau schnell verschreckt sein wenn sie solche Nachrichten bekommt.
Zum Glück interessiert sich hier zb niemand für niemanden, besser gehts nicht...:D


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

03.09.2014 um 20:39
Internet = u.a. Anonymität.

Anstand & gewisse Höflichkeitsformen sollten dennoch zum täglichen Gebrauch gehören, besonders dann, wenn man mit Fremden Personen ins Gespräch kommt/kommen möchte.

Gründe für Mißachtung dieses ungeschriebenen Gesetzes, gibt es sicherlich recht viele. Dennoch muss man dazu sagen, dass man maches durchaus auch in den falschen Hals bekommen kann, eben weil man sein Gegenüber nicht vor sich hat & nicht immer einschätzen kann inwiefern es nun "Spaß" war.
Einige Aussagen sind natürlich unmißverständlich, diese man dann aber gekonnt ignorieren sollte, da es irgendwo leider dazu gehört.

PS: Man kann von Jedem erwarten, dass er einen so behandelt, wie man selbst gerne behandelt werden möchte, doch da auf Verständnis zu treffen bzw. solcherlei Personen zu finden, gehört nicht immer zum Standard, was natürlich auch 'Foren-abhängig' ist.

Das waren nun meine Schlussfolgerungen der Erfahrungen, die ich bis dato sammeln durfte.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 08:22
@Alarmi
Das kann wohl die unterschiedlichsten Gründe haben.
Ich würde mal behaupten, die Masse davon will einfach nur trollen oder sitzen mit einem Kumpel vorm PC, treiben Schabernack und lachen sich ins Fäustchen, weil sie meinen, das sei total witzig.

Dann gibt es sicherlich auch die, die sich für so geile Hengste halten und glauben, dass irgendwann eine anbeißt.

Weiterhin, wohl eher die Ausnahmen, gibt es wohl auch die, die quasi kein RL haben und nur online leben. Die glauben dann wohl, dass alles was man im Netz sieht, auch in Wirklichkeit klappt.
"Warum liegt hier eigentlich Stroh?"

Dass es auf FB weniger vorkommt liegt wohl daran, dass man sie ebenfalls bloßstellen könnte. Ist schon doof, wenn die eine private Nachricht schreiben und die Antwort dann öffentlich auf deren Seite gepostet wird, vor allem, wenn sie selbst in einer Beziehung oder verheiratet sind.
Ich fände das als Leser dann allerdings witzig :D

Dass plumpe Anmachsprüche auch ziehen können, beweist das Beispiel eines entfernt Bekannten von mir. Er hat unter Alkoholeinfluss in einem Club mal eine Frau mit den Worten "Hättest du was dagegen, wenn meine Ei... heute Nacht gegen deinen Ar... klatschen?" angebaggert.
Sie hat ihm eine geknallt, zum Ende des Abends fand sie es wohl doch die originellste Anmache des Abends und ging noch mal zu ihm hin. Heute sind sie verheiratet und haben 2 Kinder.
Ist aber wohl eher die klare Ausnahme, dass es so verläuft.
Stelle mir das aber witzig vor, wenn die Enkel später mal fragen, wie sich Oma und Opa kennengelernt haben :D
Ich habe jedenfalls herzhaft gelacht, als er mir die Story erzählte.


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 08:25
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Er hat unter Alkoholeinfluss in einem Club mal eine Frau mit den Worten "Hättest du was dagegen, wenn meine Ei... heute Nacht gegen deinen Ar... klatschen?" angebaggert.
Sie hat ihm eine geknallt, zum Ende des Abends fand sie es wohl doch die originellste Anmache des Abends und ging noch mal zu ihm hin. Heute sind sie verheiratet und haben 2 Kinder.
Ist aber wohl eher die klare Ausnahme, dass es so verläuft.
Stelle mir das aber witzig vor, wenn die Enkel später mal fragen, wie sich Oma und Opa kennengelernt haben :D
Ich habe jedenfalls herzhaft gelacht, als er mir die Story erzählte.
:D Sehr genial !!!

You made my morning :ok:


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 08:54
Ich hatte bisher laufend das "Glück" psychisch gestörte Jugendliche anzuziehen.
Seitdem vermeide ich es mich in anderen Foren anzumelden. Es gibt keinen Aufenthalt auf FB, Skype oder sonst der gleichen.
Mir reichen Allmy und ein privat Forum aus. Schlimm diese virtuelle Welt.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 10:18
@Alarmi

Bei Facebook bekam ich anfangs häufig Freundschaftseinladungen aus Saudi Arabien, Ägypten und Dubai. Da stand dann immer ein Kompliment zum Profilbild, aber die Typen kannte ich nicht, habe also die Einladungen abgelehnt. Wie die darauf kamen, keine Ahnung. Mittlerweile ist das lange nicht mehr passiert.
Bei Skype schreibt mich ab und zu auch ein Fremder an, dann auch mal mit Fragen wie: Wie siehst du aus? oder Was hast du an? etc.

Ansonsten weiß ich noch von früher aus dem AOL Chat (da war ich so 18/19), dass ich da öfter sehr eklig angemacht wurde und mir auch Photos von Genitalien geschickt wurden. Ich fand das widerlich aber auch irgendwie traurig, dass die Männer nichts besseres zu tun hatten.

Grundsätzlich denke ich, dass das Internet und die Anonymität darin perfekt für solche Menschen ist, die andere schockieren oder belästigen wollen. Auch für Schüchterne, die sich sonst nicht trauen und natürlich auch für sog. "Perverse". Ich bleibe bei so etwas immer cool und verdrehe höchstens mal die Augen. Beängstigend wird es, wenn man online gestalkt wird oder wenn Kinder und Jugendliche im Spiel sind.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 11:23
@Emmeleia
Dieser Drang von Maennern, einem unbedingt ein Foto ihrer Genitalien schicken zu muessen ist mir auch nach wie vor ein Mysterium....aber auch der ideale Zeitpunkt, einen Kontakt abzuwuergen! :)


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 11:27
Zum Glück hab ich nen Penis und keine sozialen Netzwerke.
Eine sinnlose Sache weniger über die ich mir keine Gedanken machen muss.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 11:30
@Alarmi

Mir auch :D Erhoffen sie sich dann ein Photo von Brüsten als Gegenleistung oder wollen sie nur mal zeigen, was sie haben oder haben sie irgendwo gehört, dass das Frauen wahnsinnig anmacht? Merkwürdig.
Ich hab dann auch nie darauf reagiert, das ist wohl das Beste.

@Fenris

Bist du sicher? Denn wenn du keine Photos von ihm wahllos herumschickst, kann man nie wissen...;)


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 11:53
@Emmeleia
Och, ich reagiere drauf, besonders wenn mir einfach ungefragt ein Bild geschickt wird. :D Die beste Antwort darauf ist:

"Also wenn das der schoenste Teil Deines Koerpers ist, hast Du ein echtes Problem!"

In der Regel melden die sich dann nicht mehr. :D


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 12:01
Ah ja, das werd ich auch nie ganz verstehen. Die scheinen sich ja selber so unwiderstehlich zu finden und denken wohl, wenn Frau mein Teil sieht, ist sie sofort willig. :D

Ne Freundin von mir hat auch mal von einem Herren, mit dem sie ne Zeit lang sogar ganz netten, normalen, Onlinekontakt hatte ein hübsches Nacktfoto geschickt bekommen. Ein Attraktiver, gut bestückter Herr, keine Frage, aber irgendwie hat diese Aktion nicht so den gewünschten Effekt gehabt.

Wir sind dann zu dritt, meine Freundin, ihre Mutter und ich, vor dem Foto gesessen und haben uns drüber kaputt gelacht. Ne Gegenleistung hat er von keiner von uns erhalten. Das war wohl nix. :D


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 12:21
@Alarmi

Gute Reaktion, schade, dass man dann die Gesichter der Männer nicht sehen kann.

@Nereide

In so einem Fall grenzt das ja schon fast an einen Zwang zur Selbstzerstörung. Man versteht sich gut, alles läuft vielversprechend und auf einmal dreht der Mann durch und muss seinen Penis ins Spiel bringen. Im Grunde hat er sich dann ja selbst "gecockblocked" ;)


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 12:24
@Nereide
Fishing for compliments auf maennlich! :D Geht zu 99% nach hinten los! :D

Ich kapier echt nicht was das soll, ich meine, wie das Teil aussieht sagt rein gar nichts darueber aus, wie er damit umgehen kann! Und wenn's in Aktion ist sieht man's dann eh nicht! :)


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 12:57
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich kapier echt nicht was das soll, ich meine, wie das Teil aussieht sagt rein gar nichts darueber aus, wie er damit umgehen kann! Und wenn's in Aktion ist sieht man's dann eh nicht! :)
Ups, dann hör ich lieber auf, solche Bilder zu verschicken... :D


Anzeige

melden