Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten in sozialen Netzwerken

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstand, Soziales Netzwerk, Sexualisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 13:10
man könnte gleiche verhalten reproduzieren, wenn man alle leute in der straßenbahn durcheinanderquatschen lässt und dabei alle die augen verbunden haben.
dabei wird aber früher ersichtlich, wie verlogen oder unreif ein gegenüber ist.
in beiden fällen sind solche mit empathischem vermögen bzw. emotionaler intelligenz gegenüber dem rest im vorteil.
wie heisst es so schön?: "Im Land der Blinden ist der Einäugige König."

interessant ist es vor allem in so einem forum wie hier, wenn man seine pappenheimer so langsam kennt. selbst wenn man glaubt, schon genug durch die welt getingelt zu sein und alle möglichen menschentypen begegnet zu sein, bleibt schon mal die kinnlade offen, wenn man liest, wie manche socialmediaexperten-stubenhocker ihre weltsicht wiederspiegeln.

ich denke auch, dass das internet vor allem in den westlichen ländern (wo es "den leuten zu gut geht", sag ich immer) jene asozialen verhaltensweisen zutage fördert. man stelle dem eine konversation zwischen hindus oder buddhisten gegenüber oder das reden der >80% weltbevölkerung, die wahres elend abseits der kinoleinwand und luxusthemen kennen.

ich vermute, ein großteil des verkappten unmuts, den die anonymität des netzes herauslockt, entstammt eben diesem schlechten gewissen über das kulturelle gefälle, also der einsicht, dass man eigentlich nichts zu beklagen hat und auch der anonyme gegenüber nur am labern ist.

eine gute herangehensweise ist, denke ich, sich mit seinen urteilen extrem zurückzuhalten und am besten gar kein festes bild zu machen, schon gar nicht dem anderen irgendwas vorzuhalten, was man über ihn und seine mitteilsamkeit zu rekonstruieren glaubt. man kann im internet nicht genauso schreiben wie man im RL redet. denn die betonung fehlt, die mimik, einfach alles und der adressat muss sich das alles dazu denken und macht das meistens falsch.
was den sozialen entwicklungsstand angeht, kann man also in der internetkommunikation wirklich so rangehen, als hätte man es durchweg mit kindern zu tun. und das sollte absolut nichts abwertendes an sich haben.

der wesentliche punkt am "gehabe" im netz ist eben besagte unsichtbarkeit. da gibt es leute, die sind bekannt oder sogar populär und zeigen ein bild von sich oder lassen es von sich zeichnen. in den meisten fällen beginnt die gestörte kommunikation genau dann, wenn ein kommentator dieses bild in frage stellt. das tut er immer zu recht, denn niemand ist wirklich so, wie er sich gibt, sondern tut dies zur schau und ablenkung von seiten an sich, die er lieber ganz vergessen will.
und manche webgestalten meinen eben, ihr image irgendwie damit festigen zu können, indem sie images anderer ankratzen oder zerstören. mit anderen worten: haten
was folgt ist allseits bekannt: widerspruch von denen, die das schöne bild des anderen bewahren wollen. und dann folgt ein widerspruch auf den nächsten bis sich alsbald so viel missverständnisse zusammengehäuft haben und so viel groll und ärger ausgelöst, dass sich bald jeder vom thema abwendet.
besonders fatal in folgendem szenario: großes boulevardblatt verbreitet kriegspropaganda - die kommentarspalten füllen sich mit empörung - und am ende hat jeder das gefühl es richtig gestellt zu haben - getan jedoch hat sich fast nichts, denn der artikel oben ist viel gewichtiger als eine million kommentare. und es werden weitere solche artikel folgen. die kommentarspalte und das engagement, was man in sie hineinsteckt sind ein revoluzzer-plazebo.

auch das ist dem hinterkopf längst bekannt und deshalb schleicht sich in das vokabular alsbald immer mehr radikalität ein. bis auch im kopfe die wahrheit angekommen ist, dass alles schreiben nichts bringt.

Anzeige
melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 13:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Och, ich reagiere drauf, besonders wenn mir einfach ungefragt ein Bild geschickt wird. :D Die beste Antwort darauf ist:

"Also wenn das der schoenste Teil Deines Koerpers ist, hast Du ein echtes Problem!"
Noch besser:"WOW, sieht aus wie ein Penis, nur kleiner!" :D


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 13:34
@OddThomas
"Ach suess...sag mal, waechst der noch?" :D


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 14:10
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das die Typen nur noch mehr anstachelt. :/


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 14:17
Also ich persönlich (als Typ) finde das das aller letzte.

Frauen mit "Geile Titten" anzuschreiben ist so erbärmlich...

Das wirft meines Erachtens ein schlechtes Bild auf das Männerbild. Und das, obwohl es auch ehrliche Typen im Internet gibt. Typen mit Niveau, die es nicht nötig haben so würdelos nach einem Sexualpartner zu suchen...


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 14:23
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Dieser Drang von Maennern, einem unbedingt ein Foto ihrer Genitalien schicken zu muessen ist mir auch nach wie vor ein Mysterium...
Also ich habe bisher noch nie ein Bild von meinem Schwanz verschickt, noch nicht mal eines gemacht.
Man sollte daher nicht gleich von dem albernen Verhalten einiger Vollpfosten, auf das Verhalten aller Männer schließen.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 14:24
@Wolfshaag
Ich wuerde aber sagen dann gehoerst Du eher zu den Ausnahmen, weil es sich zu sehr haeuft!


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 14:27
@Wolfshaag
@Alarmi
Wie überall im Leben fallen auch hier die negativen einfach mehr auf und vermitteln einem den Eindruck, dass sie in der Überzahl sind. Dass das nicht alle Männer tun, ist mir absolut klar.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 14:33
@Alarmi
Also was mich da aber wundert ist, ich habe das gerade auf Allmy schon öfters gehört, dass Frauen auf diese Art belästigt werden, aber ich habe bisher noch nicht gelesen, in den Sperrbegründungen, dass jemand für so ein Verhalten sanktioniert wurde. Heißt das nun, dass Frauen sich davon insgeheim geschmeichelt fühlen, oder warum melden sie den Scheiß nicht ganz einfach? Oder ist sowas doch eher seltener, als Du sagst? Oder wollen Frauen vielleicht doch solche Bildchen?

Andersrum weiß ich auch von Frauen, die ganz speziell schon mal sowas anfragen. Ich bin ganz sicher kein Moralapostel und denke, wenn beide Bilder austauschen wollen, geht das auch in Ordnung.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 14:34
@Wolfshaag
Was Allmy angeht kann ich da nix zu sagen, ist mir hier noch nie passiert. Wahrscheinlich weil die meisten gar nicht wissen ob ich weiblich oder maennlich bin.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 14:35
@Alarmi
Na ja, jetzt wissen sie es. :troll: Bin gespannt, ob Du nun Schwanzbilder bekommst. :D


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 14:36
Ich hab bis jetzt nur einmal so ein Foto bekommen, also bewußt auf mein Handy von so einem Typen den ich mal kennengelernt hatte.
Auf anderen Seiten habe ich bis jetzt auch so gut wie nie solche Bilder bekommen. Bei Allmy 0, Facebook 0, usw. Nur bei ein zwei Community-Seiten haben manche sowas angedeutet, ich hab die dann gleich gemeldet. Und bei Chatroulette war ich mal, da haben wir auch einige gesehen. Ich weiß nicht warum andere hier so oft angemacht werden oder solche Fotos bekommen.. grad bei Allmy lese ich das oft.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 14:38
@liaewen
wenn du "typen" sagst darf ich auch weiber sagen! oder regt dich das dann zu sehr auf. scheiss doppelmoral.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 14:40
@darth-rich
Du darfst sagen was du willst :D
Hab dir nirgends den Mund verbietet...


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 14:44
@liaewen
verboten! und dafür gibts jetzt ein schwanzbild :D


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 14:46
@darth-rich
Bestimmt wirst du mich damit schockieren und mir meine Jungfräulichkeit nehmen und werde mich in die tiefsten Depressionen stürzen! Tu es nicht!
Ja, dann halt verboten, ist auch egal :D


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 15:00
@Alarmi
Ich kenne keinen der ein Dick-Pic gemacht oder verschickt hat.
Find Frauen sowas überhaupt geil?
Ich glaube Frauen sollte man eher ein Bild von seinem Six Pack(fals vorhanden) schicken als ein Bild von der Nudel.


Aber gerade in Zeiten von Sexting und Snap Chat kommen solche Bilder wohl doch häufiger vor.
Unter Pärchen ist sowas ja ganz witzig, aber als Anmache unter Fremden glaube ich wenig Erfolgsversprechend.

Aber wir in Deutschland sind was Dating 2.0 angeht sowieso ziemlich hinterher.
In den USA ist jeder auf Tinder, Grindr, OkCupid etc.
Bei uns? Nichtmal in Großstädten viel los.


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 15:02
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich kenne keinen der ein Dick-Pic gemacht oder verschickt hat.
Woher willst Du das wissen? :)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Find Frauen sowas überhaupt geil?
Nein! :)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich glaube Frauen sollte man eher ein Bild von seinem Six Pack(fals vorhanden) schicken als ein Bild von der Nudel.
Schon besser, aber auch nicht das Optimum.


melden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 15:06
@Alarmi
Ich finde es generell schlimm wenn ein Mann sich mit seinem Aussehen oder mit seinem Pimmel präsentieren muss oder meint es zu müssen, um die Frau zu beeindrucken. So ein Mensch wäre für mich persönlich sowieso unten durch.
Weil was zählt ist der Mensch und nicht sein Aussehen. Man kann ja auch mal ein normales Foto schicken damit man weiß mit wem man es zu tun hat..
Aber manche Männer sind da wohl ein wenig selbstverliebt, oder sie meinen einen eindrucksvollen Body oder Geschlechtsteil zu haben -.- arm.


1x zitiertmelden

Verhalten in sozialen Netzwerken

04.09.2014 um 15:09
@liaewen
Naja, wenn die Herren nichts wollen ausser Sex, spielt ja ausser dem Koerper erstmal nichts anderes eine Rolle! Denken sie zumindest! :)


Anzeige

melden