Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Persönlichkeitsörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:32
@Spitzbub
Psychatrie ist mit Medikamenten. Ein Psychotherapeut darf keine Medikamente verschreiben, nur ein Psychiater.

Anzeige
1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:33
@Allesforscher
@emz

Ja wenn der psychater mir ein gutes Medikament verschreib , was mich ruhiger und Glücklicher macht wäre das super.


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:38
@Spitzbub
Das würde ich sagen, das überlass mal dem Psychiater, was er meint, was in deinem Fall sinnvoll ist und ob du Medikamente oder eine Therapie brauchst.

Dann lass dich doch mal von deinem Hausarzt überweisen.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:39
@emz

Ja werde ich am Monatg machen das mit Psychater ist eine gute iedde, hoffe ich muss nicht lange warten.


2x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:40
Ich denke @Spitzbub hat ein nervliches Problem. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es auch schwierig, unter Umständen. Ich kann es nicht beurteilen, ob er Tabletten nehmen sollte oder nicht. Ich fühle mich aber auch wohler, das Jahr über.


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:41
@Allesforscher

Psychiatrie in der wird a) eine Krisen-Intervention ermöglicht und b) erfolgt darin eine stationäre Therapie, wenn ambulante Versorgung nicht ausreicht!

Es muss nicht immer medikamentös behandelt werden, selbst wenn jemand stationär aufgenommen wird, wobei bei Krisen-Interventionen ja schon auch Medikamente zum Einsatz kommen können, ist immer fallabhängig...sorry, deine Erklärung war mir zu unkonkret!


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:41
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:hoffe ich muss nicht lange warten.
:troll:


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:42
@Allesforscher

Ich habe sedacur forte eingenommen, ein pflanzliches mittel zu beruhigen als tablette, hilft ein wenig und macht bischen müde, ist rezeptfrei.


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:42
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Ein Psychotherapeut darf keine Medikamente verschreiben, nur ein Psychiater.
Stimmt schonmal überhaupt nicht. :Y:


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:46
Würde mich in allen Gesundheitsfragen auch die, die sich auf die Psyche beziehen immer erst Mal an den Hausarzt wenden und den mit ins Boot holen, dem schildern was und wodurch ich es als Leidensdruck empfinde, der gibt einem dann die Überweisung zum Facharzt, oder Therapeut!


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:47
@Spitzbub
ich kann dir sehr empfehlen, Bachblüten Notfalltropfen aus der Apotheke. Sind zwar teuer, aber z.B. vor einem Vorstellungsgespräch haben die mir geholfen.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:49
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:... hoffe ich muss nicht lange warten.
Na klar, du tust mit deinen Zwangsgedanken schon seit Anfang November rum, bist bislang nicht mal beim Hausarzt gewesen und jetzt haben alle zu springen. Ich liebe dieses Anspruchsdenken.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:51
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich kann dir sehr empfehlen, Bachblüten Notfalltropfen aus der Apotheke. Sind zwar teuer, aber z.B. vor einem Vorstellungsgespräch haben die mir geholfen.
Wie ist die Wirkung so, macht es auch müde?


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:51
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Stimmt schonmal überhaupt nicht. :Y:
Der Meister des Wissens lässt sich sogar zu dir hernieder @Allesforscher du bist die absolute knaller Bombe hier im Forum. :D


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:52
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Na klar, du tust mit deinen Zwangsgedanken schon seit Anfang November rum,
Ne zeitlang waren die weniger die Zwangsgedanken und ich dachte das ich sie los bin, jetzt sind die wieder etwas stärker geworden, mal werden sie mehr und mal sind sie weg.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:54
@Spitzbub

warum erkundigst du dich nach einer eventuell müde machenden Wirkung von Bachblüten?


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:55
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:warum erkundigst du dich nach einer eventuell müde machenden Wirkung von Bachblüten?
Ich brauche ein mittel was mich einfach Happy macht und nicht müde


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:59
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ne zeitlang waren die weniger die Zwangsgedanken und ich dachte das ich sie los bin, jetzt sind die wieder etwas stärker geworden, mal werden sie mehr und mal sind sie weg.
Und was lernen wir daraus? In so einem Fall gleich zum Hausarzt gehen, dann braucht man hinterher nicht rumjammern.


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 03:00
@Spitzbub

warum willst du ein Mittel, wäre es nicht angebracht an den Umständen zu arbeiten, die deine Zwangsgedanken auslösen?

Zudem ists ja nicht so, dass man Medikamente bekommt und peng ist Alles wieder gut, solche Wunder können Medikamente auch nicht bewirken. Zum beruhigen, würde ich dir eher so was wie progressive Muskelentspannung ans Herz legen!
http://www.apotheken-umschau.de/Entspannung/Video-Progressive-Muskelentspannung--Grunduebungen-zum-Nachmachen-31648.html (Archiv-Version vom 27.03.2015)


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 03:04
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ich brauche ein mittel was mich einfach Happy macht und nicht müde
So, so, du brauchst, na klar. Wie sich der kleine Moritz die Welt vorstellt.
Dann musst du auf andere Sachen als auf Bachblüten zurückgreifen. Nur sind die letztendlich alles andere als gesund.


Anzeige

melden