Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Persönlichkeitsörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche Hilfe

12.09.2014 um 19:35
Au weh, das berühmte analytisch-konzentrierte Denken in konzentrisch symmetrischen Kreisen...
Du hast Recht, Frauen sind wie Autos, du darfst nur Gas und Bremse nicht verwechseln, sonst rappelt es am anderen Ende. Und vergiss nicht, bei Ladies unter 25 eine Vollkasko abzuschließen, alle anderen haben eh schon Lackschäden und Macken, da kommt jede Hilfe zu spät.
Okay, Menschen in Paarbeziehungen sollten keine Vorteile haben....wobei...welche haben sie denn nochmal, wenn du denkst, die Steuer ist tolerierbar ? Okay, sie können Sex haben, ohne dafür zu zahlen :). Und sie dürfen Doppelzimmer beziehen in Hotels.....alle anderen werden ja bekanntlich standrechtlich erschossen, wenn sie danach fragen :D@Allesforscher
Was hat das mit Mathe zu tun ?

Anzeige
melden

Ich brauche Hilfe

12.09.2014 um 19:43
@mittwoch13
prominentes Beispiel für den ganzen Kram hier ist übrigens Peter Altmaier. Es wird gemunkelt er sei schwul, hat aber wohl wegen seiner Leibesfülle Probleme bei den Damen. Und nicht dass noch einer denkt, ich sähe genauso aus wie er. Bei mir liegt es am Charakter.


melden

Ich brauche Hilfe

12.09.2014 um 19:49
Du solltest deinem angelesenen Wissen noch einen Hauch von Kamasutra hinzufügen, gibt ja mehr als eine Stellung, da ist auch für beleibteren Herrschaften was dabei. Und by the way, schon mal auf den Kalender geschaut ? Wir haben 2014, kein Hahn kräht mehr danach, ob du schwul bist. Es ist okay homosexuell zu sein, alles andere ist Diskriminierung.
Bei dir liegt es an deiner etwas abstrusen Denke, nicht an deinem Charakter. Du zäumst das Pferd von hinten auf. Erst mal Erfahrungen machen, praktische. Dann drüber reden. Anders rum geht nicht. @Allesforscher


melden

Ich brauche Hilfe

12.09.2014 um 19:56
@mittwoch13
hälts Du meinen Avatar etwa jetzt für den des Peter Altmaier? Ich bin weder Peter Altmaier, noch schwul, noch zu dick oder zu dünn. Ich wiege 79 kg und bin ein schlanker Mann Mitte 20. Und jetzt sollen sich auch andere nochmal zu Wort melden. Bin hier nicht der Alleinunterhalter.


melden

Ich brauche Hilfe

12.09.2014 um 20:04
Was zum Teufel hat denn Peter Altmaier jetzt mit der Debatte hier zu tun ? Es ist mir egal, wie dick oder dünn du bist. Mir wäre es sogar egal, falls du wirklich Peter Altmaier wärst :)
Ich wiege 63 Kilo und bin eine schlanke Frau über 40, alle anderen Infos bitte meinem Profil entnehmen :), für den Fall, dass das jetzt irgendwer wichtig findet. Ansonsten gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.
Und Alleinunterhalter bist du nicht, wir sind schließlich zu zweit, um es mal abschließend zu betrachten, Herr Nie-und-nimmer-Altmaier @Allesforscher :D


melden

Ich brauche Hilfe

12.09.2014 um 20:09
Frau Nie-und-nimmer Merkel @mittwoch13


melden

Ich brauche Hilfe

12.09.2014 um 20:12
that´s right, man @Allesforscher


Wie kann man sich Gedanken machen über das Sexleben von Peter Altmaier :D, das erschließt sich mir aber echt nicht....


melden

Ich brauche Hilfe

12.09.2014 um 20:47
@mittwoch13
Auch wenns gedauert hat, kommt die Antwort auf deinen ausführlichen und ehrlichen Beitrag doch noch:
Es kommt auch darauf an, wie souverän man agiert. Die meisten Menschen machen sich einen unheimlichen Druck und verkrampfen sich innerlich, wenn sie jemandem begegnen, der dem anderen Geschlecht angehört. Dann wird permanent überlegt, was man sagen könnte und wie das alles so ankommt. Und schon steht man sich selber im Weg, man will ja cool und originell sein und einen guten Eindruck hinterlassen.
Ja, das meinte ich so in etwa :) Na klar möchte man einen guten Eindruck hinterlassen, wenn man auf der Suche ist.
Wer in einer Beziehung steckt, muss sich ja nicht mehr groß zusammenzureißen und sich den Stress geben.
Dabei sollte man mal überlegen, wem man im Laufe eines Tages so begegnet und was diese Menschen so alles raushauen und zwar ohne großartig zu hinterfragen, ob es jemanden interessiert oder nicht. Heute hat mir jemand in der Kantine das Bonussystem von Tchibo erklärt und zwar ohne, dass ich es überhaupt wissen wollte. Keiner kann und sollte jedes Wort auf die Goldwaage legen, nur weil ein Angehöriger des anderen Geschlechtes anwesend ist.
Es stimmt wohl das die Wenigsten hinterfragen, was sie gerade bei einer fremden Person abgelassen haben. Aber muss man sich denen wirklich auch noch anschließen?
Nicht grundlegend wenn ein Angehöriger des anderen Geschlechts anwesend ist, eher wenn einen persönlich die Person auf irgendeine Art anspricht.
Auch beim gleichen Geschlecht sollte im Einzelfall eher darauf geachtet werden.
Zu meinem Beruf gehört, dass ich eben viel rede ( im therapeutischen Bereich ) und natürlich kann ich auch Menschen recht gut einschätzen, das bringt eben die Erfahrung auch mit sich. Wenn ich mir alle meine Sätze vorher zurechtschustern müsste und auch noch überlegen müsste, wie die ankommen, hätte ich viel zu tun :).
Ja eben :) Durch dein Einschätzen und Abwägen des Gegenübers, ergibt sich doch schon, das du nicht einfach irgendwas triviales labberst :)
Der Punkt ist : du bist nur für das verantwortlich, was du sagst. Wie es beim Gegenüber ankommt, kannst du eh nicht beeinflussen. Daher ist verstellen, dick auftragen und cool sein eben sinnfrei, wenn du ein eher schüchterner Mensch bist. Es ist doch nicht falsch, sich einfach mal im Sinne von Smalltalk zu unterhalten ? Das Einzige, was zählt, ist diese Hemmschwelle abzubauen, die man eben innerlich ganz gerne mal hat. Da hilft eben auch nur Übung. Und üben kann jeder im täglichen Leben. Man wird sicherer und erwirbt sich auch ein gewisses Selbstbewußtsein.
Wie das Gegenüber etwas auffasst, liegt nicht in meiner Verantwortlichkeit? Das mag stimmen, aber WIE es beim Gegenüber ankommt sehr wohl.
Z.Bsp.: Du sagst selbst, das du Personen gut einschätzen kannst. Also kannst du auch die Art und Weise beeinflussen wie etwas ankommt.
Man verhält sich doch situationsbedingt anders, wenn man mit jemanden Smalltalk betreiben möchte, oder demjenigen eine schlechte Nachricht überbringen muss? Dementsprechend wird das Gesagte auch unterschiedlich ankommen.
Falsch auffassen kann der Gegenüber das immer noch, keine Frage. Aber die Richtung lässt sich schon beeinflussen?

Für Smalltalk ist ein weit aus geringes Selbstbewusstsein von Nöten, wie bei tieferen Gespräche mit Fremden.
"Hey, was geht?" "Alles fit?" "Was machst heute noch so?" Kann man an Gott und die Welt hinlabbern.
Aber jemanden mitzuteilen wie man sich wirklich fühlt und sich nach dessen Befinden zu erkunden, ist doch ein viel tieferes Level? Ich finde, dazu gehört wirklich was.
Oder sehe ich das falsch?

Und ein alter Trick : bringt das Gegenüber dazu, über die wichtigste Person zu reden, die es kennt : über sich selbst. Fragt nach Interessen, nach Wünschen, nach Plänen. Hört zu. Auch wenn ihr selber nicht viel sagt, wird euer Gesprächspartner später mit voller Überzeugung sagen "Mensch, mit dem/der hab ich mich mal echt gut unterhalten". Der Rest passiert eben.
Der Trick gefällt mir irgendwie :)
Und die Intention bei der Anwendung des Tricks ist welche? - Wirkliches Interesse am Gegenüber, oder doch nur das Erzeugen des Gefühles beim Gegenüber "Mit dem hab ich mich echt gut unterhalten".


melden

Ich brauche Hilfe

12.09.2014 um 21:06
Such dir die Intention aus, die dir am besten passt :). Du findest jemanden interessant und willst einen guten Eindruck hinterlassen ? Bring dein Gegenüber dazu, dass es denkt, du wärst ein interessanter Gesprächspartner. Lass es über sich selber reden, mehr brauchst du nicht zu tun. Hab ich gemacht, als ich neu in der Firma war. Gibt Menschen, die extrem gerne über sich reden. Du brauchst es nur kurz anzustoßen. Ich war innerhalb von weniger Wochen mit den meisten neuen Kollegen per du, nur weil ich sie hab reden lassen. Ich hab da gar nix tun müssen, die fanden sich einfach prima unterhalten in meiner Gegenwart. Wende den Trick an, wo er dir nützlich erscheint. Funktioniert so gut wie immer.
Ist aber auch etwas traurig, man weiß viel über SIE; die aber nichts über dich. Irgendwie schräg.

Ansonsten....ich führe keine intensiven Gespräche mit Fremden, muss ich gestehen. Also Smalltalk schon, aber ich würde nie und nimmer mit einer fremden Person über private Dinge reden wollen, dazu ziehe ich einfach auch zu sehr meine Grenzen. Bedenke, dass alles, was du sagst, gegen dich verwendet werden kann. Es gibt Leute, die sehr offen sind. Und sowas macht angreifbar. Du kannst nicht jedem trauen, manche wollen dich aushorchen. Vor allem auf der Arbeit sollte man sorgsam überlegen, wem man was anvertraut.
Ansonsten reden Menschen einfach auch oft aneinander vorbei. Lerne also zuzuhören, dann bist du ein guter Gesprächspartner.
Oft ist es so : Person A "Mir geht es nicht gut, ich habe ziemlich viel Stress und weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll, keine Ahnung, warum, ich bin ratlos ..." Person B " Ach, und ich erst, ich komme vor lauter Hektik ja zu gar nichts mehr. Neulich erst, da war es so ...."
Person A hätte gerne über etwas geredet, was belastet. Person B geht nicht drauf ein. Das passiert, weil jeder "gehört" werden will. Im Endeffekt wird keinem geholfen, weil A B nichts erzählen kann und B A nicht zuhört. Menschen sind oft wie Magnete, sie stoßen sich in Gesprächen ab.
Höre zu, ist die halbe Miete beim Erstkontakt.

Ansonsten gilt : Wer lügt, muss ein gutes Gedächtnis haben. Hab ich nicht, ich rede mit viel zu vielen Menschen. Ich verstelle mich nicht, ich bin so, wie ich bin. Und zu alt, um mich drum zu scheren, wie ich ankomme. Und so war ich immer schon, ehrlich halt, hat mir eher genutzt statt geschadet. Viele Menschen bescheinigen mir, ich würde sehr in mir selber ruhen und dass ich souverän auf andere wirke. Ich mach mir keine Gedanken drüber, wie ich ankomme. @Flaky


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

11.10.2014 um 17:09
Ich war letzens beim Psychotherapeuten und er hat gemeint ich brauche eine Psychoanalyse.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

11.10.2014 um 17:30
@Spitzbub

Na, dann ab auf die Couch!

@mittwoch13
@Flaky


Gespräche führen lässt sich im Laufe eines Lebens erlernen. Zunächst sollte man sich vorher immer die Frage stellen, was man von seinem Gesprächspartner will. Ein Gespräch lässt sich lenken wie ein Fahrzeug. Unfälle inbegriffen. :D


melden

Ich brauche Hilfe

11.10.2014 um 19:16
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ich war letzens beim Psychotherapeuten und er hat gemeint ich brauche eine Psychoanalyse.
Das könnte sein, nach deinem letzten Thread den du erstellt hast. :)


3x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

11.10.2014 um 21:18
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das könnte sein, nach deinem letzten Thread den du erstellt hast. :)
Das ist schon lange bekannt.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

10.12.2014 um 20:31
Ich war bis jetzt bei 3 Psychotherapeuten der eine sagte iich soll zum Psychoanalytiker gehen, ich war bei den und der meinte für mich wäre eine verhaltenstherapie angemssen und dann war ich bei einer anderen und der meinte das es egal ist welche Therapie methode ich wähle..Ich habe das gefühl das niemand mich Therapien möchte echt komisch.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 20:04
Dein Problem könnte sein, dass du relativ intelligent bist und deswegen andauernd über alles nachdenkst und reflektierst, im Gegensatz zu den meisten Menschen. Zudem hast du vielleicht ein zu großes Selbstvertrauen, sodass du es nicht erträgst, wenn Menschen mit weniger Qualitäten als du mehr erreichen. Ich kann das zumindest teilweise nachvollziehen, verstehe aber nicht, warum sich das nur auf das Frauenthema beschränkt.


melden

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 20:20
@Drastischist
weil es heutzutage schwer ist, partnerschaftlich. Feminismus, Emanzipation usw.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 20:37
Was denkt ihr habe ich eine Paranoide Persönlichkeitstörung?
Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Vielleicht nur ein nicht ganz so positives Selbstwertgefühl.


melden

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 20:43
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ich habe das gefühl das niemand mich Therapien möchte echt komisch.
Ich finde auch einiges "echt komisch". Hattest du doch vor nicht mal einem Monat einen Termin, wie du in deinem anderen Thread geschrieben hast.

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun? (Seite 7) (Beitrag von Spitzbub)
Was kann man gegen Zwangsgedanken tun? 11.11.2014 um 23:44
@Agnodike
Ja das mache ich auch.. aber es dauert halt habe nächste Woche wieder Termin.
Ja was denn nun, bist du in Therapie oder nicht, entscheide dich doch mal.


2x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 20:54
Warum wurde ich hier zitiert und dann auch noch falsch?
Ist bestimmt irgendwas schief gelaufen. :) @emz


melden

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 21:02
@Agnodike
Wüsste jetzt nicht, wo du zitiert worden.


Anzeige

melden