Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Persönlichkeitsörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 21:04
Schau mal den Beitrag über meinem. Warte ich kopiers hier her.
Zitat von emzemz schrieb:Was kann man gegen Zwangsgedanken tun? 11.11.2014 um 23:44
@Agnodike
Ja das mache ich auch.. aber es dauert halt habe nächste Woche wieder Termin.
??? Verstehst?

Anzeige
melden

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 21:19
@Agnodike

Diskussion: Was kann man gegen Zwangsgedanken tun? (Beitrag von Spitzbub)

Jetzt alles klar?


melden

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 21:22
Ich hoffe das alles klar ist. :)
Möchte nur noch mal klar stellen, dass ich den Satz der unter meinem Nick stehst:
Zitat von emzemz schrieb:Ja das mache ich auch.. aber es dauert halt habe nächste Woche wieder Termin.
Ich nicht geschrieben habe!
Keine Ahnung wie du dies zusammenklamüsert hast. :D


melden

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 21:42
@Agnodike
Das ist nun mal so, dass über der Textzeile, mit der er dich ansprach, direkt darüber dein Nick stand.
Ich habe doch nur kopiert, nix zusammenklamüsert.

Wenn du möchtest, dann lassen wir das alles von den Mods löschen, nicht dass da ein falsches Licht auf dich fallen könnte. Einverstanden?


melden

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 21:48
Nö lass es so stehen, ist ja jetzt alles geklärt. :) @emz


melden

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 22:04
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:weil es heutzutage schwer ist, partnerschaftlich. Feminismus, Emanzipation usw.
Dass es an dir liegen könnte, möchtest du bestimmt ausschließen. Vielleicht solltest du dir mal eine Frau aus einem anderen Kulturkreis suchen, die nicht gleichberechtigt sein möchte, vielleicht eine kleine Thailänderin.


melden

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 22:50
@emz
Unsinn, so war das nicht gemeint. Früher hat es gereicht, einfach ein Mann zu sein und die Frauen fanden einen toll. Heute ist es so, dass man mehr als ein einfacher Mann sein muss, die Frauen achten stärker auf das Verhalten eines potentiellen Partners. Und der Feminismus ist auch eine Ursache. Hat doch nichts mit den alten Rollenmustern zu tun.


melden

Ich brauche Hilfe

12.12.2014 um 23:06
@Allesforscher
Früher legten die Frauen wert darauf, einen Mann zu finden, der sie und ihr Kinder ernähren kann. Nur Mann zu sein, hat da nicht gereicht. Heute tragen Frauen mit zum Familieneinkommen bei.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 01:12
@emz

Hi ja hatte ein Termin gehabt, war 2 mal bei den Therapeuten doch der hat mir eine andere Therapie Methode empfolen. Also beim ersten Therapeuten wo ich war hat der mir gesagt ich soll zum Psychoanalytiker gehen, dann habe ich ein Psychoanalytiker gefunden, war 2 mal bei den und der hat mir eine verhaltenstherapie vorgeschlagen, ich habe dann einen Therapeuten für verhaltenstherapie gefunden und der wiederum, hat mir vorgeschlagen, ein anderen zu suchen... Ist echt komisch hab das gefühl das sie mich nicht Therapieren wollen.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 01:31
@Spitzbub
Was ich komisch finde, dass du binnen kürzester Zeit bei all den Psychotherapeuten bzw. -analytikern Termine bekommen hast. Man hört ja sonst eher davon, dass es monatelange Wartezeiten gibt.

Was ich mich frage, wie wurde denn jeweils begründet, dass du besser eine andere Therapieform bzw. anderen Therapeuten wählen solltest? Dazu wird es mit Sicherheit eine Begründung gegeben haben.


2x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 01:36
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Was ich komisch finde, dass du binnen kürzester Zeit bei all den Psychotherapeuten bzw. -analytikern Termine bekommen hast. Man hört ja sonst eher davon, dass es monatelange Wartezeiten gibt.
Ja hab rumtelefoniert bei den Psychotherapeuten und es gab welche die mir innerhalb von 2 wochen Termin gegeben haben.
Zitat von emzemz schrieb:Was ich mich frage, wie wurde denn jeweils begründet, dass du besser eine andere Therapieform bzw. anderen Therapeuten wählen solltest? Dazu wird es mit Sicherheit eine Begründung gegeben haben.
Also der erste meinte ich solle zum Psychoanalytiker gehen. Und der andere hat mir beim 2 gespräch eine Verhaltenstherapie empfohlen, weil mein problem etwas konkretes sei hieße es..Und beim dritten hatte ich schon geahnt das er nicht wollte,weil er schon am telefon sagte das er nur vormittags kann und im gespräch sagte er mir das ich zeit investieren soll um mir ein Therapeuten zu suchen mit dem ich klar komme.. Das problem bei der ganzen sache ist das ich zwangsgedanken habe und es dauert halt bis ich Termin bekomme. Hab keine lust 3 monate auf Termin zu warten, weil was soll ich bis dahin machen?


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 01:37
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Was ich komisch finde, dass du binnen kürzester Zeit bei all den Psychotherapeuten bzw. -analytikern Termine bekommen hast. Man hört ja sonst eher davon, dass es monatelange Wartezeiten gibt.
Ja hab rumtelefoniert bei den Psychotherapeuten und es gab welche die mir innerhalb von 2 wochen Termin gegeben haben.
Zitat von emzemz schrieb:Was ich mich frage, wie wurde denn jeweils begründet, dass du besser eine andere Therapieform bzw. anderen Therapeuten wählen solltest? Dazu wird es mit Sicherheit eine Begründung gegeben haben.
Also der erste meinte ich solle zum Psychoanalytiker gehen. Und der andere hat mir beim 2 gespräch eine Verhaltenstherapie empfohlen, weil mein problem etwas konkretes sei hieße es..Und beim dritten hatte ich schon geahnt das er nicht wollte,weil er schon am telefon sagte das er nur vormittags kann und im gespräch sagte er mir das ich zeit investieren soll um mir ein Therapeuten zu suchen mit dem ich klar komme.. Das problem bei der ganzen sache ist das ich zwangsgedanken habe und es dauert halt bis ich Termin bekomme. Hab keine lust 3 monate auf Termin zu warten, weil was soll ich bis dahin machen?


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 01:53
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb: Hab keine lust 3 monate auf Termin zu warten, weil was soll ich bis dahin machen?
Das hört sich allerdings völlig anders an, als deine ursprüngliche Aussage:
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ist echt komisch hab das gefühl das sie mich nicht Therapieren wollen.
Es hat also keiner zu dir gesagt, er will dich nicht therapieren, man hat sich sogar darum bemüht, dich an die richtigen Stellen zu verweisen, aber im Moment hat eben keiner Zeit für dich. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als geduldig abzuwarten. So wie das andere eben auch müssen.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 01:55
@emz
Es hat also keiner zu dir gesagt, er will dich nicht therapieren, man hat sich sogar darum bemüht, dich an die richtigen Stellen zu verweisen, aber im Moment hat eben keine Zeit für dich. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als geduldig abzuwarten. So wie das andere eben auch müssen.
Ja sie haben mir nicht direkt gesagt das sie mich nicht Therapieren wollen, aber ich hatte so den eindruck das sie nicht wollten. Weil die mich dauert irgendwo anders hinschicken statt mir zu helfen.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:01
@Allesforscher
Wo suchst du?
Ich glaube deine Mutti hat einen sehr großen Einfluss auf dich, sie darf ihre Zeit/ihr Leben nicht mit deinem vermischen, wir leben im Jahr 2014. :)


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:08
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Weil die mich dauert irgendwo anders hinschicken statt mir zu helfen.
Wenn du mit Beschwerden zum Hausarzt gehst, wirst du häufig gleiches erleben. Da muss auch erst mal sondiert werden, wo die Probleme liegen und welche Therapie hierfür angebracht ist.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:10
@emz

Stell dir vor du hast Zahnschmerzen und du musst 3 monate auf ein Termin warten bist du dran kommst. Das ist doch ne Qual 3 monate zahnschmerzen zu haben. Genauso ist es mit meinem Zwangsgedanken, 3 monate mit zwangsgedanken sind eine Qual und ich weiß nicht mal ob ich Therapiert werde.


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:16
@Spitzbub
Wenn ich Zahnschmerzen habe, dann geh ich zum Notdienst. Und wenn du deine Zwangsgedanken nicht aushältst, dann gehe in die Psychiatrie.

Nur erwarte bitte nicht, dass man andere Leute, die genau so dringend auf einen Termin warten wie du, nun noch länger hinhält, nur weil du jetzt daher kommst und meinst nicht warten zu wollen.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:17
@emz

Was macht denn die Psychatrie? ich meine was ist der unterschied zum Psychotherapeuten?


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 02:31
@Spitzbub
Lies dich mal hier ein http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/psychiater-oder-psychologe-was-ist-der-unterschied (Archiv-Version vom 27.09.2014) Der markanteste Unterschied dürfte sein, dass dich ein Psychologe nie medikamentös behandeln kann, das darf nur ein Arzt und das ist der Psychiater.

Vielleicht hättest du dich bei deinem Hausarzt erst mal schlau machen sollen, was in deinem Fall angebracht wäre. Das hatte ich eigentlich angenommen, dass du das erst mal abgeklärt hast. Einfach mal so losmarschieren ist nicht sehr sinnvoll.


Anzeige

melden