Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Date, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:33
Hallo zusammen,

ich bitte um eure Ratschläge zu folgendem Problem:

Ich (m, 24) habe mich in den letzten Wochen einige Male mit einer jungen Frau getroffen. Nach verhaltenen ersten Dates ging es beim letzten Mal dann zur Sache. Wir haben Spaß gehabt, einiges getrunken, rumgemacht, etc. am Ende aber ohne Sex.

Gestern war eigentlich das nächste Date ausgemacht, aber sie hat wenige Stunden vorher abgesagt bzw. darum gebeten, das in zwei Wochen nachzuholen. Vorher hatte sie sich laut eigener Auskunft noch auf's Date gefreut. Grund für ihre Bitte, das Date zu verschieben war, dass sie "noch einiges zu erledigen hat".

Auf eine kurzatmige Antwort meinerseits hat sie heute Nacht geantwortet: "Bist du jetzt sauer?" und später "Hey du, was ist los?". Ich habe das jetzt einen Tag lang ignoriert.

Meine Frage an die in solchen Dingen erfahrenen Herren und natürlich an alle Damen: Was soll ich darauf antworten? Mach ich mich zum Hampelmann, wenn ich so eine kurzfristige Absage akzeptiere? Sind das Spielchen ihrerseits um ihren Marktwert zu steigern? Hat sie kein Interesse mehr? Ich meine die vermutliche Ausrede "viel zu erledigen", soll mir ja wohl klar machen, dass sie keinen wichtigen Grund braucht um Dates mit mir abzusagen.

Danke für eure Antworten.

Anzeige
8x zitiertmelden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:34
Wäre sie nicht interessiert, gäbe es keine Folgereaktionen ala "Bist du noch sauer?". Würde sie nur aus Höflichkeit noch den Kontakt aufrecht halten, hättest du das spätestens bei den schlechten Smalltalktversuchen gemerkt.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:34
Zitat von Maulheld86Maulheld86 schrieb:Auf eine kurzatmige Antwort meinerseits hat sie heute Nacht geantwortet: "Bist du jetzt sauer?" und später "Hey du, was ist los?". Ich habe das jetzt einen Tag lang ignoriert.
Hast vielleicht auch mal gefragt, was sie denn zu erledigen hat?


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:35
Vielleicht hat sie wirklich keine Zeit und muss einiges erledigen. Gib ihr die Zeit die sie braucht, sie wird sich wenn sie wirklich Interesse zeigt bei dir melden .


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:36
Vielleicht ist sie wirklich momentan beschäftigt.
Lass es dieses eine Mal gelten und warte ab. Wenn du die zwei Wochen wartest und dich wieder mit ihr triffst, bestätigst du ihr, dass du wirklich was von ihr willst und nicht irgendeine Bettgelegenheit in ihr siehst.

Sollte das aber mehrmals vorkommen, würde ich fragen, wieso sie so beschäftigt ist. Jetzt aber mal hinnehmen.


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:37
@Maulheld86
^^

Maaaan, bist du ne Zicke. :D :D
Natürlich gibt's tausend Gründe, weshalb sie es verschieben möchte!
Einer davon ist z. B., dass man evtl. auch ein Bedürfnis hat, Erlebnisse zu verarbeiten.
Aber bei dir muss ja alles sofort in trockenen Tüchern sein, wie bei einem Vertragsabschluss.

Der Romantiker bist du wohl nicht so. :D

Lass ihr doch die Zeit. :)


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:37
@Maulheld86
Vielleicht ist ihr wirklich was wichtiges dazwischen gekommen, was sie dir nicht genauer erläutern wollte. Aber warum fragst du sie nicht selbst? Woher soll gerade hier jemand wissen, warum sie das Date abgesagt hat?


1x zitiertmelden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:38
Ich hab selbst schon Treffen in letzter Sekunde abgesagt.
Nicht selten mit Ausreden, obwohl ich einfach nur keinen Bock hatte.
Ich würde das nicht persönlich nehmen und nicht zuviel hineininterpretieren.
Erst, wenn das öfter vorkommt, würde ich mir Gedanken machen.


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:42
Nicht's dabei, abwarten & sehen wie es sich entwickelt.

Falsche Schlüsse ziehen ist nervtötender als einfach nur mal abzuwarten ;)


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:43
Vergiss sie, sie hat ihr Interesse an dich verloren.


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:43
@Maulheld86
Hätte sie kein Interesse, hätte sie dir nicht nochmal geschrieben, also sie es nicht so negativ. Es kann immer mal was dazwischen kommen, auch kurzfristig. ;)
Zitat von Maulheld86Maulheld86 schrieb:Was soll ich darauf antworten?
Das musst du schon selbst wissen.
Verstehe dein Probem nicht so recht. :ask:


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:48
Sie hat plötzlich ihre Menstruation bekommen, kann mal vorkommen.
Zitat von Maulheld86Maulheld86 schrieb:Auf eine kurzatmige Antwort meinerseits hat sie heute Nacht geantwortet: "Bist du jetzt sauer?" und später "Hey du, was ist los?". Ich habe das jetzt einen Tag lang ignoriert.
Damit hast es Dir dann selbst versaut! Und völlig zu Recht!
LOL!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:49
@Maulheld86

Schönes Thema. Kenne solche Geschichten:

Da ist auf jedenfall Nix zwischen gekommen bei der Dame.

Das Treffen in ein bis zwei Wochen zu verschieben hat nix damit zu tun, dass sie evtl. etwas dazwischen bekommen haben könnte.
Zitat von Maulheld86Maulheld86 schrieb:Wir haben Spaß gehabt, einiges getrunken, rumgemacht, etc. am Ende aber ohne Sex.
Sowas geht oftmals in die Hose, bei der falschen Dame. Wenn sie schon bereit ist, mit dir rumzumachen, dann sollte man auch Sex haben, sonst kriegst du schnell mal den Stempel des Langweilers aufgedrückt.

Du, oder sie hat den Spannungsbogen aufgespannt, und dieser ist dann zusammengebrochen. Danach ist es nicht mehr so prickelnd, den Spannungsbogen wieder aufzuspannen. Aber geht unter Umständen.
Zitat von Maulheld86Maulheld86 schrieb:Ich habe das jetzt einen Tag lang ignoriert.
Ignorieren ist an sich eine gute Sache. Aber hier in diesem Fall muss man es richtig machen:

Sie ist von dir nicht überzeugt. Ihre Nachrichten zeigen aber, dass sie sich dich in ihrem "Orbit" behält.

Du darfst jetzt ja nicht als beleidigte Leberwurst rüberkommen.
Aber du kannst dich schon so geben, dass du "Besseres zu tun hast, oder kaum Zeit hast".

Antworte ihr ruhig freundlich, und schreibe ihr in jedem Fall: "das DUUUUUU dich bei ihr rückmelden wirst."

Lass dir zwei Tage Zeit und ruf sie dann an, und verabrede dich noch mal mit ihr.

Wenn du beim nächsten mal aber auch nicht rangehst, (THema Sex), kannst du sie abharken.

Wenn du sie führen lässt (dass sie sich meldet, oder sowas), dann hast du schon verloren.


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:50
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Woher soll gerade hier jemand wissen, warum sie das Date abgesagt hat?
vielleicht ist sie ja hier ...
hmm.... obwohl das eher unwahrscheinlich ist ...

viel wahrscheinlicher ist das:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sie hat plötzlich ihre Menstruation bekommen, kann mal vorkommen.



melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:52
Wenn sie dir schreibt und nachfragt, was los ist, dann schreib doch zurück, Mensch! Oder hast du keine Lust mehr auf sie?

Ich denke auch, sie hat evtl. ihre Menstruation o.ä.
Dass du sie ignorierst finde ich albern.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:53
Die Leute, dir hier davon ausgehen, dass die Dame ihre Menstruation hat, oder wirklich etwas dazwischen bekommen hat, scheinen nicht wirklich auf dem Laufenden zusein.


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:54
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich denke auch, sie hat evtl. ihre Menstruation o.ä.
Eine Zweiwöchige Menstruation? Kaum vorstellbar.

Ignorieren ist wirklich affig.


1x zitiertmelden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:55
@pokpok
Man kann auch andere weibliche "Probleme" haben, zwingt mich nicht, diese zu erläutern...


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:55
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Eine Zweiwöchige Menstruation? Kaum vorstellbar.
?????
Zitat von Maulheld86Maulheld86 schrieb:Gestern war eigentlich das nächste Date ausgemacht, aber sie hat wenige Stunden vorher abgesagt bzw. darum gebeten, das in zwei Wochen nachzuholen.
----

@Alano

Aha, dann klar mal auf, was denn das "Laufende" ist.

Ich denke, dass was eine Frau so gar nicht braucht ist ne beleidigte Leberwurst, die ihren Willen nicht kriegt. Will sie n Kerl, oder n Sandkasten-Dackel?


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 21:55
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ignorieren ist an sich eine gute Sache. Aber hier in diesem Fall muss man es richtig machen:

Sie ist von dir nicht überzeugt. Ihre Nachrichten zeigen aber, dass sie sich dich in ihrem "Orbit" behält.

Du darfst jetzt ja nicht als beleidigte Leberwurst rüberkommen. 
Aber du kannst dich schon so geben, dass du "Besseres zu tun hast, oder kaum Zeit hast".

Antworte ihr ruhig freundlich, und schreibe ihr in jedem Fall: "das DUUUUUU dich bei ihr rückmelden wirst."

Lass dir zwei Tage Zeit und ruf sie dann an, und verabrede dich noch mal mit ihr.

Wenn du beim nächsten mal aber auch nicht rangehst, (THema Sex), kannst du sie abharken.

Wenn du sie führen lässt (dass sie sich meldet, oder sowas), dann hast du schon verloren.
dem ist aus frauensicht nichts hinzu zu fügen.
auf den Punkt gebracht ;)


Anzeige

melden