Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Date, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 22:51
Mach ich mich zum Hampelmann, wenn ich so eine kurzfristige Absage akzeptiere?
Nein, warum? Der Hampelmann existiert nur in deinem Kopf.
Hast du was zu verlieren? Nein.
Bleib ruhig und besonnen, wenn dir was an ihr liegt und lass einfach mal laufen.

Anzeige
melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 22:55
@CurtisNewton: Bester Tipp von allen. Haha :D


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 22:58
@Maulheld86
Warum solls denn eig gleich um 2 Wochen verschoben werden?
So plötzlich so viel zu tun? :ask:


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 23:00
@joleen: Wurde nicht begründet. Werde ich auch nicht hinterfragen. Sie hat aber tatsächlich wenig Zeit, maximal 2 Abende in der Woche (Arbeit), das weiß ich.


1x zitiertmelden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 23:04
@Maulheld86
Zitat von Maulheld86Maulheld86 schrieb:Sie hat aber tatsächlich wenig Zeit, maximal 2 Abende in der Woche (Arbeit), das weiß ich.
Das klingt allerdings sehr verdächtig, heisst sie vielleicht Susanne? :D

https://www.youtube.com/watch?v=85oowc-mxww


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 23:16
Was ist mit den heutigen Mittzwanzigern los??

@Maulheld86
Dein Eingangsposting klang, ehrlich gesagt, ein bisschen nach Mimose.
Die Frau hat Stunden vorher abgesagt - von kurzfristig kann also keine Rede sein.
Und dann hast du später lange lange nicht auf eine SMS geantwortet und auch nicht auf die Nächste.
Ganz ehrlich? Wärst du eine Frau, ich würd dir sagen "Hör mal, rar machen ist zwar gut.... aber durch Zickerei verjagst du ihn am Ende noch".

Warum sie abgesagt hat?
Scheißegal, das weiß nur sie und es geht auch nur sie etwas an.
Kann alles sein, Migräne, einen Heulabend, nix anzuziehen, panisch festgestellt das kein Geld zum Ausgehen da ist, einen fetten Pickel mittem im Gesicht, Herpesausbruch mitten im Gesicht, akute Probleme am Darmausgang, Menstruationsbeschwerden, Menstruation allgemein, Durchfall (klar, kan man sagen, aber es gibt Leute die reden nicht über so etwas), Stress in der Familie, Stress im Freundeskreis, die beste Freundin ist wegen irgendwas am Boden (und damit das nicht nach fauler Ausrede klingt wirds verschwiegen dir gegenüber), Problem wegen nem Ex, Problem mit dem Fuß, Problem damit nicht zu wissen was bei einem neuen Date mit dir als Nächstes passieren könnte, vielleicht hat sie Angst das sie zu weit geht, vielleicht hat sie Angst davor das es beim neuen Date mit dir tatsächlich zum Sex kommt und sie ist noch nicht so bereit dafür (warum auch immer) und will dich aber nicht enttäuschen, oder vielleicht will sie auch erst sicher gehen das die Verhütung funktioniert (Pille) , vielleicht will sie erst mal sicher gehen ob sie dich wirklich wirklich sehr sehr mag und mehr und weiß es aktuell noch nicht so ganz einzuordnen. Vielleicht hat sie auch wirklich Stress auf der Arbeit oder durch die Arbeit, ... Und es gibt sicherlich noch tausend andere mögliche Gründe weshalb man ein Date kurzfristig oder Stunden zuvor absagt.


Akzeptiere es, verhalte dich normal. Du willst ja keine Mimose sein denke ich? Und einen Frühklammerer willst du auch nicht abgeben stimmts? Verhalte dich normal, ihr schreibt einander wie zuvor auch immer, telefoniert (falls ihr mal telefoniert) und sprecht über die üblichen normalen Dinge. Verhalte dich so als wär das Date nicht gewesen, als hätt sie nicht abgesagt, als stünde das Date noch bevor.
Warte ab.


Manchmal muss auch eine Frau sich wirklich sicher sein bevor sie den nächsten Schritt zulässt.
Aber das kommt natürlich immer auf die Frau selbst an, es gibt ja alle möglichen menschlichen Typen und Charaktere.

Ich persönlich hätte meinen Grund weshalb ich mehrere Stunden vor dem Date absage, ich würde je nach Gegenüber sagen was Sache ist oder erst mal nur eine allgemeine Begründung liefern. Manches geht einfach sonst niemand was an.
Ich würde ziemlich doof gucken, wenn mein Date dem ich abgesagt hätte, zickig oder garnicht reagieren würde auf eine SMS. Würde aber abwarten wie das nächste Date läuft.


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

12.09.2014 um 23:33
Hat sie kein Interesse mehr?
Warum denkst Du das? Sie hat sich doch noch 2 mal bei Dir mit einer Message gemeldet. Hätte sie kein Interesse mehr, dann hätte sie wohl nicht mehr geantwortet.
Ich meine die vermutliche Ausrede "viel zu erledigen", soll mir ja wohl klar machen, dass sie keinen wichtigen Grund braucht um Dates mit mir abzusagen.
Nein, das denke ich nicht. Sie hat wahrscheinlich wirklich wichtige Dinge zu tun und hat Dir wahrscheinlich nur nichts näheres erzählt, weil's vielleicht sehr privat ist.

Ich mein' wenn man sich erst kurz kennt, dann erzählt man doch nicht gleich alles über sich. Ist bei mir jedenfalls so.


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

13.09.2014 um 10:00
Ich finde es schade, dass hier so viele von "taktischem Dateverhalten" ausgehen. Ich habe so etwas noch nie gemacht und war immer so wie ich bin und damit sehr erfolgreich. Und nein, ich bin nicht "aus einer anderen Zeit".
Vielleicht habt ihr ja auch alle Recht. Ich bin jedenfalls froh, dass alle Männer mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, ihr Verhalten nicht aus einem Datingratgeber hatten und einfach sie selbst waren.

An der Stelle des TE würde ich mich ganz natürlich verhalten und nicht alle Schritte strategisch abwägen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

13.09.2014 um 11:03
Antworte wie du es für richtig hältst.

Hatte neulich auch ein Date. eine Stunde vor dem Treffen sagt sie ab. Habe sie direkt abgeschossen. Sowas brauch ich nicht, da kann sie noch so lecker ausschauen.

Zwei Wochen ist gerade etwas gar lange für eine Verschiebung wenn sie dich wirklich mag. Also vermutlich hat sie wen anderes kennengelernt oder aber mag dich doch nicht so dolle.

Sprich das Problem an, je nach Antwort wird klar sein was sache ist. Und hör auf deinen Verstand!


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

13.09.2014 um 11:21
ja, dann war´s das meistens. In diesem Fall hat sie kein Interesse mehr.


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

13.09.2014 um 12:13
Eigentlich wurden ja schon alle Punkte abgearbeitet zu dem Thema. Aber halt nicht von mir. Dass sie ein Date mal kurzfristig verschiebt, das finde ich jetzt eigentlich nicht so schlimm. Über die Gründe kann man sowieso nur spekulieren. Immerhin hat sie sich dann sogar beim TE gemeldet und danach erkundigt, ob er sauer wäre. Also hat sie ihn nicht völlig abgeschrieben und will ihn zumindest noch etwas "warm" halten, wie das andere bereits bemerkt haben.

Etwas seltsam ist natürlich, dass sie erst in zwei Wochen wieder Zeit für ihn hat. Aber selbst dafür gibt es plausible Erklärungen. Vielleicht will sie auch nur testen, ob er bereit ist, zwei Wochen auf sie zu warten. Es soll Frauen geben, die solche "Tests" machen. Aber es gibt auch viele weitere mögliche Erklärungen. Vielleicht benötigt der Ausschlag oder die Gürtelrose zwei Wochen, um wieder zu verschwinden oder aber die zwei Wochen werden benötigt, um einen anderen Kandidaten auszuprobieren. Ist aber natürlich alles pure Spekulation.

Emodul


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

13.09.2014 um 13:29
Sowas kann passieren.

Aber dass sie sich erst wieder in 2 Wochen treffen möchte, finde ich als auch seltsam.
Ich bin eher eine Frau der klaren Worte und sage sofort was Sache ist.Daher kann ich nur vermuten.Jede Frau ist natürlich anders.
Bei mir würde es (in der Theorie) nur dann so ablaufen, wenn ich
1. kein Interesse (mehr) habe und den finalen "Abschuss" noch rauszögere, bzw hoffe, dass es sich "von Alleine" erledigt.
2. aus irgendwelchen Gründen Abstand von der ganzen Sache brauche bzw Zeit nachzudenken(manche Menschen brauchen das eben)
3. tatsächlich etwas zu tun habe/erledigen muss/klären muss und der anderen Personen einfach nicht sagen möchte, was es ist.


Vielleicht gibt es noch einen Anderen, mit dem sie sich treffen möchte.Vielleicht war irgendwas an eurem letzten Date, dass sie gestört hat, verwirrt hat...

Aber egal, was es ist:
Mach dir keinen Kopf.Und sollte sie Spielchen spielen, lass dich nicht drauf ein.Denn das wird dann nicht das letzte Spielchen gewesen sein.
Geh nicht gleich vom Schlechtesten aus und versuche, ganz locker Alles auf dich zukommen zu lassen.
Verkrampfte Typen sind unsexy. :D


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

13.09.2014 um 20:40
Also so wie du es beschrieben hast wie du reagiert hast könnte sie eher denken du hast das Interesse verloren?! Es kann ja immer Mal was dazwischen kommen - auch kurzfristig und wenn sie kein Interesse mehr hätte hätte sie nicht nachgehakt sondern wäre froh gewesen, dass von dir eben nicht mehr wirklich viel kam.


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

13.09.2014 um 21:26
Mann, es kann doch immer mal etwas passieren, das eine 2wöchige Abwesenheit nötig macht ... Vielleicht gab es einen Todesfall in der Familie und sie muss wohin reisen, um alles zu regeln ...

Vielleicht hat sie sich aber auch nur etwas eingefangen, einen Pilz oder so, das behandelt werden muss und erst in 2 Wochen ausgeheilt ist ...

Der Grund kann also zu persönlich sein oder zu intim, dass man das mit jemandem teilt ...

Wenn man nichtmal 2 Wochen Geduld hat, dann scheint kein langfristiges Interesse da zu sein ... und das Vertrauen auch nicht ...


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

13.09.2014 um 21:42
@Maulheld86

Besch...eidene Idee über sowas hier bei Allmy nachzufragen. Hier gibt es doch tatsächlich viele Leute die wohl 'The Game' gelesen haben und meinen das Pickup Artists wirklich Künstler seien.

Ich habe nicht alle deine Beiträge hier im Thread gelesen, aber zumindest im Ausgangsthread sagst du uns nichts darüber, welche Ziele du mit dieser Frau hast. Aber gut, es gibt ja nur zwei Optionen.

Entweder du willst nur ficken, oder was auch immer man so macht wenn man Dating-Taktiken verfolgt - in dem Fall kann ich dir nicht helfen - hör stattdessen auf die Experten hier im Thread.

ODER, du hast ein ernsthaftes Interesse daran mit ihr zusammen zu kommen, mit ihr zumindest die nächsten paar Jahre deines Lebens zu verbringen und wenn's gut geht, vielleicht noch mehr.

Wenn Letzteres der Fall ist dann gibt es nur einen angemessenen Rat, und nicht mehr. Sei offen mit ihr, und sprich von Anfang an all' das offen an, was dich (be-)kümmert. Du fragst dich wieso ihr euch ganze zwei Wochen nicht mehr sehen könnt? Bessere Idee - frag sie. Dafür gibt's auch 'nen ganz normalen, coolen, casual-way.

'Hey, wirklich? Schade! Ich hatte mich schon darauf gefreut dich bald wieder zu sehen. Ist alles okay bei dir? Was hast'n du die nächste Zeit vor, wenn's kein Geheimnis ist? Und wenn doch, dann behalts für dich und verrat's mir wenn wir uns das nächste Mal sehen. :)'

The end. So, oder so ähnlich, je nachdem wie dein Schreibstil allgemein so ist. Den Part mit dem Geheimnis kann man auch auslassen, ist geschmackssache und kommt auf die Person an - und die kenne ich ja nicht, aber es gibt dutzende andere, ähnliche Varianten die alle das gleiche Ziel verfolgen - nämlich, ohne dabei aufdringlich zu sein oder zu wirken, zu fragen was los ist.

A) Weil es einen kümmert und man es tatsächlich schade findet das man sich so lange nicht sehen wird. Und B) Weil man sich tatsächlich sorgt, was passiert sein könnte und ob man nicht irgendwie helfen kann - ohne aufdringlich zu sein.

Wenn du stattdessen einen auf butthurt machen willst, ist das natürlich auch eine Option. Meine wäre es nicht.


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

13.09.2014 um 21:45
also um ehrlich zu sein, ich hätte trotzdem nachgefragt warum ausgerechnet 2 wochen.. ich mein, nur als beispiel, wenn man verliebt ist will man den anderen ja eigentlich so schnell wie möglich wiedersehn oder nicht?

wie isn jetz der, momentane stand der dinge überhaupt


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

13.09.2014 um 22:10
@zidane
Super Post, bin also nicht allein mit meiner Meinung zum Thema "Dating-Strategien" oder wie sich so was auch nennen mag.

@Maulheld86
Lass uns mal wissen, wie es weitergeht bei euch.


melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

13.09.2014 um 22:26
Ich seh das genauso wie @zidane . Einfach nach fragen ist das beste Mittel eine Antwort zu bekommen.
Wenn sie dann rumdruckst oder einen hanebüchenen Grund liefert dann ist wohl was faul an der Sache. Wenn man verliebt ist und vor hat etwas gemeinsames aufzubauen dann kann man es doch kaum erwarten den anderen zu sehen und wartet nicht 2 Wochen (vor allem nicht wegen Periode oO)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

13.09.2014 um 22:33
Besch...eidene Idee über sowas hier bei Allmy nachzufragen. Hier gibt es doch tatsächlich viele Leute die wohl 'The Game' gelesen haben und meinen das Pickup Artists wirklich Künstler seien./ZITAT]

Ich kenne "The Game" nicht, habe mich aber mal wirklich mit PU beschäftigt und mich einer mal einer Gruppe von PU Artisten angeschlossen, wovon 95% nur Spackens waren.

Vom Pick Up in den Grundthemen, ist vieles sehr sehr gut. Das sind aber Dinge, die schon unlängst in der Verhaltenspsychologie aufgeklärt wurden.

Der Rest vom PU als Szenetrend ist absoluter Mist.

Desweiteren:

@Syrah
@Emmeleia
@Valkyre
@zidane

das Thema ist bereits gegessen.



melden

Frau sagt Date kurzfristig ab => War's das?

13.09.2014 um 22:35
@Alano
wollte der etwa eines dieser psychospielchen abziehn und ist gescheitert? Oo


Anzeige

melden