Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Schule, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 12:58
@vincent

Es hat alles hier angefangen
Zitat von cancan schrieb:Guter Thread!! Ich glaube, das ist der erste sinnvolle Thread den ich in diesem Jahr hier gelesen habe!

Sonst geht es hier irgendwie nur um Muslime und Ausländer. Und ja, natürlich um Hartz IV Empfänger.

Am Besten noch um muslimische Hartz IV Empfänger! :troll:

Spaß bei Seite. Echt guter Thread. Ich hoffe, dass der ein oder andere das geschriebene mal in sich in sacken lässt. Wenn er denn vom System mal die Zeit dafür bekommt!
Zwei Beiträge weiter
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es muss wohlimmer einen thread geben wo leute unkontrolliert und ohne wirkliche begründungen rumheulen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:springen aber meist auch immer die gleichen leute auf den zug auf :p

Ohmagod so sad und die kinder in afrika und überhaupt.
Und da ich mich neulich mit ihm Chat auch so herrlich "verstanden" habe, weiß ich wen er damit meint. ;)

Bro, du bisch doch au Kanacke. Du weißt doch dass wir Südländer dann schnell die Temperatur hoch fahren lassen ;)

Anzeige
melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 13:02
@can
Okay, wenn ihr wirklich persönliche Differenzen habt klärt das mal. Ich finde es halt einfach allgemein nicht so toll, wenn man "hintenrum" lästert oder eine User einbezieht.. Falls er also dich gemeint hat, von ihm dann genauso uncool.
Lieber über PN, da kannst du auch mehr Temperament zeigen.. :D ;)


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 13:03
@vincent
Na komm, als ob er jetzt nicht mehr online kommen würde.

Ich gehe jetzt laufen, Bro. Eine Stunde. Meinst du, danach komme ich wieder klar?


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 13:04
@can
Jo, mach mal. Aber lass nicht draußen Frust ab! :troll:
Bis denne..


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 13:28
Sie sagen, wir müssen das alles machen, damit aus uns etwas wird. Nach dem wir dann Haufenweise Zeugs in uns rein geschaufelt haben 
Ob "die Bildung" wohl der Grundbaustein der NWO ist ,...ne Scherz. ..aber der Anfang allen Übels ist sie auf jeden Fall .
Als wir Kinder waren, da hatten wir keine Verlustängste. 
Du irrst
Somit ist es unsinnig, bei der Trennung der Nabelschnur von einer ersten Abnabelung von der Mutter zu sprechen; vielmehr wird das Baby von einem Teil seiner selbst, der Plazenta abgetrennt, was psychologisch gesehen mit Verlust, Angst und Alleinsein zusammenfäll
http://www.babyglueck.ch/geburt/lotusgeburt.php (Archiv-Version vom 09.12.2014)
oder hier
Das Baby wird extrem anhänglich, beginnt zu weinen, wenn es die Mutter nicht mehr sieht. Schließlich weiß das Kind nicht, ob die Bezugsperson wiederkommen wird. "Kinder erleben das 'Verschwinden' der Bezugsperson kognitiv als realen Verlust, 
http://www.t-online.de/eltern/kleinkind/id_53715762/fruehkindliche-verlustaengste-folgen-fuer-das-ganze-leben.html

klugscheissermodus aus *


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 14:45
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Zumindest wichtig wenn man von deiner Wenigkeit ernstgenommen werden will.
Nein.
Um von mir ernstgenommen zu werden sollte man argumente bringen.
Was für ein Mensch dahinter steckt ist zwar teilweise relevant, steht aber sicher nicht im vordergrund.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich hab den TE bis jetzt noch nich studiert und weis nich ob er bisher gar nichts getan hat und woraus man schliesst das er ein angenehmes Leben führt. Vielleicht is er auch nur ein jammerndes würstchen, wer weis?
Nur mir gefällt einfach der Grundtenor solcher Diskussionen nicht. Jeder der sich hier mal seinen Ärger von der Seele(ich weis-auch so ein böses Eso-Schwurbel Wort) schreibt ist automatisch ein mimimi Versager der im Schlaraffenland leben möchte und wenn er denn nich zufrieden ist dann solle er auswandern oder alleine das System ändern.
Nein.
Jeder kann und soll sich seinen Ärger von der Seele schreiben.
Das passiert hier aber nicht, hier werden verallgemeinernde, teilweise absolut aus der luft gegriffene behautungen gegen alles mögliche (besonders beliebt weil abstrakt: Die Gesellschaft/Das System) gefällt.

Und ja, das IST eben eine bestandslose Jammerei.

Kann man ja machen, gibt tausend life blogs die nur daraus bestehen.
Aber wenn man es in ein Diskussionsforum stellt dann darf man das wohl oder übel auch kommentaren und als das bezeichnen was es ist.


1x zitiertmelden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 14:50
@can

Fühlst du dich von meiner Person schon so verfolgt, dass du dich von mir angesprochen fühlst wenn ich mit anderen Leuten schreibe, und dann eine seite über mich sprichst? 0.o

Danke für den fame, aber so souverän und ausgelastet wirkt das jetzt nicht :p


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 15:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was für ein Mensch dahinter steckt ist zwar teilweise relevant, steht aber sicher nicht im vordergrund.
Natürlich nicht!
Und für dich müssen Lebensansichten höchstwarscheinlich wissenschaftlich beglaubigt werden. Außer es handelt sich um die eigenen.
Aber das man etwas tut was man eigentlich nicht tun will ist heute seltener als früher, wo man weniger auswahlmöglihkeiten hatte
Ich sehe einfach keinen wirklich gestiegenen Leistungsdruck im gro, und dieses ewige gerede von ellbogengesellschaft geht mir auf den keks.
Gerade in der Schule gibt es das kaum. da gibt es zwar eventuell leistungsdruck und mehr durchplanung als früher, aber nichts, was auch nur im entferntesten 'zombiemäßig' genannt werden könnte.



melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 15:28
@Piorama

DOch, natürlich müssen meine ansichten fundiert sein.
ich treff aber meist auch nicht so starke aussagen wie andere Leute.

Das was du da zitiert hast z.b.

Dass man heute mehr wahlmöglichkeiten hat als früher ist fundiertes wissen.
Heute studiert jeder zweite und kann sich seinen studiengang aussuchen.

Das war frühher nicht der fall, früher hatte man auch weniger zeit zu überlegen, was man tun will, weil man meist relativ flott anfangen musste zu arbeiten, und das im schnitt jünger als heute.

Das ist nicht zangsläufig schlechter, aber man kann deswegen auch kaum sagen, dass man heute eher zum Malochen in Jobs die man hasst gezwungen wird.

Die Aussagen zur Schule habe ich auch begründet, und dich gefragt, wo du da den leistungsdruck siehst.

Daraufhin kam von dir nichts.


2x zitiertmelden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 15:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das war frühher nicht der fall, früher hatte man auch weniger zeit zu überlegen, was man tun will, weil man meist relativ flott anfangen musste zu arbeiten, und das im schnitt jünger als heute.
Im gleichen Atemzug ist es auch süß wenn sich Leute über 35-40 Stundenwochen beschweren..
Noch vor ~ 100 Jahren hätten die meisten Menschen bei solchen Bedingungen Freudensprünge gemacht.

Aber damals war ja alles besser..


2x zitiertmelden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 15:32
@Nerok

das kritisiere ich ebenfalls.
Gerade von Leuten die unter 20 sind wird da eher ein Bild von 'früher' erfunden was so nicht existiert hat.

Mir scheint es, als würden heute viele jugendliche eben wegen solcher, ich würde es sogar propaganda nennen, ein schlechteres bild von heute bekommen und daher ein nonexistentes früher glorifizieren.

Und ich halte das für gefährlich, weil das ganze eben NICHT mit einem drang zur verbesserung der verhältnisse einhergeht, sondern mit einer entschuldigung dafür nichts zu tun


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 15:33
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist nicht zangsläufig schlechter, aber man kann deswegen auch kaum sagen, dass man heute eher zum Malochen in Jobs die man hasst gezwungen wird.
Ja dann arbeite doch erstmal ne längere Zeit...in der Theorie siehts immer ganz lauschig aus.
Viele überqualifizierte Leute arbeiten in den letzten Schlammlöchern.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 15:38
@Piorama

Es ist richtig, dass man oft in jobs arbeiten muss für die man überqualifiziert ist (das liegt in der natur der sache wenn so viele leute studieren wie bei uns), aber man kann kaum glaubhaft sagen, dass heute weniger leute in einem job arbeiten der für sie akzeptabel ist als früher.

Überqualifiziert sein heißt nicht gleich schlammloch.

Der einzige unterschied zu früher ist, dass es früher relativ normal war, einen jbo zu haben 'nur' um geld zu verdienen , während heute sich unzufriedneheit oft schon einstellt, wenn es nicht das ist, was man sich vorgestellt hat beziehungsweise die arbeit einen nicht erfüllt.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 15:39
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Noch vor ~ 100 Jahren hätten die meisten Menschen bei solchen Bedingungen Freudensprünge gemacht.
Das Totschlagargument musste ja kommen. Egal wie unterirdisch die Bedingungen sind und noch werden (und man in der freien Welt absolut unzumutbare Arbeit ins Ausland verlagert) ist alles schön im Fresse-halten Paradies.


1x zitiertmelden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 15:41
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das Totschlagargument musste ja kommen. Egal wie unterirdisch die Bedingungen sind und noch werden (und man in der freien Welt absolut unzumutbare Arbeit ins Ausland verlagert) ist alles schön im Fresse-halten Paradies.
Das ist kein totschlag Argument sondern die blanke Wahrheit.

Wer sich über ne 40 Stundenwoche beschwert jammert auf ganz ganz hohem Niveau.


1x zitiertmelden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 15:41
@Piorama

Das soll das nicht bedeuten.

Aber wenn man sagt, unsere gesellschaft wäre schlecht und man würde leute verheizen, dann muss man schon dazu sagen, dass es relativ gesehen heute sehr viel besser ist als e verglichen mti anderen zeiten (und auch anderen ländern) ist.

sonst wird nämlich, wie es oft auch gemacht wird, so getan als sei 'heutzutage' alles so schlimm.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 15:50
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Wer sich über ne 40 Stundenwoche beschwert jammert auf ganz ganz hohem Niveau.
Wenn man aber mitkriegt was für ne sinnlose Überproduktion an Lebensmitteln, Textilien, Technik Elektroschrott, Autos uns so weiter hier stattfindet, macht es keinen Spass mehr mitzuspielen. Produzieren für die Tonne bzw.Müllberge in Afrika oder Asien.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 15:52
@Piorama

Aber merkst du niht, wie jetzt genau das passiert, was ich vorher schrieb vonwegen 'kinder in afrika'?

S@Piorama
obald eiem die 'Munition' ausgeht, verlagert man seine argumentation in eine abstrakte zone, nämlich das pauschale 'leid in afrika'.

Natürlich müssen manche menschen in der dritten welt unter unserem reichtum leiden, das hat aber nichts mit den problemen und der gesellschaft oder dem leistungsdruck hier vor ort zu tun und bis jetzt seh ich auch keinen der sich aus der haltung 'alles ist scheiße' für die dritte welt eingesetzt hätte.


1x zitiertmelden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 16:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber merkst du niht, wie jetzt genau das passiert, was ich vorher schrieb vonwegen 'kinder in afrika'?
Das merke ich schon und darauf will ich auch gar nicht hinaus und merkst du das es die Reaktion auf diesess
Zitat von NerokNerok schrieb:Noch vor ~ 100 Jahren hätten die meisten Menschen bei solchen Bedingungen Freudensprünge gemacht.
ist.
Und das sowas auch sinnloserweise immer angeführt wird von Leuten die eigentlich übergaupt nicht mitdiskutieren wollen weil es ihnen zu blöd is... Überleg mal selber Dr.Snuggles


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 16:29
Niemand muss mitmachen. Job schmeissen, Familie adieu sagen, Wohnung kündigen, Besitz verschenken - und dann frei sein, dass zu machen, was man will.

Wer hält Euch denn - ausser der eigenen Bequemlichkeit, Angst und Feigheit? Wer soll denn Euer Leben verändern, wenn nicht Ihr selbst?


Anzeige

2x zitiertmelden