Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 15:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ok, Du kannst also nicht sagen wie sich Intoleranz gegenüber äussern kann ohne mit dem Gesetz in komflikt zu geraten.
Jetzt mal im Ernst, was wird das? Ich kann eine solche Frage (wie viele andere auch) ausschliesslich subjektiv beantworten. Da ich aber keinerlei Intoleranz zu (zB) Homosexuellen habe, kann ich auch keine benennen. So schwer zu verstehen?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann ist die Frage erlaubt warum Du es nicht gemeldet hast.
Natürlic ist diese Frage erlaubt. Führt nur zu nichts, da Du (wenn Du Deine vorherige Frage noch einmal selber lesen würdest, würdest Du dies erkennen, denke ich) Deine Frage so gestellt hast, das es nur ein nein als Antwort zulässt :)
Hier noch einmal Deine Frage:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also, wenn Du von einem geplanten Banküberwfall weisst und es nicht meldest, akzeptierst Du das der Banküberfall stattfinfen wird, ja oder nein?
Weil es erst später durch "edit" zu lesen war:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Pfff ich hab mich beschwert das Teile aus meinen Sätzen herausgeqoutet werden bis zur unkenntlichkeit. Hab ich das bei Dir getan oder ist das blos ein Gejammere auf Nebelkerzenniveau?
Falsches, bewusst irreführendes oder zusammenhangloses Quoten tut sich nichts, da es im Ergebnis eben zu "komischen" Sachen führen kann.
Uuuuuh, "Gejammere auf Nebelkerzenniveau"... dazu fallen mir nur Dinge ein die als unfreundlich eingestuft werden könnten.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 15:41
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Jetzt mal im Ernst, was wird das? Ich kann eine solche Frage (wie viele andere auch) ausschliesslich subjektiv beantworten. Da ich aber keinerlei Intoleranz zu (zB) Homosexuellen habe, kann ich auch keine benennen. So schwer zu verstehen?
Du hast aber eine klare Vorstellung darüber das Intoleranz gegenüber Homosexuellen nichts mit dem Gesetz zu tun habe sondern eine persönliche Sache sei. Also hast Du auch eine Vorstellung wie sich so eine Gesetzeskonforme Intoleranz gegenüber Homosexuellen äussern kann - also Deine Bühne.
Natürlic ist diese Frage erlaubt. Führt nur zu nichts, da Du (wenn Du Deine vorherige Frage noch einmal selber lesen würdest, würdest Du dies erkennen, denke ich) Deine Frage so gestellt hast, das es nur ein nein als Antwort zulässt :)
Hier noch einmal Deine Frage:
wichtelprinz schrieb:
Also, wenn Du von einem geplanten Banküberwfall weisst und es nicht meldest, akzeptierst Du das der Banküberfall stattfinfen wird, ja oder nein?
Merkwürdig, wenn Du einen geplanten Banküberfall nicht akzeptieren kannst aber auch nichts dagegen unternimmst obwohl die Möglichkeit und das Gesetz dazu besteht.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 15:44
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also hast Du auch eine Vorstellung wie sich so eine Gesetzeskonforme Intoleranz gegenüber Homosexuellen äussern kann - also Deine Bühne.
Wenn jemand kein Wort mehr mit seinem Sohn spricht weil der Schwul ist dann ist das gleichzeitg Gesetzkonform und Intolerant


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 15:45
@wichtelprinz

Wie soll ich da weiter diskutieren wenn Du nichtmal sehen kannst wieso ich Deine Frage, so wie sie gestellt wurde, ausschiessich mit "Nein" beantworten kann. Versuche es noch einmal, vielleicht erkennst Du es im eigenen Text doch noch.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du hast aber eine klare Vorstellung darüber das Intoleranz gegenüber Homosexuellen nichts mit dem Gesetz zu tun habe sondern eine persönliche Sache sei. Also hast Du auch eine Vorstellung wie sich so eine Gesetzeskonforme Intoleranz gegenüber Homosexuellen äussern kann - also Deine Bühne.
Ich brauche keine Bühne.

Mittlerweile hat @JPhys2 ein sehr gutes Beispiel genannt. Danke an Dich @JPhys2
Mir wäre das nicht eingefallen :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 15:48
@JPhys2
Jo danke fürs schnelle Beispiel. Wenigstens jemand ohne ausflüchte darauf eingeht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 15:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenigstens jemand ohne ausflüchte darauf eingeht.
Fang so einen Mist garnicht erst an. Ich habe keinerlei Ausflüchte nötig. Du aber laberst nur Dunst, da Du nicht einmal Textverständnis für deine eigenen Texte zu haben scheinst. Auch scheinst Du keinen Schimmer zu haben was Akzeptanz ist und das sie ausschliesslich freiwillig erfolgen kann. Aber egal, keine Ahnung aber labern.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 16:23
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Aber egal, keine Ahnung aber labern.
Entschuldiging das ich auf Dich einging. :D


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 16:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Entschuldiging das ich auf Dich einging. :D
Auf mich eingegangen bist Du? Nein, ich denke es war Dir hier oben schlicht zu anstregend, deswegen bist wieder runter, wo Du Dich wohl fühlst :D

Aber lass uns das nicht weiterführen, denn das ist total OT :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 16:30
@Hawkster

Mach Dir doch noch ein paar Gedanken wie sich Intoleranz gegenüber Homosexuellen in der Öffentlichkeit Gesetzeskonform umsetzen lässt - dann tust Du nichts dümmeres in der Zwischenzeit ;)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 16:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mach Dir doch noch ein paar Gedanken wie sich Intoleranz gegenüber Homosexuellen in der Öffentlichkeit Gesetzeskonform umsetzen lässt - dann tust Du nichts dümmeres in der Zwischenzeit ;)
nur wenn Du Dich mit den Begrifflichkeiten Toleranz und Gesetz, sowie deren nicht-Zusammenhang intensiv auseinandersetzt :) damit gäbe es etwas aufschlussreiches und bildendes am heutigen Tag :D

(Kleines PS: Ich werde keine Intoleranz, ob Gesetzeskonform oder nicht, finden können, die sich ausschliesslich auf Homosexuelle bezieht! )


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 16:41
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:nur wenn Du Dich mit den Begrifflichkeiten Toleranz und Gesetz, sowie deren nicht-Zusammenhang intensiv auseinandersetzt
Du meinst also das Gleichheitsgesetz und das Antidiskriminierungsgesetz verlangen keine Toleranz gegenüber den Gruppierungen?
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Auch scheinst Du keinen Schimmer zu haben was Akzeptanz ist und das sie ausschliesslich freiwillig erfolgen kann.
Aja da war doch noch was zum Textverständnis. Wo habe ich geschrieben das Akzeptanz nicht freiwillig sei?
Ich glaub, ich versteh langsam den Salat den Du hast.
Ich sage zur Akzeptanz das sie sich auch in gesetzlichem Rahmen bewegen muss. Das heisst so viel wie es ist Freiwillig ob man sich diesen Konsequenzen stellen will oder nicht welche dann das Gesetz daraus hervorbringt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 16:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also das Gleichheitsgesetz und das Antidiskriminierungsgesetz verlangen keine Toleranz gegenüber den Gruppierungen?
Ups, ein Fehler schlich sich ein :) Es sollte natürlich Akzeptanz heissen....
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aja da war doch noch was zum Textverständnis. Wo habe ich geschrieben das Akzeptanz nicht freiwillig sei?
Überall dort, wo Du behauptest das Akzeptanz rechtskonform sein muss. Dadurch ergibt sich einfach ein "Zwang" zur Akzeptanz. Nein?

Nur, wir driften zu sehr vom Thema ab, wenn wir da nun hier fortsetzen. Denkst Du nicht?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 16:54
@Hawkster
Akzeptanz hat sich im gesetzlichen Rahmen zu bewegen, jawohl weil man sonst einfach für die falsche Akzeptanz von ungesetzlichen Handlungen verantworten muss. Aber das ist so freiwillig wie es freiwillig ist falsch Parkieren zu wollen. Niemand kann jemandem vorschreiben nicht falsch parkieren zu wollen, bloss wenn mans tut dann ergeben sich einfach daraus Konsequenzen gemäss dem Gesetz.
Also ist es bloss eine Freiwilligkeit die Parkortnung akzeptieren zu wollen oder nicht, aber die Konsequenzen interessiert das nicht. Falsch geparkt ergibt Konsequenzen welche aus dem Gesetz hervorgehen.

Genau gleich verhält es sich mit Ethnien oder mit der Sexuellen orientierung. Es ist freiwillig ob man sich an geltende Gesetze hält, es zieht einfach Konsequenzen aus dem Gesetz mit sich wenn mans nicht tut.

Und freiher Wille, sorry, ist unter anderem auch deshalb sehr umstritten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 17:02
Liegt vermutlich daran, weil ein Großteil nicht homosexuel ist. Oder?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 17:04
@wichtelprinz

Sorry, aber wir haben schon eine Menge OT verzapft und deswegen breche ich hier ab, weil ich eben denke das wir uns vom eigentlichen Thema des Threads entfernt haben. Nichtsdestotrotz ist es ein interessanter Austausch über ein sehr interessantes Thema.
Ich glaube auch das wir uns in Bezug auf diese Dinge nicht annähern werden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 17:17
Zitat von krungtkrungt schrieb:Liegt vermutlich daran, weil ein Großteil nicht homosexuel ist. Oder?
Grundsätzlich gilt, und ich wiederhole es gern: "normal" ist, was die Masse macht.


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 17:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:was die Masse macht.
Dann könnte Dummheit ja in diesem Fall "normal" sein. Das gibt mir zu denken :D


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 17:20
@Hawkster

Deutlicher geht's nicht :D :rock:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 17:25
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Grundsätzlich gilt, und ich wiederhole es gern: "normal" ist, was die Masse macht.
Ich finde Deine Definition nicht
1. der Norm entsprechend; vorschriftsmäßig
2. so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt

http://www.duden.de/rechtschreibung/normal

Wenn wir ein Antidiskriminierungsgesetz haben ist es in einer Demokratie so das man davon ausgeht das diese besonderen Merkmale nicht als Abweichung zur Norm darstellen und sie auch niemand so auszulegen habe.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.11.2014 um 17:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich finde Deine Definition nicht
Du hast seine Definition doch gefunden :D
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:2. so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt
Die Formulierung "allgemeine Meinung" ist doch unschwer auch als eine Art Synonym von
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:was die Masse macht.
zu sehen. Oder :D


melden