Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.11.2014 um 20:26
@Allesforscher
was genau willst Du eigentlich diskutieren? Das Sexualverhalten, wie wer wann warum Sex hat? Und was genau hat das jetzt damit zu tun, dass Homosexualität "unnormal" ist?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.11.2014 um 20:27
@Tussinelda
habe nur darauf geantwortet, was @KillingTime behauptet hat.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.11.2014 um 22:27
@Dini1909

Was ich meinte war (wenn du meine Posts gelesen hättest, wäre das, denke ich klar :) ), dass zwei Menschen, die sich um die Erziehung kümmern, immer besser sind als einer. Z.B. allein deswegen, weil kinder, wie wir Erwachsenen auch, manchmal mit dem einem besser über bestimmte Sachen reden können, als mit dem anderen.

@Tussinelda

Sicher, wenn Kinder merken, dass sie akzeptiert werden oder geliebt, erwidern sie das bedingungslos. Erwachsene neigen auch da mitunter zum Kalkül.

@KillingTime

Das Kind ist maßgeblich, und wenn Kind der Meinung ist, mit z. B. Mama und Mama zufrieden zu sein, ist alles in Ordnung. Oder ist das Kind dann krank?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.11.2014 um 13:36
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:welchen Sinn soll Homosexualität sonst haben?
Keinen.

Und klar ist es für Männer schwieriger eine Frau zu befriedigen da hat er schon recht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 07:51
Zitat von rookyrooky schrieb:Und klar ist es für Männer schwieriger eine Frau zu befriedigen da hat er schon recht.
Ich frage mich wer dieses Gerücht mal in die Welt gesetzt hat, das ist totaler blödsinn , aber anscheinend glauben einige wirklich daran .......

Schwierig wird es erst wenn Sex zum egotrip wird dann fällt immer einer hintenrunter , aber wenn man Sex als gemeinschaftsprojekt sieht kommt auch jeder auf seine kosten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 08:03
@Allesforscher

du wills den sinn des lebens wissen? schau dir monty python an.

Wikipedia: Der Sinn des Lebens (Film)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 08:17
@IrreBlütenfee
Kinder sind auch manipulierend, das liegt wohl in der Natur des Menschen.......


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 08:25
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kinder sind auch manipulierend, das liegt wohl in der Natur des Menschen.......
wobei man da unterscheiden muss ob Kinder einen manipulieren oder ob Erwachsene das tun, aber das diskutieren wir besser wo anders, sonst artet das hier aus .

Und ausserdem muss ich jetzt sowieso los ^^


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 09:21
Ich meine es gibt sie in fast allen Tierarten ,in so viele Formen ,und doch halten es heute viele und auch gebildete Menschen für nicht Normal ,ich versteh das nicht.
Was sagt ihr dazu?
Das ist der Tatsache geschuldet, dass es für die allermeisten Menschen kein Bestandteil des Alltagslebens ist einvernehmlichen, gleichgeschlechtlichen Verkehr zu haben. Die Homosexualität weicht also als sexuelle Spielart von der Masse der gepflegten sexuellen Vorlieben ab, weicht so man denn will, damit von der Norm ab. Deshalb empfinden es viele Leute subjektiv als "unnormal" und keiner ist wirklich objektiv in seinem Empfinden, auch Homosexuelle nicht.

Das wird man diesen Leuten folglich auch nicht nehmen können, solcherlei Empfindungen, sollte es ihnen auch nicht nehmen wollen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Der eine ist schwul, die eine lesbisch, wieder andere können sich nicht entscheiden und einige wiederum empfinden so etwas eben als unnormal. Soweit, so "unschlimm".

Schlimm würde es werden wenn Homosexuelle aufgrund ihrer Homosexualität systematisch aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden würden. Das ist aber nicht der Fall und in zuverlässiger Regelmäßigkeit outet sich heute ja zum großen Glück für alle auch irgendein Promi, meistens populäre Männer, als schwul um danach euphorisch für ihren unglaublichen Mut und Schneid in den Medien beklatscht zu werden. So jüngst der Appel Chef Tim Cook (Keine Wortspielchen mit dem Nachnamen bitte).

Tim Cook 008

Warum aber wird diese hagere, alte, stinkreich & eiskalte Managernatur plötzlich ein Leitstern menschlicher Größe? Weil er nebenbei auch schwul ist?

Ich frage mich bei solchen Anlässen nur, wen interessiert ob dieser alte Mann es gerne von hinten mag? Wer will sich so etwas vorstellen oder darüber nachdenken? Ich persönlich interessiere mich generell sehr wenig für die sexuellen Vorlieben fremder Leute. Ob nun homosexuell, heterosexuell, asexuell, zoophil etc. -solange keine Menschen zu Schaden kommen, können sie einander bedienen, wie es ihnen gerade gefällt - nur hat so ein Thema eigentlich nicht andauernd in den Schlagzeilen aufzuleuchten.

Natürlich kenne ich die gutmenschlichen Gedankengänge die solch eine mediale Präsenz rechtfertigen können. Aber wenn man nach diesen Grundsätzen handeln möchte, dann sollte es demnächst mehr Prominente geben die sich stolz zu ihrer Schizophrenie bekennen. Dieses Krankheitsbild ist nämlich rein prozentual weit häufiger in der Bevölkerung anzutreffen als Homosexualität. Zu allem Überfluss ist diese Gruppe gesellschaftlich auch wesentlich benachteiligter und schlechter vernetzt als schwule Applemanager oder homosexuelle Profifußballspieler.

Die anderen mannigfaltigen psychischen Störungen noch gar nicht mit eingerechnet. Also, Mut dazu ein Schizo zu sein und entsprechende mediale Aufmerksamkeit sowie tosenden Beifall erwarte ich mir. Gerne auch in der Kombination schwul und schizo, na und?


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 09:52
@Banana_Joe
Homosexualität bezieht sich nicht darauf, WIE sich eine Person penetrieren lässt oder penetriert, Homosexualität ist KEINE Krankheit, im Gegensatz zu Schizophrenie, Diskriminierung ist in beiden Fällen falsch, ob eine Erkrankung oder eine sexuelle Orientierung! Zum Glück wird mittlerweile auch offener über Erkrankungen gesprochen, man kann sagen, was man ist und was man hat, dafür ausgegrenzt zu werden ist beschämend für den, der ausgrenzt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 10:09
@Tussinelda

Willst Du mich jetzt belehren, mir in irgend einem Punkt widersprechen oder wie darf ich Deine Antwort verstehen?

Ich habe nicht erwähnt das Homosexualität eine KRANKHEIT ist. Habe aber schon damit gerechnet das die entsprechende Textstelle jemand falsch verstehen könnte sowie dem postwendend folgenden zutiefst empörten AUFSCHREI!

Ich gebe Dir jedenfalls in allen Punkten recht und Dein Beitrag widerspricht meinem auch in keinster Weise. Können wir uns darauf einigen?

Naja, außer in diesem Punkt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Homosexualität bezieht sich nicht darauf, WIE sich eine Person penetrieren lässt oder penetriert,
Für mich ist es Haarspalterei da die sexuelle Identität nochmal von der Homosexualität zu differenzieren, aber das kann jeder halten wie er will. Genau wie die Sache mit dem Penetrieren.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 10:19
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:So jüngst der Appel Chef Tim Cook (Keine Wortspielchen mit dem Nachnamen bitte).
:D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 10:27
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Warum aber wird diese hagere, alte, stinkreich & eiskalte Managernatur plötzlich ein Leitstern menschlicher Größe? Weil er nebenbei auch schwul ist?
Wird er doch gar nicht. Der hat sich nur selbst gerettet, und das tat er, in dem er sich geouted hat - bevor es jemand anderes tun konnte.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 10:41
@KillingTime

Dann bleibt die Frage warum wirklich fast jedes Medienhaus über dieses Ereignis von Weltrang berichten muss.
Ich hoffe weiter nicht das ich ironische Betrachtungen meinerseits in Zukunft extra als solche kenntlich machen muss.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 10:47
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:warum wirklich fast jedes Medienhaus über dieses Ereignis von Weltrang berichten muss.
Weil es Clicks und Werbeeinnahmen generiert. Und nebenbei bringt man der Bevölkerung das Thema Homosexualität näher, insbesondere jener, die Homosexuellen ablehnend gegenübersteht. Teile und Herrsche!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 11:03
@KillingTime

Ich bin mehr für Brot und Spiele, PANEM ET CIRCENSES. So, mein Bedarf an Klugscheißerei ist für heute gedeckt. VALE


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 11:29
@Heijopei
Ein 'rauf runter' ist m.E. leichter als ein Zartes 'kitzeln'
So war das gemeint^^


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 11:51
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Ein 'rauf runter' ist m.E. leichter als ein Zartes 'kitzeln'
So war das gemeint^^
Es geht auch nicht um irgendwelche kitzeleien oder sonst was , sondern diese ganze Sexgeschichte hat auch was mit geborgenheit zu tun und vertrauen zu tun.

Mit welchem geschlecht man dieses praktiziert ist eher nebensächlich denke ich.

Es spricht doch Bände das je weiter die Frau zum Mann gemacht wird auch die Schwulenrate ansteigt.

Mann und Frau sind ebenbürtig, das ist numal von der Natur so vorgesehen , nur eben jeder auf seinem Gebiet.

Der ganze Scheiss mit dem rumgeschwule ist halt ein Trend auf den viele aufspringen um "In" zu sein, nichts weiter.

Wer meint Schwul sein zu müssen , bitteschön , ich habe da kein problem mit.

wos allerdings bei mir aufhört ist , wenn ich mich dafür rechtfertigen muss das ich auf "Weiber " stehe , und das als Randerscheinung hingestellt wird weil Schwul sein ja grade "Politisch korrekt ist".

Jawoll, ich habe Weiber gesagt und das meine ich auch so , die ganzen Magersüchtigen Botoxmodels halten jetzt mal besser ihre aufgespritzen Lippen ;)


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 12:01
@Heijopei
wo bitte musst Du Dich denn rechtfertigen, wenn Du heterosexuell bist? Verstehe ich nicht, gehörst Du einer Minderheit an, setzt man voraus, dass Du homosexuell bist, musst Du dann erklären, Dich "outen", dass Du heterosexuell bist? Und "wer meint "schwul" sein zu müssen" ist wieder mal eine Ausdrucksweise die bezeugt, dass Du die elementarsten Dinge nicht verstanden hast....


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 12:14
Das witzige an "Outings" ist doch das jene die es sowieso akzeptieren können es sowieso egal ist und das Outing ja nur für jene interessant ist die irgenwas mit der und in die homosexuelle/n Sexualpräferenz implizieren möchten.


melden