Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:58
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ich denke, dass sich alles in dieser Richtung ständig ändert.
Also meinst du das alle Menschen von Grund auf Bi-Sexuell sind?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:58
@Cesare
Jaaa, hast ja irgendwie recht.. Das ist halt für mich gedanklich so fern..


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:59
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Es gibt ja auch Fälle des Ödipuskomplexes. Das ist ja auch nicht angeboren.
Natürlich ist das angeboren. Das ist eine ganz natürliche sache.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:59
@vincent


Lies mal den Kommentar in dem Blog. Ist nicht meiner, aber der ist interessant.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:05
Zitat von CesareCesare schrieb:Nein, kann er nicht. Er kann nur versuchen sie nicht auszuleben. Aber warum sollte er? Wenn sich das Begehren auf erwachsene Männer richtet?
So einfach ist es eben nicht. Zunächst ist es lediglich sein sexuelles Begehren, die Libido, die sich immer mehr auf Männer fokussiert, und das wiederum eigtl. auch nur in Momenten der Ekstase (kompliziert, das jetzt näher auszuführen, wobei ich auch selbst nicht genau weiß, ob ich ihn da überhaupt richtig verstanden hab...). Dann wäre da noch eine andere Form des Begehrens, nämlich die mit dem Herzen, im Volksmund auch "Verliebtheit" genannt. Kurz: Er hat sich noch nie in Kerle verliebt gehabt, dafür aber umso öfter und heftiger in etliche Frauen. Ersteres muss ich ihm so erst einmal glauben, aber letzteres kann ich sicher bestätigen (hat mir schon zu Schulzeiten die Ohren vollgejault aus Liebeskummer wg. irgendwelcher Weiber).

Was genau soll er hier ausleben? Er verliebt sich (immer noch und teilweise heftigst) in Frauen, fühlt sich sexuell teilweise aber nur noch durch Männer erregt (wobei er - etwa so alt wie ich, Ü30... - sich auf der anderen Seite noch nie in einen Mann verliebt hat).
Er hat sich da ja selbst schon umfassend informiert zwecks Therapie und so. Zumindest im Netz. Aber der Grundtenor lautet eben, dass seine sexuelle Orientierung unveränderbar und zu akzeptieren sei. Nicht, weil es (noch) keine anerkannten und erfolgversprechenden Therapien gäbe, sondern, weil seine Neigung eben in keinem Fall als Störung angesehen wird. Die Lust auf das gleiche Geschlecht sei eben völlig normal, Punkt.

Naja, ist schon ein kompliziertes Thema mit der Sexualität. :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:05
@Bone02943
Nein. Ich will damit sagen, dass Sexuelle Neigungen sich Entwickeln und ändern.

Man kann auch sagen, immer dasselbe ist irgendwann langweilig.

Ganz gleich ob mit den Partner oder mit wechselnden Sexpartnern die immer verschieden aussehen.


Es ist ein Prozess der Psyche, worauf man steht.



Die Natur gibt den Grundkonsens von vornerein an, denn sonst wären wir alle Schnecken, mit männlichen und weiblichen Organen. Nur wie sich das im laufe des Lebens entwickelt entscheidet sich in der Psyche.

Es gibt auch Fälle von Männern, die nach 30 jahren Ehe und 5 Kindern Schwul werden. Das ist eben die Entwicklung die dort zu dieser Neigung führte.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:07
@Noumenon


Ich glaube das ist kein Thema für so ein Forum, hier sind so derbe Spinner unterwegs, mit so gefährlichem Halbwissen, dass ich manchmal glaube ich spinne.

Der Mensch soll mit einem Therapeuten reden, da wird ihm wirklich besser geholfen, dazu sind die da.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:08
@Noumenon
genau das dachte ich mir. - sag ihm, es ist lediglich ein Fetisch. Wenn er sich dabei eben befummelt und sich kerle vorstellt ist das vollkommen egal. er brauch sich nicht verrückt machen.

Vielleicht findet er ja mal eine Frau, die gerne Spielzeug benutzt, dann hat er sein Loch auch gestopft. :D


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:09
Ich kann hellsehen!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:09
@Cesare
warum, wegen mir? :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:09
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann kannst z.B. du auch nicht ausschließen, dass du mal homosexuell wirst?
Scheint so, ja...

Meines Wissens ist es mittlerweile auch in den Sexualwissenschaften weitestgehend Konsens, dass sich die sexuelle Orientierung im Laufe des Lebens durchaus auch ändern kann - wieso, weshalb, warum auch immer.
Zitat von LepusLepus schrieb:Das ist aber auch individuell verschieden.
Ich will beispielsweise keine Kinder und Plane da auch nichts.
Sure.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:10
@keyshan

Nicht alle Männer mit homoerotischen Gefühlen stehen automatisch auf Analsex. Nur mal so nebenbei.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:11
@pokpok
Ach wie lustig, erst unterstellst du mir irgendwelchen Schwachsinn,
fängst daraufhin das tippen an und als du merkst, das du diesen Unsinn
mit rein gar nichts untermauern kannst, gehst du offline.
Schon Scheiße wenn einem nach so einem kurzen "Wortgefecht" die Argumente ausgehen. :D


Dafür hab ich jetzt Zeit auf andere Sachen einzugehen.
Quatsch.- Sexualität entwickelt sich auch in der Psyche. Natürlich Entwickeln sich Neigungen, die sich auch wieder zurück entwickeln können. Ich stehe ja auch nicht immernoch auf meine Ex, oder frauen mit ihrem Körperbau etc.
Du vergleichst gerade sexuelle Orientierung mit sexueller Präferenz.
Das sind zwei verschiedene Dinge, dass sollte dir aber schon klar sein.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:11
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Meines Wissens ist es mittlerweile auch in den Sexualwissenschaften weitestgehend Konsens, dass sich die sexuelle Orientierung im Laufe des Lebens durchaus auch ändern kann - wieso, weshalb, warum auch immer
das sage ich doch die ganze zeit....

@Bone02943
das war nur harmloser witz.

Wenn es lediglich um die Sexuelle Penetration geht, sollte es als Fetisch angesehen wrden.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:15
@Noumenon
Sag deinem Freund, dass er mal scharf nachdenken soll. Kann er sich vorstellen einen kerl zu lieben, küssen, Zärtlichkeiten austauschen oder ist es lediglich eine Sexuelle Stimulation?

Wenn ihn das anwidert, dann ist er nicht schwul. dann ist es lediglich eine Vorliebe, ein Fetisch. Wenn ihm das dann klar ist, was er will, dann wird sich das mit der Zeit wieder legen.


Schließlich scheint es ja nicht sein Grundkonsens zu sein, Männer als Sexualpartner zu wollen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:15
Zitat von keyshankeyshan schrieb:das war nur harmloser witz.
Ist schon so auch angekommen, aber viele denken ja wirklich das alle schwulen Männer gerne ihr Loch "gestopft" bekommen. Und das ist halt nicht der Fall, ich kenne selber einige die nur aktiv sind oder komplett auf Analsex verzichten. Manchen reicht halt auch das ganze was noch so dazu gehört.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:15
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich glaube das ist kein Thema für so ein Forum, hier sind so derbe Spinner unterwegs, mit so gefährlichem Halbwissen, dass ich manchmal glaube ich spinne.
Ja, da mag was dran sein. Aber da ich den einen oder anderen deiner Beiträge kenne, habe ich dich mal von den "derben Spinnern" ausgenommen. Sonst hätte ich mir mein Kommentar wohl von vornherein schon geklemmt. ;)
Zitat von CesareCesare schrieb:Der Mensch soll mit einem Therapeuten reden, da wird ihm wirklich besser geholfen, dazu sind die da.
Ja, ich arbeite bereits dran, ihm Mut zu machen, dass der Gang zum Sexualtherapeuten nicht hoffnungslos ist...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:18
@Bone02943
Mag sein. Generell denke ich, dass es nicht gleich als schwul gelten kann, auf Analstimulation zu stehen. Auch wenn man sich ggf. einen Mann vorstellt, kann man nicht gleich von schwul reden.

ich denke Homosexualität und Sexuelle Vorlieben gehen sehr weit Auseinander. Wer Männer mit den Herzen begehrt sich eine partnerschaft vorstellen kann, gilt für mich erst als Schwul.

Alles andere ist in meinen Augen ein Fetisch. Dieser kann sich letzten Endes wieder ändern.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 01:21
@keyshan

Ja da würde ich so mitgehen, es soll ja auch Hetero-Männer geben die sich gerne mal von einer Frau Anal penetrieren lassen.(Dildo)
Zitat von keyshankeyshan schrieb:ag sein. Generell denke ich, dass es nicht gleich als schwul gelten kann, auf Analstimulation zu stehen. Auch wenn man sich ggf. einen Mann vorstellt, kann man nicht gleich von schwul reden.
Das würde ich dann aber doch schon mindestens als Bi-Sexuell bezeichnen.


melden