Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 08:12
herrscht hier immer noch der Glaube, dass man hetero-, homo- oder sonstwie -sexuell wird, weil es "in" ist, weil man sich quasi "entscheidet" so zu sein? Man kann sich nur wundern......


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 08:18
ich habe das Gefühl das der Glaube vorherrscht


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 09:59
Ich denke dass viele nicht wirklich wissen was Liebe ist...
Bzw sie nur "Liebe unter Willen" kennen.
Ehe ist wohl so ne Art Zweckgemeinschaft.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 14:36
Liebe ist für mich etwas natürliches, schönes, nicht homosexuelles :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 14:37
Liebe fragt nicht nach Alter, Hautfarbe, Geschlecht, Bildung, Einkommen, Haarfarbe...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 14:52
Wo die Liebe eben hinfällt sagt man doch. Zumal wir wenn wir lieben doch die Person an sich lieben. Ob er nun lieber Männer mag oder sie lieber Frauen ist irrelevant da man die Person in der Hülle die sich Körper nennt liebt und nicht den Körper. Liest sich doof aber ich denke man versteht was ich meine


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 14:52
Inhalt ist wichtiger als Verpackung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 16:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Liebe fragt nicht nach Alter, Hautfarbe, Geschlecht, Bildung, Einkommen, Haarfarbe...
TOP sehr gut...Hut ab. Es ist doch verdammt egal wie man liebt, wen man liebt etc...

Ich bin auch mit einer Frau zusammen uns sind Ü15 Jahre Altersunterschied...NA UND, WIR sind Glücklich, egal was andere sagen. Die Bildung und das Einkommen ist doch völlig un relevant. Was zählt ist doch das Gesamt-Paket


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 17:25
@Dini1909
Na und wie sieht die Zukunft aus ? Kinderlos ?
Das stößt doch alles auf Grenzen.
Wie sieht's aus wenn ihr bspw. so Alt seid das ihr ins Altersheim kommt ?
Da freut euch auf's Getrastsche


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 17:46
@rooky
Das Getratsche ist aber nicht die Schuld der Leute die einander lieben, sondern die Schuld der Tratschenden die einen so bgrenzten Horizont haben, dass es mich wundert, dass sie nicht vor jede Wand laufen.... (wobei das im Altenheim auch ab und an mal passiert)

Und die Zukunft ist doch nicht Kinderlos, es gibt immerhin auch künstliche Befruchtung und Adoption.

Und Grenzen gibt es auch nur dort wo man sich Grenzen schafft... bzw. wo andere einem Grenzen setzen.

Kurz gesagt: Wäre die ganze Gesellschaft ein wenig reifer, verständnisvoller und weniger engstirnig dann gäbe es keine Grenzen und die wenigen tratschenden Leute könnte man ignorieren.
Und mal ganz nebenbei: Im Altenheim wird so oder so getratscht... aber das ist n anderes Thema


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 18:14
Ich wurde so geboren. Aus irgendeinem Grund hat die Evolution entschieden, dass ich mein Leben nicht mit Fortpflanzung verbringen soll und hat mir außerdem ein sensibles Wesen verpasst. Als ich 5 Jahre alt war, habe ich einen Brief ans Christkind meiner Mutter diktiert, dass ich einen Zauberstab möchte, der mich in ein Mädchen verwandelt. Heute bin ich im reinen mit meiner Identität, die ich nicht an Geschlechternormen anpasse. Als Kind ist das schwieriger, da wollte ich immer das tun und haben, was nur Mädchen dürfen.

Ich bin der jüngste von 4 Brüdern. Vielleicht soll ich mich um deren Nachwuchs kümmern, während die auf der Jagt sind. Ich vermute das hängt damit zusammen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 18:15
@rooky
Es ist ja nun nicht so, als wäre es notwendig, daß jeder Mann Vater wird.
Früher sind auch Leute unverheiratet und kinderlos gestorben,
weil sie Mönch wurden, oder als Knecht nicht heiraten konnten,
oder denk an all die Soldaten.

Die paar Schwulen und Lesben machen den Kohl auch nicht fett.
Viele Grüße, Sandra


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 18:16
@rooky
btw: Wie ist es eigentlich mit Dir, schon Nachwuchs geplant? S.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 18:21
Ganz einfach: Weil Mann und Mann oder Frau und Frau sich nicht fortpflanzen können. :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 18:27
Zwecks der Reproduktionsfrage und dem Wunsch Kinder groß zu ziehen, es gibt Menschen denen bleibt diese Entscheidung eh nicht überlassen, die können keine Kinder bekommen. Ungewollte Kinderlosigkeit, die sicherlich auch bei homosexuellen Lebensgemeinschaften als Empfindung vorkommt, da der Wunsch eventuell doch da ist Eltern zu werden, mit der muss man bewusst umgehen und sie auch (er)tragen können!

Leider wird es vielen Paaren erschwert zu adoptieren und die Gesellschaft äugt hier und da auch noch immer skeptisch, wenn es darum geht, diesen schwulen, oder lesbischen Paaren ihr Recht und ihren Wunsch anzuerkennen. In einem guten Elternhaus sollte Liebe, Fürsorge und Verantwortungsbewusstsein vorhanden sein, etwas das diese Paare sicherlich genauso gut erfüllen können wie Hetero-Paare!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 18:31
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Na und wie sieht die Zukunft aus ? Kinderlos ?
Das stößt doch alles auf Grenzen.
Beschwerden darüber dass die Homosexuellen ihren Beitrag zum Arterhalt nicht leisten werden entgegengenommen wenn die Weltbevölkerung unter eine Milliarden gefallen ist

Vorher nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 18:35
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Na und wie sieht die Zukunft aus ? Kinderlos ?
Das stößt doch alles auf Grenzen.
ich hb auch ne Freundin na und ich möchte keine Kinder .... ist den Jede kinderlose Beziehung für dich sinnlos ? man ein Mensch ist ein intelligentes Tier mit vielen Räumen für eigenentfaltung das bedeutet im groben das Jeder Homo-Bi-Heterosexuell sein kann .....


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 20:46
@sandra.31
Ja die sind in Planung ;)
Was auch richtig so ist. Und es ist ein Unterschied zwischen einer Homoehe zu einem Kinderwunsch der nicht in Erfüllung geht, weil man bspw. Gefallen ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 20:48
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:es gibt immerhin auch künstliche Befruchtung
Na ich möchte mal das Kind erleben das glücklich ist, wenn es gesagt bekommt, dass es aus einem Glas kommt!
Ich würde sowas als VATER nicht zulassen.
Apropos Vater. Wo ist der bei 'ner Frau-Frau Beziehung ?
Das Kind tut mir bei solch einem Gedanken nur leid.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 20:49
Zitat von LampiiLampii schrieb:ich hb auch ne Freundin na und ich möchte keine Kinder
Siehe oben.
Besser is' es


melden