Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:19
Zitat von CesareCesare schrieb:Neee. Ich hab gemerkt dass ich beim wichsen nicht an Frauen denken darf. Ich wusste; ich sollte. Aber es ging nicht.
Ein Bekannter von mir hat so ziemlich das gleiche Problem, ist von der sexuellen Identität her aber eigtl. hetero...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:20
@pokpok
Ja, im Grunde schon. Das Interesse am Morbiden in diesem Fall ist ebenso in jedem von uns vorhanden. Und ohne dich hineinzuversetzen - gemeinhin als Empathie bekannt - wirst du es eh nicht verstehen..


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:21
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ein Bekannter von mir hat so ziemlich das gleiche Problem, ist von der sexuellen Identität her aber eigtl. hetero
Kann ich nicht viel zu sagen außer; Der soll machen wonach ihm ist und nicht versuchen etwas zu sein. Wir leben nur einmal.


Und "Moral ist die Angst etwas zu verpassen" - Oscar Wilde.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:21
@vincent
Also wenn ich NOCH weiter gegangen wäre, das wär ich mir schäbig und unehrlich vorkekommen, der Frau gegenüber.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:22
@Cesare
Das "darf" verstehe ich irgendwie nicht ganz.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:22
@pokpok
Alles klar, hab's flott überflogen.
Du schreibst nur das sich Homosexualität nicht erklären lässt,
allerdings nicht, warum es kein Teil der Natur sein sollte.
Der immer gleiche homophobe Unfug halt.

Würde ich sagen das ich was anderes erwartet hätte, wäre das glatt gelogen!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:22
@vincent


Na können tue ich schon. ich kann dabei auch an den Abwasch in meiner Spüle denken. Ich darf aber nicht, wenn ich zum Ziel kommen will.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:23
@Cesare
Haha, ach so.. okay, das versteh ich.^^


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, im Grunde schon. Das Interesse am Morbiden in diesem Fall ist ebenso in jedem von uns vorhanden. Und ohne dich hineinzuversetzen - gemeinhin als Empathie bekannt - wirst du es eh nicht verstehen..
Okay das ist verständlich ausgedrückt. Zumindest weiß ich damit schon das ich laufend schon im Ansatz scheitere.
Schrecklich zu wissen dass in jedem von uns auch Pädophiler steckt oder?!
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Du schreibst nur das sich Homosexualität nicht erklären lässt,
allerdings nicht, warum es kein Teil der Natur sein sollte.
Du hast den Erklärbär nicht verstanden. Schade eigentlich.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Würde ich sagen das ich was anderes erwartet hätte, wäre das glatt gelogen!
Lach, na deswegen bist doch schauen gegangen.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:26
Zitat von CesareCesare schrieb:Kann ich nicht viel zu sagen außer; Der soll machen wonach ihm ist und nicht versuchen etwas zu sein. Wir leben nur einmal.
Kann er ja eben nicht (mehr), weil ihm da seine Triebe eben zunehmend einen Strich durch die Rechnung machen...

Er würde seine homosexuellen Neigungen gerne wieder loswerden. Aber das ist ja scheinbar absolutes "No Go"... Rat und Hilfe sucht er jedenfalls völlig vergebens.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:27
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Okay das ist verständlich ausgedrückt. Zumindest weiß ich damit schon das ich laufend schon im Ansatz scheitere.
Tust du tatsächlich, aus deinen Beiträgen klar ersichtlich.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Schrecklich zu wissen dass in jedem von uns auch Pädophiler steckt oder?!
Nö, genauso wenig, wie jeder auch mörderische Absichten entwickelt, nur weil er es sich vorstellt und sich in die Lage des Mörders versetzt. Du kannst gerade irgendwie nicht die Manifestation der Gedanken, des Interesses mit der Erforschung dessen unterscheiden..


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:28
@Noumenon
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Er würde seine homosexuellen Neigungen gerne wieder loswerden.
Na ja, das geht halt nicht. Mein Gott, der muss es ja nicht ausleben, aber unterdrücken ist auch ungesund. Dann guckt er sich halt ab und an mal n Filmchen an und gut ist. Davon ist der auch nicht weniger Mann.

Also wenn er auf anderem Wege Befriedigung findet und ne funktionierende Beziehung mit ner Frau hat. Was weiß ich. Find ich schwierig da was zu zu sagen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:31
@Noumenon


mein erster Ratschlag war, das will ich noch mal betonen, der soll einfach machen, wonach ihm ist. Der muss sich ja in keine Schublade packen und "schwul" sein. ich bin auch nicht "schwul".


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:32
Biologisch lässt es sich nicht erklären.

Beim menschen ist der Hang und schlussendlich der homosexuelle Trieb vermutlich in der Psyche verwachsen. - Rein Analytisch kann man es als Anomalie bezeichnen. Der Grund wieso Homosexualität gesellschaftilich überhaupt akzeptiert wird ist - Neben Meinungsmache der Politik und Medien- der , dass es sich jeder aussuchen kann und niemand verletzt wird. ( Ausser bei diversen Praktiken....XD)

Die Frage an sich ist sehr dünn gestellt. Meiner Beobachtung nach werden Homosexuelle mittlerweile sehr Akzeptiert. Diese Akzeptanz führt zu folgenden Beispielen :

Ein Aussenseiter, wurde nie gemocht,wurde gemobbt. Er outete sich irgendwann und ist nun "beliebt".

Viele Jugendlich - gerade junge Mädchen- kann man in das Muster "Akzeptanz-Homosexuelle" fügen.

Denn oft sind sie dann plötzlich beliebt. Wer immer aussen vor ist, sucht sich eben seine Subkultur aus, da Homosexualität so dermaßen gehyped wird, scheint es auch immer mehr zu geben, besonder junge menschen fühlen sich dann besser, da sie akzeptiert werden.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:32
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du hast den Erklärbär nicht verstanden. Schade eigentlich.
Na dann erklär du's mir doch einfach, anstatt darauf rumzureiten.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Lach, na deswegen bist doch schauen gegangen.
Nö, ich wusste schon was mich erwartet.
Nachschauen kann ich trotzdem was für einen Unfug du dort geschrieben hast.
Ansonsten hätte ich ja keine Grundlage um darauf etwas erwidern zu können. ;)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:34
@Noumenon
Diese Triebe kann er loswerden. sei für deinen freund da.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:35
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Diese Triebe kann er loswerden.
Nein, kann er nicht. Er kann nur versuchen sie nicht auszuleben. Aber warum sollte er? Wenn sich das Begehren auf erwachsene Männer richtet?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:37
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ein Aussenseiter, wurde nie gemocht,wurde gemobbt. Er outete sich irgendwann und ist nun "beliebt".
Bei den 3 Weibern der Klasse denen er vorher als gemobbter völlig egal war?
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Viele Jugendlich - gerade junge Mädchen- kann man in das Muster "Akzeptanz-Homosexuelle" fügen.

Denn oft sind sie dann plötzlich beliebt. Wer immer aussen vor ist, sucht sich eben seine Subkultur aus, da Homosexualität so dermaßen gehyped wird, scheint es auch immer mehr zu geben, besonder junge menschen fühlen sich dann besser, da sie akzeptiert werden.
Du glaubst wohl echt es ist cool oder hip sich in der Schulzeit als Homo zu outen und meinst man wäre dann auf einmal voll der tolle beliebte Homo mit dem jeder was zu tun haben will oder was? o_O
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Diese Triebe kann er loswerden. sei für deinen freund da.
Niemals, man kann sie höchstens unterdrücken. Oder kann ich dich von deinen Heterosexuellen Trieben "befreien" und dich zum Homo umpolen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:38
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Denn oft sind sie dann plötzlich beliebt. Wer immer aussen vor ist, sucht sich eben seine Subkultur aus, da Homosexualität so dermaßen gehyped wird
Also ich wurde dafür nicht gehyped, ich hatte ganz schön zu kämpfen und mir ging es lange Zeit sehr schlecht wegen den Reaktionen meiner Mitmenschen. Und so alt bin ich nicht, meine Schulzeit ist nicht so lange her, dass es ne andere Zeit heute ist. In welcher Welt lebst du?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.09.2014 um 00:39
Och, die Triebe kann man schon loswerden. Medikamentös oder operativ. Ob die Orientierung dadurch geändert wird? Nein!


1x zitiertmelden