Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 14:50
@Doors

zum Glück gibt es eben auch Menschen wie dich, die genug gesehen haben um zu verstehen was man Jedem zugestehen sollte!

Ich denke bei dir ists einfach auch die Vita und Lebenserfahrung dass man mit dir kann, egal von wo man kommt ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 14:56
@Tranquility

ich tippe ja vorwiegend auf den Aspekt der Prägung, was als normal und gesellschaftlich akzeptiert angesehen wird!

Heute ist unsere Gesellschaft zwar freier, als vor 70-100 Jahren, aber gewisse Epochen haben denke ich einfach ihre leidvollen Spuren bis heute hinterlassen, das schwerste sind die Grenzen und Mauern in den Köpfen der Menschen einzureißen...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:03
Wir sind Menschen, diese leben, lieben und sterben eben auch.
Warum sollten andere Menschen uns die Fähigkiet der Liebe absprechen dürfen ?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:03
@Tranquility

wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Mir geht es darum, was die Ausgrenzung und Verfolgung in der Vergangenheit bewirkt hat, nämlich eben jenes Denken Homosexualität, Trangender, oder Bi-Sexualität wäre abnorm und abartig. Dieses (Un)Gedankengut wirkt leider bis heute nach, deswegen leidvoll!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:05
@Tranquility

Es stimmt schon, was du sagst... das Wort "Toleranz" sollte überhaupt nicht mehr auftauchen, insbesondere bei dem Thema "sexuelle Orientierung".

Ich denke, ich meine auch eher, dass Köln einfach weltoffen ist... und sich auch so zeigt, egal von wo man ist und was man drauf hat oder was man will.

Allerdings... man darf auch nicht vergessen, dass es hier eine "Partei" namens "Pro-Köln" gibt.

Urrgggs... die heißen ja richtig "Bürgerbewegung Pro-Köln"... wahrscheinlich, wenn sie sich jetzt formieren würden, würden sie "Besorgte Bürger Pro-Köln" heißen...

Man, man... das rechte Lager ist einfach überall.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:05
Ich bin 36, dennoch gut gehalten.


Was mein Alter damit zu tun hat, weiß ich nicht, Spatz. Sass aber Menschen der Meinung sind, sich über die selbstbestimmende Freiheit anderer Menschen zu erheben zeugt aus meiner Sicht lediglich von selbstgefälliger Überheblichkeit.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:07
Danke @moric du bist schon auf dem richtigen Weg... =)

Menschen sind eben Menschen.


Wir leben unser Leben, ohne dass irgendwelche Fanatiker uns vorzuschreiben haben, wie wir es leben möchten.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:12
Zitat von TranquilityTranquility schrieb:Wir leben unser Leben, ohne dass irgendwelche Fanatiker uns vorzuschreiben haben, wie wir es leben möchten.
Und DAS ist die wahre Gefahr... nicht Flüchtlinge, nicht Menschen, die hier versuchen, ein besseres Leben führen zu können, sondern das rechte Lage, dass gar nicht mehr so still und heimlich immer mehr Boden gewinnt.

Es fehlt nur noch, dass bei den kommunalen Wahlen solche Parteien wie "Pro-Köln" diese mal gewinnt und hier die politische Verantwortung für eine Großstadt wie Köln übernimmt... und dann geht's hier aber los.

Stell dir nur mal vor, das schlimmste tritt ein und so ein Rednek-Spacko wie D. Trump gewinnt die Präsidentschaftswahl... au weia... ich will nicht wissen, was der für rückständige und reaktionäre Gesetze wieder einführt.

So etwas kann auch hier in Deutschland passieren... im Moment nicht, klar, alle sind ja noch soooo demokratisch eingestellt... aber wenn ich dann sehe, wie schnell wieder solche Bürgerwehren und Pseudo-Miliz-Banden auf die Beine gestellt werden, um "sich vor denen zu schützen"...

...da kann einem Angst und Bange werden.

Wir müssen viel, viel mehr auf das rechte Lager hier aufpassen... und dass die nicht eine "Mitläufer"-Schar aus Protestwählern um sich versammeln, die politisch zu einer Mehrheit dann werden können.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:13
@Tranquility

36, na dann wirst du dich doch sicherlich auch mit geschichtlich/gesellschaftlich relevanten Hintergründ für Homophobie befasst haben, aber ich denke du bist einer Generation entsprungen die nicht mehr ganz so heftig zu kämpfen hatte!

Mir geht es darum, wir wachsen mit bestimmten Idealen auf, Generationen vor uns musste man sich noch verstecken, durft nicht frei leben wie und wer man war. Vieles davon wie Sexualität gesehen wird hängt direkt in dem Zusammenhang wie man selbst sozialisiert wurde und manche Generation ist heute noch der Meinung Paarungen wären alleine der Fortpflanzung dienlich und alles andere sei Sünde!

Vieles hält sich trotz all den Bemühungen der Regenbogengemeinschaft um Aufklärung hartnäckig...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:14
@moric
Okay, das ist deine Meinung.
Dazu were ich mich hier nicht äussern.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:15
Ihr wisst, dass wir hier in diesem Thema über legale Homosexualität reden wollen ?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:17
@Tranquility

Wieso nicht zu äußern?

Siehst du es nicht auch so, dass wir da viel zu wenig drauf aufpassen?

Sexuelle Orientierungen... Gespräche darüber finden doch nur noch in vereinzelten Internet-Foren noch statt... die Gesellschaft "draußen" hat längst begriffen, dass eine sexuelle Orientierung eine private Angelegenheit ist.

Aber das rechte Lager erstarkt wieder... zuerst langsam und heimlich... jetzt immer offener und aggressiver.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:17
Viele Moderatoren sind auch der Homosexualität gegenüber nicht aufgeschlossen, jedoch erfüllen diese ihren Job. Vielen Dank =)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:19
Zitat von TranquilityTranquility schrieb:Viele Moderatoren sind auch der Homosexualität gegenüber nicht aufgeschlossen,
Aber nicht hier im Forum. Hier wird Homosexualität respektiert und toleriert. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.


Edit: Wobei das gar nichts ist, was man überhaupt speziell tolerieren müsste, da es für mich etwas vollkommen normales ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:20
@Tranquility

ach nee, ich dachte jetzt hier ginge es ums Kaffeekränzchen mit Tante Hilde!

Ja weiß ich und nur Mal am Rande ich gehöre selbstbezeichnend mit zur Regenbogen-Community, aber ich versuche eben zu erklären warum sich die Angst vor Homosexualität noch immer hält, denn dies ist auch die Frage des Topics!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:28
@Tranquility

heutige Probleme im sozialen Umgang miteinander, innerhalb unserer Gesellschaft haben ihre Wurzeln in der Vergangenheit, wenn wir diesen Aspekt außer Acht lassen und nicht ergründen wo und wann Homosexuelle Verfolgt und Ausgegrenzt wurden werden wir fürche ich keine Antworten und erst recht keine Lösungen finden. Man muss darüber reden wohin es führt, wenn Minderheiten ausgegrenzt werden!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:31
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:...und wann Homosexuelle Verfolgt und Ausgegrenzt wurden werden wir fürche ich keine Antworten und erst recht keine Lösungen finden. Man muss darüber reden wohin es führt, wenn Minderheiten ausgegrenzt werden!
Hast du den das Gefühl, dass das in deinem sozialen Umfeld viel diskutiert wird?

Ich sehe das überhaupt nicht... in meinem Freundes- und näherem Bekanntenkreis ist das überhaupt kein Thema... von mehr kann ich natürlich nicht sprechen... ich kenn jetzt zwar viele Menschen, aber man sucht sich diese ja auch so aus, dass sie zum größten Teil zu den eigenen Ansichten passen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:31
Dass man Menschen, welche in Probelme geraten sind, nicht nachbarschaflich lösen kann ist natürlich aus den Denkweisen der Menschen entflohen,


Klar macht mal alles kompliziert über das Sozialamt.... das zwischenmenschliche, welches wir von damals kennen, ist einfach nur " uncool".


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:36
@moric

also ich hab eventuell das Glück, dass ich in meinem Umfeld schon viele soziale Themen ansprechen kann und dabei auch interessante Meinungen von Anderen zu hören bekomm. Und ja, ich denke ganz entscheident wie wichtig man Selbstbestimmung in der Frage der eigenen sexuellen Identität sieht ist in der Tat eine Frage der Sozialisation und auch Frage in welcher Generation man aufwuchs, in welchem Umfeld!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2016 um 15:43
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Und ja, ich denke ganz entscheident wie wichtig man Selbstbestimmung in der Frage der eigenen sexuellen Identität sieht ist in der Tat eine Frage der Sozialisation und auch Frage in welcher Generation man aufwuchs, in welchem Umfeld!
Oh man, da hast du wirklich sehr Recht!

Es gibt nichts schlimmeres als Menschen, die ihre sexuelle Orientierungen unterdrücken. Ich hatte so einen Fall bei einem Cousin meiner Ex-Frau... junge, junge, der Typ hat soooo einen auf Macho-Super-Mario-Handwerker gemacht, aber immer, wenn er einen im Tee hatte, fing er an, die Männer um sich herum so anzubaggern und zu befummeln, dass es allen nur noch peinlich war.

Na ja, er dachte vielleicht, in dem Handwerker-Dorf, wo er lebte mit Frau und drei Kindern, wäre er so gut wie erledigt, wenn er sich outen würde.

War aber Quatsch... es wusste oder vermutete eh jeder, der ihn näher kannte... vor allem seine Frau weiß zu 100% davon, obwohl er es natürlich niemals offen zugab.

Das ist so traurig, wenn jemand sich so selbst geißelt... und nur der Alkohol lässt ihn dann aus seiner engen unterdrückten Welt herauskommen.

Na ja... nachher passierte es aber auch, wenn er nüchtern war. Jedenfalls gab es da ein paar Szenen, wo ich ihm dann doch die Grenzen aufzeigen musste... vor allem, wenn er mir von hinten in den Schritt griff (ist einmal passiert). Ich habe ihn so entgeistert angesehen, dass er das schon mal nicht mehr machte.

Andere Männer hat er dann auch immer irgendwie angefasst und ähnliches... so Typen zeigen sich dann oft als Super-Machos, die es mit dann jeder "Frau" könnten.


melden