Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 16:15
Neues Gesetz in Mississippi: Dienstleister dürfen Homosexuelle abweisen

Die Proteste waren heftig - und haben nichts genützt: Der Gouverneur des US-Bundesstaates Mississippi hat ein Gesetz unterzeichnet, das die Rechte Homosexueller massiv einschränkt.

Künftig dürfen private Geschäftsleute, Staatsbedienstete, Kirchen oder Wohltätigkeitsorganisationen Menschen ihre Dienste verwehren - wenn sie aus religiösen Gründen Probleme mit deren Lebensstil haben. Das ist jetzt amtlich. Senat und Repräsentantenhaus von Mississippi hatte die Reform zuvor verabschiedet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-mississippi-schraenkt-rechte-von-homosexuellen-ein-a-1085634.html


:shot:


4x zitiert1x verlinktmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 16:35
Alter Lachs was für ein Armutszeugnis.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 19:13
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Künftig dürfen private Geschäftsleute, Staatsbedienstete, Kirchen oder Wohltätigkeitsorganisationen Menschen ihre Dienste verwehren - wenn sie aus religiösen Gründen Probleme mit deren Lebensstil haben.
Ist doch in Deutschland genauso.

http://www.welt.de/vermischtes/article154018591/Muslimische-Schueler-duerfen-Lehrerin-Handschlag-verwehren.html

Ich hoffe, du empörst dich dort ebenso.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 19:18
@KillingTime

In Deutschland dürfen also Organisationen, wie die Tafel, Homosexuellen verbieten dort einzukaufen nur weil sie homosexuell sind?

Und wer zum Teufel, sollte einen zwingen, einem anderen Menschen die Hand zu geben? Sry aber der Vergleich, der keiner ist, der hinkt gewaltig.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 19:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Deutschland dürfen also Organisationen, wie die Tafel, Homosexuellen verbieten dort einzukaufen nur weil sie homosexuell sind?
Du siehst doch selbst, dass die deutschen Antidiskriminierungsgesetze nicht greifen. Menschen mit religiösen Befindlichkeiten dürfen es ablehnen, Frauen zu begrüßen. Warum, denkst du, geht dieser Kelch an Homosexuellen vorbei? Zumal es in den USA ja auch schon so ist?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 19:28
Egal wo auf der Welt solche Gesetze befürwortet werden, es ist echt arm.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 19:31
@KillingTime

Zeig mir Beispiele wo es erlaubt ist Homosexuelle nicht zu bedienen.

Ansonsten hat das nichts damit zu tun, ob man jemandem die Hand gibt oder nicht. Mich kann niemand zwingen, einem Nazi die Hand zu geben, einem Menschen, der mich gern im Gas sehen möchte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Staatsbedienstete, Kirchen oder Wohltätigkeitsorganisationen
aber dürfen einem Homosexuellen, aufgrund seiner Homosexualität keine Dienste verweigern.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 19:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zeig mir Beispiele wo es erlaubt ist Homosexuelle nicht zu bedienen.
Du hast doch gerade selber davon geschrieben:

Beitrag von Bone02943 (Seite 330)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Gouverneur des US-Bundesstaates Mississippi hat ein Gesetz unterzeichnet, das die Rechte Homosexueller massiv einschränkt.



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 19:39
@KillingTime

In Deutschland:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ist doch in Deutschland genauso.



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 19:42
@Bone02943
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In Deutschland:
Achso, in "Deutschland".

Ich dachte doch glatt, du empörst dich, weil eine religiöse Gruppe es auf die amerikanischen Homosexuellen abgesehen hat. Aber deine Empörung galt nicht den Sonderlocken für Religiöse.

Aber wem oder was sonst? Worüber empörst du dich?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 19:45
@KillingTime

Ich empöre mich darüber was in Mississippi beschlossen wurde. Du kamst, warum auch immer, mit dem Blödsinn von wegen, "Ist doch in Deutschland genauso."


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 19:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich empöre mich darüber was in Mississippi beschlossen wurde
Also stört es dich nicht, dass das religiöse Hardliner sind. Es stört dich nur, dass Homosexuelle betroffen sind. Religiöse Hardliner können ihre Befindlichkeiten ausleben, können den größten Mist beschließen, solange sie nur die Homosexuellen in Ruhe lassen. Das ist deine Botschaft. Danke, weitermachen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 19:59
@KillingTime

Nein, wo habe ich das geschrieben?

Religiöse Hardliner können denken was sie wollen, dürfen aber niemanden diskriminieren.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 20:02
@KillingTime

Und lenke mal nicht damit ab, dass es in Deutschland genau so sein soll, wie jetzt in Mississippi, dem ist nicht so. Auch dein Beispiel mit dem Handschlag passt da nicht dazu.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 20:52
Mal davon abgesehen, dass Moslems, die Frauen nicht die Hand geben wollen, auch einen ordentlichen Hau weg haben, finde ich es ziemlich lustig, dass KillingTime den Artikel offenbar selbst nicht gelesen hat oder die Schweiz für ein deutsches Bundesland hält.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 21:06
@Bone02943
Ziemlich traurig mal wieder was die Christen da mal wieder abziehen. Du hast schon recht, denn wenn man sich Standesbeamter weigert seinen Job zumachen, tja dann hat man den falschen Job gewählt.
Kim Davis kam dafür ja sogar ein paar Tage ins Gefängnis.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn sie aus religiösen Gründen Probleme mit deren Lebensstil haben.
Was geht der Lebensstil von jemand andere was an?
Meine Güte. :palm:
Ich denke aber nicht dass sich das Gesetz hält. Das letzte Mal als das versucht wurde, ich weiss nicht mehr wo das in den USA war, haben die Veranstalter der Nescar Rennen in der Region sogleich gesagt das sie nun von dort weggehen. Dann wurde dann auch zurückgerudert und das Gesetz wieder abgeschafft.
Muss mal gucken ob ich das noch finde, es ist etwa ein Jahr her, kurz nachdem die Homoehe USA weit ermöglicht wurde.

Zudem denke ich dass nun auch die Satanisten wieder kommen werden und ebenfalls das Gesetz nutzen wollen. So wie jedes Mal wird man dann wieder zurückrudern da bin ich sicher.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.04.2016 um 21:55
Fänds ja witzig wenn sich Geschäfte weigern würden den Gouverneur zu bedienen weil sie religiöse Probleme mit seinem homophobem Lebenswandel haben...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2016 um 12:09
@Bone02943
Nun hat Brian Adams sein Konzert in Missippi abgesagt. Auch Sharon Stone wird ihren nächsten Film nicht dort drehen. Dies alles aus Protest gegen das neue Gesetz. :)
Ich glaube auch PayPal, die in der Gegend 300 neue Stellen erschaffen wollten, überlegt sich eine Standortverlagerung.

Mal sehen was da noch kommt, aber ich denke es wird ernste Wirtschaftliche Konsequenzen haben und man wird schließlich zurückrudern und das Gesetz wieder aufheben. :)

http://www.nzz.ch/panorama/alltagsgeschichten/auch-bryan-adams-sagt-konzert-in-mississippi-ab-1.18725687


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2016 um 13:24
sollen diese religiösen homophoben fanatiker doch einen eigenen staat suchen, wo sie ihren irrsinn ausleben können.
sollten sich nicht wundern weil keiner mit ihnen handel treiben will, aber vom geiste her sind sie nichts anderes als ein christlicher is.


1x zitiertmelden