Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:18
@Kc
Weil es scheinheilig ist, sich auf die Natur zu beziehen und daraus nur diejenigen Argumente für seine Aussage zu nutzen, die einem gerade so in den Kram passen.

Da kann ich genauso gut Eugenik für erstrebenswert halten und auf die Natur verweisen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:20
Ich persönlich befinde Homosexualität weder für normal noch für unnormal.
Es ist lediglich eine sexuelle Ausrichtung und der Grundgedanke ist der Gleiche. "Liebe"

Wem steht es zu das zu kategorisieren ?
Falsch oder Richtig gibt es da nicht.

Ich muss auch nicht ständig äussern das ich es akzeptiere.
Das tu ich ja auch nicht bei Heterosexuellen.
Mir ist es völlig wurst ob Mann-Frau, Frau-Frau oder Mann -Mann


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:20
@Doors

Das ändert aber nichts daran, dass Homosexuelle alleine nicht leibliche Kinder haben können.

Dass es verschiedene Wege für solche Paare gibt, das auszuführen, ist mir klar.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:22
@Aether
Ich verstehe nicht warum du denkst ein schwulen oder lesben paar war nicht so gut wie ein heterosexuelles paar als Eltern


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:22
Zitat von KcKc schrieb:Ein Teil der Natur ist es, dass auf natürlichem Wege die Fortpflanzung von Menschen nur durch die Kombination von Mann und Frau möglich ist.
Das gilt auch für Homosexuelle - wenn diese keine Kinder adoptieren, sondern wirklich eigene haben wollen, MUSS eine Verbindung von männlichem und weiblichem erfolgen.
Ja, und weiter? Was für eine Relevanz hat das für die Beantwortung der Frage, ob Homosexuelle Kinder adoptieren sollten/dürften?

Deshalb werfe ich jetzt mal, just for fun, den Einwand in die Runde, dass wir ohne Ausnahme auf die künstliche Befruchtung verzichten sollten. Es widerstrebt der Natur und ist somit nicht zu befürworten. Ergibt das Sinn?


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:22
@Kc

Viele Menschen können keine leiblichen Kinder aus konventioneller Herstellung haben. Sollten sie deshalb auf Kinder verzichten müssen?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:24
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich frage mich, in welchem Millieu du dich bewegst, dass du solch ein Bild hast
Ich bin ein Relikt aus dem Mittelalter, so eine Art Ritter. Ich esse mein Brot mit Messer und Gabel und verteidige die Schwachen, also was erwartest du?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:25
@Dr.AllmyCoR3

Er ist ausgeschlossen! :rock:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:25
@Doors

Die können von mir aus gerne Kinder haben.

Ich hab das doch gar nicht verboten :D

Es ist aber kein natürlicher Weg, das ist doch klar, wenn man z.B. künstliche Befruchtung wählt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:28
@hawaii
Habs gemerkt so bekomm ich nie eine Antwort :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:28
@Kc

Die lesbischen Paare mit Kind(ern) bzw. Kinderwunsch (meine Tochter) haben nicht alle die künstliche Befruchtung gewählt. Manche haben sich Männer (Hetero- oder Homosexuelle) als Vater gesucht. Wenn ich meine Älteste richtig verstanden habe, planen sie und ihre Ehefrau die konventionelle Methode. Ich lass' mich überraschen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin ein Relikt aus dem Mittelalter, so eine Art Ritter. Ich esse mein Brot mit Messer und Gabel und verteidige die Schwachen, also was erwartest du?
DANN verstehe ich. Aber weißt du; Wir leben in einem Sozialstaat- der Bedarf viele Kinder zu zeugen, damit viele überleben und bei Alter und Krankheit für dich sorgen ist nicht mehr gegeben;

zumindest hier sind die Grenzen allseits anerkannt, so dass wir keinen Schutz brauchen vor mordenden und brandschatzenden Horden;

wir leben in einem Rechtstaat- Verteidigung des Besitzes findet heute formal statt, nicht mit dem Schwerte.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, und weiter? Was für eine Relevanz hat das für die Beantwortung der Frage, ob Homosexuelle Kinder adoptieren sollten/dürften? 

Deshalb werfe ich jetzt mal, just for fun, den Einwand in die Runde, dass wir ohne Ausnahme auf die künstliche Befruchtung verzichten sollten. Es widerstrebt der Natur und ist somit nicht zu befürworten. Ergibt das Sinn?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Viele Menschen können keine leiblichen Kinder aus konventioneller Herstellung haben. Sollten sie deshalb auf Kinder verzichten müssen? 
Oft können aber Paare auch nur miteinander keine Kinder bekommen.
Also Partner A kann mit Partner B nicht - Partner A könnte aber mit Partner C und Partner B mit D.

Da spielt die Genkonstellation auch eine Rolle, die ganz normal von der Natur vorgegeben wird.
Ich verstehe @Kc da schon.
Egal ob unter Homosexuellen oder Hetero's. Es gibt Dinge die nicht zueinander passen.
Und homosexuelle können auf natürliche Art nunmal NIE Kinder zeugen.
Daran ist nun nichts verwerfliches wenn man das sachlich feststellt


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:32
Als Paar können sie keine Kinder zeugen das ist richtig aber als Einzelperson sind Homosexuelle zeugungsfähig trotz ihrer Sexualpräferenz. Wenn man das Paar als "natürlich Zeugungsunfähig" betrachtet so ist diese scheinbar "natürliche Selektion" Argumentation auch auf heterosexuelle unfruchtbare Menschen anzuwenden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:33
@thanks

Glücklicherweise leben die meisten Menschen ihre Sexualität nicht nur zur Fortpflanzung aus.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:35
@Doors

Da stimme ich dir absolut zu
Aber ein Fakt bleibt es ja trotzdem.
Was ich persönlich schade finde, denn homusexuelle Paare können wunderbare Eltern sein.
Für die Zeugung wird aber immer Mann+Frau benötigt


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:35
@Doors

Hehe - schon Pläne, was du dann als Opa Doors mit dem Kind machst? :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:36
Oft können aber Paare nur miteinander keine Kinder bekommen.
Also Partner A kann mit Partner B nicht - Partner könnte aber mit Partner C und Partner B mit D.

Da spielt die Genkonstellation auch eine Rolle, die ganz normal von der Natur vorgegeben wird.
Ich verstehe @Kc da schon.
Was? Was willst du damit sagen, ich verstehe es nicht. Es kann sein, dass ein Partner unfruchtbar ist, ja!
Aber was hat das mit einer Genkonstellation zu tun? Meinst du die Gene von A haben kein Bock auf die Gene von B, oder wie?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Egal ob unter Homosexuellen oder Hetero's. Es gibt Dinge die nicht zueinander passen.
Und homosexuelle können auf natürliche Art nunmal NIE Kinder zeugen.
Daran ist nun nichts verwerfliches wenn man das sachlich feststellt
Richtig, Homosexuelle können miteinander auf natürlichem oder künstlichem Wege keine Kinder zeugen. Gratuliere, Biologie der fünften Klasse begriffen.. Und nu?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:40
@Kc

Sobald sich da was ankündigt, werde ich es via Blog verkünden. Mich schreckt das Opa-Sein allerdings schon ein wenig. Da wird einem das eigene Alter und die eigene Sterblichkeit so bewusst.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.09.2014 um 15:41
@vincent

Ja ich kenne Paare die versuchen 20 Jahre ein Kind zu zeugen ohne Erfolg...
beide gehen fremd und boom - jeweils ein Kind gezeugt.
Dazu muss keiner Unfruchtbar gewesen sein... da haben die Zellen kein Bock sich zu vereinen, mit jemand anderes aber schon.
Kennst du die offizielle Rate von Kuckuck's Kindern? Wenn man das raussucht gruselt man sich fast.
Und wenn man dannGeschichten von manchen Eltern dazu hört.."wir haben uns Jahrelang ein Kind gewünscht und dann ganz plötzlich war ich schwanger" Da rate ich SOFORT zum Vaterschaftstest ^^

Da gibts eben auch unter heterosexuellen Paaren. Die Natur entscheidet wer sich Fortpflanzen darf


1x zitiertmelden