Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 11:33
@kakaobart
Na wenn Du die Gleichgeschlechtlichkeit als Grund dafuer heranziehst, dass Hilfe von Aussen noetig ist, sind schonmal alle Alleinerziehenden mit dabei.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 11:40
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Na wenn Du die Gleichgeschlechtlichkeit als Grund dafuer heranziehst, dass Hilfe von Aussen noetig ist, sind schonmal alle Alleinerziehenden mit dabei.
Auch Einzelpersonen bekommen in Deutschland kein Adoptionsrecht. So langsam bekomme ich den Eindruck, dir ginge es bei Homosexuellen konkret sogar um eine bevorzugte Behandlung.

@wichtelprinz
Ich übersehe nicht das Du keine Belege lieferst.
Ich seh ganz viele Mutmassungen aber nicht einen Beleg dafür. Die "Anschuldigung" war diese, das Du keine Belege für Dein Behauptungen lieferst und nicht das Du Dich nicht mit Mutmassungen am Thema beteiligst.
Jajaja...und du hast es bisher versäumt diese "Mutmaßungen" als solche zu identifizieren, indem du inhaltlich auf sie eingehst und sie auseinander nimmst, weil wir Umnachteten deinen scharfsinnigen Ausführungen eh nicht folgen könnten: "Ich finde kakaobarts Rechtfertigungen voll doof - aber ich werde euch nicht sagen warum. Ihr müsst mir einfach glauben, daß sie alle vooooll doof sind!"

:o)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 11:41
@kakaobart
Nein, ich glaube einfach nur nicht, dass einem Kind etwas Essentielles fehlt, wenn es nicht beide Geschlechter im selben Haushalt leben hat!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 11:53
@kakaobart
Mutmassungen um rechtlich jemanden zu unterdrücken sind scheisse ja. Gibt jetzt einem Beleg für die Mutmassung das gleichgedchlechtliche Paare den Kindern "ihre Figuren" vorenthalten, um das gehts nämlich.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 12:04
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Deswegen geht es in dieser Diskussion von deiner Partei aus auch garnicht um das Interesse der Kinder - sondern nur um eine gesellschaftliche Emanzipation von Homosexuellen.
Danke, dass jemand diesen Punkt angesprochen hat!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 12:06
@KillingTime
@kakaobart
Genau und desshalb ist es jedem Honk in DE erlaubt ein Kind zu zeugen. Nur Schwule Männern nicht, dort muss ganz klar ein Riegel im Interesse des Kindes geschoben werden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 12:07
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mutmassungen um rechtlich jemanden zu unterdrücken sind scheisse ja.
Jetzt bin ich schon die "ausführende Gewalt" unserer Regierung - steile Karriere für einen Donnerstag-Morgen! :oD
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gibt jetzt einem Beleg für die Mutmassung das gleichgedchlechtliche Paare den Kindern "ihre Figuren" vorenthalten, um das gehts nämlich.
"vorenthalten" - Ups...wie ist denn DAS Wort jetzt dort rein gerutscht? Da ist dem wichtelprinz - der doch so engagiert an einer seriösen Diskussion interessiert ist - aus purem Zufall ein Begriff auf den Tisch gefallen, der so noch nie geäußert wurde.

Homosexuelle Paare KÖNNEN ihren Kindern solche Figuren NICHT (oder nur sehr eingeschränkt) BIETEN - das bedeutet aber nicht, daß sie ihnen etwas VORENTHALTEN... Etwas nicht bieten zu können ist passiv - etwas vor zu enthalten ist aktiv...und beim Beispiel einer Einschränkung für das Kindeswohl u. U. ein Fall für das Jugendamt. Das ist jetzt nicht das Erste Mal, daß sowas bei dir vorkommt...irgendwie häufen sich in deinen Beiträgen die "Zufälle", die immer sabotierend auf die Diskussion wirken. ;o)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 12:08
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ich werfe dir vor meine Aussagen bewusst aus dem Kontext zu reißen um sie in ihrer Aussage sogar UMZUKEHREN...und du kommentierst das mit einem lachenden Smiley und den Worten "Ja, und?".
Herrlich. Echt, langsam bin ich fast amüsiert.
Du wirfst mir vor, Aussagen aus dem Kontext zu reißen, übergehst aber geflissentlich die nachfolgende Erklärung, die auf das "Ja, und?" folgte. :D

Aber es ist mein Fehler, langsam sehe ich es ein. Ich muss einfach mehr Bilder in meine Beiträge einbinden. Du bist da wohl eher der visuelle Typ. :D

Zum Persönlichen: interessiert mich immer noch nicht, für wie brillant und überlegen du meine Beiträge findest.^^

Aber mach dir doch echt mal Gedanken um solche argumentativen Meisterstücke. Vielleicht, aber auch nur vielleicht bemerkst du dabei auch etwas:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Aber genau um diese zentrale Frage geht es bei MEINER Argumentation: Profitiert ein Kind von einem solchen Elternteil. Wenn es davon profitiert - egal in welchem Umfang - dann ist damit faktisch bereits der Nachweis erbracht, daß Kinder ohne diese Möglichkeit benachteiligt sind...
So ganz hilflos werde ich dabei nicht zurücklassen. ;)

SpoilerDas ist ein Zirkelschluss. Wieder einmal. Keiner bestreitet, dass ein Kind von einem gemischtgeschlechtlichem Elternpaar profitiert.

Aber erstens, ist das Bezugssystem nicht eindeutig klar. Wem gegenüber profitieren sie? Vermute sowohl den alleinerziehenden Familien als auch gleichgeschlechtlichen?! Okay, kann man so stehen lassen.. Einfach als Behauptung.

Zweitens, für einen Zirkelschluss eben typisch, setzt du den zusätzlichen Profit mit dem gemischtem Geschlecht gleich. Ob es alleine dadurch aber ein Profit ergibt, weil die Eltern unterschiedliche Geschlechter haben, bleibt immer noch zu belegen.
Denn auch ein gleichgeschlechtliches Elternteil kann dem Kind einen zusätzlichen Profit, auch gegenüber dem Gemischtgeschlechtlichem, geben.

Es lässt sich eben nicht eine pauschale Profitmaximierung aus den Fällen konstruieren. Wieso?


Es gibt nur wenige Beispiele, wo das Geschlecht der Eltern überhaupt eine Rolle spielt. Vermutlich deswegen wird auch ständig auf die Menstruation etc. zurückgegriffen. Das scheint wohl der einzige Strohhalm zu sein.
Der wesentliche Punkt aber, selbst bei der Menstruation, ist nicht das detaillierte Wissen darüber, sondern das Vertrauen und die Bindung die ein Kind zu seinen Eltern hat.
Im Großen kann man die Wertevermittlung, die Bindung, das Vertrauen, die emotionale Fürsorge nicht im Ansatz von einem Geschlecht abhängig machen.

Genauso klischeebehaftet wäre es, lesbische Eltern zu favorisieren, weil Frauen ja gemeinhin als empathischer gelten. Wäre das dann nicht ein Profit gegenüber jedem gemischtgeschlichtem Elternpaar?

Ist doch unsinn..

Was für Beispiele bleiben denn? Dem Jungen das Rasieren beibringen? Können wohl auch lesbische Eltern.

Zwei Väter, die der Tochter etwas über die Menstruation erzählen. Kommt wieder auf das empathische Herangehen an. Konkrete Tips etc?
Tja, da wird die fremde Hilfe zum Status Quo erhoben. Blöd nur, dass wohl auch die Mutter fremde Hilfe benötigen wird. Oder bastelt sie die Tampons zu Hause mit ihrer Tochter? :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 12:10
@kakaobart
Kannst Du es irgendwie auch sein lassen immer über den Wichtelprinz zu schreiben was der so darstellt. Ist nämlich fast so uninteressant wie Deine eigentlichen ausführungen zum Thema. Und ja ihr wollt das rechtlich nicht zulassen oder ist dem nicht so? Wenn nicht, wieso das Theater hier?

Und ja, wenn der Staat Homosexuellen adoptionsrecht erteilt IST das nach EURER Argumentationsfolge eine AKTIVE TAT Kindern eine FIGUR VORZUEBTHALTEN!

Was folgt ist wieder Mutmassungen ohne Beleg.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 12:22
@kakaobart


Du argumentierst mit Sachen, die du einfach nur behauptest, aber nicht stimmen. Einzelpersonen dürfen in Deutschland Kinder adoptieren. Google ist dein Freund.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 12:25
Habt ihr also nur ein Problem mit Homos und Kindern?
Mich würde mal interessieren wie viele Homos überhaupt Interesse haben ein Kind zu bekommen/adoptieren.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 12:28
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und selbst in diesen Fällen hat dieses Lösungskonzept noch Nachteile gegenüber einer traditionellen Familie - nämlich dann, wenn die Tante unseres hypothetischen Beispieles nicht selbst mit im Haushalt lebt und damit Teil des Alltages ist.
Da gleiche gilt dann ja auch für Alleinerziehende.
Ist das auch ein Problem wenn bei einem Alleinerziehenden Vater, die Schwester mit dem Kind über z.B. die Menstruation redet?
Du schreibst ja dass es wichtig für ein Mädchen ist eine weibliche Bezugsperson im Haushalt zu haben.

Offenbar klappt dass aber doch bei Menschen die ihre Kinder allein erziehen. Das sollte also auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren möglich sein.

Darauf wollte Alari wohl vorhin hinaus. :)

Das Argument das du benutzt um zu beschreiben warum gleichgeschlechtliche Paare nicht unbedingt gute Eltern sein können, trifft genauso auf Alleinerziehende zu.

Diese ziehen unter Umständen ja auch jemanden zu rate vom anderen Gechlecht.
Warum ist das dann aber bei Gleichgeschlechtlichen Paaren ein Problem? :ask:


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 12:29
@Snowman_one
Gut erkannt, vielen Dank. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 12:33
@Snowman_one

So ist es, als einziger Junge im Haus mit Mutter und Schwester habe ich meinen Penis auch von allein gefunden oder das Rasieren gelernt. :D

Und wenn man doch mal ein Problem hat mit dem man nicht mit weiblichen Personen reden möchte, so findet sich sicher auch eine andere Bezugsperson.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 12:35
@Bone02943
Dein Argument ist invalide.. weil: du bist doch schwul geworden?! :troll:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 12:36
@vincent

Hey püüüscht :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 12:45
@vincent
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ist es, als einziger Junge im Haus mit Mutter und Schwester habe ich meinen Penis auch von allein gefunden oder das Rasieren gelernt
Ja und ich wurde von einem Mann über die Menstruation aufgeklärt, dass war aber nicht mein Vater sondern eine Aussenstehende Person.
Man bedenke dass ich beide Elternteile hatte und trotzdem ein aussenstehender mir das erklären musste.

Dein Argument greift also eigentlich nicht mal bei vermeidlich normalen Familien @kakaobart .

Es gibt nämlich auch Eltern wie meine die das lieber von aussenstehenden erklären lassen. Ich vermute weil das ganze Thema meinen Eltern halt peinlich war oder das ich das als Junge nicht wissen musste.
Meine Schwester wurde da ins Kalte Wasser geworfen, da sie keine Ahnung hatte was mit ihr da passiert.

Eine Bezugsperson muss meiner Meinung daher nicht unbedingt im eigenen Haushalt oder direktem Umfeld zu finden sein.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 13:03
@BungaBunga

Auf deine Frage, ob homosexuelle Kinder wollen;


Also ich nicht, glaube ich. Mein Freund will auch keine Kinder, der hat auch keinen Draht zu ihnen- ich plane in der Annahme, dass wir zusammen bleiben. Was das Leben bringt, das weiß ich nicht.

Ich bin Heidenpate für eine meiner Nichten, ich mag Kinder und habe beruflich mit Kindern zu tun. Mein Bruder macht sich einen Witz daraus, dass ich Onkel Sowieso bin und mein Freund Tante Blabla. Die Kinder hinterfragen das nicht mal, für die ist Tante gar kein Begriff, der an Vagina gebunden ist.

In meinen Lebensentwurf passt das aber gerade nicht eigene Kinder zu haben. Ich will reisen, ich will flexibel sein, ich will vielleicht noch mal im Ausland leben. Ich bin aber auch noch keine 30, also wer weiß? Aber das sehen auch heterosexuelle Freund_innen von mir genauso- bevor hier jetzt heterosexistische Annahmen kommen, das würde irgendwie an meiner sexuellen Identität liegen.

Darum geht es aber nicht, was ich will. ich kenne Kinder, die in homosexuellen Partnerschaften leben, ich kenne junge Erwachsene, die so aufgezogen wurden. Die leiden sehr darunter, dass sie darauf reduziert wurden, obwohl sie aus bildungsnahen, bürgerlichen Familien kommen, werden sie zum "Problem" oder zum "Opfer" gemacht. Es folgen dreiste Unterstellungen, dass es ja klar sei, dass sie ihre Eltern in Schutz nehmen, das würden andere ja auch tun. Anstatt zu akzeptieren dass es nichts schädliches ist, sind es vor allem heterosexuelle Männer, die ihren Status gefährdet sehen- durch Alleinerziehende, aber auch durch Frauen oder untergeordnete Männlichkeiten, die auf einmal ohne sie auskommen.

Es ist wie mit Frauen beim Bund. Ist n anderes Thema, doch ich bin auch gegen eine Armee. Dennoch wäre ich dafür, dass Frauen da auch hin dürfen. Einfach weil es Diskriminierung ist, wenn es ihnen verwehrt bleibt, wenn es so etwas schon geben muss.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 13:09
@Cesare
Danke für Deine Info :)
Hier wird mir einfach zu viel über Homosexuelle und Kinder geredet. Als ob das der einzige Punkt des Anstoßes ist. Denn ich glaube viele homosexuelle Paare wollen gar nicht so unbedingt Kinder.

Was hier natürlich ein guter Grund ist über Kinder und Homosexuelle nachzudenken ist, dass Kinder als diesen Familien wohl öfter angefeindet werden.
Wie sieht es damit aus? Selbst bei einem Kinderwunsch, haben sich Deine Bekannten darüber Gedanken gemacht?
Denn muss es sein auf Teufel komm raus ein Kind zu haben unter solchen Voraussetzungen? Denn es leidet ein Unbeteiligter. Das Kind.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 13:13
@BungaBunga
Wenn Du eine Schwarze Frau hast machst Du keine Kinder weil Du Dir sonst auf Teufel komm raus ein Kind wünscht das danach diskriminiert werden könnte? Ist das Dein Problem? Musst Du Deinen Kinderwunsch einer mittelalterlichen Gesellschaft opfern?


melden