Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2017 um 20:48
Nee nicht unfruchtbar... 😂


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2017 um 21:32
Die einzige Antwort ist wohl die das es einige Menschen gibt die alles dafür tun würden das sie niemals zugeben müssten das auch einige homosexuelle Gedanken in ihnen irgendwo versteckt sind. Dann wäre es ja normal.. Stempelt mann es als unnormal ab kann man sagen es betrifft nur die "kranken" und nicht alle bzw Mich. Ich bin persönlich nicht schwul aber ich schlussvollgere das ich diese Veranlagung von Natur aus in mir habe da ich ja zwischen einem schönen und hässlichen Mann unterscheiden kann. Es hat mich überwindung gekostet das zu schreiben weil es sehr peinlich für mich wäre wenn jemand wüsste das ich sowas irgendwo in mir vermute, als Natur gegeben. Ich habe mich für Vater sein und Familie gründen entschieden aber ich agzeptiere Männer die sich lieben. Vielleicht hat die Tatsache das ich seit paar Jahren bei Köln wohne das übrige für die offene Einstellung getan.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2017 um 23:21
Zitat von SilberphönixSilberphönix schrieb:Ich bin persönlich nicht schwul aber ich schlussvollgere das ich diese Veranlagung von Natur aus in mir habe da ich ja zwischen einem schönen und hässlichen Mann unterscheiden kann. Es hat mich überwindung gekostet das zu schreiben weil es sehr peinlich für mich wäre wenn jemand wüsste das ich sowas irgendwo in mir vermute, als Natur gegeben.
Ich denke da muss dir nichts peinlich sein. Bisher konnte jeder der Schwul ist, den ich kenne, auch zwischen hübschen und hässlichen Frauen unterscheiden. Je nach Ansicht, natürlich. Ich denke auch das jeder Mann ein Urteil über hübsche oder hässliche Männer fällen kann oder deren Atraktivität, ohne selber Schwul zu sein.

Immerhin finden sich manche ja auch schöner als andere, oder sagen von sich selbst sie seien hässlich. Denn dann müssen sie ja welche sehen die sie als hübscher definieren.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2017 um 00:05
@Bone02943 @RosaBlock @Doors @Tussinelda @Warhead

Alter Falter! Da fällt man doch im wahrsten Sinne vom Glauben ab, sollte man noch einen haben, oder? Solche Pfaffen sind wahrscheinlich mit ein Grund, dass soviele Schäflein den Laden verlassen...

"Lebensforum" in Rom, Anno Domini 2017 (21. Jahrhundert)!

Kardinal Carlo Caffarra behauptet in seinem religiösen Wahn: "Homo-Ehe und Abtreibung sind die "Gegen-Schöpfung" Satans"
Der italienische Kardinal Carlo Caffarra hat Gläubige dazu aufgerufen, "offen und öffentlich" Zeugnis abzulegen gegen die Sünde der gleichgeschlechtlichen Ehe und der Abtreibung. Man müsse den Sünder lieben, aber die Sünde verfolgen, indem man sie aufspüre und verurteile.
...
Die Schöpfung basiere auf zwei Säulen, so Caffarra: dem Menschen und der ehelichen Verbindung aus Mann und Frau. "Die Veredlung einer homosexuellen Partnerschaft durch Gleichsetzung mit einer Ehe ist die Zerstörung der zweiten Säule", die andere werde durch Abtreibung beschädigt. Das sei das Werks Satans, der "eine tatsächliche Gegen-Schöpfung erschaffen will. Das ist die ultimative und schreckliche Herausforderung, die Satan Richtung Gott schleudert: Ich zeige Dir, dass ich in der Lage bin, eine Alternative zur Schöpfung zu erschaffen. Und der Mensch wird sagen: In der alternativen Schöpfung ist es besser als in Deiner Schöpfung.'"

Diese "furchteinflößende Strategie" zeige eine "tiefe Verachtung für den Menschen", der im "satanischen Diskurs" auf den Weg der Lüge geführt werde, so Caffarra.
Zahnschmerzen bereitete auch die Rede des Paul von Oldenburg die im Artikel erwähnt wird, dessen Cousine die fundamentalistische Christin und AfD-Tante Beatrix von Storch ist.

Und wie immer mit von der Partie:
Weitere Redner bei dem Kongress waren der frühere amerikanische Bischof Kardinal Raymond Leo Burke, der Kardinalpatron des Malteserordens und ein strikter Gegner von Homo-Rechten, oder Weihbischof Athanasius Schneider aus Astana in Kasachstan, der auch in Deutschland Messen liest und Autor bei kreuz.net war und in Rom die "katholische Familie" als "Bollwerk gegen den gegenwärtigen großen Abfall vom Glauben" bezeichnete.
Weiterlesen hier:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=28909 (Archiv-Version vom 25.05.2017)

Bin ich froh, dass ich mit dem Verein nichts zu schaffen habe. Eine Antwort schicke ich dennoch auf den Weg zu diesen bösen frustrierten alten Männern.

hast du was an den ohren

Vielleicht werden ja auch Grüße an diese Herren Merkwürden vom Gottesdienst des diesjährigen CSD aus Düsseldorf übermittelt.  Das wär's doch!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2017 um 04:30
Warum das für unnormal gehalten wird?

Ist eigentlich ganz einfach: Im "menschlichen" Bereich gilt das als normal, was die Mehrheit macht. Mehrheitlich paaren sich nunmal Männer mit Frauen. Abgesehen davon hat Sexualität ja einen Sinn, nämlich Fortpflanzung.

Den erfüllen homosexuelle Menschen nicht.

Es entspricht nicht der Norm und ist daherher unnormal (meine ich nicht abwertend).


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2017 um 05:49
@Yoshimitzu
Seltsam,ich kenne jede Menge homosexuelle Väter und Mütter.
Und noch seltsamer wärs ja wenn du nach jedem Fick ein Kind gezeugt hättest.
Daher nehme ich an du vögelst weils dir Spass macht,Kotzen ist sicherlich nicht das Ziel.
Und da Homosexualität auch bei Säugetieren und Vögeln vorkommt und das gar nicht mal so selten,kann man annehmen das die Natur sich dabei was gedacht hat und damit diese sexuellen Präferenzen sehr wohl normal sind


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2017 um 09:18
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Im "menschlichen" Bereich gilt das als normal, was die Mehrheit macht.
Furzen, scheißen, ficken, masturbieren, fressen und sterben und sich selbst immer für normal halten, das ist das was alle machen...
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb: Abgesehen davon hat Sexualität ja einen Sinn, nämlich Fortpflanzung.
Und welchen Sinn hat dann masturbieren, blasen, streicheln lecken, küssen oder A***verkehr?
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Den erfüllen homosexuelle Menschen nicht.
Haben Homosexuelle keine Geschlechtsteile oder warum können die sich nicht fortpflanzen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2017 um 09:32
@Yoshimitzu
.....Homosexualität hat in der Entwicklungsgeschiche des Menschen, eine sehr stark Gruppenbildende Funktion, da sie, wie bei unseren nächsten Verwandten zu sehen, die Männchen der Gruppe bindet, die noch nicht die Mädels begatten dürfen, aber trotzdem für den Erhalt des Rudels wichtig sind.

Von daher, wer die Menschheit retten will, sollte unbedingt schwul werden!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2017 um 10:20
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Abgesehen davon hat Sexualität ja einen Sinn, nämlich Fortpflanzung.
Nochmal für dich:  Homosexuelle sind nicht unbedingt unfruchtbar.  Und es gibt genügend Kinder, die eine Familie suchen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2017 um 10:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:kann man annehmen das die Natur sich dabei was gedacht hat
auch die natur darf sich mal 'ne auszeit gönnen!

:-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2017 um 11:13
@Alienpenis
Eben,dreimal ist Bremer Recht


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2017 um 12:06
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Homosexualität garnicht mehr soo unnormal ist, sondern sogar schon zu einem Trend gehört.

Vor allem gerade Jugendliche spielen ja mit den Wörtern wie "Homosexualität","Pansexualität","Demisexualität" und was es eben nicht noch alles gibt. In der heutigen Welt scheint eher bald Heterosexualiät unnormal zu sein.

Dabei finde ich, ohne hier den Gutmenschen zu tun, dass man alle Sexualitäten gleich behandeln und nicht so einen riesen Wirbel um alles machen sollte, denn jeder kann leben und lieben wie er will, solange er niemandem wehtut.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2017 um 12:11
Zitat von MediocrisMediocris schrieb:Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Homosexualität garnicht mehr soo unnormal ist, sondern sogar schon zu einem Trend gehört.
Ich denke davon ist man noch weit entfernt.
Ich bin zwar auch schon länger aus der Schule raus, kann mir aber nicht vorstellen das man heute trendig is wenn man sagt man sei Homosexuel.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2017 um 12:15
@Bone02943

Naja was heißt Trend, es gibt eben genug Menschen, die behaupten, homosexuell zu sein, um sich eben von der Masse abzuheben und dies gilt unter ihnen dann wieder als cool und trendig. Ob sie es wirklich sind, ist dann natürlich die Frage.

Und die, die es dann wirklich sind, stehen als totale Idioten da.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2017 um 12:17
Zitat von MediocrisMediocris schrieb:Naja was heißt Trend, es gibt eben genug Menschen, die behaupten, homosexuell zu sein
Ist das so? Oder hast du nur das Gefühl, dass das so ist?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2017 um 12:17
@Mediocris

Stell mir eben vor wie jemand behauptet er sei Homo um cool zu sein und dann meldet sich der "echte" Schwule Klassenkamerad und macht ihn an... :D

Also ich weiß nich ob wirklich jemand so denkt cool sein zu können.

"Schwul" war doch bis vor wenigen Jahren noch das beliebteste Schimpfwort, selbst schon an Grundschulen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2017 um 12:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Schwul" war doch bis vor wenigen Jahren noch das beliebteste Schimpfwort, selbst schon an Grundschulen.
Ich bin auch "erst" 32 und bei mir war es zumindest auch so.

Statistisch gesehen hab ich mal gelesen, sollen es so 1% sein, also ca. so viel wie Shizophrene.
Wenn es jeder Mensch zum Thema macht, ist es auch kein Wunder, wenn man den Eindruck hat, man wäre von Homosexuellen umzingelt.
Ist schließlich immer noch jeder hundertste und bei einem Forum oder gar dem gesamten  Internet... kann man sich selbst ausrechnen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2017 um 12:26
@RosaBlock

An den Schulen, auf denen ich war, gab ich mindestens immer 2-3 Schüler, unabhängig welchen Geschlechts, die behaupteten, homosexuell zu sein. Hat man diese dann aber mit einem andersgeschlechtlichen Partner "erwischt", wurde alles abgestritten.

Meistens konnte man diese Schüler auch mit bunten Haaren und Piercings La Masse sehen.
Das geht zwar wieder in eine ganz andere Sparte, was ich damit aber sagen wollte ist einfach, dass man gerne mal etwas behauptet, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Eine ehemalige Freundin von mir war da genauso, sie hatte schon alles durch, um anders zu sein und sich abzuheben, abzugrenzen.
Erst war sie asexuell, dann plötzlich bisexuell und letzten Endes homosexuell.
Auf das Aussehen brauch ich ja nicht zurückzuführen und in Verbindung damit kamen dann auch die verschiedenen Szenen wie Gothic, Cybergoth usw.
Nur damit man "anders" ist.

Mal ehrlich, muss das denn sein ? Ich finde, so werden Menschen auch vorgeführt.

@Bone02943

Tja, das gabs auch schon :D


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2017 um 12:42
Zitat von YoooYooo schrieb:Statistisch gesehen hab ich mal gelesen, sollen es so 1% sein, also ca. so viel wie Shizophrene.
Renate Künast sprach im Rahmen ihrer Pro Schwulen Ehe Kampagne von 5 - 10 Prozent der deutschen Bevölkerung. Naja, die Antimoralisten haben wahrscheinlich ein klitzes kleines bisschen übertrieben.... zum Wohle der Gesellschaft wohlbemerkt :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2017 um 12:47
Zitat von MediocrisMediocris schrieb:An den Schulen, auf denen ich war, gab ich mindestens immer 2-3 Schüler, unabhängig welchen Geschlechts, die behaupteten, homosexuell zu sein. Hat man diese dann aber mit einem andersgeschlechtlichen Partner "erwischt", wurde alles abgestritten.
Das kann viele Gründe haben.  Diskriminierung,  Heteronormativität, Bisexualität oder auch nur die Einsicht, dass man doch nicht homosexuell ist.  Sich freiwillig durch ein gefaketes Outing Diskriminierung auszusetzen, nur um "in" zu sein, halte ich für etwas, was -- wenn überhaupt -- nur in Einzelfällen vorkommt.
Zitat von MediocrisMediocris schrieb:Erst war sie asexuell, dann plötzlich bisexuell und letzten Endes homosexuell.
Sexualität kann sich verändern.  Gerade die "Sprünge" bei deiner Freundin sind nicht sehr groß.

Möglicher Weg ihrer Selbstfindung:
"Ich möchte keinen Sex mit Männern, also bin ich wohl asexuell"
"hmmm ... ich fühle mich aber doch irgendwie zu einigen Männern und Frauen hingezogen, vielleicht bin ich bisexuell"
"ich würde mit Männern keine sexuelle Beziehung eingehen, auch wenn ich romantische Anziehung zu einigen verspüre -- ich fühle mich mit dem Label 'homosexuell' wohler."
Zitat von MediocrisMediocris schrieb:Mal ehrlich, muss das denn sein ?
Menschen durften sich Jahrtausende lang nicht so geben, wie sie es gerne wollten.  Nur weil sich heute mehr Menschen trauen, zu sich selbst zu stehen, heißt es nicht dass das ein Trend ist.




@Mullich
Stand Ende 2016: schätzungsweise 7,4% der Deutschen zählen zu LGBT (Quelle)


melden