Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 17:50
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Also bei meiner Tochter kann ich sagen, dass sie bis jetzt immer nur Jungs hätte, zumindest was ich weiß. Klar könnte es sein, aber ich denke eher nicht.
Naja, ich hatte früher auch nur Liebesbeziehungen zu Mädchen/Frauen. Die gesamtte Schulzeit hat es niemand gewusst oder geahnt das ich eigentlich ganz andere Gefühle hege.(Wobei da schon auch ernstgemeinte Liebe dabei war) Und erst mit 19 rum wurde mir selbst immer bewusster das ich dieses Versteckspiel so nicht länger leben möchte.

Also möglich ist alles, manche Outen sich auch erst mit 30 als Homo oder Bi-, oder auch nie, oder sind eben einfach nur Hetero. :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 18:30
@Bone02943
Stimmt, so habe ich noch gar nicht gedacht, aber vielleicht habe ich da gar nicht dran gedacht, weil unsere Tochter im Allgemeinen nicht viel mit Mädchen anfangen kann. Sie hat zwei Freundinnen und der Rest sind Jungs.
Mir wäre es auch völlig egal, wenn sie sich outen würde. Das ändert ja nichts am Menschen. Sie ist ja dann immer noch die gleiche Person, nur eben nicht hetero. Das weiß sie auch, dass es mir völlig egal ist, ob sie hetero oder homosexuell wäre.
Na mal schauen, wie sie sich entwickelt. Vielleicht hört die Homophobie ja auch irgendwann auf, wenn sie reifer ist.

Ich glaube, dass es vielleicht auch ne Rolle spielt, dass wir auf dem Dorf leben und in unserem Freundeskreis keine Homosexuellen sind, nicht weil wir das nicht möchten, sondern einfach weil wir hier keine kennen. Im erweiterten Freundeskreis schon, aber zu denen hat sie keinen Kontakt. Ich denke, dass die Homosexuellen fluchtartig dieses katholische und konservative Dorf Richtung Stadt verlassen.
Auch ist der Ausländeranteil hier sehr niedrig, unsere Tochter hatte vom Kindergarten bis zum Abschluss vielleicht zehn nichtdeutsche Kinder in Gruppe und Klasse, also insgesamt.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass sie keinen Kontakt zu ihnen hat. Fremdes macht Angst, bzw unsicher.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 18:44
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Na mal schauen, wie sie sich entwickelt. Vielleicht hört die Homophobie ja auch irgendwann auf, wenn sie reifer ist.
Eben, zu viel würde ich da auch nicht hineininterpretieren. Ich denke viele junge Menschen überdenken im laufe der Jahre gewisse Meinungen, vielleicht in diesem Fall durch homosexuelle Freunde die mal kennengelernt werden. Ich denke auch das gerade junge Menschen oft keinen tiefgündigen Hass auf Homosexuelle haben, sondern haben sich evtl. auch eine dem Freundeskreis angepasste Meinung angeeignet um selbst auch nicht iwie schlecht dazustehen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 19:40
@Bone02943
Ne, hineininterpretieren zu ich da eh nix, hab mir einfach nur Gedanken gemacht, warum sie so ist, obwohl es ihr nicht vorgelegt bekommt.

Wichtig ist doch eigentlich nur, dass jeder Mensch glücklich ist und wenn es einen glücklich macht in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung zu leben, dann soll er/sie sich von nix aufhalten lassen und seinem/ihrem Glück folgen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 21:17
@Bone02943
Oder noch älter

Youtube: BEGINNERS | Trailer deutsch german [HD]
BEGINNERS | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 21:20
@Warhead

Danke den Film kannt ich bisher noch nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.03.2017 um 00:40
@troublerin77
Die Wahrscheinlichkeit legt nahe das trotzdem Schwule und Lesben da leben müssen,eingetarnt,als verheiratete U-Boote mit Kindern arbeiten sie konspirativ an Verderbnis,der Wundbrand in der Keimzelle der Gesellschaft.
Oder sie leben alleine,der ewige Junggeselle respektive Junggesellin,klassische Fallbeilspiele Hanna Renata Laurien oder Peter Altmaier

@Bone02943
das ist auch nur Coming of Age Stoff,von der besseren Sorte halt.
Ich hätte da noch Jeffrey anzubieten,geiler Film der erst durch Patrick Stewart so richtig rund wird

https://m.youtube.com/watch?v=wft3c07r1KY


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.03.2017 um 09:33
In Reinickendorf haben einige Eltern ihre Kinder aus 'ner Kita genommen weil sich die Geschäftsführung weigerte einen schwulen Mitarbeiter zu "entfernen". Man riet den Leuten ihre Kinder dann halt woanders hin zu schicken.
Die Eltern, die ihn massiv ablehnten, haben die Kita inzwischen verlassen. Sie gingen auch auf Druck der Geschäftsführerin. Die hatte Berger angestellt, weil das Erzieherteam ihn wollte, weil er bei seiner Hospitanz einen guten Eindruck machte, weil die Geschäftsführerin sagt: „Die sexuelle Orientierung eines Menschen hat niemanden zu interessieren. Für mich zählt seine Arbeit.“ Abgesehen davon verstieße eine Ablehnung aus solchen Gründen gegen das Gesetz.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/kampf-um-toleranz-in-berliner-kita-eltern-protestieren-gegen-schwulen-erzieher/19572356.html
Warhead schrieb:Ich hätte da noch Jeffrey anzubieten,geiler Film der erst durch Patrick Stewart so richtig rund wird
Absolut sehenswert, zu empfehlen . . . und ein super Soundtrack. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.04.2017 um 22:14
ja und das kommt dabei raus, wenn man Homosexualität für "unnormal" und schlimmer hält
https://www.nytimes.com/2017/04/01/world/europe/chechen-authorities-arresting-and-killing-gay-men-russian-paper-says.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&clickSource=story-heading&module=second-column-region&region=top-news&WT.nav=top-news
Chechen Authorities Arresting and Killing Gay Men, Russian Paper Says
http://de.euronews.com/2017/04/11/berichte-ueber-verfolgung-und-folter-homosexueller-in-tschetschenien
Seit etwa einer Woche häufen sich besorgniserregende Meldungen über das Schicksal Homosexueller in der muslimisch geprägten Teilrepublik Tschetschenien.

Die oppositionelle russische Zeitung “Nowaja Gaseta” berichtete unter Berufung auf mehrere Quellen innerhalb von Polizei und Regierung und auf örtliche Aktivisten, mehr als hundert Homosexuelle seien von den Sicherheitsorganen verschleppt und drei der Opfer getötet worden. Möglicherweise liege die Zahl der Opfer sogar noch deutlich höher. Einige der Festgehaltenen seien misshandelt worden. Den Männern sei eine “nicht-traditionelle Orientierung” vorgeworfen worden.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/tschetschenien-gewalt-gegen-schwule-jetzt-hilft-nur-noch-die-ausreise-a-1141666.html
Gewalt gegen Schwule in Tschetschenien
"Jetzt hilft nur noch die Ausreise"
In Tschetschenien sollen mehr als hundert homosexuelle Männer festgenommen und mindestens drei getötet worden sein. Nicht doch, dementiert ein Sprecher von Präsident Kadyrow: Es gebe gar keine Schwulen im Land.



1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.04.2017 um 00:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das kommt dabei raus, wenn man Homosexualität für "unnormal" und schlimmer hält
Das kommt dabei raus, wenn die Verfolgung von Honosexualität Regierungsprogramm ist.
Hatten wir auch mal hier in dieser Heftigkeit, ist aber schon lange vorbei und es besteht nicht der geringste Grund zur Befürchtung, dass sich solche Scheußlichkeiten in unserem Land in absehbarer Zeit wiederholen.
Ich glaube, dass die weit überwigende Zahl der Menschen in diesem Lande hierzulande ihre Lektion in Toleranz gelernt hat.
Was übrigens nicht heißt, dass Homosexualität nun plötzlich das leuchtende Vorbild für alle sein sollte, sondern eine gesellschaftlich tolerierte Lebensform unter vielen weiteren. Man kann ja auch ins Kloster gehen oder eine Kommune gründen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.04.2017 um 11:07
Man sollte im selben Atemzug aber auch nicht die Augen davor verschließen dass sich Übergriffe gegen Homosexuelle auch hierzulande wieder häufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2017 um 16:10
@xionlloyd

Siehe dazu:

https://www.vice.com/de/article/die-gewalt-gegen-homosexuelle-ist-in-deutschland-2016-explodiert


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.04.2017 um 15:17
18010585 1694883533855206 36548219750179.pngohdc84d54eae96567d930d54191111128eoe59845A29


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.04.2017 um 15:47
@Bone02943

eigentlich richtig!
im mittelalter wäre die oma tot - gab keine schrittmacher
und die schwulen ebenfalls - war damals noch nicht so "in" wie heut' zutage.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.04.2017 um 15:48
@Alienpenis

Naja, "in" is das auch heute noch nich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.04.2017 um 15:51
@Bone02943

"man" hat es doch aber schon einiges leichter in diesen tagen.

:-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.04.2017 um 15:52
Das stimmt natürlich. :lv:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2017 um 18:01
Glaube, dass das was mit der Fortpflanzung zu tun hat. Die Menschen meinen, man kann nur dann eine Beziehung führen, wenn es letztendlich auf Fortpflanzung hinausläuft, was es früher ja auch tat.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2017 um 19:24
@SeidenSchnabel

Dann müssten solche Menschen aber auch komplett gegen die Verhütung sein. Aber da gehts dann plötzlich nur noch um Sex und nicht mehr um die Fortpflanzung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2017 um 20:47
@SeidenSchnabel
Dann sollte denen mal jemand erzählen, dass homosexuelle Menschen nicht unbedingt unfruchtbar sind.


melden