Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2017 um 18:45
@CaptainFuture
Natürlich gibt es das auch in der Natur. Männliche Pinguine bilden Paare und unter Affen haben Männchen auch miteinander Sex.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2017 um 20:05
Zitat von CaptainFutureCaptainFuture schrieb:3. Mose 19
Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Gräuel.
Na das läßt sich aber auch umgekehrt lesen, da denkt sich doch der Schwule "Oh, wenn ich asexuell neben einem Mann liege so wie ich es bei Frauen doch auch tue, also sündige ich, also mal ran an meinen Boy um nicht zu sündigen und nicht bei einem Mann wie bei einer Frau zu liegen" :D Vielleicht ist das auch ein Aufruf zu mehr Fun weil die Schwulen sich damals nicht getraut haben.

Genauso fordert dieser Spruch Lesben auf lesbisch zu bleiben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 10:11
Wow... das hier nach 359 Seiten einer nochmal so kommt, hätte ich nicht gedacht...
Zitat von CaptainFutureCaptainFuture schrieb:In der Natur gibt es nichts vergleichbares, da es der Natur widerspricht.
...und mit diesen Zitaten dazu... großes Kino!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 10:17
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Wow... das hier nach 359 Seiten einer nochmal so kommt, hätte ich nicht gedacht...
Wir sind jetzt beide seit 2008 hier . . . da sollte man es gewohnt sein, dass sich in sämtlichen Threads alles in - mal mehr, mal weniger - erfreulicher Regelmäßigkeit wiederholt. ;)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 10:17
@moric
Das wird wohl auch niemals aufhören. Intoleranz gab es schon immer und wird es immer geben.
Grad wenn es jemand ist, der seine Haltung durch Bibelzitate untermauert. Der Glaube ruft doch oft zu einer intoleranten Haltung auf.

Was solche Menschen einfach nicht einsehen wollen, ist die Tatsache, dass ihre heiligen Schriften schon uralt sind und sich im Laufe der Zeit kaum verändert haben, aber die Gesellschaft hat das sehr wohl.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Religion heute noch so einen hohen Stellenwert hat.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 10:24
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wir sind jetzt beide seit 2008 hier . . . da sollte man es gewohnt sein, dass sich in sämtlichen Threads alles in - mal mehr, mal weniger - erfreulicher Regelmäßigkeit wiederholt.
Jo... stimmt natürlich... dennoch... in dieser Deutlichkeit, vor allem mit diesen Zitaten... da hätte es auch gereicht, sich die letzten zehn Seiten anzuschauen, um zu sehen, wie hier der allgemeine Konsens aussieht.

Ich glaube auch nicht, dass das so ernst gemeint war... für mich sah das nach absichtlicher Provokation aus...
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Der Glaube ruft doch oft zu einer intoleranten Haltung auf.
Na ja... wenn man so jahrtausendalte Zitate herauskrammt und sich zu eigen macht, schon... aber das sind nun wirklich die allerwenigsten, die sich dann darauf berufen, oder?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 10:33
@moric
Hoffentlich, lach. Zumindest hier in Deutschland. Wenn du in die muslimischen Ländern gehst, sieht das schon anders aus. Extrem in ihrer Weltanschauung finde ich auch die Kreationisten, geht gar nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 10:42
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Was solche Menschen einfach nicht einsehen wollen, ist die Tatsache, dass ihre heiligen Schriften schon uralt sind und sich im Laufe der Zeit kaum verändert haben, aber die Gesellschaft hat das sehr wohl.
Hmm, ich denke eher, dass es die Individualität der Menschen sowie ihrer freien Willen als Folge dieser sind, die religiöse Menschen abschrecken. Viele von ihnen könnten sicher auch ohne ihre Religion leben wenn die Welt um sie herum in anderen ähnlich simplen Bahnen geregelt wäre. Da dies in den meisten Teilen der Welt aber glücklicherweise nicht der Fall ist muss man sich halt an diesen Fantasyromanen festhalten . . . :X


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 10:50
Zitat von moricmoric schrieb:da hätte es auch gereicht, sich die letzten zehn Seiten anzuschauen, um zu sehen, wie hier der allgemeine Konsens aussieht.
Man muss seine Meinung nicht dem allgemeinen Konsens anpassen. Ansonsten hätte ich in diesem Forum auch kaum noch was zu sagen.


Wer aber mit Bibeltexten kommt, die Homosexuelle in eine Schublade stecken mit Kinderschändern und sonstigem Dreck, den muss man auch nicht kommentieren - das ist schon zu viel Aufmerksamkeit. Solche Leute lassen sich auch nicht bekehren, auf dem rationalen, sachlichen Wege, denn Glaube ist irrational und rein subjektiv empfunden. So wird dann auch das Weltbild aussehen, wobei natürlich nicht jeder Bibeltreue homophob ist.

Die Bibel wurde nicht von irgendeinem Gott geschrieben, sondern von Menschen, die ebenfalls ihre subjektive Denke dort integrierten. Und tausendmal umgeändert.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 10:59
Was ich so gar nicht nachvollziehen kann, ist meine eigene Tochter. Sie ist mit Toleranz aufgewachsen, trotzdem ist sie leicht homophob. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wir haben ihr von klein auf erklärt, dass es immer unterschiedliche Menschen gibt, das jeder Mensch einzigartig ist.
Sie würde jetzt nie einen homosexuellen Menschen diskriminieren, trotzdem sagt sie, dass sie es als Unnatürlich empfindet.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum.
Ich Frage mich einfach, woher es kommt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 11:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer aber mit Bibeltexten kommt, die Homosexuelle in eine Schublade stecken mit Kinderschändern und sonstigem Dreck, den muss man auch nicht kommentieren - das ist schon zu viel Aufmerksamkeit. Solche Leute lassen sich auch nicht bekehren
Sehe ich anders, man sollte sachlich kommentieren. Nicht für den bereits "verlorenen" Verfasser, aber für die Mitleser bei denen er evtl. doch auf offene Ohren stößt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 11:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer aber mit Bibeltexten kommt, die Homosexuelle in eine Schublade stecken mit Kinderschändern und sonstigem Dreck, den muss man auch nicht kommentieren - das ist schon zu viel Aufmerksamkeit. Solche Leute lassen sich auch nicht bekehren, auf dem rationalen, sachlichen Wege, denn Glaube ist irrational und rein subjektiv empfunden. So wird dann auch das Weltbild aussehen, wobei natürlich nicht jeder Bibeltreue homophob ist.
Da hast du recht... besser kann man es nicht mehr sagen... aber es gänzlich unkommentiert zu lassen, löst in mir auch irgendwie etwas aus... das kann ich auch nicht... ich finde, man sollte den Mist, den man vor sich hat, auch benennen können... wenigstens mal kurz.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Man muss seine Meinung nicht dem allgemeinen Konsens anpassen. Ansonsten hätte ich in diesem Forum auch kaum noch was zu sagen.
Da hast du auch wieder recht... ich bin allerdings immer noch der Meinung, das es hier einfach um die Provokation ging, gar nicht mal sehr um die Sache an sich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 11:57
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Sehe ich anders, man sollte sachlich kommentieren. Nicht für den bereits "verlorenen" Verfasser, aber für die Mitleser bei denen er evtl. doch auf offene Ohren stößt.
Verdammt... auch richtig... sehr schön geschrieben... deswegen bin ich so gern auf Allmy...

Da hätte ich jetzt ne halbe Seite geschrieben, was du in zwei kurzen Sätzen zusammengefasst hast... einfach toll.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 12:01
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Was ich so gar nicht nachvollziehen kann, ist meine eigene Tochter. Sie ist mit Toleranz aufgewachsen, trotzdem ist sie leicht homophob. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wir haben ihr von klein auf erklärt, dass es immer unterschiedliche Menschen gibt, das jeder Mensch einzigartig ist.
Na ja... deine Tochter ist aber auch einzigartig... und dazu gehört eben auch die eigene Individualität...

Sie hat eben auch die Freiheit, es anders zu sehen, obwohl ihr eine schöne und moderne Weltanschauungs-Sicht vorgelebt wurde und wird.

Man wundert sich dann natürlich trotzdem als Elternteil... und fragt sich: "Wo kommt denn das jetzt her?"

Würde mir auch so gehen...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 12:45
@troublerin77

Vielleicht hat deine Tochter mal selbst ein paar schlechte Erfahrungen gemacht und wurde vielleicht von anderen Frauen ungewollt angemacht. 
Oder sie fühlt sich selber zu Frauen hingezogen, doch will es sich nicht eingestehen. 


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 14:18
@moric
Ja, genau, ich wundere mich einfach, wo es her kommt. Aber so lange sie nicht diskriminierend wird, ist es ja noch okay.
@Yotokonyx
Hm, erzählt hat sie mir jedenfalls nichts. Kann natürlich sein, dass sie eine schlechte Erfahrung gemacht hat.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 15:21
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Oder sie fühlt sich selber zu Frauen hingezogen, doch will es sich nicht eingestehen.
Ich finde solche Aussagen immer etwas heikel, da das Bild vom Homophoben, der selbst homosexuell ist gerne dazu benutzt wird, um die Homophobie auf die Homosexuellen zurückzuschieben.

Ich denke eher, dass man sowas gerne aus dem Freundeskreis oder aus den Gemeinschaften, in denen man sich bewegt, aufnimmt.  Mein Vater ist homophob, aber ich habe meine Toleranz aus meinem Freundeskreis.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 15:28
Naja, dennoch heisst es nicht umsonst: "Die Tür die am lautesten quietscht will geölt werden". ^^

Ich denke schon dass da auch eine Menge Kompensation mitschwingt. Also bei vielen, selbstredend nicht allen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 15:53
@xionlloyd
Also bei meiner Tochter kann ich sagen, dass sie bis jetzt immer nur Jungs hätte, zumindest was ich weiß. Klar könnte es sein, aber ich denke eher nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.03.2017 um 17:20
Meine Älteste hatte offenbar genug Männer, um dann eine Frau zu heiraten. Kluge Entscheidung, wie ich finde. Ich habe ja auch eine Frau geheiratet.


melden