Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 16:12
@kakaobart


Dazu sollten aber auch die rechtlichen Rahmenbedingungen, die Ehescheidungen heute leichter machen als vor 50 Jahren, Berücksichtigung finden. Hinzu kommt die im gleichen Zeitraum gestiegene ökonomische Unabhängigkeit von Frauen, die nicht mehr auf Biegen und Brechen eine Versorgungsehe aushalten müssen.

PS: Ich bin übrigens schon fast ein Vierteljahrhundert verheiratet. So viel zum Thema Bindungsunfähigkeit von Schlüsselkindern.


5x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 16:14
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Klar ist das möglich - natürlich können (und werden!) sich Kinder/Jugendliche auch durch andere Bezugspersonen aufklären...mit ihnen intime Probleme besprechen und sich beraten lassen. Aber es stellt sich die Frage, ob du als Mutter/Vater möchtest, daß sich deine Tochter von einer Freundin zu Geschlechtsverkehr und Verhütung beraten lässt, die vielleicht selber schon zwei Mal "die Pille danach" benutzt hat. In vielen Fällen ist das kein Problem - in manchen aber schon. Jedenfalls würde ich keinem Mädchen wünschen, sich bei Unsicherheiten wegen ihrem Körper von Freunden beraten lassen müssen, deren bevorzugte Musik von "billigen Biatches mit dicken Titten" erzählen. Gerade weil in diesen Tagen zu viel von diesem Thema dem Freundeskreis der Kinder überlassen wird, erleben wir eine absurde Übersexualisierung von 12 jährigen Mädchen, die einem äußerst fragwürdigen Frauenideal (wie es teilweise in der Hip-Hop Szene und anderen Subkulturen dargestellt wird) nacheifern.
"In diesen Tagen?" Ernsthaft, zu welcher Zeit wurden denn Jugendliche vorrangig ausführlich durch ihre Eltern aufgeklärt?
Die Generation meiner Eltern hat auf dahingehende Fragen überhaupt keine Antwort bekommen, weil das damals noch ein Tabuthema war.
Mir hat eine Freundin beigebracht, in welchen Größen man BHs kaufen muss; eine andere hat mich nach der Schule mit zu ihrem Gynäkologen genommen. Den Rest wusste ich größtenteils aus der Bravo. Obwohl ich aus einer intakten Familie komme. Bei den meisten meiner Freundinnen lief das ähnlich. Trotzdem konnte ich da weder eine Übersexualisierung noch ungewollte Schwangerschaften beobachten.


5x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 16:19
@Doors

Deine Beispiele, die die Nachkriegsgeneration(en) betreffen, halte ich für untauglich - schon deshalb, weil es damals bei Fritz nicht anders war als bei Heinrich. So konnte sich keiner benachteiligt fühlen, da die Freunde ebenso betroffen waren. Bei der Homoehe ist das gänzlich anders.
Und im konkreten Fall halte ich das Fehlen eines Elternteils für unproblematischer als 2 Mütter oder Väter.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 16:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Problem besteht in der egoistischen Vorenthaltung eines Elternteils! Wenn wir hier schon behaupten, dass es ein Recht auf Kinder gäbe, dann muss es auch ein Recht auf beide Elternteile geben!
Ok dann erklär mir jetzt bitte wo das heterosexuelle Menschen dies einhalten müssen. Welches Kind besitzt das Recht beide Elterteile zu haben, kann man das einklagen wenn der ONS Vater nichts mit dem Kind zu tun haben will ausser seinen finanziellen verpflichtungen nachzukommen?

Du berufst Dich auf ein Recht das es nicht gibt. Fakt hingegen ist das jedes Heterosexuelle Paar ein Kind Zeugen kann ohne eine einzige Deiner Idealvorstellungen einer Familie einhalten zu müssen. Fakt ist auch das wenn man jemandem keine Auflagen erteilt ein Kind zu haben nur anhand der Sexualpräferenz und andere Sexualpräferenzen solch eine Auflage erfüllen sollten nennt man das schlicht weg Diskriminierung. Und die lässt sich bekanntlich nicht mal mit Tradition begründen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 16:22
@niurick

Na ja, bei "Bürgerskindern" gab es 1954ff noch die "Nur Hausfrau und Mutter"-Rolle.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 16:30
@Doors

Geht's pötzlich von der Frage, was Kinder brauchen, über zur Rolle, in die sich Frauen haben drängen lassen? Bitte nicht.
In erster Linie brauchen Kinder klare Verhältnisse, in denen sie aufwachsen können. Und ich bezweifel', dass das bei einem Paar, das homosexuell ist, gleichzeitig aber Kinder für sich beansprucht, auch gelingt. Deshalb bin ich dagegen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 16:32
@niurick

Die meisten homosexuellen Paare, ob mit oder ohne Kinder, haben klarere Verhältnisse als wir in unserer Familie. Grundsätzlich gehören klare Richtlinien natürlich zur Erziehung. Soviel zur Theorie. Aus meiner dreifachen Vaterpraxis weiss ich, dass das nicht immer durchzuführen und durchzuhalten ist.


5x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 16:36
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Frag doch einfach mal die Kinder, die bei einem gleichgeschlechtlichen Paar aufwachsen, ob ihnen etwas fehlt.
Diese Frage ist durch das Kind prinzipiell nicht beantwortbar, da es ja nichts Anderes kennt. Analogie: wenn jemand taub geboren wurde, wird er dir auch nicht sagen, dass ihm das Gehör fehlt. Diese Frage lässt sich also nur durch Außenstehende beantworten.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Mein Vater war in meiner Kindheit auch kaum da, und es hat mir nichts gefehlt, weil ich es nicht anders kannte.
Quod erat demonstrandum.

@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Kannst du vielleicht mal konkretisieren, was genau da fehlen soll?
Ein Vorbild gleichen Geschlechts, aber das habe ich alles schon geschrieben.

@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Fall A aus einer kaputten Hetero Fam. oder Fall B aus einer normalen Regenbogenfam?
Ein unsinniger Vergleich, denn die Ursache ist hier "kaputt", und nicht "hetero". Oder willst du behaupten, alle Heterofamilien seien kaputt??


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 16:41
@Doors

Wer Mutter und wer Vater ist, wird, wie ich mal vermute, bei euch schon geregelt sein. Davon gehe ich einfach aus. Es gibt eben männliche und weibliche Eigenschaften, die meiner Meinung nach in die Kindererziehung einfließen müssen. Und sei es nur die Mischung aus väterlicher fürsorglicher Dominanz und mütterlicher Sensibilität, die die Emotionalität prägt.
Damit meine ich nicht, dass alles geregelt und festgelegt sein muss. Es geht um Verlässlichkeiten und Konstanten für Kinder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 16:45
Sensibilität? In unserer Familie?
Mit "geschlechtsspezifischen Eigenschaften" habe ich so meine Probleme, da glücklicherweise nicht alle Männer gleiche Eigenschaften haben - und auch nicht alle Frauen. Ist ja nicht so, dass Mutterwerden automatisch "mütterlich" (was immer das ist) macht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 16:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:da glücklicherweise nicht alle Männer gleiche Eigenschaften haben - und auch nicht alle Frauen.
Wenn ich dir verrate, dass es um Ergänzung geht, verstehst du es besser.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 16:51
Unsere pubertierenden Kinder sind sicher der Ansicht, dass sich die negativen Eigenschaften ihrer Eltern prima ergänzen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 17:01
Sollte, ist aber nun mal nicht immer so.
Seitdem es Eltern und Kinder gibt wird es schon immer so gewesen sein, dass hier und da mal ein Elternteil bei der Erziehung fehlt. Das ist schon seit Jahrmillionen so; und trotzdem ist der Mensch soweit gekommen.
Du entfernst dich vom eigentlichen Thema. Es wäre auch begrüßen wenn wir in unserer Lebenszeit bleiben würden und nicht "Jahrmillionen" zurück gehen würden. Ich war nicht dabei, demnach maße ich mir auch nicht an über die Zeit zu urteilen.
Ach?! Und dazu benötigt ein Kind unbedingt einen Vater?
Davon rede ich doch die ganze Zeit. Viele Kindergärten möchten Männliche Erzieher zusätzlich zu den Weiblichen einstellen. Sicher nicht ohne Grund.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine intelligente und erfahrene Frau, wie Du zum Beispiel, kann ihren Kindern nicht erklären oder zeigen, wie Männer ticken?
Netter Versuch. Aber nein, kann ich nicht. Wie du auch nicht erklären kannst wie Frauen ticken.
Und wenn ich das wüßte, wäre ein Mann nicht mehr interessant für mich.
Alleinerziehende sprechen oft davon dass sie Mutter und Vater sein müssen. ich weiß gar nicht was sie sich da so einen abkämpfen wenn dass doch gar nicht möglich ist.
Jetzt kannst du mir natürlich mit Beispielen kommen von Kinder die sagen dass deren Mutter das sehr wohl meistern konnte. Nun, was soll ein Kind auch beurteilen können was es nicht kennt. Es kennt die andere Seite, den Vater im Leben und maßgeblich Beteiligter an dem was aus dem Kind geworden ist nicht.

In einer Homosexuellen Beziehung, und ich sage hier ganz deutlich dass es meine Meinung ist, also demnach nicht belegen muss da ich Gegenteiliges ja doch anzweifeln werde, lernen Kinder einfach nur wenn ihnen der Vater/Mutter vorenthalten wird, überflüssig ist. Die Argumente die da lauten könnten dass sie ja ach so Glücklich sind und das Kind Gesund gedeihe. Die Mutter oder Vater-Rolle wird dem Kind gegenüber vermittelt völlig überbewertet zu sein weil es "auch ohne ging". Jetzt stelle man sich vor was dem Kind so auf seinem Wege mitgegeben wird.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass die Emanzipation der Frau nicht ganz unschuldig an der mittlerweile Miserablen Rollenverteilung ihren Anteil hat. Männer/Väter sehen sich vielmals überfordert in ihrer Rolle als Mann. War er doch damals noch der Ernährer der Familie wird ihm Heute gezeigt wie überflüssig seine Rolle doch ist da Frau das auch bewerkstelligen kann. Was Mütter aber nicht sehen dass sie das auf Kosten ihrer Kinder tun. Für ihre Emanzipation sind sie bereit bis an ihre Grenzen zu gehen um am Ende dann zu Jammern wie schwer es doch sei Familie, Haushalt und Job unter einem Hut zu bekommen. Kinder bleiben immer länger in der Schule oder müssen einen Hort besuchen oder gar zu Oma und Opa.Wenn es ganz schlimm kommt hat man sogenannte Schlüsselkinder. Am frühen Abend werden die Kinder abgeholt und Zuhause dann auf heuchlerische Art auf optimale Familie gemacht.
Väter werden an den Rand der Familie gedrückt. Und um das zu kompensieren suchen sie sich ihre Bestätigung eben durch mehr Arbeit oder fern bleiben der Familie da er ja doch erfährt dass er nur als Samenspender degradiert wurde.
Übrigens:

Entwickelt sich das Kind auch dann noch gesund, wenn Du als Elternteil eine andere Meinung deines Kindes nicht akzeptierst?
Anhand meiner Posts hättest eigentlich merken müssen dass das ein Scherz war.
Zitat von LampiiLampii schrieb:Es ist keine besonderheit mehr das Kinder nur bei einem Eltern geschlecht aufwachsen ....
Ich sehe hier das Problem der Identitätskrise, Vorbildfunktion. Sehr viele, zu viele Kinder suchen diese nämlich auf der Strasse.
Was kann denn die Freundin der Mutter diesem Kind noch mitgeben was die Mutter doch schon tun kann. Doppelt hält besser oder brennt sich besser ein? Zwei Mütter, völliger Humbug.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit iwelchen Ausnahmesituation um diese dann für Allgemeingültig zu erklären.



Wie gewünscht @hawaii


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 17:04
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein Vorbild gleichen Geschlechts, aber das habe ich alles schon geschrieben.
Hattest du. Daraufhin habe ich dann versucht zu erklären, dass ich z.B. keines brauchte und dann hast du plötzlich von der Sexualpräferenz der Eltern angefangen.
Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 17:08
Ach ja, böse Emanzipation. Wär ja auch noch schöner, wenn Frauen arbeiten gingen, wie in anderen Ländern. Oder Ganztagsschulen. Horte gar. Das gibt ja Zustände wie in Europa!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 17:10
Zitat von niurickniurick schrieb:In erster Linie brauchen Kinder klare Verhältnisse, in denen sie aufwachsen können. Und ich bezweifel', dass das bei einem Paar, das homosexuell ist, gleichzeitig aber Kinder für sich beansprucht, auch gelingt. Deshalb bin ich dagegen.
Kennst du Menchen, die in solchen Familien aufgewachsen sind?

Und warum sollten Homosexuelle keine Stabilität bieten können. Rollenfrage hin oder her, das Argument hat noch keiner gebracht. Das klingt ehrlich gesagt nach den üblichen Vorurteilen über queere Menschen. Täusche ich mich?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 17:16
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich habe nicht das gesamte Spektrum der Jugendprobleme dazu herangezogen. Beispiele waren Frustration und Gewalt.
Sorry, aber das sind gerade Wortklaubereien! Ich glaube auch nicht, dass Frustration und Gewalt am fehlenden Vater haengen!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diese Frage ist durch das Kind prinzipiell nicht beantwortbar, da es ja nichts Anderes kennt. Analogie: wenn jemand taub geboren wurde, wird er dir auch nicht sagen, dass ihm das Gehör fehlt. Diese Frage lässt sich also nur durch Außenstehende beantworten.
Und wieso bist Du der Meinung, als Aussenstehender beurteilen zu koennen, was einem anderen Menschen fehlt? Sollte das die Person nicht selbst am besten beantworten koennen?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein Vorbild gleichen Geschlechts
Ah, dann duerfen Lesben also Maedchen haben, aber keine Jungs, und Schwule nur Jungs? Na dann passt's ja.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 17:16
Bei den homosexuellen Paaren die ich kenne, erlebe ich die klischeehafte "Rollenverteilung" nicht. Die scheint mir bei Heten oftmals ausgeprägter.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 17:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei den homosexuellen Paaren die ich kenne, erlebe ich die klischeehafte "Rollenverteilung" nicht. Die scheint mir bei Heten oftmals ausgeprägter.
Wieso sollten die auch ne Rollenverteilung haben? Auch diese Annahme empfinde ich irgendwie als heterosexistich. Als müsse diese Ordnung unbedingt auf alle Menschen übertragen werden nach dem Motto; Einer muss doch die "Frau" sein, sonst ist es keine Partnerschaft. Als würde das nur durch diese Wechselwirkung passieren können. Unabhängig davon, dass Menschen vielleicht einfach große Leidenschaft füreinander empfinden oder sich vom anderen verstanden fühlen. Ne, einer muss doch das Feuer anhalten, wärend der andere jagen geht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 17:22
YOU-CAN-NOT-JUST-ASK-SOMEONE-WHO-IS-THE-


melden