Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 07:09
@pokpok
Deine ansicht ist schön und gut funttzt aber ned ... ich bin ohne Mutter aufgewachsen . Und bin ich jetzt aus deiner.Sicht unnormal ? Es ist keine besonderheit mehr das Kinder nur bei einem Eltern geschlecht aufwachsen ....


5x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 07:19
@Lampii
Und ich könnte noch was sagen zum Einfluss eines Vaters in der elterlichen Beziehung.
Das einzige was der konnte ist sich reichlich durch die Gegend vögeln.
Die Erziehung war der Mutters Sache.
Toller Einfluss.....


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 07:24
Zitat von LampiiLampii schrieb:Deine ansicht ist schön und gut funttzt aber ned ... ich bin ohne Mutter aufgewachsen . Und bin ich jetzt aus deiner.Sicht unnormal ?
Wo bitte habe ich geschrieben dass Kinder von Alleinerziehenden unnormal sind? Bitte nichts aus den Fingern ziehen. Ich gehe davon aus dass du deinen Vater kennst; zumindest Namentlich.

Ich schreibe später mehr dazu.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 07:47
Die Idealfamilie ist wahrscheinlich; Mutter Lehrerin und in Zweitausbildung Kleinkinderzieherin , Vater Kinderarzt, beide liebevoll fürsorglich, Einfamilienhaus in sozial sicherem Einfamilienhausquartier mit zentralem Spielplatz und Tante Emmaladen an der Ecke. Am Wochenende gehts ins Ferienhäuschen am Tikitakasee Schlauchbootfahren.

So, und wer alles von den Heteros nicht diesem Ideal entspricht läuft Gefahr das seinem Kind was vorenthalten wird und es in der Entwicklung gestört wird.

Komisch das sich Heteros auadenken was den so die Entwicklung eines Kindes stören könnte ohne dabei sich selber dieses Ideal zur Vorschrift zum Kinderkriegen zu machen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 07:55
@pokpok
Wieso gehst Du eigentlich davon aus, dass ein Kind eines lesbischen Paares den Vater nicht namentlich kennt?

Und was haelst Du von Faellen, in denen das Kind einer alleinerziehenden Mutter nicht mehr vom Vater weiss, dass er total charmant war und Sascha hiess, weil die Schwangerschaft durch einen ONS entstanden ist?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 08:05
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:ich kann dir versichern, dass ein Kind sich auch ohne beide Elternteile gesund entwickeln kann.
Das bestreite ich nicht. Dennoch geht es mir&hier um den *Idealzustand*, welcher sich für Kinder nicht "ohne Eltern" darstellt, sondern mit zwei *gegengeschlechtlichen* Elternteilen, welche in einer *funktionalen* Beziehung sind, ganz *ohne* mittelalterliche Rollenverteilung, und mit Liebe ihre *eigenen leiblichen* Kinder aufziehen.

Also: Ideal, und nicht Kompromiss.

@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Das meinen die Gender Studies. Gleiches RECHT für alle Menschen. Nicht gleiche Identitäten, nicht gleiche Lebensentwürfe, nicht gleiche Ideale.
Gleiches Recht für alle ist bereits gegeben, und zwar grundgesetzlich. Deine Gender Studies hingegen versuchen, Dinge gleichzuschalten, die es nicht sind. Das muss ich aus prinzipiellen Gründen ablehnen, und diese Diskussion sollten wir in einem Gender- oder Feminismus-Thread fortsetzen.
Zitat von CesareCesare schrieb:Das sind nicht irgendwelche isolierten Spinner; Bürgerliche, vermögende Queers betreiben schon solche Familiengründungen
Wenn es das doch schon alles gibt, wozu brauchst du dann noch Unterstützung durch die Öffentlichkeit? Um hämisch und gehässig zu zeigen, dass "ihr" es auch draufhabt? Wenn dadurch traditionelle Familien ins Hintertreffen geraten, werde ich das nicht akzeptieren.
Zitat von CesareCesare schrieb:Wollen wir diese Kinder wirklich abgrenzen von Kindern aus Normfamilien?
Das war nie die Frage.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 08:13
Was geht von einer Homoehe und einem adoptierten Homoehepaarkind für eine Gefahr aus für "traditionelle Familien"? (was eine tratitionelle Familie auch immer sein mag, was man da schönfärberisch mit einbezieht und aus selbstherrlichkeit ausklammert(!))


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 08:16
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wieso gehst Du eigentlich davon aus, dass ein Kind eines lesbischen Paares den Vater nicht namentlich kennt?
Das Thema war dort gerade als ich das äußerte "anonyme Samenspende". Frauen, die sich wo auch immer Samen beschaffen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und was haelst Du von Faellen, in denen das Kind einer alleinerziehenden Mutter nicht mehr vom Vater weiss, dass er total charmant war und Sascha hiess, weil die Schwangerschaft durch einen ONS entstanden ist?
Nicht nur dass die Unterhaltsfrage schon ausgeklammert werden kann finde ich diese Situation dermaßen schlimm dass ich dass hier gar nicht niederschreiben kann/darf.

Bin dann mal erstmal weg.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 08:21
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das Thema war dort gerade als ich das äußerte "anonyme Samenspende". Frauen, die sich wo auch immer Samen beschaffen.
Es gab mal Zeiten, da konnte man sich auch als Paar von einer Samenbank absolut anonym Sperma beschaffen konnte, und das war auch gut so! Ich finde es absolut unmoeglich, dass man da heutzutage die Spendernamen anfordern kann und wuerde, waere ich ein Mann, allein aus diesem Grund schon keinen Samen spenden!
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nicht nur dass die Unterhaltsfrage schon ausgeklammert werden kann finde ich diese Situation dermaßen schlimm dass ich dass hier gar nicht niederschreiben kann/darf.
Aber es kommt vor! Menschen passieren Fehler! Aber vielleicht ziehst Du in einem solchen Fall ja als Alternative eine Abtreibung vor?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 08:35
@KillingTime
und wo gibt es bitte im echten Leben den dauerhaften "Idealzustand"? Und wer will den bestimmen? Muss doch jeder selbst wissen/erfahren/erkennen, was "ideal" ist......


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 08:45
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das bestreite ich nicht. Dennoch geht es mir&hier um den *Idealzustand*, welcher sich für Kinder nicht "ohne Eltern" darstellt, sondern mit zwei *gegengeschlechtlichen* Elternteilen, welche in einer *funktionalen* Beziehung sind, ganz *ohne* mittelalterliche Rollenverteilung, und mit Liebe ihre *eigenen leiblichen* Kinder aufziehen.
Dass das dein subjektiver "Idealzustand" ist, wusste ich.
Hatte das auch nur kommentiert, weil du ja ausdrücklich über die Sichtweise von Erziehern im Heim philosophiert hattest.
Und aus pädagogischer und entwicklungspsychologischer Sicht wären für einen - sowieso niemals erreichbaren - Idealzustand zunächst sehr viele andere Faktoren relevanter für die Entwicklung eines Kindes als das Geschlecht der Eltern. Ich bezweifle sogar, dass das für sich allein betrachtet überhaupt eine Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 09:24
Die Begrifflichkeit des traditionellen Familiemmodels gibt es als solches nicht. Es gibt einzig das "traditionelle bürgerliches Familienmodell". Ist auch klar woher das kommt weil die Tradition sich ja auf etwas in der Vergangenheit bezieht.Und wie dieses traditionelle bürgerliche Familienmodell ausgesehen hat wissen wir alle.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 10:35
Man muss akzeptieren dass Menschen, die in archaischen Denkstrukturen erzogen wurden und aufgewachsen sind, sich diese auch zu eigen machen. Da auszubrechen erfordert neben der Bereitschaft auch eine aufgeschlossene Denke, die halt nicht jedem zu eigen ist.
Traurig anzusehen ist allerdings die Art der Darbietung in ihrer Argumentationslosigkeit.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 11:47
@KillingTime

Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Dennoch geht es mir&hier um den *Idealzustand*, welcher sich für Kinder nicht "ohne Eltern" darstellt
Schön für dich, dass es dir um den Idealzustand geht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Wenn dadurch traditionelle Familien ins Hintertreffen geraten, werde ich das nicht akzeptieren.
In deinem Umfeld kannst Du gerne deine traditionellen Werte pflegen und hegen.
Nur hoffentlich langweilst Du damit niemanden, insbesondere deine Kinder, weil Du nur an dich und deine ideale denkst?^^

@pokpok

?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 11:56
@hawaii

Ja später, ich habe die Konzentration dafür jetzt nicht. Ich weiß es wird ein längerer Text. Wird dir ja doch nicht gefallen, also warte nicht unnötig.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 12:04
@Lingu
Zitat von LinguLingu schrieb:Es mag ja wirklich Hinweise geben, die die Existenz deines Effekts nahelegen, aber ich sehe sie nicht, zeige sie mir doch.
Warten wir es einfach ab. Irgendwo gibt es garantiert eine Studie, wenn ihr darauf besteht.
Zitat von LinguLingu schrieb:Bei einem geeignet großen Umfeld sehe ich überhaupt gar kein Problem bei der Erziehung von Kindern durch Paare gleichen Geschlechts.
Ein "geeignet großes Umfeld" does not exist, jedenfalls nicht in unseren Breiten. Großfamilien gibt es in der BRD kaum noch, höchstens in nicht nativen Kulturkreisen.

@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Eine intelligente und erfahrene Frau, wie Du zum Beispiel, kann ihren Kindern nicht erklären oder zeigen, wie Männer ticken?
Nein, kann sie nicht. Die meisten Probleme im ehelichen Umfeld beruhen auf Missverständnissen zwischen Mann und Frau, weil beide sich nicht eindenken können oder wollen.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Und ausser dem Vater gibt es keine Männer im Umfeld? Also, Opa, Onkel, Bruder etc.
Opa, Onkel, Bruder, haben keine statistische Relevanz.

Wer waren eure Vorbilder als Kind?


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 12:05
@pokpok

Zitat von pokpokpokpok schrieb: Wird dir ja doch nicht gefallen, also warte nicht unnötig.
Wir werden sehen. *bin schon ganz aufgeregt* ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 12:28
@KillingTime
Deine Umfrage bringt dich in Bezug auf Geschlechterrollenbilder leider nicht wirklich weiter, da die Antwortmöglichkeit "Eltern" nicht differenziert genug ist.
Ich würde wohl auch diese Antwort wählen, aber ich bin weiblich und mein größtes Vorbild als Kind war mein Vater...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 12:54
Es wird auch Heute in keiner, nicht einer einzigen heterosexuellen Beziehung festgelegt welche Vorbildrolle der Vater oder die Mutter zu haben hat! Der Vater kann ein körperlich schwacher, sensibler, musisch veranlagter, feministisch erscheinender Mensch sein und die Mutter kann was makulines, starkes, autoritäres an sich haben.
Jeder Mensch darf sein wie er will!! Ausser natürlich Homosexuelle, weil die ja anscheinend "nicht normal" sind haben diese kein Anrecht darauf so zu sein wie sie sind und schädigen anscheinend dadurch die Entwicklung eines Kindes.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

24.09.2014 um 13:08
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was geht von einer Homoehe und einem adoptierten Homoehepaarkind für eine Gefahr aus für "traditionelle Familien"?
Ein Wandel birgt immer die Gefahr einer Veränderung der Gesellschaft auch zum Schlechten hin. Dem wirkt man mit Konservativität entgegen, welche in einer behaupteten Demokratie legal sein muss.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo gibt es bitte im echten Leben den dauerhaften "Idealzustand"?
Einen dauerhaften Idealzustand gibt es nirgends. Aber wenn wir aufhören, Ideale zu haben, können wir uns auch direkt einsargen lassen.

@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:zunächst sehr viele andere Faktoren relevanter für die Entwicklung eines Kindes als das Geschlecht der Eltern
Vermutlich ist dir am Mobilgerät entgangen, dass ich außer dem Geschlecht der Eltern noch weitere Punkte genannt habe.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Deine Umfrage bringt dich in Bezug auf Geschlechterrollenbilder leider nicht wirklich weiter, da die Antwortmöglichkeit "Eltern" nicht differenziert genug ist.
Sie reicht aber aus, um die Behauptung zu widerlegen, dass Onkels oder Bekannte eine signifikante Vorbildfunktion haben, oder wenn, dann ist sie geringer als die der Eltern.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:ich bin weiblich und mein größtes Vorbild als Kind war mein Vater
Dann bist du eben ein Papakind. Sowas kommt vor, das macht doch nichts.


2x zitiertmelden