Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 14:34
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber mir sagen kannst, was ich denke und fühle......und nein, ich finde es nicht insgeheim "toll" wenn man mich als geiles Weib o.ä. bezeichnet......ich registriere es und denke mir meinen Teil über den, der das gesagt hat........
Falls das bei dir so angekommen ist tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür , das war nicht meine Absicht .

also sorry :kiss:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 14:36
@Heijopei
hmpf


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

08.11.2014 um 14:43
@Tussinelda

Ja ich weiss , Asche auf mein Haupt :|


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:01
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Jawoll, ich habe Weiber gesagt
Frauen sind anstrengend und teuer. Außerdem nicht immer bereit. Es wäre denkbar, dass Schwule ein sehr viel ausgefüllteres Sexleben haben - im Vergleich zu Heteros.

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Vor ein paar Jahrzenten sind Schwule hier im Knast gelandet
Nicht "hier", sondern in Westdeutschland. In der DDR war homosexuelle Betätigung schon sehr viel länger nicht mehr pönalisiert.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:12
@KillingTime


so viel zu der doch so toleranten ddr.

http://www.focus.de/politik/deutschland/homosexuelle-stasi-setzte-tausende-auf-rosa-listen_aid_142026.html


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:18
@KillingTime

Das war in der ddr ein wenig anders, zwar nicht unter Strafe, aber nur toleriert.
Sie waren nicht mehr kriminalisiert aber dennoch nur geduldet. Ringo Rösener stellt in seinem Dokumentarfilm "Unter Männern – Schwul in der DDR" sechs Schicksale aus dem SED-Staat vor.
http://www.welt.de/kultur/kino/article106222600/Was-es-hiess-in-der-DDR-schwul-zu-sein.html (Archiv-Version vom 10.10.2014)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:18
@dasewige

In der DDR sind Schwule nicht im Knast gelandet, so wie bei euch. Womit sollte man sie erpressen wollen? Homosexualität war straffrei. Dein Focus Artikel ist FUD.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:25
@KillingTime

dem habe ich auch nicht widersprochen, nur auf anderen wegen sind sie ziemlich diskriminiert worden.

ich kenne charlotte von mahlsdorf , die 2002 verstorben ist, persönlich und ihre geschichte.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:36
@dasewige
@ordoxeno

Wenn in einem stockkatholischen Kaff in Bayern oder Ba-Wü der Schulleiter als schwul geoutet wird, was meint ihr wohl, was da los ist? Jetzt tut mal nicht so, als hätte Homosexualität heute kein Erpressungspotential mehr!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:39
@KillingTime

das habe ich doch auch nicht behauptet, ich habe doch nur die indirekte praktik deiner so hoch gelobten ddr wider sprochen, die zwar den § 175 aus dem gesetzbuch genommen hat, aber homosexuelle auf andere weise drangsaliert hat.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:41
Wenn sich in einem stockkatholischen Kaff in Bayern oder Ba-Wü der Schulleiter als schwul outet, was meint ihr wohl, was da los ist
Keine Ahnung, ich wohne in einem "stockkatholischen Kaff" in Bayern, auch da gibt es geoutete Schwule. Stellt für kaum einen ein Problem dar. Die wenigen die motzen, gehen in der Masse der Menschen unter, die keinerlei Probleme damit haben.

Meine Schwester hatte mal, um ein Beispiel anzuführen, einen schwulen Kindergärtner.
War für niemanden ein Problem, die Kinder fanden ihn super und die Reaktionen der Eltern waren zu 90% positiv.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:42
@dasewige

Wenn, dann wurden Homosexuelle in der DDR nicht von der DDR drangsaliert, sondern vom MfS! Und glaubst du, das ist heute anders? Auch in der BRD wird Kompromat vorgehalten, was bei Bedarf aus dem Hut gezogen wird und die betroffene Person gefügig macht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:45
@KillingTime


wow, also der mfs war nicht die ddr und die ddr nicht der mfs, müßen wohl zwei verschiedene länder sein, schuldigung, erkunde ist nicht so mein ding!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:48
@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:ich wohne in einem "stockkatholischen Kaff" in Bayern, auch da gibt es geoutete Schwule. Stellt für kaum einen ein Problem dar.
Bei normalen Menschen spielt die sexuelle Ausrichtung keine Rolle. Aber wenn du Politiker bist, oder Wirtschaftsboss, wenn du dir eine Familie als Tarnung zugelegt hast, dann ist das eine gefährliche Situation. Für Michael Meier, Autoschlosser bei BMW, ist es genau so uninteressant, wie damals in der DDR bei irgendeinem Staplerfahrer oder Lagerarbeiter.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:51
@KillingTime

deswegen ist wowi ja auch ständig erpesst worden und auch ole von boys oder auch die westerwelle.

du kommst aber auch mit klopper an.

als wirtschaftsboss habe ich ja den cook vergessen, den chefe von appel.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:53
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Wenn, dann wurden Homosexuelle in der DDR nicht von der DDR drangsaliert, sondern vom MfS! Und glaubst du, das ist heute anders? Auch in der BRD wird Kompromat vorgehalten, was bei Bedarf aus dem Hut gezogen wird und die betroffene Person gefügig macht.
Ehmm, das Ministerium für Staatssicherheit war ein Teil der DDR. Es handelte auf Weisung des Politbüros was wieder rum ein Teil der DDR Regierung darstellte.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 15:59
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:deswegen ist wowi ja auch ständig erpesst worden
Wer weiß das schon.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ole von boys
Der Mann heißt Ole von Beust, oder war der Schreibfehler Absicht? :D
Zitat von dasewigedasewige schrieb:den chefe von appel
Fakt ist eins, ein Outing ist die ideale Methode, um Denunzierung und Erpressbarkeit zu vermeiden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 16:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei normalen Menschen spielt die sexuelle Ausrichtung keine Rolle. Aber wenn du Politiker bist, oder Wirtschaftsboss, wenn du dir eine Familie als Tarnung zugelegt hast, dann ist das eine gefährliche Situation
Ich glaube, heutzutage braucht niemand mehr eine Familie als Tarnung.
Diese ganze Denke, von wegen, du bist gesellschaftlich erst jemand mit Frau und Kindern ist heutzutage völlig überholt.
Sieht man ja auch daran, dass niemand nach ner Scheidung mehr schief angesehen wird.

Es geht nur noch um deine Zahlen, wie gut du wirtschaftest , dein Privatleben interessiert keinen.


9x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 19:22
@Draiiipunkt0
von wegen. Ein Single-Mann über 30 wird in der (älteren) Nachbarschaft schief angesehen. Mit dem kann ja was nicht stimmen. Ohne passendes Weib kein Zeitvertreib.


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 19:51
@Draiiipunkt0
Wenn es niemanden interessieren würde, dann gäbe es ein paar mehr Fußballer und Politiker.

Es kommt sehr auf das Umfeld, auch auf das Dorf an, in dem man lebt, ob man als Homosexueller ausgegrenzt wird oder nicht. Dann kommt es auch darauf an, ob es eine generell beliebte Person ist, oder eine Person, die sowieso nicht sooo sehr integriert ist oder sogar aneckt.

Bei Ole von Beust hat sich halb Hamburg kaputtgelacht, als Schill ihn erpressen wollte, weil die meisten sowieso schon bescheid wussten - bloß pflegt der Hamburger gerne eine geradezu britische Diskretion.


melden