Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 20:02
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:von wegen. Ein Single-Mann über 30 wird in der (älteren) Nachbarschaft schief angesehen.
Interessiert nur keinen, was irgendwelche Ewiggestrigen, die bald unter der Erde sind, denken ^^
Ich sprach von der Situation in der Wirtschaft.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 21:23
@FF
@ordoxeno


@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich glaube, heutzutage braucht niemand mehr eine Familie als Tarnung.
Du siehst das Ganze nur aus deiner eigenen kleinen Perspektive, aber versuch mal, über den Tellerrand zu schauen:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Diese ganze Denke, von wegen, du bist gesellschaftlich erst jemand mit Frau und Kindern ist heutzutage völlig überholt.
Es geht nicht um gesellschaftliche Anerkennung, oder was die Nachbarn sagen. Sowas ist uninteressant.

Es geht um Zuverlässigkeit. Es gibt einige Berufe in diesem Staat, die du erst nach ausführlicher Überprüfung durch den VS und andere Stellen antreten kannst. Man will wissen, wie zuverlässig bist du. Hast du Freunde, wenn ja welche und hast du Familie. Betreibst du vielleicht Glücksspiel, hast du Schulden, nimmst du Drogen, und wie sind deine politischen Ansichten. Wie groß ist die Gefahr, dass du plötzlich außer Landes verschwindest, oder durch eine fremde ausländische Macht erpressbar bist.

Und da kommt auch Homosexualität mit ins Spiel! Homosexuelle könnten durch Stricher kompromittierbar sein, und sie haben aufgrund normalerweise fehlende Kinder und Ehepartner keine oder eine geringere Bindung an die Heimat. Was ist, wenn diese mit streng geheimen staatlichen Dokumenten arbeiten müssen?

So jemand hat ganz großes Interesse daran, seine Homosexualität zu verbergen und eine Familie als Tarnung zu haben! Und er ist beeinflussbar, weil er nicht will, dass seine Orientierung, ganz gleich wie die aussieht, ans Tageslicht kommt. Es kann sonst passieren, dass er medial fertiggemacht wird, seine Familie und seine Existenz verliert, möglicherweise fliehen muss oder sogar in Lebensgefahr gerät.


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.11.2014 um 22:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es geht um Zuverlässigkeit. Es gibt einige Berufe in diesem Staat, die du erst nach ausführlicher Überprüfung durch den VS und andere Stellen antreten kannst. Man will wissen, wie zuverlässig bist du. Hast du Freunde, wenn ja welche und hast du Familie. Betreibst du vielleicht Glücksspiel, hast du Schulden, nimmst du Drogen, und wie sind deine politischen Ansichten. Wie groß ist die Gefahr, dass du plötzlich außer Landes verschwindest, oder durch eine fremde ausländische Macht erpressbar bist.
Das kenne , ich musste in einem Auswahlverfahren 5 verschiedene Freunde und Bekannte angeben die nicht unmittelbar mit mir oder meiner Eltern verwandt sind, die genau diese Fragen schriftlich beantworten mussten ( Ich durfte sie nicht vorwarnen) also meine politische Richtung, meine Freizeitaktivitäten ob irgendwelchen Gemeinschaften angehöre, Vereine. Ich weiß auch nicht was meine Leute über mich geschrieben haben, aber ich den Job nicht bekommen :D

Aber sollte irgendwann die Frage in einem Vorstellungsgespräch kommen , wie mein Liebesleben aussieht, geht das diese ein Dreck an.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es kann sonst passieren, dass er medial fertiggemacht wird, seine Familie und seine Existenz verliert, möglicherweise fliehen muss oder sogar in Lebensgefahr gerät.
Ein Grund warum ich mich nicht auf solche Stellen bewerbe ( fürs Land bzw Bundesland). Die haben mir damals auch die Gefahren aufgezählt und das ich immer ein Anrecht auf Personenschutz hätte etc. also das war mir alles eine Nummer zu groß. Ich hab ein kleinen Bruder, viele in meiner Verwandtschaft haben noch kleine Kinder, wer weiß was da so passiert.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn in einem stockkatholischen Kaff in Bayern oder Ba-Wü der Schulleiter als schwul geoutet wird, was meint ihr wohl, was da los ist? Jetzt tut mal nicht so, als hätte Homosexualität heute kein Erpressungspotential mehr!
Du glaubst gar nicht, wie viele gerade in den kleinen Dörfern Homosexuell sind und eventuell an Schulen oder im Kindergarten arbeitet. Wir leben schließlich in einer Zeit wo das Gang und Gebe ist.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 06:27
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es geht nicht um gesellschaftliche Anerkennung, oder was die Nachbarn sagen. Sowas ist uninteressant.

Es geht um Zuverlässigkeit. Es gibt einige Berufe in diesem Staat, die du erst nach ausführlicher Überprüfung durch den VS und andere Stellen antreten kannst. Man will wissen, wie zuverlässig bist du. Hast du Freunde, wenn ja welche und hast du Familie. Betreibst du vielleicht Glücksspiel, hast du Schulden, nimmst du Drogen, und wie sind deine politischen Ansichten. Wie groß ist die Gefahr, dass du plötzlich außer Landes verschwindest, oder durch eine fremde ausländische Macht erpressbar bist.

Und da kommt auch Homosexualität mit ins Spiel! Homosexuelle könnten durch Stricher kompromittierbar sein, und sie haben aufgrund normalerweise fehlende Kinder und Ehepartner keine oder eine geringere Bindung an die Heimat. Was ist, wenn diese mit streng geheimen staatlichen Dokumenten arbeiten müssen?

So jemand hat ganz großes Interesse daran, seine Homosexualität zu verbergen und eine Familie als Tarnung zu haben! Und er ist beeinflussbar, weil er nicht will, dass seine Orientierung, ganz gleich wie die aussieht, ans Tageslicht kommt. Es kann sonst passieren, dass er medial fertiggemacht wird, seine Familie und seine Existenz verliert, möglicherweise fliehen muss oder sogar in Lebensgefahr gerät
irgend wie strömt aus jedem einzelnen buchstaben die stasi raus, denn so hat die stasi in deiner geliebten ddr gedacht und dem entsprechen agiert.

wärend dessen hier in gesamten deutschland homosexualität, kein hinderungsgrund ist in den staatsdienst zu kommen


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 06:41
@KillingTime
und Heterosexuelle könnten durch Geliebte, durch Prostituierte, durch sonst etwas kompromittierbar sein.......JEDER kann kompromittierbar sein, das hat wohl kaum etwas mit der sexuellen Orientierung zu tun.......


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 06:57
Immer wieder interessant was Leute in die homosexuelle Sexualpräferenz alles implizieren.
Ally beitet davon ein ganzes Sammelsurium in diesem Thread.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 07:13
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wärend dessen hier in gesamten deutschland homosexualität, kein hinderungsgrund ist in den staatsdienst zu kommen
Auch du hast mich nicht verstanden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 07:23
@Tussinelda

Ihr müsstet euch langsam mal entscheiden. Sind Homosexuelle nun eine gefährdete Gruppe oder nicht. Wenn sie es nicht sind, dann hört auf, herumzuheulen, wie schlecht dass es ihnen geht, und wie diskriminiert sie werden, und wie verfolgt und bedroht sie sind. Ist doch alles Friede Freude Eierkuchen? Deutschland, das Paradies für Homosexuelle. Hier wird niemand bedroht, eingeschüchtert, oder erpresst.

Schließt doch mal endlich diesen Thread!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 07:57
@KillingTime
Nur weil die Homosexuellen den Ewiggestigen keinen objektiven Anhaltspunkt für Kritik bieten heisst das noch lange nicht das sie akzeptiert und in den verstaubten Weltbilder einiger integriert sind. Ist bei anders Farbigen Menschen im übrigen genau so.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 10:45
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und da kommt auch Homosexualität mit ins Spiel! Homosexuelle könnten durch Stricher kompromittierbar sein, und sie haben aufgrund normalerweise fehlende Kinder und Ehepartner keine oder eine geringere Bindung an die Heimat. Was ist, wenn diese mit streng geheimen staatlichen Dokumenten arbeiten müssen?
Ich hoffe mal das sollte ein Witz sein.
Okay, es wäre dann ein bemerkenswert schlechter, aber die Alternative lässt nur noch Raum für Mitleid.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 12:18
@KillingTime

Warum sollte der Thread geschlossen werden?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 12:34
Homosexuelle sind Menschen und als Mensch hast du Menschenrechte!

Sie haben genauso das Recht auf Persönlichkeitsentfaltung wie jeder Andere auch, zudem sind es meist die Heten, die diese Rechte mit Füßen treten, weil sie meinen nur ihr Lebensmodell sei das einzig akzeptierbare und gesellschaftlich "normale"!

Letzten Endes wird sich immer um die "Sonderstellung" aufgeregt, die keine wäre, wenn wir von wirklicher gesellschaftlicher Gleichberechtigung ausgingen!


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 13:49
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das kenne , ich musste in einem Auswahlverfahren 5 verschiedene Freunde und Bekannte angeben die nicht unmittelbar mit mir oder meiner Eltern verwandt sind, die genau diese Fragen schriftlich beantworten mussten ( Ich durfte sie nicht vorwarnen) also meine politische Richtung, meine Freizeitaktivitäten ob irgendwelchen Gemeinschaften angehöre, Vereine. Ich weiß auch nicht was meine Leute über mich geschrieben haben, aber ich den Job nicht bekommen
Um das mitzumachen, muss man schon sehr wenig Selbstachtung haben.
Ich entscheide über mein Schicksal. Nicht meine "Freunde" und auch nicht irgendein Stasi-Arbeitgeber.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 14:07
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Homosexuelle könnten durch Stricher kompromittierbar sein, und sie haben aufgrund normalerweise fehlende Kinder und Ehepartner keine oder eine geringere Bindung an die Heimat. Was ist, wenn diese mit streng geheimen staatlichen Dokumenten arbeiten müssen?
Auch Heten sind durch Prostituierte kompromittierbar. Ob nun Kinderlose oder Singles eher zum "Vaterlandsverräter" werden als Menschen mit Kindern oder Verheiratete, wage ich zu bezweifeln. Okay, man könnte in so einem Falle natürlich Ehepartner und/oder Kinder im Rahmen der Sippenhaft als Geiseln nehmen. Solche Staaten hatten wir hier schon. Aber möchte man derartige Unrechts-Regime gutheissen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 14:10
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:irgend wie strömt aus jedem einzelnen buchstaben die stasi raus, denn so hat die stasi in deiner geliebten ddr gedacht und dem entsprechen agiert.

wärend dessen hier in gesamten deutschland homosexualität, kein hinderungsgrund ist in den staatsdienst zu kommen
Wie es einem ergehen kann, musste General Kießling erfahren, obwohl gänzlich unschuldig
und noch nicht einmal homosexuell.

Ich bezweifle stark, dass so etwas heutzutage nicht mehr denkbar wäre...

Wikipedia: Kießling-Affäre


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 14:55
@m.mayen
Geiles Beispiel - besonders wie aktuell das es ist.

Aber wie gesagt hat das Ganze wiedermal sehr wenig mit Homosexualität zu tun. Heterosexuelle sind mit ihren "Geschichten" genau gleich "kompromittierbar".

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Diese-Prominenten-stolperten-ueber-Sex-Skandale-id15101421.html


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 16:29
@m.mayen

wann war das nochmal, ach ja, im vorigen jahrhundert, zu einer zeit als es den § 175 noch gab.
der wurde erst 1994 aus dem strafgesetzbuch gestrichen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 18:29
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:heisst das noch lange nicht das sie akzeptiert
Das ist auch nicht notwendig. Toleranz reicht völlig aus.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hoffe mal das sollte ein Witz sein.
Nein, das ist kein Witz. Ich habe so eine Überprüfung hinter mir und kenne die Hintergründe.

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn wir von wirklicher gesellschaftlicher Gleichberechtigung ausgingen!
Sie *sind* gleichberechtigt. Artikel 3 Grundgesetz, anyone?

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:nicht irgendein Stasi-Arbeitgeber.
Ich halte es nicht für ratsam, staatliche Stellen der Bundesrepublik mit der DDR-Stasi in Verbindung zu bringen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 19:09
@dasewige

Nein, 1984 war die Ausübung von Homosexualität unter Erwachsenen längst nicht
mehr strafbar.

Seit 1973 schon nicht mehr.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.11.2014 um 20:22
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich halte es nicht für ratsam, staatliche Stellen der Bundesrepublik mit der DDR-Stasi in Verbindung zu bringen.
Angesichts des NSA "Skandals" usw.
finde ich diesen Vergleich schon nicht unpassend.


melden