Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:22
...die Welt wird hier immer verwirrter.
Hoffentlich wird das Verbot nicht aufgehoben...
Dann kommt als nächstes schleichend die Pädophilie, dann Zoophilie und dann ist vorbei...
Ein Irrenhaus ohne Werte und Konditionen.
...all der jahrhundertelange Aufbau einer ehrenwerten Gesellschaft dahin.
"Aber man wird doch wohl noch... Und denk' doch 'mal an die guten Seiten..."
...und, und, und...
Schade...
...alle Vertreter dessen, eine Schande.

Anzeige
melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:22
@Snikkel
Tja, und wenn Brüderchen und Schwesterchen nicht wissen, dass sie Brüderchen und Schwesterchen sind?
Und wenn es Adoptiv-Brüdercchen und Schwesterchen sind? Auch alles Pfui?
Ich kenn sogar jemanden, dessen Tante ist gerrade mal 3 Jahre älter. Wenn dieser jemand zur Adoption freigegeben worden wäre und die beiden lernten sich lieben? Auch Pfui?


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:24
@raitoningu
Da siehst du mal. Man war erhofft, dir und deinesgleichen genüge getan zu haben auf den letzten Seiten. Aber ein Bonbon gibts immer mal oben drauf.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:26
@Flatterwesen
Ich bin der Meinung, dass es durchaus Menschen gibt, die mit Gesetzen vor sich selbst geschützt werden müssen. Das werden wir alle schließlich jeden Tag. Man denke dabei an die Regeln im Straßenverkehr, oder auch eine Schufa, die uns ja ganz empfindlich treffen kann.
Und ja, ich bin definitiv der Ansicht, Menschen die wissend inzestuös tätig werden, gehören dazu. Was für mich nichts mit menschenverachtend gemein hat....


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:27
@Interalia
Sodom und Gomorra!
Aber auch du verweigerst dich augenscheinlich der Unterscheidung zwischen einvernehmlichen und missbräuchlichen Praktiken?


@Saturius
Was heißt denn "dir und deinesgleichen" bitte?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:27
@Interalia
....auf den Punkt....


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:27
@Interalia
Ich heisse bewussten Inzest nicht willkommen und deshalb sagte ich auch Anfangs, dass ich eine aufhebung des Gesetzes unter bestimmten Voraussetzungen befürworten würde.
Unter bestimmten Voraussetzungen!!!!

Angenommen, du lernst einen Mann kennen. Verliebst dich in ihn. Ihr lebt 3 oder 4 Jahre glücklich zusammen. Und dann erfährst du, deine Eltern haben damals deinen Bruder zur Adoption freigegeben. Und er ist dein Bruder... Hmmm. Wie schnell Liebe schwinden kann....


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:28
@Interalia
In den meisten Ländern ist Inzest legal, am härtesten wird es in der westlichen Welt verfolgt, wo es wohl am ehesten ein Tabubruch ist. Doch wie ich schon sagte wird eh nur der Vaginale Verkehr geahndet, andere sexuelle Praktiken zwischen Geschwistern sind zwar verboten aber straffrei. Die Verurteilungen im Bezug auf Vaginalen Inzest kann man hierzulande an der Hand abzählen, die meisten Klagen werden fallen gelassen...


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:29
@Snikkel
Menschenverachtend ist dein Gerede von "Individuen mit IQ knapp über Körperwärme", nicht deine Haltung zum Inzest-Verbot.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:29
@Saturius
Nein, diese Ausnahmefälle wie du sie schilderst sind natürlich was ganz anderes. Aber ich behaupte, solche Fälle sind wirklich die Ausnahme.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:31
@raitoningu
Da ich auf den "letzten Seiten" einer der Hauptakteure war, der einer "Anpassung" der Gesetzgebung nicht abgeneigt war, verstand ich deinen Satz in Bezug auf "neuem tiefen Niveau", dass dir meine Ansicht missfiel.

Und dir und deinesgleichen war, selbst wenn ich es richtig auffasste, nicht angreifend gemeint. Eben Leuten wie dir, die deine Meinung teilen. (Ich habe jetzt mal unterstellt, du bist für eine Beibehaltung, so habe ich das jedenfalls verstanden)


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:33
@Snikkel
Ich verweise mal auf meinen Text

Beitrag von Flatterwesen (Seite 14)

Das Gesetz macht in der jetzigen Verfassung kaum noch Sinn. Und sicherlich ist es unmoralisch, aber nur weil etwas unmoralisch ist, muss es nicht verboten sein.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:33
@raitoningu
raitoningu schrieb:
Sodom und Gomorra!
Ohja, so wahr, wie ich es eben las, während Du noch schriebst.
raitoningu schrieb:
Aber auch du verweigerst dich augenscheinlich der Unterscheidung zwischen einvernehmlichen und missbräuchlichen Praktiken?
So bleib' mir fort, mit dieser Schmach,
von all den zu liebenden Menschen,
sein eigen Fleisch und Blut zu begehren!
Ohne Zucht, Ordnung & Verstand,
sich seinem Fleischestrieb zu beugen.

Oh nein, wahrlich,
so schlägt kein Herz,
welches wirklich aufrichtig und rein,
sondern nur das eines Lüstlings,
welcher Liebe mit tierisch' Trieb begründet
und sich um all die Erfahrung windet,
nur seiner selbst willen, alle Grenzen bricht
und am Ende die schamlose Verderbnis säht
sie über die Menschen bringt
und sie so entzweit,
anstatt vereint.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:33
@Saturius
Nein, da haben wir völlig aneinander vorbeigeredet. ;)
Der Tiefpunkt war auf @Snikkel s Beitrag bezogen, nicht auf dich.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:35
@Snikkel
Ja, es sind Ausnahmefälle und weden es immer sein.
Und die Natur hat von sich aus schon einen "Mechanismus" um Inzest zu vermeiden. Es gibt eine Studie (müsste ich raussuchen), dass Familienangehörige sich automatisch nicht attraktiv finden. Schon allein aufgrund der Pheromone.
Menschen aus "einem Wurf" finden ihre Geschwister vllt hübsch oder gutaussehend, aber nicht aanziehend oder sexuell ansprechend. Da hat sich die Natur aber selbst vor geschützt.
Da bbraucht es in der Regel keine Gesetzgebung.
Ansonsten gibt es eben noch gesellschaftliche Werte, die bei einer Erziehung vermittelt werden sollten.
Nicht alles muss der Staat den Eltern abnehmen. Etwas souveränität sollte es noch für Menschen und EErziehung geben.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:37
@raitoningu
Entschuldige. Dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Irren ist bekanntlich männlich :D Hatte dich halt verstanden, als würdest du eine Beibehaltung befürworten. Und selbst wenn, ist es ebenso in Ordnung. Solanng es argumentativ und artikulativ nicht auf die "andere" Schiene geht.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:38
@raitoningu
...aber es gibt sie doch! Diese Individuen. Und NEIN, damit meine ich nicht in etwa Menschen mit Handicap, bzw. Seelen mit einer besonderen Herausforderung. Ganz und garnicht. Aber schau' dich doch zur Zeit z. B. mal auf dem Münchner Oktoberfest um....! Sowas meine ich! Oder bei uns war am vergangenen Wochenende Schützenfest. Da waren zwei, die haben es in ihrem eigenen Erbrochenen mitten auf dem Boden des Schützenplatzes getrieben. Vor den Augen aller...! Unterschicht. Beide bekannt. Wobei für mich die "Unterschicht" wiederum nichts mit "wenig Geld" zu tun hat. Sondern einfach "dumm wie zehn Meter Feldweg".....


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:44
@Snikkel
Was Sexualpraktiken angeht ist es, wie du schon sagtest, auf beidseitigem Einvernehmen basiert und keiner ernsthaft zu Schaden dabei kommt.
Sex in der Öffentlichkeit ist immer noch eine Ordnungswidrigkeit und es stand dir frei, die Polizei zu rufen und Anzeige zu erstatten. Hast du es getan? Nein? Warum nicht? Doch nicht sooo strafbar was die machten? Komisch...

Es gibt welche, die kopulieren mit Fäkalien, auch mit Tieren ist nicht zwangsläufig verboten. Nur wenn eine misshandlung der Wirbeltieren vorlag. Dürfte aber bei Sex aber schwierig zu beweisen sein.

Wenn es dir also so argen Schaden zugefügt hat, dass da 2 "Individuen unterster Existenzberechtigung" miteinander zwitscherten, dann stand es dir frei, die Exikutive zu rufen. Wenn du es nicht getan hast, scheint es auch nicht allzu strafveerfolgend gewesen zu sein.

Und wie schon jemand sagte, ist die Frage, ob der Kostenaufwand bei einer Verfolgung dessen das zweckbindet


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:45
@Interalia
Offensichtlich verweigerst du dich gerade auch, sowas wie eine Argumentation zu bringen?

Aber ich kann die Bürgschaft aufsagen, soll ich mal? :D


@Saturius
Kein Problem. :)
Ich bin, wie wohl fast alle "liberaler" denkenden hier weder klar dafür, noch dagegen. Und ich kann beide Seiten nachvollziehen. Nur finde ich, wenn man über Menschen spricht sollte man ein Mindestmaß an Respekt einhalten, auch wenn man ihre Lebensweise vielleicht befremdlich findet.


@Snikkel
Ich arbeite täglich mit intelligenzgeminderten Jugendlichen aus deiner "Unterschicht".
Und bei deinen Formulierungen muss ich echt aufpassen, dass ich nicht gleich selbst in meinem Erbrochenen liege, wenn ich die lese...


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:46
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Offensichtlich verweigerst du dich gerade auch sowas wie eine Argumentation zu bringen?
Oh nein, das war meine Argumentation!
Viel Erfolg bei der Verteidigung des familiären Ficks.


Anzeige

1x zitiertmelden