Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:47
@Saturius
Ich gebe dir vollkommen Recht. Aber wenn es
nur verständige Menschen gäbe, bräuchten wir keine Gesetze. Auch in diesem Fall nicht. Nur Regeln. Aber das wird wohl Wunschtraum bleiben...

Anzeige
melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:50
Oh, welch' Schmach, das Dümpeln in den niederen Begierden...
...und diese auch noch als Liebe anpreisend.

Den hellen Kopf habt ihr doch verloren,
falls ihr je einen besaßt!


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:51
@Interalia
Interalia es geht nicht um die moralische Bewertung, die Moral und die Gesetzgebung sind zwei verschiedene Dinge.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:51
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Viel Erfolg bei der Verteidigung des familiären Ficks.
Oh, werden wir jetzt richtig schön niveaulos? Ist das deine Art, Werte und Moral zu verteidigen? :D
Du verstehst den Unterschied also tatsächlich nicht? Warum es keinen Sinn macht, einvernehmliche Sexualität zwischen erwachsenen Geschwistern mit dem Missbrauch von Kindern zu vergleichen?
Das ist echt arm.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:55
@raitoningu

Nun, wie ich schrieb...

Welch' Schmach, das Dümpeln in den niederen Begierden...
...und diese auch noch als Liebe anpreisend.

Den hellen Kopf habt ihr doch verloren,
falls ihr je einen besaßt!

Eine Elle vorwärtsdenkend,
aber groß posaunend,
wie schön doch alles ist,
in Liebe und im Einvernehmen,
sein eigen Fleisch und Blut zu rammeln.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:56
@raitoningu
Jep, auch ich bin weder wirklich dafür noch wirklich dagegen. Scheiss liberale, man man man :)
Aber man muss nunmal auch beide Seiten versuchen nachzuvollziehen.. Und Liebe ist eines der Dinge, die man am wenigsten verstehen kann.

Und ja, egal, welchen Geisteszustand jemand hat, ist Respekt ein Mindestmaß, das mman erbringen sollte. So wenig man auch für diese "übrig hat".

@Snikkel
Rede doch nicht einfach von Individuen. Es sind Menschen. Vllt nichtt deiner Gesellschaftsschicht oder deines IQs, aber es sind Menschen. Ich bin mmir sicher, auch du stößt einigen sauer auf und die denken sich ihren Teil über dich.
Aber das ist es, sie DENKEN ihn sich, und degradieren dich nicht zu einem sonst was, nur weil du oder deine Meinung oder dein Handeln nicht in deren Kram passt.

Vermutlich sind die, die ja scheinbar Dorfbekannt sind, geistig nicht ganz auf dem Level, wie ein Normalbürger des Dorfes. Daher fehlen ihnen psychisch oder auch durch ihr gesellschaftliches Umfeld einfach die nötige Erziehung/Werte.
Sie kennen vllt kein Schamgefühl oder haben es durch ihre Außenseiterposition verloren und denken sich "ist der Ruf erst ruiniert..."

Hör doch einfach auf soo abfällig über Mennschen zu reden, die Dinge tun oder meinungen haben,, die dir nicht passen.

Sonst müsste halb Allmy der untersten Schicht angehören... ;)


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 02:56
@raitoningu
...."liberal", "nicht dafür und nicht dagegen",
sorry, das ist Blabla....

Es gibt durchaus Menschen, für deren Benehmen, Werte und Anstand ich nicht den kleinsten Funken Respekt übrig habe. Ja. So ist das.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 03:01
@Snikkel
Gesellschaftliche Werte definieren sich nicht über die Rechtsprechung....


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 03:04
@Snikkel
......und dir einiges an Argumentations- Techniken abgeschaut? Lies meine Sachen Posts doch bitte aufmerksam. Und sonst leg' dich halt in dein Erbrochenes.....
Oh, ich lese deine Posts sehr aufmerksam. Und finde es gerade ziemlich amüsant, dass gerade du mir - in dieser Art und Weise - was von Argumentationstechniken erzählen willst. ;)
Zitat von SnikkelSnikkel schrieb:...."liberal", "nicht dafür und nicht dagegen",
sorry, das ist Blabla....

Es gibt durchaus Menschen, für deren Benehmen, Werte und Anstand ich nicht den kleinsten Funken Respekt übrig habe. Ja. So ist das.
Oh, cool. Es wird argumentativ immer besser. :D
Aber mir egal, suhl dich halt noch eine Runde in deiner Erhabenheit über die dumme Unterschicht.
Mir wird das jetzt echt zu dumm.


@Saturius
Ich denke halt auch, um ein solches Thema überhaupt halbwegs konstruktiv erörtern zu können, sollte man zunächst mal von seinen anerzogenen, persönlichen "krank, widerlich, pervers"-Empfindungen Abstand nehmen und sich fragen, ob diese Haltung tatsächlich einen Sinn hat.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 03:04
@Saturius
...stimmt ja was du schreibst. Ich bin auch kein Menschenhasser, im Gegenteil. Aber es gibt einfach bestimmte Verhaltensmuster, da kann ich nicht drauf. Und ich will dabei auch garnicht so auf IQ rumreiten, sondern auf Anstand, Werten und vertretbares Benehmen...
Versteht mich denn keiner? 😃


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 03:12
@Snikkel
Ich kann auch nicht auf Sado-Maso, oder auf Fesselspielchen... Da frag ich mich auch ... Aber es ist nunmal deren Vorliebe. Warum auch immer.
Das hat nix mit krank oder pervers oder sonst einer anerzogenen Ansicht zu tun. Genauso wie Musik. Bei Techno und Hakke fallen mir die Fußnägel aus, ebenso bei Volksmusik. Deshalb sind die Leute noch lange nicht krank.
Und wenn jemand gern in Fäkalien oder Erbrochenem seinen Spaß hat, ich muss es nicht verstehen, aber mal versuchen es nachzuvollziehen WARUM...

Leute nur wegen ihrer Vorlieben abzusstempeln...
Ich habe vor 2 Wochen auf einer Geburtstagsfeier eine Frau kennengelernt, 10 Jahr jünger als ich, also fast noch pubertär, die ihre Dienste, keinen Sex, anbot.

Sie erzählt mir von einem Anwalt, der gern nach Feierabend sich einfach den Arsch versohlen lässt. Er ist ein guter Anwalt. Sehr angesehen in der Gesellschaft mit eben dieser Vorliebe. Ebenso ein Manager einer großen Firma, der daruf steht, dass die Frau in seinem Wohnzimmmer ihren Stuhlgang verrichtet...

Wie man sieht, auch gesellschaftlich etablierte haben ihre Neigungen, die man nicht verstehen muss, und sie dennoch intelligent sein können bestens in die Gesellschaft passen.

Und wenn Geschwister, warum auch immer, zueinaander finden auf anderer Basis, warum muss man das verbieten? Wenn man es verbietet, glaubst du wirklich, sie würde es kümmern? Es würde heimlich praktiziert werden.
Aufklärung ist wichtig. Was passiert wenn.... Was ist wenn... Warum sollte nicht...


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 03:13
@Snikkel
Beleidigt? Wegen dir? Sicher nicht. :D
Aber manchmal hab ich nebenher noch sinnvollere Konversation zu führen, weißt du. ;)


Anzeige

melden