Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 13:53
@fumo
Es gibt aber auch Paarkonstellationen, die nicht miteinander verwandt sind und die eine so unguenstige genetische Konstellation haben, dass bei ihnen auch nur behinderte Kinder rauskommen. Folgerichtig muesstest Du auch diesen Paaren den Verkehr verbieten.

Anzeige
melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 13:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und dem schon bestehenden Vertrauensverhaeltnis.
Das ist Teil der "Gelegenheit". Die "Gelegenheit" besteht darin, ein verfügbares und überredbares Opfer zu haben.
Auf der anderen Seite bedeutet es natürlich eine besondere soziale Ächtung, wenn die Tat entdeckt wird.
Zitat von fumofumo schrieb:Wir haben eine genetische Komponente, die Erbrankheiten im Inzuchtfall bedingt!
Konsequenter Weise müsstest Du dann auch Paaren, deren Nachkommen ein höheres Risiko von Fehlbildungen aufweisen, den GV verbieten.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 13:55
Zitat von fumofumo schrieb:Die Gefahr, die ich bei der Aufhebung des Inzuchtverbotes sehe, ist weniger genetischer Natur als der Aspekt der Beeinflussung.
Mensch, du bist heute auch wieder mal in Bestform.. :D
Zitat von fumofumo schrieb:OK, was würde dagegensprechen, Geschwister, die nicht miteinander aufgewachsen sind, miteinader verkehren zu lassen? (Ich werde diese Geschwister im Folgenden F2 nennen).

Wir haben eine genetische Komponente, die Erbrankheiten im Inzuchtfall bedingt!



melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 13:57
@fumo
Wenn man mal die familiäre Komponente ignoriert, dann haben wir zwei Menschen, die einvernehmlichen GV praktizieren und deren Nachkommen ein höheres Risiko einer Fehlbildung aufweisen.

Wenn man das so betrachtet, bleibt nicht allzu viel Strafwürdiges übrig? Oder?
Eigentlich nur noch der Umstand, dass es irgendwie pervers ist, wenn es Geschwister miteinander treiben.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:10
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Missbrauch bleibt Missbrauch und hat mit diesem Thema wenig zu tun.
Ich sagte aber schon mal, daß ich schon jegliche Hoffnungen aufgegeben habe.
Für „Revolutionäre“ wird die „Revolution“ niemals enden, denn dann würden sie ja diesen ihren Status verlieren, also ist es immer eine ewige „Revolution“. Selbst Ethikräte werden dann auch nicht mehr bremsen können. Als nächstes könnte es also die Forderung nach Gleichstellung von Geschwistern geben, die unter einem Dach aufgewachsen sind und später dann Altersbeschränkungen auch für Eltern fallen.

Und vielleicht schon bald wird man sich also überlegen müssen, ob man Person und Würde eines Säugetieres respektiert oder nicht und ob eine solche Attacke dann eigentlich mit Gefängnis (des Tieres) bestraft werden müsste.
Bilder-Thread (Seite 6152) (Beitrag von guyusmajor)
(23.09.2014 um 22:54)
Es gibt nunmal nach wie vor die Ansinnen von Pädophilenverbänden und sogar von Sodomisten, die zwar richterlich abgelehnt wurden - aber wie lange noch.
Übrigens: sexueller Mißbrauch muß nichts mit Penetrieren zu tun haben, ja nicht einmal mit GV oder gar mit Berührungen.

Wichtig ist aber zu betonen, daß dem Inzest nicht allein Gründe einer abzulehnenden "Eugenik" entgegenstehen.


3x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:12
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Als nächstes könnte es also die Forderung nach Gleichstellung von Geschwistern geben, die unter einem Dach aufgewachsen sind und später dann Altersbeschränkungen auch für Eltern fallen.
Ich wette mit Dir, dass es auch Leute gab, die so aehnlich dagegen argumentiert haben als Homosexualitaet legal werden koennte! Fordern koennen die doch was sie wollen, es gibt einen guten Grund, Eltern und Kinder von einer solchen Legalitaet auszunehmen. Bei Geschwistern gibt es keinen Grund.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:14
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Wichtig ist aber zu betonen, daß dem Inzest nicht allein Gründe einer abzulehnenden "Eugenik" entgegenstehen
Diese anderen Gruende sehe ich eben nicht. Dass es in Paarkonstellationen zu Manipulationen kommen kann, kannst Du naemlich NIE ausschliessen, besonders, wenn Du einen dominanten und einen unterwuerfigen Charakter hast.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich wette mit Dir, dass es auch Leute gab, die so aehnlich dagegen argumentiert haben als Homosexualitaet legal werden koennte!
Das mag ja sein. Aber Sie erkennen, daß wenn es nur um Erbschäden ginge, homoerotische Kontakte zwischen erwachsenen Geschwisterpaaren (gar eineiige Zwillinge?!) bereits zu legalisieren wären?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:23
@drehrumbum
Es geht nur um Erbschaeden! Das ist die Begruendung dieses Gesetzes, und deshalb gehoert es aufgehoben! Denn oraler, analer und anderer Sex ausser vaginaler Sex ist zwischen Geschwistern tatsaechlich legal - also auch homoerotische Kontakte! ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:23
Wie viele inzestbedingte Erbschäden gibt es hierzulande. Und wie viele Schäden haben andere Ursachen - von A wie Alkohol bis Z wie Zigarette.

Ich habe den Eindruck, dass mit dieser Inzestdebatte ein marginales Problem zu einer Staatskrise aufgeblasen wird.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:24
Den Sex legalisieren zwischen Geschwister und dafür Schwangerschaften weiterhin hart abstrafen?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:27
@babykecks
Nicht durchfuehrbar. Eine Strafbarkeit setzt grob fahrlaessiges oder absichtliches Verhalten voraus, und das kannst Du bei Verhuetungspannen niemals nachweisen. Ausserdem kann ich nur immer wieder betonen, dass nicht nur Geschwister Kinder mit Erbschaeden bekommen!


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:. Ausserdem kann ich nur immer wieder betonen, dass nicht nur Geschwister Kinder mit Erbschaeden bekommen!
Die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr hoch!


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Denn oraler, analer und anderer Sex ausser vaginaler Sex ist zwischen Geschwistern tatsaechlich legal - also auch homoerotische Kontakte! ;)
Ach so? Das wußte ich nicht, würde ich aber dann wenigstens als Eltern verbieten (aus nicht eugenischen Gründen also), ohne freilich pubertäre Dotorspielchen jetzt zu dramatisieren (das vergeht wieder - die eigenen Geschwister sind nunmal nicht die traumaligen PrinzessInnen).


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:35
traumadligen


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:35
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr hoch!
Wie gesagt gibt es aber auch nicht-verwandte Paare, bei denen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, sogar hoeher als bei Geschwistern. Sobald also ein Paar ein behindertes Kind bekommt, muesste man sie genetisch testen, und wenn da dann ein entsprechend hohes Risiko rauskommt, muesste man auch diesen Paaren den Verkehr verbieten. Und ruckzuck bist Du wieder beim dritten Reich!

@drehrumbum
Ich gehe mal davon aus dass Eltern sowas genauso unterbinden wie Sex mit anderen wenn die Kids noch minderjaehrig sind. Muessen sie eh, denn bei Minderjaehrigen ist Sex unter Geschwistern ebenfalls nicht strafbar.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:37
@Alarmi
Moment mal hast du dafür eine Studie mit gesicherten Daten? Hierfür hätte ich gern den Link.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich gehe mal davon aus dass Eltern sowas genauso unterbinden wie Sex mit anderen
Ja, die elterliche Entscheidungshoheit wir wohl immer wichtiger werden!


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:48
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Und vielleicht schon bald wird man sich also überlegen müssen, ob man Person und Würde eines Säugetieres respektiert oder nicht und ob eine solche Attacke dann eigentlich mit Gefängnis (des Tieres) bestraft werden müsste.
Nicht nach unserem heutigen Verständnis des Strafrechts. Ein Tier könnte schon nicht schuldfähig sein (so wie z.B. ein Sturzbetrunkener auch schuldunfähig sein kann).
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:aber wie lange noch
Da wird sich auch so schnell nichts daran ändern. Unsere Gesellschaft ist recht sensibel, was die rechte von Kindern angeht. Vor allem deren Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Wichtig ist aber zu betonen, daß dem Inzest nicht allein Gründe einer abzulehnenden "Eugenik" entgegenstehen.
Welche weiteren Gründe gibt es denn noch?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 14:53
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Moment mal hast du dafür eine Studie mit gesicherten Daten?
Eine Studie mit gesicherten Daten wofuer? Dass es Menschen gibt, die mit 25%iger Wahrscheinlichkeit oder sogar hoeher eine bestimmte Erbkrankheit an ihre Kinder weitergeben ohne verwandt zu sein? Das ist einfach Fakt, lies Dich mal in Erbkrankheiten ein. Wenn ein Paar ein Kind mit einer Erbkrankheit zeugt, dann besteht beim naechsten Kind wieder ein erhoehtes Risiko!


Anzeige

melden