Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:19
@babykecks
Dann muss dasselbe fuer andere Paare mit behinderten Kindern gelten. Sobald ein behindertes Kind auf die Welt kommt, werden die Eltern getestet. Besteht die Gefahr, dass sie ein weiteres behindertes Kind bekommen, duerfen sie keine Kinder mehr kriegen. Bumm.

Anzeige
melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:20
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie schon gesagt - nicht durchfuehrbar! Ist eins erlaubt, muss das andere auch erlaubt sein.
Das ist aber das Inzestverbot auch, es wurde bisher nie jemand wegen Inzest verurteilt, die Klagen wurden fallen gelassen oder es Endete mit einen Freispruch im Zweifel für den Angeklagen. Das Inzestverbot ist ein Gesetz was nur sinnlos die Gerichte beschäftigt ohne einen Sinn zu haben.
In so einen Fall wo Geschwister zusammen ein Kind würde das zumindestens vor Gericht landen, aber da würde sich in der Praxis ohne ein Inzestverbot nichts ändern. Es kommen eh nur Fälle vor Gericht wo es auch zu Inzucht kommt, das Inzestverbot ist absolut sinnfrei, da nicht umsetzbar....


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:21
Ja bumm und gut aus meiner Perspektive, weil warum soll das zukünftige Kind leiden? Adoptieren und man bekommt seinen Kinderwunsch, ist das nicht möglich Pech gehabt. Scheiß Egomanisches Verhalten, niemand denkt weiter.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:22
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:es wurde bisher nie jemand wegen Inzest verurteilt
Doch. Der Bruder aus dem Eroeffnungspost war im Knast.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:aus meiner Perspektive, weil warum soll das zukünftige Kind leiden?
Also alle behinderten Kinder abtreiben? Nicht jeder Behinderte leidet! Aber darum geht es mir gar nicht, sondern nur darum, dass Geschwister nicht anders behandelt werden duerfen als andere Paare! Gleiches Recht fuer alle!


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:23
@babykecks
Es geht ja nicht um Inzucht, das bleibt doch weiterhin strafbar, auch mit dem Aufheben des Inzestverbot.

@Alarmi
Ist bei diesen Bruder ein Kind entstanden?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:24
@Flatterwesen
Sag mal hast Du den EP gelesen!? Sogar vier, und zwei davon sind behindert!


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:25
@Alarmi
Die Abtreibung hast du ins Spiel gebracht Vorsicht mein guter. Ich bin gegen Abtreibung, jedes Leben ist kostbar so lächerlich das für manche klingt. Aber es vorsätzlich zu riskieren ist nicht nur dumm sondern abstossend asozial.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:29
@Alarmi
Dann sitzt er aber nicht wegen Inzest im Knast sondern wegen Inzucht(Ich redete nur rein vom Inzestverbot). die bleibt bei einen abschaffung des inzestverbot weiterhin strafbar. Das inzestverbot bezieht sich rein auf Geschlechtsverkehr, Vaginal, Oral, Anal und jegliche sexuelle Handlung, ganz scharf umrissen schon der Zungenkuss. Sobald Kinder dabei verlässt man den Bereich Inzest und es geht um Inzucht. Der reine Inzest selber hat ein Strafmass von ein paar hundert Euro, im Falle von Nichtvaginalen Sex ist er straffrei. Es geht um den Inzest, also um den Sex unter Geschwistern...


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:32
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Aber es vorsätzlich zu riskieren ist nicht nur dumm sondern abstossend asozial.
Das sind gefährliche Gedanken.

Spinnen wir sie mal zu ende:
Paare müssen sich einem Gentest unterziehen - nur wenn das Risiko unter einem bestimmten Wert fällt (ein Restrisiko gibt es immer), dürfen sie sich fortpflanzen.

Frauen über 30 dürfen sich nicht mehr fortpflanzen.

Menschen, die potentiell erbgutverändernden Bedingungen ausgesetzt sind, dürfen sich nicht mehr fortpflanzen (Piloten, Flugbegleiter, Radiologen, Menschen, die mit bestimmten Chemikalien in Kontakt geraten).

Einverstanden?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:35
@kleinundgrün
Ich würde mal gerne die Risikodaten zu deinen Fallbeispielen einsehen bevor ich darauf eingehe.
Und ja die Nazis bzw alle Faschisten hatten ihre besonderen "Fortpflanzungsfantasien" die selten stimmten da komplexer.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:37
@babykecks
Ich bin eine Frau! Und beantworte doch einfach mal meine Frage! Was ist mit Paaren, die auch unverwandt eine hoehere Wahrscheinlichkeit haben, ein behindertes Kind zu bekommen? Es gibt sie, das brauchst Du gar nicht wegzudiskutieren!

@Flatterwesen
Deine Wortklauberei geht mir langsam auf die Nerven! Aber nehmen wir mal an es wird erst dann strafrechtlich relevant, wenn jemand schwanger wird. Was ist, wenn jemand eben nicht absichtlich schwanger geworden ist? Eine solche Gesetzeslage noetigt die Leute dazu, sich entweder sterilisieren zu lassen oder wenn etwas passiert ist abzutreiben! Findest Du das in Ordnung?


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:41
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Spinnen wir sie mal zu ende:
Paare müssen sich einem Gentest unterziehen - nur wenn das Risiko unter einem bestimmten Wert fällt (ein Restrisiko gibt es immer), dürfen sie sich fortpflanzen.
Nun, da spinne ich mal zu Ende: Sie haben Rechte an Ihrem Erbgut, die soweit gehen, daß bei einem Massengentest zwecks Überführung eines Mörders, bei einer genetischen Übereinstimmung knapp unter 100% die Suche nicht gezielt nach einem Verwandten dieser Person von außerhalb erweitert werden darf und alle genetischen Proben anonym vernichtet werden müssen (Na ja, ich hoffe aber, daß die Polizei da mit ein paar legalen Tricks aufwarten kann ...). Datenschutz also ...


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich bin eine Frau! Und beantworte doch einfach mal meine Frage! Was ist mit Paaren, die auch unverwandt eine hoehere Wahrscheinlichkeit haben, ein behindertes Kind zu bekommen? Es gibt sie, das brauchst Du gar nicht wegzudiskutieren!
Ich bin eine Frau...sag mal spinnst du, heißt das wir sind behindert? Komm mir nicht mit diesen Nazi vergleichen angetanzt sonst komm ich zu dir rauf und kick dich runter. Daten her sonst kann ich nicht darauf eingehen, wenn du keine hast ist das nur heiße Luft, ein Eso windchen ohne Wert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:45
Bislang konnte mir noch niemand die Frage beantworten, wie vielen (Tausende?) Kinder mit Behinderung auf Grund von Inzestschwangerschaften denn jedes Jahr in der BRD zur Welt kommen. Und wie viele mehr es sind als solche, deren Behinderungen andere Gründe haben.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:46
@babykecks
Niedlich, willst Du mir jetzt drohen? :) Du hast mich "mein Guter" genannt. :) Daraufhin habe ich gesagt, dass ich eine Frau bin! :)

Hier, lies mal, da steht auch drin mit einer wievielprozentigen Wahrscheinlichkeit jemand, der eine Erbkrankheit in sich traegt, diese weitervererbt! Ziemlich hoch, oder? Soll man so einer Person dann Sex verbieten?

http://www.forumgesundheit.at/portal27/portal/forumgesundheitportal/content/contentWindow?action=2&viewmode=content&contentid=10007.689289

Wie Du siehst ist die Wahrscheinlichkeit, die Erbkrankheit weiterzugeben, bei unverwandten Eltern genauso gross wie bei verwandten. Nur ist eben die Wahrscheinlichkeit unter Verwandten, dass beide Traeger dieser Krankheit sind, hoeher. Es gibt die Moeglichkeit aber genauso bei Menschen, die NICHT verwandt sind.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:46
tausende? ich schätze mal das es im 2 stelligen Bereich liegt wenn überhaupt.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:47
Um nochmal was klar zu stellen:

Inzest: Bedeutet soviel wie Sex unter Geschwistern und nahen verwandten. Dabei spielt die sexuelle Praxis keine Rolle, egal ob Vaginal, anal, Oral, ob zwischen Schwester und Bruder, zwischen Zwei Schwestern und Brüder, spielt dabei keine Rolle. Das ist alles Inzest. Im Strafrecht gilt Sex zwischen Geschwistern solange als Inzest solange kein Kind dabei entsteht.

Inzucht ist eben dann wenn Kinder dabei entstehen.

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Deine Wortklauberei geht mir langsam auf die Nerven! Aber nehmen wir mal an es wird erst dann strafrechtlich relevant, wenn jemand schwanger wird. Was ist, wenn jemand eben nicht absichtlich schwanger geworden ist? Eine solche Gesetzeslage noetigt die Leute dazu, sich entweder sterilisieren zu lassen oder wenn etwas passiert ist abzutreiben! Findest Du das in Ordnung?
Es würde sich Defacto gar nichts ändern, das einzigste was sich ändern würde, wäre die abschaffung eines Geisterparagraph der absolut sinnlos ist und eh nicht zum Tragen kommt. Da der Verwurf des Inzest vor Gericht kaum beweisbvar ist und 99% der Anzeigen wegen deswegen eh fallen gelassen werden, weil es kaum beweissbar ist.
Sobald kinder aus einer Verbindung zwischen Geschwistern hervorgeht ist das Inzestverbot ebenso sinnlos, da dann das Inzuchtverbot greift. Das Inzuchtverbot tritt auch ohne Inzestverbot in Kraft in so einen Fall. das inzestverbot ist also vollkommen sinnlos und beschäftigt überflüssigerweise nur die Gerichte.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:50
@Alarmi
Da nachweislich aus solchen Verbindungen mehr behinderte Kinder zur Welt kommen ist es nur normal es weiterhin unter Strafe zu stellen. Sie ist höher als unter "normal" Bedingungen, jetzt angekommen?

Sex ja von mir aus, Kinder nein da Risiko höher.

Von mir aus können sie sogar heiraten who cares?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:51
@babykecks
Das Kinder unter Geschwistern wird weiterhin unter Strafe bleiben wenn das Inzestverbot abgeschafft wird. Und Inzest ist praktische schon heute nicht illegal, zumindestens inoffiziel...


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 15:52
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:tausende? ich schätze mal das es im 2 stelligen Bereich liegt wenn überhaupt.
Noch?
(In den USA gab es wohl ca. 100Tausend Abtreibungen mit ca. 250 Toten - nach der Legalisierung sind es jetzt 1,5 Millionen Abtreibungen jährlich; freilich mit Null toten Schwangeren. Aber schon eine Bemühung, legale Abtreibungen wieder auf 100Tausend durch Bewußtseinsbildung herunterzufahren ist ja sowas von ...)


Anzeige

melden