Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:48
@kofi

Ich bin keine große Emphatikerin, das höre ich öfters aber das hat auch den Vorteil dass ich Dinge wesentlich nüchterner und ohne große Emotionen betrachten kann. Denn große emotionale Erregung war noch nie ein guter Ratgeber.

@FF
Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe dass ich diese Typen da für eine Fehlbesetzung halte aber ich versuche eben auch das asoziale Verhalten irgendwie für mich zu erklären und nicht zu rechtfertigen.

@insideman
Für Dich gilt das gleiche wie für FF

Anzeige
1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:51
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe dass ich diese Typen da für eine Fehlbesetzung halte aber ich versuche eben auch das asoziale Verhalten irgendwie für mich zu erklären und nicht zu rechtfertigen.
Offenbar geht das nur, indem der Asylwerber irgendeine Schuld daran hat.

Wie mit den Vergewaltigungen, wo dann die Frauen auch irgendwie provoziert haben. Man sucht halt irgendwas am Opfer zu finden.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:57
@insideman

Meinst du etwas das bisher aggressiv auffällige Verhalten des Mannes würde zum Beispiel bei einer Gerichtsverhandlung keine Rolle spielen. Da werden auch die Tatumstände und die Personengeschichten in das Urteil einfließen.
Willst du Richtern jetzt dein gleiches Gesülze vorhalten?

Ich betrachte die Gesamtumstände, während ihr euch wie die Aasgeier ausschließlich auf die eine Person klonzentriert. Kann ja schließlich nicht sein, dass ein Asylant eine Teilschuld hätte.

Entschuldigung, aber nach der Verwüstung unserer Asylunterkunft, an der die Gemeindekasse unserer schönen kleinen Gemeinde noch heute stark zu nagen hat, sehe ich solche Dinge etwas anders.

So, und jetzt kannst du einen weiteren Stein auf mich schmeißen, weil ich nicht so tatfixiert bin auf ausschließlich einen Täter


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:03
Neue Aussagen zur Würdigung der Gesamtumstände, die es dann doch für mich in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Misshandlungen in Asylbewerberheimen: "Ruhm und Ehre" auf dem Unterarm

Stammen einige Wachleute des Asylbewerberheims in Burbach aus der Neonazi-Szene? Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen hat einer der Männer eine einschlägige Tätowierung. Gegen einen anderen lief bereits ein entsprechendes Verfahren.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlingsheim-burbach-wachmann-traegt-neonazi-tattoo-a-994681.html


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:08
Neue Aussagen zur Würdigung der Gesamtumstände, die es dann doch für mich in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Misshandlungen in Asylbewerberheimen: "Ruhm und Ehre" auf dem Unterarm

Stammen einige Wachleute des Asylbewerberheims in Burbach aus der Neonazi-Szene? Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen hat einer der Männer eine einschlägige Tätowierung. Gegen einen anderen lief bereits ein entsprechendes Verfahren.



Ja. Immer schön alles in die Neonaziecke drücken. So kann man natürlich so tun, als wenn alle anderen Deutschen ausländerfreundlich und fern von jeder Gewalttätigkeit wären.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:08
@Herbstblume

Ich habe es schon vor paar Seiten geschrieben. Es ist nicht ungewöhnlich das in Sicherheitsfirmen die auch z.B. Ordner abstellen, sich Leute befinden die mit breiter Schulter, Glatze und verdächtigen Tattoos daher kommen.

Wenn es in diesem Fall so ist, es würde mich jedenfalls einfach nicht wundern.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:09
@martialis

Also ich kenn so einige Sicherheitsfirmen auf deren Personal das zutrifft. Scheint jedenfalls ein recht ansehlicher Beruf in der Szene zu sein.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:10
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Meinst du etwas das bisher aggressiv auffällige Verhalten des Mannes würde zum Beispiel bei einer Gerichtsverhandlung keine Rolle spielen. Da werden auch die Tatumstände und die Personengeschichten in das Urteil einfließen.
Willst du Richtern jetzt dein gleiches Gesülze vorhalten?
So aggressiv war der gar nicht was ich auf dem Video gesehen habe. Ok er weigerte sich etwas zögerlich sich in seine Kotze zu legen, aber sonst war die Gefahr überschaubar.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich betrachte die Gesamtumstände, während ihr euch wie die Aasgeier ausschließlich auf die eine Person klonzentriert. Kann ja schließlich nicht sein, dass ein Asylant eine Teilschuld hätte.
Wenn ein Asylwerber Probleme macht, muss er unter Kontrolle gebracht werden damit er für sich und andere keine Gefahr ist.

Das hat absolut nichts damit zu tun ihn du missbrauchen und dann ein nettes Video davon zu machen.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Entschuldigung, aber nach der Verwüstung unserer Asylunterkunft, an der die Gemeindekasse unserer schönen kleinen Gemeinde noch heute stark zu nagen hat, sehe ich solche Dinge etwas anders.
Sippenhaftung ist auch schon von gestern. Ich hoff der Richter den du erwähnt hast, denkt da anders als du. Mensch A kann nämlich nichts dafür, wenn Mensch B und C irgendwo irgendwas kaputt machen.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:So, und jetzt kannst du einen weiteren Stein auf mich schmeißen, weil ich nicht so tatfixiert bin auf ausschließlich einen Täter
Ich bin auch nicht auf den einen Täter fixiert. Ich frage mich nämlich, wie man Menschen die hier Schutz suchen, die durchaus auch Hilfe benötigen ein anderes Leben zu führen wie in ihrer Heimat, mit solchen Menschen zusammentun kann, die sie misshandeln und dann ein Video davon machen.

Wie sollen Asylwerber denn auf ein Leben in Deutschland vorbereitet werden, wenn asoziale Deutsche sich um sie in den ersten Monaten kümmern?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:11
@Bone02943

Ja, geht gar nicht. Ich schrieb ja auch schon dass eine bessere Selektion und Ausbildung stattfinden muss. Aber dann muss der Staat mit gutem Beispiel vorangehen und nicht, wie bereits gesagt, einen vorbestraften Gewalttäter und Intensivtäter in den Polizeidienst einstellen.

Ihr könnt jetzt nur hoffen, dass dieser Umstand nicht als Hauptgrund kolportiert wird und dann gesagt wird dass die Gesamtumstände ansonsten ausreichend seien.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:13
@martialis

Ach hör doch auf.

Weil es Asylanten sind, darf man nicht mehr nachfragen. Und wenn die Leute aus der Neonaziecke sind? Was dann? Dann sind das ja alles demokratisch legitimierte Meinungen innerhalb der Meinungsfreiheit, oder wie? Okay, warum arbeiten die möglicherweise in einem Asylantenheim? Hmmm, auch Menschen, die Ausländer nicht unbedingt mögen, dürfen arbeiten wo sie wollen. Irgendeine Entschuldigung wird doch immer und immer gefunden...


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:14
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So aggressiv war der gar nicht was ich auf dem Video gesehen habe. Ok er weigerte sich etwas zögerlich sich in seine Kotze zu legen, aber sonst war die Gefahr überschaubar.
Hier spricht einer der Täter: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlingsheim-burbach-wachmann-spricht-ueber-misshandlungen-a-994662.html
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das hat absolut nichts damit zu tun ihn du missbrauchen und dann ein nettes Video davon zu machen.
Du musst mir nichts sagen, was ich hier selbst ständig sage.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sippenhaftung ist auch schon von gestern. Ich hoff der Richter den du erwähnt hast, denkt da anders als du. Mensch A kann nämlich nichts dafür, wenn Mensch B und C irgendwo irgendwas kaputt machen.
Für die Würdigung der Tat habe ich auch nicht die Umstände in anderen Heimen genannt, sondern habe gesagt dass die Gesamtumstände der Tat zu berücksichtigen sind.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:17
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Hier spricht einer der Täter:
Ist das krass was da so ans Licht kommt... unfassbar


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist alles Vergessen, Hauptsache irgendwo war zu hören dass irgendwer irgendwen angespuckt hat und man nun den Asylwerber die Schuld geben kann.
Hmm. Seniorinnen und Senioren sind auch nicht immer "nett". Grantig und biestig hab ich gehört, alters-und krankheitsbedingt, als auch gelegentlich charakterlich. Ich glaub in Allmy gab es dazu keinen Thread, oder?

Aber ich kann mir nicht denken, dass irgendjemand geschrieben hätte oder hat, durch ihr Verhalten haben die Seniorinnen und Senioren die Pfleger/innen dazu gebracht, sie zu misshandeln. Oder Seniorinnen und Senioren hätten das verdient. Vielleicht ist die goldene Ausnahme einfach, wenn es schwarze oder muslimische Alte gewesen wären. Hätte wohl jeder Verständnis dafür gehabt, ein bisschen "grober" mit ihnen umzugehen.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:20
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Hmmm, auch Menschen, die Ausländer nicht unbedingt mögen, dürfen arbeiten wo sie wollen. Irgendeine Entschuldigung wird doch immer und immer gefunden...
Auch wenn ich dein moralisches Anliegen hier absolut verstehe und im Prinzip auch ein Befürworter dessen bin, was ich dir gleich sagen werde, so wirst du selbst die daraus resultierende Problematik erkennen.

Wer Ausländer nicht mag, sollte nicht mit ihnen zusammen arbeiten dürfen. Soweit die Intention. Also, wie verhindern wir das? Da bliebe einzig eine Gesinnungsprüfung. Und da fangen dann die Probleme an. Nein, die Probleme fangen nicht bei den polizeibekannten und vorbestraften entsprechenden Täter an, sondern bei denen, die wir im Vorfeld rausfischen wollen. Wie weit soll da die Gesinnungsprüfung gehen? Und ist dir die Konsequenz klar, wer dann natürlich noch alles geprüft wird und nicht in bestimmten Bereichen arbeiten darf? Das würde dann alle betreffen, die zunächst erstmal in einer verfassungswidrigen Organisation sind. Das ist nicht nur die NPD oder diverse Kameradschaften, das geht dann weiter bis zur Roten Hilfe und der kommunistischen P´lattform.

Wie gesagt, deine Intention ist moralisch die richtige aber ich frage dann auch immer, wie man das umzusetzen gedenkt.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:24
An dem Abend also habe der Flüchtling randaliert, wieder einmal. Obschon es in dem Heim ein striktes Alkoholverbot gebe, sei der Mann häufig sehr betrunken gewesen, so P. Er habe sich immer wieder übergeben müssen und sie mit Glasscherben angegriffen. Schließlich, nach Stunden, habe der Kollege R. zugeschlagen. Weil der Mann aber immer noch keine Ruhe gegeben habe, habe er, Dieter P., ihm gedroht. "Das ist doch das einzige, was wir machen dürfen", sagt P. "Es war nicht nett, aber ich wollte ihn zur Ruhe bringen."

Der Darstellung zufolge nahm der Wachmann R., der den Flüchtling geohrfeigt hatte, wenig später auch das Video auf, das in der vergangenen Woche einem freien Journalisten zugespielt worden war. Dieter P. will von den Aufnahmen nichts mitbekommen haben. Auch erinnert er sich angeblich nicht an die Identität des Opfers, der Mann sei vielleicht Marokkaner gewesen, genau sagen könne er das nach so vielen Monaten nicht mehr, so R.

Der ebenfalls in dem Film zu hörende Ralf S.* ("Leg dich in deine Kotze und schlaf!") schildert die Abläufe des Abends im "Siegerland Kurier" ganz ähnlich. Die Auseinandersetzung mit dem Flüchtling habe Stunden gedauert, mehrfach habe der Betrunkene erbrochen. "Dann hab ich die Nerven verloren und ihm gedroht", so S. in der Zeitung.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlingsheim-burbach-wachmann-spricht-ueber-misshandlungen-a-994662.html

Was hätten die denn gesagt wenn der jenige an seiner Kotze erstickt wäre? Alter so jemandem hilft man doch und lässt ihn nicht über Stunden vor sich hin kotzen, um ihn dann noch zu schlagen weil es einem "zu viel" wird.

Was sind das nur für Leute die dort arbeiten. Wenn einer so betrunken ist das er nur noch am kotzen ist und mit Glasscherben hantiert, den lässt man doch nicht so lange gewähren.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:28
@Herbstblume

Also so ne Art "Gesinnungsprüfung" ist ja jetzt nicht sooooviel neues. Immerhin gibt es im Schuldienst , Polizeidienst oder bei der Berufung zu einem Beamten generell auch nicht gerade wenige Hürden. Mit NPD Parteibuch wird man in D in der Regel auch kein Lehrer oder Polizist. Oder überhaupt Angestellter im Öffentlichen Dienst.

Und hoffentlich die meisten Firmen in D werden beim Vorstellungsgespräch auch nicht gerade den letzten Faschohorst in ihre Reihen holen. Auch, wenn er/sie (gut) qualifiziert ist. Von daher....


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:29
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Hier spricht einer der Täter
Offenbar war das ein richtiger Sport

m Gespräch mit SPIEGEL ONLINE zeichnet Dieter P. das generelle Bild einer schaurigen Anstalt, in der über lange Zeit - unbemerkt oder ignoriert von den Behörden - skandalöse Zustände geherrscht hätten. Einige seiner Kollegen machten sich demnach einen Spaß daraus, Flüchtlinge zu schikanieren. Zeitweise hätten sich die Männer, deren Rädelsführer der besagte Wachmann R. gewesen sei, in einer WhatsApp-Gruppe gegenseitig Bilder erniedrigter Menschen zugeschickt. "Das war widerlich", sagt P.

Aber das erklärt die Frage von KC in diesem Thread Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat

Da hätte ich auch Heimweh.

Fraglich aber natürlich was man dem Wachmann glauben kann.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:30
@Bone02943
@Herbstblume
@kofi
Es wäre interessant zu erfahren, was das Opfer oder andere Zeugen zu erzählen haben.

Wenn es so vorgefallen wäre, dann wäre das ein Fall für die Polizei und Psychiatrie gewesen.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:31
@kofi

Die Prüfung zur Verbeamtung wäre ein Orientierungspunkt.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 20:40
Die Sicherung solcher Objekte kann dann vielleicht durch Polizisten ausgeführt werden. Müssen ja keine Verbeamteten sein, um so den Beamtenapparat weiter aufzublähen, sondern Polizisten im Angestelltenverhältnis. Die hätten dann auch weitreichendere Befugnisse und würden mehr als Autoritätspersonen wahrgenommen werden.
Jetzt gerade halte ich das für die beste Lösung, schon alleine wegen der erweiterten Befugnisse.


Anzeige

melden