Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 23:59
@FF
Naja, die Kritik gab und gibt es immer noch. Die Voraussetzungen sind auch arg verschieden. Gewisse Muster kann man ja vielleicht betrachten, aber naja.. ist auch nicht das Topic.

Gut, so wie du es jetzt schreibst, sehe ich das auch. Nein, mich wundert es auch nicht. Allerdings setzen die Gewalttaten doch auch recht schnell ein, wie ich bisher so lesen musste. Ob die Dauer da so entscheidend ist, darf angezweifelt werden.

Jetzt rede ich schon selbst über die Asylanten.. :shot:

Anzeige
melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:00
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:..... lieber sollen sie drogen an erwachsene Menschen verkaufen die hoffentlich wissen was sie da tun, statt irgend welche Leute auszurauben.
Nö, nicht dein Ernst, oder? Das wäre doch wie die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben... Beides braucht man nicht.


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:01
@FF

Wo ist denn das Problem? Den Leuten gibt man in einem Mix aus Law and Order und Sozialarbeit/Sozialpolitik 3 Chancen, wenn sie die nicht verwirklichen, dann macht die Zusammenarbeit keinen Sinn. Ich denke, es ist völlig klar, dass es welche mit einem schlechten Charakter gibt. Unabhängig von Trauma, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit oder sonstwas. Die gehören nunmal dazu, daran kann man nix ändern. Und genau jene, wenn man sie halt mal heraus gefiltert hat, kann man ja weiter überlegen, was man mit ihnen macht.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:02
Zitat von FFFF schrieb:Bedenkt man nun, dass viele Asylanten und Asylbewerber versuchen, Geld zu Familien in die Herkunftsländer zu schicken oder zu sparen, um die Familie nachzuholen, dann bleibt ihnen, solange sie nicht legal arbeiten dürfen, nur die Illegalität. Und da die Polizei die Kleinstdealer in Ruhe lässt ...
Wieso kapiert das hier niemand?! Selbst wenn sie arbeiten dürften hätten sie keine Chance auf dem Arbeitsmarkt weil sie 1. kein Deutsch sprechen 2. unterqualifiziert sind. Und selbst wenn, würde der Lohn gerade mal für sie eigenen Bedürfnisse reichen. Es wird eher so aussehen dass sie auf Staatliche Unterstützung angewiesen sind. Sag mir mal einer wo sie das Geld für die Familie nehmen die darauf warten. Sie werden kriminell bleiben weil sie merken werden dass sie so schneller an mehr Geld kommen. So Blauäugig kann doch niemand sein.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:03
@Justro
Ich mein jetzt nur sowas wie Gras oder hauch :D kein Koks oder so.
Sind erwachsene Menschen die Schäden sich höchstens selbst damit.
Wenn jemand ausgeraubt wird ist das was anderes aber das ist jetzt nicht das Thema hier.
Sondern wie vermeidet man sowas in Zukunft


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:05
@pokpok
Zitat von kofikofi schrieb:wenn sie
wer ist denn "sie"? Alle, wenige, oder nur einer?

Hast du eine Statistik zur Hand?

Bei dir klingt das nach 100% aller Asylanten. Aber da du nicht sämtliche Asylanten der Bundesrepublik in irgendwelchen Parks Drogen verkaufen siehst....

Selbst im Berliner Görlitzer Park hast du nicht alle Flüchtlinge in/aus ganz Berlin rumspringen und Drogen verkaufen. Wieviel Prozent aller Flüchtlinge mögen das wohl sein?


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:10
@pokpok
Bist Du in Berlin schon mal Taxi gefahren? Weißt Du, wie viele Immigranten Kutscher geworden sind, wie viele Afrikaner in Küchen arbeiten (beim Inder und Italiener an der Ecke genauso wie im Luxusrestaurant) und so weiter?
Arbeit könnte helfen, die Sprache zu lernen, sich für irgendwas zu qualifizieren, einander zu helfen, nicht depressiv oder aggressiv zu werden, und vielleicht auch noch ein paar Kröten dazu zu verdienen.
So hat es jedenfalls mit dem Vater einer Flüchtlingsfamilie geklappt, die meine Mutter kennt.
Der ehrenamtliche Job hat zwar kein Geld eingebracht, aber dem Mann eine Aufgabe verschafft, sodass er nicht mehr zu Hause herumhing und die Familie tyrannisierte.

Nicht alle der Asylbewerber sind unausgebildet. Es sind Akademiker dabei, Handwerker, Händler.
Warum sollen die nicht etwas sinnvolles tun können?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:16
@FF
Meine Rede!
Ich glaube das hab ich vor 10 Seiten schon versuch zu erklären aber es gibt hier nun mal welche die absolut auf ihre Meinung versteift sind


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:22
@kofi

Ich würde mal sagen dass "sie" die "meisten" sind. Und wenn es keine Drogen sind, sind es Einbrüche oder Diebstähle.

@FF
Ich wohne schon ewig und 3 Tage in Berlin. Und ich weiß auch wie es hinter den Kulissen aussieht. Ich weiß wo und vor allem von wem! man alles, und ich meine wirklich alles bekommen kann.
Und das wissen habe ich ganz sicher nicht dadurch erlangt, weil ich mal einen Blick in eine Küche oder einem Taxi geworfen habe.

Niemand erwartet perfektes Deutsch. Du kannst nicht sagen dass man sie in Arbeit schmeißen soll und dann würden sie es schon lernen. Sie müssen Arbeitsanweisungen und Sicherheiten verstehen können.

Sicher mag es Einzelfälle geben, sorry ich muss es so sehen das sie Einzelfälle sind, mit dem was du eben beschrieben hast wie es ein Vater einer Flüchtlingsfamilie tat.
Zitat von FFFF schrieb:Nicht alle der Asylbewerber sind unausgebildet. Es sind Akademiker dabei, Handwerker, Händler.
Warum sollen die nicht etwas sinnvolles tun können?
Sie müssen sich dennoch weiter qualifizieren weil die Westlichen Standards nun ganz andere Anforderungen haben. Und was fehlt hier dann wieder? Richtig, Deutsch.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:29
@pokpok

Okay. Und auf was möchtest du jetzt grundsätzlich hinaus? Also um Misshandlung geht es ja nicht mehr, sondern um Asylanten allgemein. Ist das dein förmliches Eintreten für eine Begrenzung der Asylzahlen? Also unter dem Aspekt, den sogar ich vernünftig finden würde, dass man im Inland erstmal die versorgen sollte, die schon da sind. Und finanzielle, personelle, organisatorische Ressourcen erstmal so verteilen sollte, dass sie auch möglichst gut verteilt sind und bei/für jeden ankommen. Bevor man jede Woche neue 700 usw. Flüchtlinge in Berliner, Dortmunder oder Duisburger Heimen einquartieren will.

Jeder mehr, joa, nimmt natürlich Ressourcen und Kapazitäten weg. Die sind nunmal begrenzt.

Oder ist dein Ansinnen jetzt weniger eine Begrenzung und Steuerung als ein völliger Stopp der Asylmigration? Oder einfach Law and Order?


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:30
@pokpok
Und was dann? Sollen sie Deutsch lernen oder nicht? Sollen sie herumsitzen und Unfug machen, oder vielleicht besser etwas anderes tun? Müssen sie für einfache Jobs perfektes Deutsch können?

Ich mache nur Anregungen, ein perfektes Rezept ist das nicht. Abgesehen von der Familie, die meine Mutter kennt, habe ich hier in Berlin auch noch ein paar andere Asylanten getroffen.
Drogen bekommt man aber ebenso von Einheimischen, die übrigens auch die Plantagen mit dem Dope im Hinterzimmer oder der Garage betreiben. Koks und allerhand bunte Pillen verkaufen Partygäste, da braucht es keinen Gang in einen dunklen Park.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:31
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich wohne schon ewig und 3 Tage in Berlin. Und ich weiß auch wie es hinter den Kulissen aussieht. Ich weiß wo und vor allem von wem! man alles, und ich meine wirklich alles bekommen kann.
Und das wissen habe ich ganz sicher nicht dadurch erlangt, weil ich mal einen Blick in eine Küche oder einem Taxi geworfen habe.
Und hier außerhalb von Berlin bekommt man, alles, aber auch alles von Deutschen. Ist wohl eher die Frage nach dem Standpunkt und weniger nach der Herkunft, denn wo es Abnehmer gibt, da gibt es auch Verkäufer für alles mögliche. Ich seh das ganze eher so das einem das "schnelle Geld" lokt welches es nunmal nicht gibt und man dann eben darin fest hängt. Die soziale Schicht ist da wohl weit wichtiger als die Herkunft.


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:34
@Bone02943
So ist es nämlich.
Ohne Moos nix los.
Was sollen denn deiner @pokpok Meinung nach die Asylanten den ganzen tag machen außer deutsch lernen die frage stellte ich dir bereits einige Seiten vorher und warte noch auf eine Antwort


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:42
Ach @kofi es geht mir einfach auf die Nerven das immer wieder Gebetsmühlenartig dahergeredet wird das etwas getan werden muss. Aber es passiert nichts, weißt du?!

http://www.bz-berlin.de/berlin/fluechtlingsproblem-650-container-sollen-es-loesen
Zitat von FFFF schrieb:Müssen sie für einfache Jobs perfektes Deutsch können?
Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Auch für einfache Jobs wie zB Erntehelfer, Küchenarbeiten müssen Arbeitsanweisung und Arbeitssicherheiten verstanden werden.
Von Perfekt war nie die Rede.
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Was sollen denn deiner @pokpok Meinung nach die Asylanten den ganzen tag machen außer deutsch lernen die frage stellte ich dir bereits einige Seiten vorher und warte noch auf eine Antwort
Und ich hatte geantwortet.
Als erstes Deutsch lernen. Nein, nicht den ganzen lieben Tag lang. Sie könnten sich selbst um die Hygienischen Mängel kümmern die da vorherrschen. Mein Klo putze ich auch allein.
Dann gibt es, gerade in Berlin, Freizeitaktivitäten die völlig kostenlos sind. Schon mal förderlich soziale Kontakte zu knüfpen und die Kultur kennenzulernen.

Naja, was sollen sie sonst so machen, mh, einfach das was andere heimische Arbeitslose auch machen? Wäre eine Idee wa?!


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:46
@pokpok
Ja was machen denn unsere arbeitslosen.
Gruppe A. Arbeit suchen oder hinarbeiten machen.
Gruppe B. Nix außer faulenzen, Fernsehen und draußen sitzen saufen usw.
Ist ja wohl beides keine Option die du als Möglichkeit siehst


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:47
Ach und tut mir leid dann habe ich deine Antwort wohl übersehen oder vergessen sry :/


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:49
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ja was machen denn unsere arbeitslosen.
Gruppe A. Arbeit suchen oder hinarbeiten machen.
Gruppe B. Nix außer faulenzen, Fernsehen und draußen sitzen saufen usw.
Ist ja wohl beides keine Option die du als Möglichkeit siehst
???

Kriminell werden ist also die bessere Option?


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:50
@pokpok
Das war nicht meine Meinung sondern sollte deine widerspiegeln wenn du es mal genau lesen würdest


melden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:53
@pokpok

Es gab mal eine Szene in einer Doku über Zivilfahnder der Polizei, da konnte die Streife nicht zum Einsatz fahren, weil die Sirene oder dieses Teil halt, was die aufs Dach stellen, defekt war.

Der Senat muss halt sparen, die Berliner Polizei knausert mit seinem Haushalt an allen Ecken und Enden. Die Ausrüstung, Einsatzmittel, das Material...es mangelt halt.

Mal ganz kurz wieder ins Thema als Frage geworfen, wo plötzlich aus dem Berliner Haushalt ein zweistelliger Millionenbetrag aus dem Hut gezaubert wird :s


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

01.10.2014 um 00:55
@Dr.AllmyCoR3

Ich habe dich etwas gefragt. Bitte antworte mir.
Zitat von kofikofi schrieb:Mal ganz kurz wieder ins Thema als Frage geworfen, wo plötzlich aus dem Berliner Haushalt ein zweistelliger Millionenbetrag aus dem Hut gezaubert wird :s
Es wäre ja mehr da gewesen aber leider ist das Geld für die Asylanten draufgegangen. :s


Anzeige

melden