Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:16
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Antifa ist keine Regierung die jemanden politisch verfolgen kann. Dein "Vergleich" hinkt gewaltig.
Ja und deswegen hatte ich es dir auch aufgeführt, um dir die Unsinnigkeit vor Augen zu führen.

Anzeige
melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:16
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Es geht in erster Linie darum, ob die Repressalien staatlich organisiert und wesentlich für den Staat sind. Kein Asylgrund ist eine persönliche lebensbedrohliche Situation aufgrund persönlicher Umstände.
Also sind die Menschen selber schuld wenn sie vom Staat verfolgt und ihres Lebens bedroht werden?


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:16
@Herbstblume

Ich und ein anderer User hätten gerne die Quelle für deine Behauptung, wenn du die nicht liefern kannst, dann muss ich annehmen dass du Mist erzählst oder du deine Quelle wie immer lieber im Verborgenen hältst.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:18
@Herbstblume

Wenn du so unnütze Vergleiche ziehst kann man ja nur durcheinander kommen.

Was hat denn die Antifa mit einer Regierung zu tun die Menschen im Land verfolgt und unterdrückt? Und was zur Hölle hat die NPD in Deutschland zu befürchten, was z.B. Menschen in einem so "sicheren" Land wie Eritrea haben?


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:22
@insideman

Oh man seit ihr nicht in der Lage selber zu schauen?
Die Anerkennungsquote nach Art. 16 a GG ist entsprechend gering und liegt seit 2002 bei unter 2 %
Wikipedia: Asylrecht (Deutschland)
Die Asylanerkennungsquote lag dabei durchgängig unter 10 Prozent, seit 1997 unter 6 Prozent. Im Jahr 2006 wurde mit 0,8 Prozent die bis dahin niedrigste Quote registriert. 2010 lag die Anerkennungsquote bei 1,3 Prozent, 2011 bei 1,5 Prozent.
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61634/asyl
So lag die Anerkennungsquote für Flüchtlinge aus Serbien, Kosovo oder Bosnien-Herzegowina bei null Prozent.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zahl-der-asylbewerber-in-deutschland-erneut-massiv-gestiegen-a-942890.html


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:22
@Herbstblume

Tja, ich hab grad sowas gefunden
Weniger als 2% der in Deutschland lebenden Asylbewerber sind nach dem Gesetz überhaupt asylberechtigt, d.h. politisch verfolgt oder von Krieg bedroht. 98% sind folglich Asylbetrüger, die aus wirtschaftlichen Gründen einwandern. Die herrschende Politikerkaste denkt gar nicht daran, dem einen Riegel vorzuschieben. SCHLUSS MIT DIESEM ASYLMISSBRAUCH!
https://www.facebook.com/geithainwehrtsich/posts/174532049411016

Die Kommentatorin darunter antwortet wie folgt
Frieda Huber Oh je Leute...ihr solltet dringend solche Zahlen kritisch sehen und anfangen zu hinterfragen, was wirklich da hinter steckt. 2% werden tatsächlich nur nach dem GG § 16a anerkannt, aber dieses Recht auf Asyl gilt praktisch als abgeschafft. Um Asyl nach diesem Paragrafen zu erhalten, müssen Flüchtlinge u.a. mit einem Visum auf direkten Weg nach Deutschland einreisen; was praktisch unmöglich ist (wenn man Hals über Kopf sein Land verlassen muss, ist es unmöglich noch vorher bei der Botschaft ein Visum zu beantragen). Allerdings werden bei einer Antragstellung auch Fluchtgründe nach der Genfer Flüchtlingskonvention geprüft und nach dieser erhalten weitaus mehr Menschen Asyl als hier behauptet wird. Des Weiteren ist mir schleierhaft, wie ihr zu der Behauptung kommt, dass alle Nicht-Asyl-Anerkannten 'nur' aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommen. Ich habe krampfhaft nach Zahlen oder Studien gesucht, aber auf Grund fehlender Belege, muss ich wohl davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine simple, rechtspopulistische Parole handelt.
Da du ja zu bequem bist oder absichtlich deine quelle nicht nennst muss ich der kommentatorin wohl zustimmen. Und bevor du jetzt rumweinst das du in die rechte ecke gedrückt wirst:

Ich habe dir alle gelgenheit gegeben die quelle zu nennen und mich eben nicht suchen zu lassen.

Ich gehe aber einfach mal netterweise davon aus, dass du tatsächliche politische lage schlicht nicht verstanden hast, was auch deine vorherigen posts erklären würde.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:23
@Bone02943

Mir ging es darum dass persönliche Verfolgung von bestimmten Gruppen innerhalb eines Landes noch keinen Asylgrund rechtfertigen


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:23
Otto Schily sprach auch einmal von 3% und verlangte nach einer Prüfung des Asylrechts.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:24
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Da du ja zu bequem bist oder absichtlich deine quelle nicht nennst muss ich der kommentatorin wohl zustimmen. Und bevor du jetzt rumweinst das du in die rechte ecke gedrückt wirst:
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie egal mir Eckenzuweisungen von Leuten Wie DIR egal sind.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:24
@Herbstblume

Genau, deswegen gibts ja auch nur blöckeweise posts von dir wo du dich darüber auslässt :D


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:25
@aseria23 Quellen wurden doch nun genannt.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:25
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Mir ging es darum dass persönliche Verfolgung von bestimmten Gruppen innerhalb eines Landes noch keinen Asylgrund rechtfertigen
Bei Homosexuellen scheint das aber so zu sein. Auch bei verfolgten Christen und Muslimen die in ihrem Land des Lebens nicht sicher sind.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:25
@aseria23

Und was interessiert mich irgendein Kommentar auf FB? Ich bin ja nicht blöd, dass für mich FB-Kommentare relevant wären. Für mich zählen Fakten.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:26
@Herbstblume

Deine Fakten wurden ja nun scheinbar wiederlegt. Auch das Eritrea kein sicheres Land darstellt.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:27
@KillAllHumans

Eine quelle für die behauptung ist das eben nicht wie man aus dem post (der ja übrigends durch den paragraphenteil, der zutreffen ist durchaus ein fakt ist) gut rauslesen kann.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:28
@Bone02943

Man kann und sollte sicherlich über die Asylregelung reden und diskutieren. Es gibt ja nicht nur die von mir beschriebenen Vorschläge. Es kann aber halt nicht sein, dass man sich eine Prüfung vorwegnehmen lässt. Asyl ist nicht dazu gedacht, jeden aufzunehmen der irgendwie aus irgendwelchen Gründen bedroht wird.
Es geht beim Asyl um staatliche Repression. Dies kannst du verstehen aber musst es nicht und so eben auch einfach so weitermachen wie bisher


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:29
@Bone02943

Da wurde nichts widerlegt. Eritrea gilt als sicheres Drittland. So, wenn du andreres Wissen hast, dann teile es uns mit uns vermittel uns dein Wissen dass Eritrea nun als unsicheres Drittland gilt


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:29
Aus deinem Link


Im Jahr 2011 hat das BAMF über 43.362 Asylanträge entschieden. Neben den 652 Personen (1,5 Prozent), die als Asylberechtigte anerkannt wurden, waren darunter 6.446 Personen (14,9 Prozent), die Flüchtlingsschutz erhielten. Darüber hinaus hat das BAMF bei 2.577 Personen (5,9 Prozent) ein Abschiebungsverbot festgestellt ("subsidiärer Schutz"). Abgelehnt wurden die Anträge von 23.717 Personen (54,7 Prozent). Die Anträge von 9.970 Personen (23,0 Prozent) erledigten sich anderweitig (zum Beispiel durch Verfahrenseinstellungen wegen Rücknahme des Asylantrags). Die Gesamtschutzquote – also der Anteil der Asylanerkennungen, der Gewährungen von Flüchtlingsschutz und der Feststellungen eines Abschiebeverbotes an der Gesamtzahl der Entscheidungen über Asylanträge – lag damit 2011 bei 22,3 Prozent (2010: 21,6 Prozent)

Wenn man also genauer hinschaut, sieht das dann doch etwas anders aus, passt aber natürlich nicht in deine Ecke.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:30
@aseria23

Du bist echt lächerlich, es sind Zahlen vom Bundesministerium aber die gelten für dich natürlich nicht wegen einem Facebook-Kommentar.


Anzeige

melden