Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:18
An einem heißen Sommertag im August ist die Lage im Flüchtlingsheim in Berlin-Marienfelde außer Kontrolle geraten. So sehr, dass Bewohner ihre Wohnungen verließen und Schutz in einer Kirche suchten. Acht Menschen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Wie konnte das passieren? Bereits einen Tag nach dem Vorfall war in vielen Medien die Lösung zu lesen: Auslöser sei Hass gewesen. Hass von muslimischen Tschetschenen auf syrische Christen. Das würde ja gut passen, einige Tschetschenen sind in den Dschihad nach Syrien gezogen.
http://www.welt.de/regionales/berlin/article132761249/Warum-sich-Tschetschenen-und-Syrer-in-Berlin-pruegelten.html

Anzeige
melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:19
@Herbstblume
Das ist doch jetzt in meinen Augen blinder Aktionismus

Der Täter wurde rausgeworfen, ich sehe das als richtigen Aktionismus.

@rainlove
Und warum ist die Bezahlung so mies? Weil kaum Anforderungen herrschen. Zudem, wer ein Ventil benötigt, der ist am Boxsack besser aufgehoben.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:19
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich wollte dir nur zeigen, dass auch wir mal eine solche Masse zu bewältigen hatten und wir hatten sie nicht in die Wüste der Vor-Vorstädte in Zelten untergebracht und sie einfach sich selbst überlassen.
Aber in Containern.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:21
"Die Welt" ist ja bekanntlich Springerpresse. Da klicke ich gar nicht erst drauf.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:23
@univerzal

Das meine ich nicht, sondern der Umstand dass man jetzt schnell irgendwelche Änderungen hervorzaubern will.
Dass die Täter entlassen werden, dies sollte nach der Verurteilung wohl selbstverständlich sein.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:24
Zitat von CesareCesare schrieb:"Die Welt" ist ja bekanntlich Springerpresse. Da klicke ich gar nicht erst drauf.
Solltest du vielleicht einmal tun. Zeigt sehr gut auf wie undurchsichtig die Lage teilweise ist. Die einen sprechen von Hass gegen Christen, die anderen von einem Jungenstreich und alles endet in einer Massenschlägerei. Das gleiche kann auch für die Misshandlungsfälle gelten, die einen sprechen sofort von Rassismus, die anderen von Lust am quälen...


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:24
@Cesare

Abgesehen davon, dass die Wohncontainer um einiges attraktiver sein dürften als mit der ganzen Familie in einem Zelt leben zu müssen, verstehe ich aber schon was du meinst.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:25
@Herbstblume
sondern der Umstand dass man jetzt schnell irgendwelche Änderungen hervorzaubern will.

Dazu habe ich bisher wenig gehört, abgesehen vom Asylgipfel, der gefordert wurde. Der blinde Aktionismus lässt noch auf sich warten.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:26
@univerzal

Der wird kommen, da bin ich fest von überzeugt.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:27
@Herbstblume
Ich lasse mich überraschen in der Hoffnung auf den ein oder anderen sinnvollen Lösungsvorschlag. Die Diskussion war zumindest überfällig, auch wenn man sich einen besseren Anlass gewünscht hätte.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:30
Zitat von CesareCesare schrieb:Aber in Containern.
Sollen noch schnell ein paar Sozialbauten hochgezogen werden? Bis da Geld und Baugenehmigung vorhanden sind, machen sich die Flüchtlinge wieder auf den Heimweg. Bauarbeiter werden übrigens auch in Containern untergebracht, einige Schulgebäude wurden ebenfalls mit Containern provisorisch erweitert.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:32
Merkt ihr eigentlich, wie absurd diese ganze Diskussion ist?
Da rennen wir Tag für Tag auf der Jagd nach immer billigeren Produkten Aldi, KiK, Saturn und Tschibo die Türen ein, lassen uns alle paar Jahre von der Bank ein neues Auto finanzieren und haben eine Staatsverschuldung angehäuft, die selbst unsere Ur-ur-Enkel nicht gewuppt bekommen werden und meckern dann, wenn diejenigen, die das ganze bezahlen - nämlich die Bewohner der sogen. Dritten Welt, aus nackter Not dahin fliehen, wo's noch was zu beißen gibt.
Und weil uns der Rest der Welt so ziemlich am Allerwertesten vorbei geht bombardieren wir die Leute mit unseren ollen Klamotten (was deren Klamottenindustrie lahm gelegt hat) und wundern uns, warum nix besser wird. Da wir auch kaum eine Ahnung haben, mit wem wir es zu tun haben, stecken wir erstmal allesamt ungeachtet ihrer Herkunft und Religion in ein großes Haus - und wundern uns schon wieder, dass nix funzt. Egal - Hauptsache der Aldi hat auch morgen wieder seine Tore geöffnet.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:33
Container! Was ist da schon eine 75-Quadratmeter-Wohnung mit allem Komfort! ;-)


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:39
Zitat von ramisharamisha schrieb:Container! Was ist da schon eine 75-Quadratmeter-Wohnung mit allem Komfort! ;-)
Weil auch Platz ist für tausende 75-Quadratmeter-Wohungen.

Deutschland

fluechtlinge304 v-ARDFotogalerie

Türkei

image-331780-panoV9free-ybdu


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:46
Schlimm diese Türkei. Oder die Türken. Was sind wir doch barmherzige Samariter, wir Deutschen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:47
@Driftwood

Ein gerechte Verteilung zu erreichen, ist ein globales - ein Menschheitsproblem, aber sicherlich ein erstrebenswerter Zustand. Darüber brauchen wir gar nicht zu sprechen.

Man ist einfach für diesen Strom zu schlecht vorbereitet gewesen. Die allerbeste Lösung wäre, die Länder, aus denen die Flüchtlinge stammen, zu stabilisieren, also die Ursache anzugehen. Es ist einfach die Masse an Menschen, mit denen man es nicht schafft, vernünftig umzugehen. Bei uns steht seit bes. 20 Jahren ein recht kleines Asylantenheim, wo damals hauptsächlich Nigerianer und Kurden untergebracht waren. Das Heim ist zwar nicht besonders schick, aber es lässt sich darin menschenwürdig leben. Ich kenne zwei Familien (Die damals noch dort gewohnt haben), bei denen die Eltern arbeiten und die Kinder mittlerweile studieren. Es kann auch funktionieren, aber es funktioniert nicht bei solchen Massen. Im Süden ist es ja noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man ist einfach für diesen Strom zu schlecht vorbereitet gewesen. Die allerbeste Lösung wäre, die Länder, aus denen die Flüchtlinge stammen, zu stabilisieren ...
Wen sollen wir denn noch alles "stabilisieren"?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:50
Erschreckend, was da für "Securitys" am Werke sind. Da könnte man mich auch einstellen.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 11:52
also ich muss sagen,das asylantenheim bei uns hat so im schnitt 6leute pro wohnung.ob 1 oder 2raum weiß ich jetz nicht.naja die benehmen sich relativ gut,sind allerdings auch oft sehr laut.was aber garnicht geht,das dort einige mit den kleinen kindern die dort wohnen sehr enge verhältnisse haben.u sich direkt vorm block eindeutig berühren.mit so 11jährigen mädchen -.- naja aber im großen u ganzen sind sie umgänglich u freundlich.aber die deutschkenntnisse sind sehr mau,musste mich da öfter auf englisch verständigen,da sie das besser konnten


Anzeige

melden