Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, tot, Jugendliche, Einbruch, Misshandlung, Hühner, Prügeln

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:25
ahri schrieb:Naja es zeugt meiner Meinung nach nicht von geistiger Reife
Das ist wahrscheinlich richtig, aber irgendwo müssen die Aggressionen und der Frust eben manchmal doch raus, denke ich.


melden
Anzeige

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:25
japp @die_graefin, am besten so kranke am Sack aufhängen


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:26
@bufordtjusti

Und was genau forderst du? Dass die Täter ebenso massakriert werden. Merkste was? ;)


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:26
@ahri
aber das ist doch was anderes.....die werden doch dann ihrer "gerechten" Strafe zugeführt, verstehste das denn nicht? *kotzwürg*


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:27
@gerhard86

Naja wenn die Leute damit leben können nicht weiter zu denken als bis zur Nasenspitze und zurück, dann bitte :D

Klar ist es besser die Aggressionen so rauszulassen, aber es sollte schon auch irgendwo die Einsicht da sein, dass solche Methoden nicht richtig sind.

@Tussinelda

Achja ich vergaß.. Genauso wie die Straftäter nicht sterben dürfen, weil sie erst noch ihre Strafe absitzen müssen ;)


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:28
Aldaris schrieb:Naja, wir wollen uns ja nicht auf die gleiche Stufe begeben.
Wüsste nicht, wo ich gefordert habe, die Jugendlichen mit Golfschlägern zu Tode prügeln zu lassen.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:28
@ahri
genau, das muss schliesslich alles "gerecht" zugehen


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:28
ahri schrieb:Selbstjustiz und Gleiches mit Gleichem vergelten ist einfach nicht angebracht und auch null sinnvoll.
Leider schlummert in vielen Menschen noch ein solches Gedankengut. Man kann es ja akzeptieren, wenn jemand solche harten Strafen fordert, aber sowas darf nicht mehr in unser Rechtssystem integriert werden.
Vymaanika schrieb:Wüsste nicht, wo ich gefordert habe, die Jugendlichen mit Golfschlägern zu Tode prügeln zu lassen.
Habe ich das denn geschrieben?


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:30
ahri schrieb:Aber die Leute lassen sich eben von ihren Emotionen mitreißen. Gott sei Dank entscheiden solche Menschen nicht über die tatsächlichen Strafen, die die Täter bekommen.
Ich glaube viele davon würden ganz anders an die Sache herangehen, wenn sie tatsächlich Verantwortung dafür hätten. So kotzen sie sich eben aus und wenden sich dem nächsten Thema zu, früher oder später.
ahri schrieb:Naja wenn die Leute damit leben können nicht weiter zu denken als bis zur Nasenspitze und zurück, dann bitte
Die Frage wie weit man denkt ist erst relevant sobald man denkt. Aber da stehen eben die Emotionen im Weg.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:31
@Aldaris

Ist auch mehr als gut so, dass Menschen über die Strafen von Tätern entscheiden, die da eine gewisse Distanz dazu haben und nicht die, die emotional behaftet und verwickelt sind.

Ich meine ich kann mir schon auch vorstellen, dass ich total ausrasten würde, wenn sich jemand an meinen Kindern vergreifen würde. So als Beispiel mal. Ich kanns also durchaus auch nachvollziehen.

Aber wie man ganz allgemein verlangen kann, dass solchen Straftätern ne ganz qualvolle und grausame Strafe widerfährt kann ich nicht verstehen.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:31
O. G. schrieb:
O.G. schrieb:Nicht überall denn ein Hahn schmeckt viel besser als ein Huhn und ist grösser ( mehr dran ).
Also ich kauf keine "Hühnchen" mehr nur noch Hähne.
Trotzdem ist es eine Tatsache, das jährlich 50 Millionen männliche Küken in den Brütereien routinemäßig vergast oder lebendig geschreddert werden.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:32
@Aldaris

Du hast geschrieben, man solle sich nicht auf eine Stufe mit diesen kriminellen Elementen stellen..auf einer Stufe stehen würde bedeuten, eine identische Racheaktion an ihnen zu verüben, "gleiches mit gleichem." Die angesprochene Dunkelzelle ist imho viele viele Stufen darunter anzusiedeln, auch wenn der Vorschlag mehr ein Produkt meiner Wut ist.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:36
@Vymaanika

Menschen in eine Dunkelzelle zu sperren ist allgemein als Folter zu sehen. Wir könnten jetzt abwägen, was genau schlimmer zu bewerten ist - für die Inhaftierten ist das aber in jedem Fall eine Tortur, sowie es für die Hühner eine gewesen ist. Beides ist in meinem Augen ähnlich verwerflich; das meinte ich mit auf eine Stufe stellen.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:37
@Aldaris

Ich brauch nix abwägen, diese Jugendlichen sind hart zu verurteilen, das möge ein Richter übernehmen.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:37
Man könne auch mal aufgreifen, was schlimmer ist:

Diese Massentierhaltung als solches oder die Tat der Jugendlichen.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:37
Vymaanika schrieb:auf einer Stufe stehen würde bedeuten, eine identische Racheaktion an ihnen zu verüben
Naja so wünscht man ihnen halt grauenvolle Dinge und muss danach kein schlechtes Gewissen haben, weil man sich die Hände nicht selbst schmutzig gemacht hat ;)


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:38
@Vymaanika

Ein Richter, der eben niemanden zur Folter verurteilt, sondern eine gerechte Strafe findet.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:39
ahri schrieb:
ahri schrieb:Und nur weil sie sowieso sterben müssen ist es ok sie vorher noch zu quälen oder wie?
Ich schrieb bereits, dass ich das nicht gut finde. Ich kann nur das Geschrei nach der Todesstrafe nicht verstehen.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:41
@die_graefin

Naja du schreibst "Sie hätten doch eh draufgehen müssen" und das klingt eben ein bisschen so wie "Warum jetzt so ein großes Drama draus machen, dass man sie vorher noch gequält hat, tot wären sie am Ende ja sowieso" ;)


melden
Anzeige

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:41
Vymaanika schrieb:Diese Massentierhaltung als solches oder die Tat der Jugendlichen.
Die Jugendlichen hatten am Ende vielleicht nicht das Gefühl dass sie etwas anderes tun als ein Fenster einwerfen, wenn sie schon ihr ganzes Leben sehen wie Nutztiere behandelt werden. Essen alle die sich so über diese Tat aufregen denn keine Hühner aus Massenproduktion?


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt